Isaria Hausverwaltung

Müllerstr. 40
80469 München

Tel.: 089 - 2366100

1,87 Sterne

23 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 23 Bewertungen)

1,87/5 Sterne

23 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 4

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

kennstdueinen

Unzureichende Inform...

Unzureichende Informationnen, verspätete Abrechnungen , diverse Unstimmigkeiten mit Beirat

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

In keinster Weise zu empfehlen

Die Isaria Hausverwaltung verwaltet nicht. Sie antwortet nicht auf Fragen, die Nebenkostenabrechnungen kommen unfassbar spät, sind dann falsch und werden anschließend nicht berichtigt. Die Mitarbeiter sind arrogant und der Kunde steht nicht mal ansatzweise im Mittelpunkt, nicht einmal im Sichtfeld. Leider kann ich diese Hausverwaltung niemandem empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder!!! ISARIA...

Nie wieder!!! ISARIA liefert seit über zwei Jahren weder die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen, noch die vertraglich vereinbarten. ISARIA beantwortet keine Anfragen von Eigentümern und handelt nicht im Interesse von ihren Auftraggebern. ISARIA ist arrogant und ignorant. ISARIA kann für nichts empfohlen werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Einfach nur schrecklich

Bitte lasst die Finger von Isaria.
Die Erreichbarkeit per Mail, Telefon oder mobile Rufnummer ist nicht möglich.
Probleme werden ignoriert.
Fragen bleiben unbeantwortet.
Sowas habe ich bei einer Hausverwaltung noch nie erlebt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophe

Nachdem wir uns vor ein paar Jahren erfolgreich von der ISARIA getrennt haben geht es uns gut. Herr Ludwig hat versucht uns sowohl verbal als auch finanziell zu "enteignen" . Unse Haus ist jetzt auch ohne isaria gepflegt und exzellent betreut.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Isaria

Eigentümerversammlungen
leider werden berechtigte Einwände, wohl gekonnt vom Versammlungsführer niedergebügelt. Schade das ist nicht Zielführend. Die Kosten sind sehr hoch gegenüber anderen Hausverwaltungen. Dafür ist aber die Immobilie auch in einem guten Zustand, Für einige in der Wohnanlage ist das fast eine zweite Miete. Immer mehr der Eigentümer haben nicht die finanzielle Möglichkeiten als Rentner wie andere. Hier wünsche ich mir oft eine sparsamere Modernisierung. Aber das geht nicht mit Isaria das beste ist gut genug könnte man meinen. l

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Luft nach oben .. .

Unsere alte Hausverwaltung hat viel verschludert und wir Eigentümer haben zugeschaut und uns über das niedrige Wohngeld gefreut. Insofern ist durch die Isaria vieles besser geworden. Die in Angriff genommen Sanierungsmaßnahmen sind m. E. sinnvoll und notwendig. Zweifel habe ich allerdings bei dem dabei betriebenen Aufwand. Auf Mails wird entweder sofort oder überhaupt nicht reagiert. Und leider pflegt der Geschäftsführer auch einen sehr - ich drücke mich mal freundlich aus - herablassenden Umgangston gegenüber seinen Kunden. Er behandelt Kunden mitunter wie unmündige Kinder. Schade, hat er eigentlich nötig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hier werden Eigentümer entmündigt

Ich habe mir den Traum von einer Eigentumswohnung erfüllt, um eigenständig entscheiden zu können.
Kein Vermieter hat mich je so schikaniert, wie die Hausverwaltung Isaria, die ich ironischerweise auch noch selbst bezahlen muss.
Der Eigentümer ist arrogant, selbstgefällig und unverschämt - er versteht sich als Eigentümer der Wohnanlage und trifft Entscheidungen über den Kopf der tatsächlichen Eigentümer hinweg.
Handwerkliche Maßnahmen gab es in den letzten Jahren viele - oft von zweifelhafter und sinnloser Art, wie mir von den ausführenden Handwerkern bestätigt wurde.
Wenn das so weitergeht mit den Sonderumlagen, dann werde ich mir bald meine Eigentumswohnung nicht mehr leisten können.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg

Inkompetente und unwirtschaftliche Verwaltung. Arroganter Umgangston mit den Eigentümern und permanente Sonderumlagen sind an der Tagesordnung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Genau hinschauen !! !!

Die letzten positiven Einträge sind wohl von der ISARIA selbst eingestellt worden. Ich kenne keinen Eigentümer unserer Anlage, der solche Statements zur dieser Hausverwaltung abgeben würden!
Leider nicht zu empfehlen. Eine one-man Show, die unwirtschaftlich handelt, zumindest für die Eigentümer. Jährliche Sonderumlagen und unfreundliches Personal.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetent, ehrlich und einem großen Fachwissen

Ich besitze eine Wohnung in der Martin-Behaim-Str. 6 in München, welches von der Isaria, vertreten durch Herrn Ludwig, seit den 1980-er Jahren verwaltet wird. Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Wohnanlage mit Vorder- und Rückgebäude und ca. 100 Einheiten, welches 1964 errichtet wurde.
Mein Name ist Helmut Schmölz und ich war über 25 Jahre als Vorsitzender des Verwaltungsbeirates bis zur diesjährigen Eigentümer-Versammlung für das obige Anwesen tätig gewesen.
In dieser Zeit habe ich Herrn Ludwig als kompetenten und ehrlichen Partner kennengelernt. Alle Aufgaben der Hausverwaltung wurden mit dem Verwaltungsbeirat abgestimmt und anschaulich vorgestellt. Zu keinem Zeitpunkt hat Herr Ludwig ohne Zustimmung des Verwaltungsbeirates und der Eigentümerversammlung Aufträge vergeben.
Instandhaltung-Sanierung:
In den letzten 10 Jahren haben wir gemeinsam Hausverwalter, Verwaltungsbeirat und Eigentümer das Anwesen saniert. Bei vielen Besprechungen mit den ausführenden Firmen war ich mit anwesend und habe bei den Preisverhandlungen die Interessen der Eigentümer vertreten. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich feststellen, dass aus persönlichem Interesse Aufträge an bestimmte Firmen vergeben wurden und wenn das in diesem Forum in den Raum gestellt wird, ist dies eine Fälschung (neudeutsch: Fake) welche im Internet anonym immer mehr weit verbreitet werden ohne das der Betroffene darauf reagieren kann.
Rechnungsprüfung:
Als selbständiger Kaufmann habe ich die Rechnungsprüfung zusammen mit einem Beirat über Jahrzehnte durchgeführt und kann von keiner Unstimmigkeit berichten. Es lagen auch immer alle Unterlagen für die anstehende Eigentümerversammlung bereit.
Eigentümerversammlung:
Diese waren immer sehr sorgfältig vorbereitet, die Eigentümer wurden von Herrn Ludwig ausführlich über alle Maßnahmen unterrichtet. Das bei einer so großen Sanierung Sonderumlagen angefallen sind war nicht zu vermeiden.
Herr Ludwig kann als Hausverwalter auf seine langjährige Erfahrung sowohl in technischen, rechtlichen und kaufmännischen Angelegenheiten zurück greifen. Ich kann deshalb die Isaria Hausverwaltung nur empfehlen. Sie können mich unter der Telefonnummer 089-89979843 oder per Email: rav04@t-online. de erreichen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

STETS ANSPRECHBAR, KOMPENTNT, ZIELGERICHTET

Wir besitzen mehrere Einheiten in einem größeren Objekt, welches durch die HV Isaria seit 16 Jahren verwaltet wird. In all den Jahren haben wir uns durch die HV Isaria und Herrn Ludwig stets gut vertreten und betreut gefühlt.

Dass ein Gebäude mit einem Alter von nahezu 50 Jahren Reparaturen in größerem Umfang erfordet, ist kein Wunder, oder gar ein aufgebauschtes Thema um Handwerker beauftragen zu können. Bei größeren Instandsetzungsarbeiten wird grundsätzlich eine Ausschreibung der Arbeiten veranlasst, natürlich mit entsprechendem Preisspiegel. Sollte der Umfang der erforderlichen Arbeiten zu groß sein, werden diese Arbeiten durch Herrn Ludwig in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt und teilweise über Jahre gestreckt um die Belastung der Eigentümer auf ein vertretbares Maß zu bringen.

Die Informationen, die in den Eigentümerversammlungen vorgetragen werden sind sachlich aufbereitet und werden kompetent vorgetragen. Bei größeren Themen wird noch ein Fachmann beigeladen, der das entsprechende Thema nochmals erläutert und für Fragen zur Verfügung steht. Durch die außerordentlich profissionelle Abhaltung der Eigentümerversammlung kommt es als Ergebnis zu vernünftigen Beschlüssen, die dann auch ausgeführt werden können. Die Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne sind korrekt, übersichtlich und nachvollziehbar.

Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung in der Müllerstrasse ist ebenfalls kompetent und zielgerichtet in der Sache, sowie stets angenehm im Umgangston. Wir haben Kontakt zu mehreren Hausverwaltungen, die Hausverwaltung Isaria, vertreten durch Herrn Ludwig gehört hier sicher zu den besten Hausverwaltungen, die man sich vorstellen kann, weswegen wir uns über eine hoffentlich noch langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Ludwig freuen.

Für Rückfragen oder eine persönliche Anfrage wären wir unter der E-Mail Adresse oh@muenchenimmobilie. de zu erreichen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 23

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Isaria Hausverwaltung

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024