Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (17 Bewertungen)

2,18/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2,3 Sterne ausreichend

Qualität: 2,2 Sterne ausreichend

Termintreue: 2,1 Sterne ausreichend

Preis: 2,2 Sterne ausreichend




vom

3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Luft nach oben .. .

Unsere alte Hausverwaltung hat viel verschludert und wir Eigentümer haben zugeschaut und uns über das niedrige Wohngeld gefreut. Insofern ist durch die Isaria vieles besser geworden. Die in Angriff genommen Sanierungsmaßnahmen sind m. E. sinnvoll und notwendig. Zweifel habe ich allerdings bei dem dabei betriebenen Aufwand. Auf Mails wird entweder sofort oder überhaupt nicht reagiert. Und leider pflegt der Geschäftsführer auch einen sehr - ich drücke mich mal freundlich aus - herablassenden Umgangston gegenüber seinen Kunden. Er behandelt Kunden mitunter wie unmündige Kinder. Schade, hat er eigentlich nötig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hier werden Eigentümer entmündigt

Ich habe mir den Traum von einer Eigentumswohnung erfüllt, um eigenständig entscheiden zu können.
Kein Vermieter hat mich je so schikaniert, wie die Hausverwaltung Isaria, die ich ironischerweise auch noch selbst bezahlen muss.
Der Eigentümer ist arrogant, selbstgefällig und unverschämt - er versteht sich als Eigentümer der Wohnanlage und trifft Entscheidungen über den Kopf der tatsächlichen Eigentümer hinweg.
Handwerkliche Maßnahmen gab es in den letzten Jahren viele - oft von zweifelhafter und sinnloser Art, wie mir von den ausführenden Handwerkern bestätigt wurde.
Wenn das so weitergeht mit den Sonderumlagen, dann werde ich mir bald meine Eigentumswohnung nicht mehr leisten können.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finger weg

Inkompetente und unwirtschaftliche Verwaltung. Arroganter Umgangston mit den Eigentümern und permanente Sonderumlagen sind an der Tagesordnung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Genau hinschauen !! !!

Die letzten positiven Einträge sind wohl von der ISARIA selbst eingestellt worden. Ich kenne keinen Eigentümer unserer Anlage, der solche Statements zur dieser Hausverwaltung abgeben würden!
Leider nicht zu empfehlen. Eine one-man Show, die unwirtschaftlich handelt, zumindest für die Eigentümer. Jährliche Sonderumlagen und unfreundliches Personal.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetent, ehrlich und einem großen Fachwissen

Ich besitze eine Wohnung in der Martin-Behaim-Str. 6 in München, welches von der Isaria, vertreten durch Herrn Ludwig, seit den 1980-er Jahren verwaltet wird. Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Wohnanlage mit Vorder- und Rückgebäude und ca. 100 Einheiten, welches 1964 errichtet wurde.
Mein Name ist Helmut Schmölz und ich war über 25 Jahre als Vorsitzender des Verwaltungsbeirates bis zur diesjährigen Eigentümer-Versammlung für das obige Anwesen tätig gewesen.
In dieser Zeit habe ich Herrn Ludwig als kompetenten und ehrlichen Partner kennengelernt. Alle Aufgaben der Hausverwaltung wurden mit dem Verwaltungsbeirat abgestimmt und anschaulich vorgestellt. Zu keinem Zeitpunkt hat Herr Ludwig ohne Zustimmung des Verwaltungsbeirates und der Eigentümerversammlung Aufträge vergeben.
Instandhaltung-Sanierung:
In den letzten 10 Jahren haben wir gemeinsam Hausverwalter, Verwaltungsbeirat und Eigentümer das Anwesen saniert. Bei vielen Besprechungen mit den ausführenden Firmen war ich mit anwesend und habe bei den Preisverhandlungen die Interessen der Eigentümer vertreten. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich feststellen, dass aus persönlichem Interesse Aufträge an bestimmte Firmen vergeben wurden und wenn das in diesem Forum in den Raum gestellt wird, ist dies eine Fälschung (neudeutsch: Fake) welche im Internet anonym immer mehr weit verbreitet werden ohne das der Betroffene darauf reagieren kann.
Rechnungsprüfung:
Als selbständiger Kaufmann habe ich die Rechnungsprüfung zusammen mit einem Beirat über Jahrzehnte durchgeführt und kann von keiner Unstimmigkeit berichten. Es lagen auch immer alle Unterlagen für die anstehende Eigentümerversammlung bereit.
Eigentümerversammlung:
Diese waren immer sehr sorgfältig vorbereitet, die Eigentümer wurden von Herrn Ludwig ausführlich über alle Maßnahmen unterrichtet. Das bei einer so großen Sanierung Sonderumlagen angefallen sind war nicht zu vermeiden.
Herr Ludwig kann als Hausverwalter auf seine langjährige Erfahrung sowohl in technischen, rechtlichen und kaufmännischen Angelegenheiten zurück greifen. Ich kann deshalb die Isaria Hausverwaltung nur empfehlen. Sie können mich unter der Telefonnummer 089-89979843 oder per Email: rav04@t-online. de erreichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

STETS ANSPRECHBAR, KOMPENTNT, ZIELGERICHTET

Wir besitzen mehrere Einheiten in einem größeren Objekt, welches durch die HV Isaria seit 16 Jahren verwaltet wird. In all den Jahren haben wir uns durch die HV Isaria und Herrn Ludwig stets gut vertreten und betreut gefühlt.

Dass ein Gebäude mit einem Alter von nahezu 50 Jahren Reparaturen in größerem Umfang erfordet, ist kein Wunder, oder gar ein aufgebauschtes Thema um Handwerker beauftragen zu können. Bei größeren Instandsetzungsarbeiten wird grundsätzlich eine Ausschreibung der Arbeiten veranlasst, natürlich mit entsprechendem Preisspiegel. Sollte der Umfang der erforderlichen Arbeiten zu groß sein, werden diese Arbeiten durch Herrn Ludwig in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt und teilweise über Jahre gestreckt um die Belastung der Eigentümer auf ein vertretbares Maß zu bringen.

Die Informationen, die in den Eigentümerversammlungen vorgetragen werden sind sachlich aufbereitet und werden kompetent vorgetragen. Bei größeren Themen wird noch ein Fachmann beigeladen, der das entsprechende Thema nochmals erläutert und für Fragen zur Verfügung steht. Durch die außerordentlich profissionelle Abhaltung der Eigentümerversammlung kommt es als Ergebnis zu vernünftigen Beschlüssen, die dann auch ausgeführt werden können. Die Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne sind korrekt, übersichtlich und nachvollziehbar.

Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung in der Müllerstrasse ist ebenfalls kompetent und zielgerichtet in der Sache, sowie stets angenehm im Umgangston. Wir haben Kontakt zu mehreren Hausverwaltungen, die Hausverwaltung Isaria, vertreten durch Herrn Ludwig gehört hier sicher zu den besten Hausverwaltungen, die man sich vorstellen kann, weswegen wir uns über eine hoffentlich noch langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Ludwig freuen.

Für Rückfragen oder eine persönliche Anfrage wären wir unter der E-Mail Adresse oh@muenchenimmobilie. de zu erreichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Partnerschaftlich, professionell, kompetent, zielgerichtet

Die Isaria GmbH hat seit ca. 2005 das Mandat zur Verwaltung unserer Anlage übernommen. Sie war in der Lage, in kürzester Zeit, die WEG nach außen zu vertreten und die Geschäfte für die WEG zu führen. Sie setzt dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gewählten Verwaltungsbeirat.

Erreichbarkeit: Während der Bürozeiten ist immer ein Ansprechpartner erreichbar. Konkrete Anliegen werden an den zuständigen Ansprechpartner weiter gegeben und wenn möglich zeitnah bearbeitet oder beantwortet. In dringenden Fällen ist eine Erreichbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten gegeben.

Budgetplan: Die vorgelegte Planung für Einnahmen, Ausgaben und Rücklagen wird meist sehr gut eingehalten. Es werden gezielt Rücklagen gebildet, aus welchen der normale Sanierungs- und Instandhaltungsbedarf abgedeckt wird. Über die Ausgaben herrscht die erforderliche Transparenz. Die Rechnungsprüfer hatten bisher keine Beanstandungen. Die Belegverwaltung entspricht der ordnungsgemäßen Buchführung. Sonderumlagen werden nur für einmalige Sonderausgaben vorgeschlagen, die Entscheidungskompetenz liegt bei den Eigentümern. .

Instandhaltung und Sanierung: Die Isaria GmbH unterbreitet proaktiv und frühzeitig Vorschläge zur Sanierung oder Instandsetzung. Sie berücksichtigt dabei wirtschaftliche, technische und rechtliche Aspekte. Mitunter komplexe Sachverhalte vermag sie auf das Wesentliche zu reduzieren und zur Entscheidung vorzulegen. Die Folge dieser vorausschauenden und umsichtigen Politik ist, dass die Anlage sich in einem hervorragenden Zustand befindet.

Auftragnehmer / Lieferanten: Die Isaria verfügt über ein gutes Netzwerk an Planer, Handwerkern und sonstigen Fachfirmen zu den Themenkomplexen Heizung Sanitär, Malerbetriebe, Trockenbau, Garten- und Landschaftspflege etc. Bei größeren Volumina erfolgt in der Regel eine Ausschreibung unter mehreren Anbietern. Die Steuerung der Auftragnehmer gibt keinen Anlass für Beanstandungen. Das Verhältnis zwischen Isaria und den Auftragnehmern ist professionell.

Eigentümer-Versammlungen: Isaria vermag Eigentümer-Versammlungen, bei allem Diskussionsbedarf, so vorzubereiten und zu strukturieren und zu steuern, dass am Ende rechtssichere und belastbare Beschlüsse gefasst werden, die auch so umgesetzt werden können. Vor der Abstimmung wird ein Stimmungsbild abgefragt. Bei Bedarf werden zusätzliche Termine angeboten und durchgeführt.

Verwaltungsbeirat: Der VBR wird von Isaria als die Interessenvertretung der Eigentümer in die Entscheidungsvorbereitung und bei kurzfristigen Entscheidungen aktiv eingebunden. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit werden die Themen je Bedarf in der erforderlichen Detailtiefe erörtert und diskutiert. Insgesamt wird ein vertrauensvolles Verhältnis gepflegt so dass der VBR seinen originären Aufgaben – Unterstützung und Kontrolle der Hausverwaltung – voll gerecht werden kann.

Besonderheiten: Die Isaria verfügt, insbesondere mit Herrn Ludwig, über langjährige Erfahrung in dem Bereich Hausverwaltung gepaart mit einem breiten und fundierten technischen und rechtlichem Wissen, welches die Grundlage für die Vorbereitung von wirtschaftlichen Entscheidungen bildet. Einzelmeinungen von Eigentümern werden auf Relevanz für die Gemeinschaft überprüft und einem Entscheidungsprozess zugeführt.

Verbesserungspotenzial: Bei der Vielzahl der Themen und Aktivitäten müssen die Prioritäten von Maßnahmen immer wieder überprüft und nachgehalten werden.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit gemeinsam mit der ISARIA GmbH.
gez. Vorsitzender des Verwaltungsbeirates einer Anlage mit ca. 200 Einheiten

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beharrlich in der Sache, gewinnend in der Form

Ich bin seit 16Jahren Eigentümer einer Wohnung in einer WEG, die von der Isaria verwaltet wird. Alleine die langjährige Treue zur Isaria spricht wohl für sich. ..
In all den Jahren habe ich die Isaria unter Fuehrung von Herrn Ludwig als kompetente und engagierte Verwaltung kennen gelernt.
Natürlich gab es in dieser Zeit unpopuläre Massnahmen und kostspielige Sanierungen, die mit Sonderumlagen verbunden waren. Aber wie sonst soll man ein altes Gebäude erhalten und in einem immer strenger werdenden baurechtlichen Umfeld fit für die Zukunft machen? ! Meines Erachtens war jede Sanierung der Isaria an unserem Gebäude fundiert begründet und einwandfrei begleitet sowie mit Finanzplanung sauber gegenfinanziert. Und heute stehe ich vor einem neuwertigen Haus, das eine Freude ist anzusehen. Wieviel Geld unserer WEG Herr Ludwig durch sein rechtliches und baufachliches Wissen in dieser Zeit gespart hat, wage ich gar nicht zu schätzen.
Die WEG Versammlungen waren stets gut vorbereitet und kurzweilig. Dass man nicht jeden Einwand jedes Eigentümers bis ins Detail diskutieren kann, muss jedem bewusst sein. Und hier muss auch ein Versammlungsleiter einmal beherzt eingreifen dürfen, um Diskussionen bis Mitternacht zu vermeiden. .. Eines weiss ich ganz gewiss, schulmeisternd oder gar arrogant ist Herr Ludwig niemals aufgetreten.
Die Kommunikation mit dem Buero in der Muellerstrasse war jederzeit unkompliziert. Die Mitarbeiter der Isaria habe ich in freundlicher Erinnerung, Anliegen wurden immer zügig und zur Zufriedenheit erledigt. Dass Frau Wassermann einen norddeutschen Charme hat, der sich nicht jedem Bayern gleich erschließt, wird ihr jeder nachsehen, der sie einmal im unermüdlichen Einsatz für seine WEG gesehen hat. ..
Arrogant kann ich keinen Mitarbeiter der Isaria finden, im Gegenteil.
Arrogant finde ich allerdings Miteigentümer, die hier unter anonymisiertem Namen böse Kommentare abgegeben und nicht einmal die bezogene WEG nennen.
Mein Name ist Harald Straßer und ich bin Miteigentümer in der WEG Martin -Behaim-str. 6/7. Gerne gebe ich jedem interessierten Eigentümer oder Beirat, der eine fachlich versierte, rechtlich kompetente und engagierte Verwaltung sucht, persönliche Auskunft zu meinen Erfahrungen mit der Isaria unter haraldstrasser@gmx. net
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
HS

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Seit 4 Jahren Sonderumlagen

Ich kann mir schon nicht mehr leisten in meiner eigenen abbezahlten Wohnung zu wohnen. Zusätzlich zum wohngeld 2 bis 3 mal im Jahr Sonderumlagen von ca 700 € und das seit 4jahren seit Isaria die Verwaltung übernommen hat. Mitentscheiden kann man auch nicht, da jede Gegenstimme zynisch abgewertet wird. Dann kommt: einstimmig angenommen mit einer Gegenstimme .. . Das war meine hmmmm .. .. .
Wie wird man die Isaria wieder Los? Schwierig denn man hat ja keine Stimme.
Man wird das Gefühl nicht los dass sie extra gut verdienen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unprofessionell

An welcher ET-Versammlung Herr H. H. teilgenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn die letzten 10 Jahre war es immer ein Desaster.
Leider ist diese HSV nicht zu empfehlen, unprofessionell und auf Eigennutz ausgerichtet. Die Interessen der ET werden in keinster Weise vertreten.

Man sollte zumindest eine gute Rechtschutzversicherung abschließen, sollte man sich zu dieser HSV entscheiden

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir waren stets zufrieden

Den vorstehenden Bewertungen können wir nicht zustimmen. Wir waren/sind immer zufrieden mit der Arbeit von Hrn. L und Fr. W. Die Eigentümerversammlungen laufen zügig ab, hitzigen Diskussionen wird mit fundierten Argumenten entgegengewirkt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

schlechte Erfahrungen mit Isaria

kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen - in unserem Fall Herr Ludwig von der Isaria - macht jeden Sacheinwurf mit Zynismus und Häme nieder und erreicht damit natürlich ,dass sich engagierte Eigentümer zurückziehen und die schweigende Mehrheit zum Teil unsinnige Projekte absegnet

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 17

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Isaria Hausverwaltung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018