Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 12   Bewertungen)

4,92 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Baubegleitung und -beratung, die ich gebraucht habe.

Ich habe in Mainz eine DHH mit einem Bauträger gebaut. Mit Herrn Kiegele hatte ich das Gefühl gut betreut zu sein. Ich selbst bin absolut fachfremd und war froh schon allein dem Bauträger sagen zu können, dass da ein Sachverständiger in regelmäßigen Abständen kommt, der nach dem Rechten schaut. Das hat durch Herrn Kiegele stattgefunden, die Terminabsprachen waren kein Problem. Auch hatte ich während der Bauphase einige Male das Bedürfnis mich fachlich beraten zu lassen um mich für Verschiedenes, z. B. Fußbodenheizung oder nicht, entscheiden zu können, da war Herr Kiegele hilfreich.
Herr Kiegele bot das Ganze als preisliches Gesamtpaket an, das ich in 3 Raten gezahlt habe. Da wußte ich von Anfang an, welcher finanzielle Rahmen auf mich zukommt.
Bei der Hausabnahme / -übergabe war ich sehr froh ihn dabei zu haben. Er meinte: "Sie sind dafür zuständig was ihnen gefällt oder nicht gefällt und ich mache den Rest. " Und so war es auch. Er hat noch eine Beanstandung für mich herausgehandelt und so manchen kleinen Mangel gefunden, der mir sicher nicht aufgefallen wäre.
Ich kann Herrn Kiegele nur wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baucontrolling Doppelhaushälfte

Wir haben Herrn Kiegele im Rahmen seines "Baucontrolling" Paketes mit der Betreuung unseres Hausbaus beauftragt. Dabei handelte es sich um die schlüsselfertige Erstellung einer Doppelhaushälfte als Teil einer größeren Erschließungsmaßnahme durch einen Bauträger.
Wir waren mit der Arbeit von Herrn Kiegele äußerst zufrieden. Da wir über keinen beruflichen Hintergrund als Bautechniker oder Architekt verfügen, war Herr Kiegele eine essentielle Hilfe, abgeleistete Arbeiten korrekt zu beurteilen. Wir können eigentlich nur jedem, der in einer ähnlichen Situation ist wie wir, zu einem Baugutachter raten. Ist die Versiegelung des Flachdaches korrekt ausgeführt, der Keller korrekt isoliert, die Wasserableitung der Dachterasse richtig, der Estrich wirklich gerade usw. ? Um solche Dinge wirklich feststellen zu können, und um den Bauleiter die gewünschte korrekte Umsetzung fachmännisch auf Augenhöhe erklären zu können, braucht es einen Experten wie Herrn Kiegele, den wir stets als engagierten Anwalt unserer Interessen an unserer Seite wissen konnten. Sämtliche Abnahmephasen wurden mit Herrn Kiegele gemeinsam durchgeführt, viele Dinge direkt vor Ort mit der Bauleitung geklärt und alle auch tlw. kleinen Mängel schriftlich und per Foto von Herrn Kiegele dokumentiert. Wir waren rundum zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

T. F. aus Königstein.

Wir haben von einem Architekten ein schlüsselfertiges EFH in Königstein / Taunus bauen lassen und Herrn Kiegele mit Baubeginn als Begleitung / Unterstützung und die Abnahmen der einzelnen Bauabschnitte beauftragt. Er hat sich ausgezeichnet um unser Bauvorhaben gekümmert und war jederzeit ansprechbar. Die vielen Mängel hat er per Bild und Schriftdokumentation klar erfasst und es an uns weitergeleitet, sodass wir es dann an unseren Architekten und Bauleiter geben konnten. Ohne die Unterstützung von Herrn Kiegele hätten wir die versteckten Mängel des Architekten und den teilweise groben "Pfusch" der Handwerker niemals erkannt und ich kann jedem Bauhherren nur dringend die Unterstützung von Herrn Kiegele empfehlen.
Herr Kiegele ist ein fachlicher und kompetenter Ansprechpartner für die Bauherren und adäquater "Sparringspartner" für die Gegenseite.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schadensgutachten

Unsere Terrasse wurde beschädigt. Herr Kiegele kam pünktlich zum vereinbarten Termin. Die Aufnahme des Schadens und der Reparaturkosten war absolut korrekt. Die Kosten für das Gutachten sowie die Kostenaufstellung wurde an die VHV gesandt. Daraufhin wurde von der VHV ein eigener Gutachter beauftragt. Dieser stellte sogar noch einen höheren Schaden fest. Somit wurden auch die Kosten des Gutachtens von Herrn Kiegele durch die
vhv erstattet. Fazit: sehr empfehlenswert

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Beratung

Wir hatten Herr Kiegele für eine Kaufberatung engagiert. Es bestand der Verdacht, dass der Keller feucht ist. Das Haus war aus den vierziger Jahren. Herr Kiegele hat festgestellt, dass der Keller und die Garage feucht waren und somit eine Sanierung notwendig wäre. Aus diesem Grund haben wir vom Kauf abgesehen. Wir waren sehr frohe, einen Fachmann zur Rate gezogen zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baucontrolling

Nachdem wir uns entschlossen haben, ein Einfamilienhaus bauen zu lassen, haben wir uns nach einem Baugutachter umgeschaut und uns für Herrn Kiegele entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Herr Kiegele stand uns jederzeit mit seinem Rat zur Verfügung und kontrollierte die einzelnen Bauabschnitte. Mit seiner Rückendeckung war es auch gegenüber dem Bauträger viel einfacher, bestehende Mängel beseitigen zu lassen. Seine Unterstützung war super.
Wir können Herrn Kiegele in jeder Hinsicht weiterempfehlen. TOP!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baucontrolling

Herr Kiegele hat uns in unserem Bauvorhaben von Anfang an unterstützt und beraten. Als Laien fühlten wir uns mit einem Gutachter auf unserer Seite wesentlich besser gegenüber der Bauleitung des Bauträgers positioniert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gutes und vertrauensvolles Baucontrolling

Wir haben uns über einen Bauträger ein schlüsselfertiges Reihenendhaus gekauft. Uns als Laien, vielen schon beim Rohbau Mängel auf, die jedoch der Bauträger abgewunken hat, mit der Aussage, das wäre normal. Deshalb haben wir uns an Herrn Kiegele gewandt. Er hat sich hervorragend um unser Bauvorhaben gekümmert, hat Mängel per Bild und Schriftdokumentation erfasst und es an uns weitergeleitet, sodass wir es dann an unseren Bauträger geben konnten. Und siehe da, seit dem Herr Kiegele die Hand drauf hatte, ist alles weitere super gut gelaufen, Baumängel wurden auf einmal beseitigt oder sind erst gar nicht gemacht worden. Wir haben uns dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Kiegele ist ein fachlicher und kompetenter Ansprechpartner den wir gerne weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

kompetenter Bausachverständiger

Herr Kiegele wurde von uns für die Bauendabnahme unseres Reihenhauses beauftragt. Wir waren an diesem Termin sehr aufgeregt und hatten Angst davor durch Fehler und Unwissen mögliche Ansprüche gegen den Bauträger verlieren zu können. Bereits der erste Eindruck von Herrn Kiegele direkt vor Ort ließ uns aber ruhiger werden. Er wirkt sofort sachlich und kompetent und geht trotzdem mit der nötigen Lockerheit in einen solchen Termin. In der Sache war er dann hoch konzentriert und arbeitete mit uns, dem Bauleiter und dem Vertreter des Bauträgers Stück für Stück jeden Raum ab. Im Ergebnis wurden so viele Mängel aufgedeckt, die wir alleine nicht gesehen hätten.
Im Ergebnis sind wir uns nun ganz einfach sicher, hier keine großen Mängel übersehen zu haben.
Wir können Herrn Kiegele jederzeit fachlich wie auch menschlich weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baucontrolling

Als wir Herrn Kiegele bei unserem ersten Ortstermin kennenlernten, war letztlich unsere Intuition für die Zusammenarbeit ausschlaggebend: Wir fühlten uns bei ihm einfach in guten Händen. Und wir wurden nicht enttäuscht! Herr Kiegele geht pragmatisch und tatkräftig an die Dinge heran und hält sein Vorgehen transparent. Nachdem er das rund 30 Jahre alte Haus angesehen hatte, das wir sanieren und modernisieren wollten, stellten wir gemeinsam eine To-Do-Liste auf, die wir immer wieder überprüften. Im Rahmen des Baucontrollings begleitete Herr Kiegele uns bei Terminen mit Handwerkern, gab uns Tipps, hinterfragte Methoden und Materialien, besichtigte regelmäßig die Baustelle, nahm mit uns Einzelgewerke ab, hatte für unsere Fragen ein offenes Ohr, war stets erreichbar und baute nebenbei auch so manches Mal unser Nervenkostüm wieder auf. Über die Bauzeit von nur knapp fünf Monaten durften wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren und sind für seine Unterstützung sehr, sehr dankbar!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hausgutachten

Wir haben ein altes Haus (ca. 1840), VG Oberwesel, geerbt und sind dabei, dieses zu veräußern. Wir hatten auch schon Interessenten, die jedoch angeblich erhebliche Mängel festgestellt haben. So verunsichert haben wir beschlossen, einen Gutachter zu beauftragen, der uns mal genau bescheinigt, in welchen Zustand sich das Haus wirklich befindet. So kann man Kaufinteressenten über ganz anders auftreten.
Nach kurzer Recherche im Internet haben wir uns für Herrn Kiegele entschieden, da auch die Entfernung zum Objekt noch akzebtabel war. Nach telenfonischer Anfrage wurde uns direkt ein realistischer Pauschalpreis genannt und gleich ein Termin (Samstags! ) vereinbart.
Herr Kiegele erschien pünktlich zum Termin und machte auf uns sofort einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Für das Gutachten waren 1, 5 Stunden angesetzt, die auch voll ausgenutzt wurden.
Da wir mit dem Schlimmsten zur Beurteilung des Hauses gerechnet haben waren wir allerdings doch sehr überrascht, wie positiv Herr Kiegele des Gesamtzustand sah. Natürlich hat ein Haus dieses Alters seine Mängel (speziell Feuchtigkeit durch kleinere Wasserschäden), jedoch kann mit vernünftiger Herangehensweise aus diesem Haus etwas gemacht werden. So können wir einen vernünftigen Preis für dieses Haus ansetzen und auch nachweisen!
Diesbezüglich gab uns Herr Kiegele auch gleich die passenden Tipps.
Wenige Tage später kam ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos.
Wir möchten uns noch einmal bei Herrn Kiegele bedanken, der uns mit seinem Sachverstand und seiner Erfahrung sehr weitergeholfen hat.

R. E. , Bad Schwalbach, 17. 12. 2011

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolles Baucontrolling

Herr Kiegele hat wirklich ein Händchen dafür auf die genauen Kundenwünsche einzugehen.
Ich habe mich zu jeder Zeit des Controllings sehr gut beraten gefühlt.
Desweiteren hat er mir wirklich tolle Tipps gegeben um Energie und Geld zu sparen.
Ich kann den Service, den Herrn Kiegele anbietet nur sehr positiv empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 12

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Baugutachter und Energieberater Thorsten Kiegele

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016