schönheitswerk by rieck & winter GbR
Öffnungszeiten
Di.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 08:00–13:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 22.02.2024 bewertet von Louisa S., Hattingen
Ich komme bereits se...
Ich komme bereits seit 5 Jahren hier her und bin immer noch wunschlos glücklich. Meine Haare waren komplett ruiniert, weder die Farbe noch die Qualität meiner bisherigen Extensions waren ok. Jetzt trage ich seit 5 Jahren eine schöne Haarverlängerung und selbst meine eigene Haarstruktur ist wieder in Ordnung. Ich fühle mich sehr wohl bei e... Weiterlesen
87 Bewertungen:
2,9/5
auf
2 anderen Portalen
Aktuelle News
Beschwingt durch den Tag gehen. Nicht nur im Sommer heißt es Füße zeigen!
Über uns
Willkommen im schönheitswerk by rieck & winter GbR in Bochum – Ihrem Friseur und kosmetischen Experten
Von der professionellen Haarverlängerung über ästhetische Behandlungen mit dermatologisch getesteter Kosmetik in unserem Kosmetikstudio bis hin zur sanften Haarentfernung per Waxing respektive Sugaring stehen wir Ihnen als Friseur und Schönheitsspezialist zur Seite.
Auf hochwertige Extensions des führenden Herstellers Great Lengths ist unsere Friseurin Sybille Rieck spezialisiert. Erleben Sie die Vorzüge unserer Haarverlängerung mit Echthaar und genießen Sie vorzüglichen Tragekomfort sowie natürlich fallendes, perfekt gestyltes Haar. Neben unseren Dienstleistungen als Friseur für stilbewusste Frauen und Männer verschönern wir den gesamten Körper.
Damit Sie nachhaltig vom optimalen Erscheinungsbild Ihrer Haut profitieren, führen wir die dauerhafte Haarentfernung mit modernster IPL- und SHR-Lichttechnik durch. Überdies versorgen wir Sie im Bereich Beauty und Schönheit mit Hand- und Fußpflege, Maniküre und Pediküre, typgerechter Wimpernverlängerung, medizinisch orientierten Gesichtsbehandlungen sowie Gesichts- und Wellnessmassagen.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Beratungstermin – telefonisch oder via Online-Kontaktformular. In unserem Friseursalon und Kosmetikstudio realisieren wir das bestmögliche ästhetische Gesamtergebnis, empfehlen Gesichtspflege per Hautbildanalyse und zeigen Lösungen gegen Falten auf.
Qualitätsorientierte Leistungen bietet schönheitswerk by rieck & winter GbR in Bochum!
Unsere Leistungen
- Haarverlängerung & Haarverdichtung
- Kosmetische Behandlungen
- Qualitätsprodukte
schönheitswerk by rieck & winter GbR
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 209 Bewertungen)
4,85/5 Sterne
209 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 193
4 Sterne: 10
3 Sterne: 0
2 Sterne: 2
1 Sterne: 4
Klautke Santos
vom
27.12.2023
1 Stern
Leider muss ich meine Unzufriedenheit mit dem erworbenen ...
Leider muss ich meine Unzufriedenheit mit dem erworbenen Haarersatz zum Ausdruck bringen. Die Qualität entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen. Das Haarersatzprodukt wirkt minderwertig und neigt zu Verwicklungen, was das Tragen unangenehm macht. Die Farbe verblasst schnell, und insgesamt bin ich von der Haltbarkeit enttäuscht.
Es wäre wünschenswert, wenn in Zukunft höhere Standards bei der Herstellung eingehalten werden könnten, um Kunden wie mich zufriedenzustellen. Leider kann ich aufgrund dieser Erfahrung keine positive Bewertung abgeben.
Sehr enttäuschend kommt noch hinzu, dass Frau R. unerlaubt Vorher-Nachher-Fotos macht und ungefragt auf ihrer Seite damit wirbt. Trotz mehrfacher Bitten entfernt sie dies nicht, sondern blockiert einen sowohl in den sozialen Medien als auch telefonisch. Es scheint, dass Frau R. mehr am Umsatz interessiert ist als an der Kundenzufriedenheit, besonders bei einem so sensiblen Thema. Diese unprofessionelle Vorgehensweise trägt nicht dazu bei, Vertrauen aufzubauen und lässt Zweifel an der Integrität ihres Geschäfts aufkommen.
Kritik zulassen und auf Kundenanliegen eingehen scheinen nicht zu den Stärken von Frau Rieck zu gehören. Selbst bei berechtigter Kritik oder wenn Zweifel an ihrer Arbeit aufkommen, zeigt sie wenig Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen.
schönheitswerk by rieck & winter GbR hat diese Bewertung am 16.01.2024 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Santos, ich kann um ehrlich zu sein die Art und Weise, wie Sie reagiert haben, sowie auch Ihre Bewertung, die Sie ja tatsächlich in sämtlichen Bewertungsportalen niedergeschrieben haben, überhaupt nicht verstehen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, da Sie immer zufrieden schienen und das Geschäft positiv verlassen haben. Ihre E-Mail hat mich genauso überrascht, getroffen, wie nun Ihre Bewertung. Ich lege großen Wert auf Kundenzufriedenheit und es kam nie der Eindruck auf, dass Sie unzufrieden waren. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch einmal persönlich im Geschäft besuchen würden, um über Ihre Unzufriedenheit zu sprechen. Übrigens habe ich Sie nirgendwo blockiert und Ihre Bilder wurden gelöscht,obwohl Sie mir mündlich all dies gestattet hatten . Mit freundlichen Grüßen, Sybille Rieck
Claudia M., Bochum 44866
vom
17.08.2022
1 Stern
Nicht zu empfehlen! ...
Nicht zu empfehlen! Die Haare der Extantions fallen extrem aus. Auch die Verbindungen der Tapes halten sehr schlecht. In 6 Wochen sind 4 Tapes von 20 rausgefallen! Das schlimmste ist, dass sich die Verbindungsstellen der Tapes bereits nach ein paar Tagen nach außen wölben und somit über dem Deckhaar hervorstehen und sichtbar sind! Leider konnte das bei 2 Versuchen auch nicht korrigiert werden. Und bei einer Haarverdichtung, die insgesamt um die 1000 Euro für knappe 4 Monate gekostet hat, gab es als Entschädigung 50 Euro Rabatt!
D. M.R.
vom
01.03.2017
1 Stern
schönheitswerk by rieck & winter GbR hat diese Bewertung am 02.03.2017 kommentiert:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist das Geschäft nicht mehr in meinen Händen, ich habe es seit dem 01.02 17 verkauft. Gerne würde ich aber meiner Nachfolgerin weitergeben, was sie falsch gemacht hat. MfG Sybille Rieck
Silvia Bouhjar
vom
17.05.2019
1 Stern
Leider bin ich mehr als enttäuscht. Ich hatte lange überl...
Leider bin ich mehr als enttäuscht. Ich hatte lange überlegt ob ich Frau Rieck nach meinem Besuch überhaupt noch mal anschreiben soll, da ich die Art wie man mit mir umgegangen ist ziemlich unmöglich empfand und für mich feststand nicht nochmal dort hin zu gehen. Nachdem ich aber nach Wochen immer noch auf meine verschnittene Haarverlängerung angesprochen wurde, dachte ich, ich weise Frau Rieck auf die Schlechtleistung per Mail hin. Da ich auch wieder per Email mit leeren Ausreden konfrontiert wurde möchte ich meine Erfahrung hier teilen:
Ich trage bereits seit mehreren Jahren eine Haarverlängerung. Mit meiner letzten Frisörin war ich sehr zufrieden, allerdings ärgerte es mich auch in diesem Salon darüber dass die einzelnen Preispositionen nie direkt aufgelistet wurden und nach Fertigstellung der Arbeit immer Kosten dazu kamen. Ich bin dann mit meiner Schwester (die sich zeitgleich mit mir eine Haarverlängerung machen ließ)zu einem Beratungstermin zu Frau Rieck gegangen. Dort wurden auch die Kosten für alle Diestleistungen besprochen. Leider wurden die Preisabsprachen auch hier wieder nicht eingehalten,da nach Fertigstellung das Färben wieder dazu berechnet wurde. Meine Schwester hatte das ganze Haar gefärbt und ich nur den Ansatz u es sollte gleich viel kosten. Ich habe Frau rieck direkt an der Kasse angesprochen dass ich im Beratungstermin mehrfach nach den Kosten gefragt habe und auch wie teuer das Färben sei und sie sagte das alles 8,50 € pro Strähne kosten sollte. Ich sagte dass ich ihr bereits im Beratungsgespräch sagte dass ich den anderen Salon gewechselt habe da ich so etwas schon erlebt habe und meine Schwester diese Absprache ja auch mitbekommen hat. Frau rieck entgenetge an diesem Tag nur dass ich wohl etwas falsch verstanden hätte und dass es eine separate Dienstleistung sei die sie berechnen muss. Meine Schwester hatte beim Beratungstermin dies genauso verstanden wie ich leider konnten wir uns an diesem Tag nicht einigen so dass ich enttäuscht den Laden verließ. Ich dachte mir nun gut für das nächste Mal werde ich mir die Sachen schriftlich auflisten damit so ein Missverständnis nicht noch mal vorkommt. Zu Hause angekommen merkte ich nach der ersten Haarwäsche das meine Haarverlängerung verschnitten ist. An dem Tag der Haarverlängerung wurden mir von Frau Rieck locken gemacht, deshalb ist es mir leider nicht sofort aufgefallen. Mein Stufenschnitt sah sehr verunstaltet aus. Da ich aber durch die Preisdiskussion keinerlei Interesse mehr hatte mich mit Frau Rieck auseinanderzusetzen dachte ich, dass es Pech war so ist das halt ich gehe dort nie wieder hin. Nachdem ich jetzt nun wenn ich die Haare glatt trage mehrfach angesprochen werde wie schlecht mein Schnitt ist und ich mich auch sehr darüber ärger eine Haarverlängerung für knappe 1000 € machen zu lassen und dann die Haare wieder abschneiden zu müssen dachte ich ich schreibe Frau Rieck noch einmal an und schicke ihr ein Foto wie meine Haare aussehen. Leider wurde per E-Mail dargestellt dass ich die Unwahrheit sage was die Preisdifferenzen betrifft sowie dass es gar nicht ihre Arbeit auf dem Bild sein kann weil ich mich erst nach 6 Wochen gemeldet habe. Ich empfinde das als unglaubliche Frechheit den Kunden zu unterstellen dass man lügt! Ich habe soviel Geld bezahlt um meine Haare zu verlängern und dann sollte ich sie angeblich wieder abgeschnitten haben. Frau Rieck hat sich leider nichts von meiner Kritik angenommen.
Schade dass man sich so verhalten muss obwohl sie an diesem Tag an mir und meiner Schwester als Neukunden genug Geld verdient hat.
Simone Pieper
vom
17.08.2023
2 Sterne
Es ist etwas über ein Jahr her, dass ich den Salon wegen ...
Es ist etwas über ein Jahr her, dass ich den Salon wegen meines Haarverlustes aufgesucht habe. Leider war ich zu vetzweifelt und wenig vorbereitet, auf das was mich erwartete. Ich erhielt Bondings in mein feines Haar und habe mich sehr unwohl damit gefühlt. Während der Behandlung wurde erwähnt "Tapes wären auch gut gewesen" und die Haare wurden schief und zu kurz geschnitten. Ich hätte mir eine gewissenhaftere Beratung gewünscht und Bedenkzeit. Am meisten enttäuscht mich die fehlende Kulanz, weil ich 500 Euro verloren habe für eine Woche Extentions und kürzere Haare. Rückblickend immernoch eine für mich persönlich sehr negative Erfahrung.
schönheitswerk by rieck & winter GbR hat diese Bewertung am 19.08.2023 kommentiert:
Liebe Frau Pieper,es ist tatsächlich über ein Jahr her das wir ihnen 75 Strähnen eingearbeitet haben. Im Mai 2022 haben wir diese wieder entfernt. Es wundert mich sehr, dass sie uns nach über 1,5 Jahren eine solche Bewertung schreiben, ohne eine genaue Aussage was ihnen nicht gefallen hat. Ich würde mich freuen sie nochmals im Geschäft begrüßen zu dürfen um mit ihnen über das damals vorhandene Problem zu sprechen. Ich bin etwas erschrocken, denn nach einer so langen Zeit, bin ich mir nicht bewusst darüber, was ihnen damals nicht gefallen hat. LG Sybille Rieck
Cigdem Ce
vom
09.05.2018
2 Sterne
Die 2 Sterne gebe ich NUR für die Qualität der Extensions...
Die 2 Sterne gebe ich NUR für die Qualität der Extensions und die Einarbeitung von Frau Rieck. Im Beratungsgespräch hat sie jedoch einige WICHTIGE Informationen ausgelassen. Beim entfernen der Haare die kostenlos sein sollte, werden die 'Zeitarbeiten' abgerechnet, verständlich.. doch nicht Verständlich, dass es nicht erwähnt wird. Eine freche Antwort von ihr bekam ich ebenfalls. Nie wieder!
schönheitswerk by rieck & winter GbR hat diese Bewertung am 09.05.2018 kommentiert:
Liebe Frau Celic! Schade das sie nicht ganz ehrlich sind! Gerade eben haben sie noch von der Qualität der Haare geschwärmt und mir gesagt das sie sehr gut zurecht kamen. Geärgert haben sie sich lediglich über die 75€ die sie für das Entfernen zahlen mussten. Erklärt hatte ich Ihnen, bereits vor fast 8 Monaten, dass das Entfernen der Extensions kostenlos ist wenn neue Haare eingesetzt werden. Wenn nichts Neues eingesetzt wird, muss ich die Arbeitszeit berechnen.
S. O., Bochum 44894
vom
30.08.2022
4 Sterne
Haarverlängerung
Ich bin das erste Mal bei Frau Rieck gewesen um mir den Traum von langen Haaren zu erfüllen. Ich bin nicht enttäuscht worden.
Ich danke dem Team von ganzen Herzen. Professionell, freundlich und einfach zum wohlfühlen.
Ich kann das Studio nur weiterempfehlen. Bis bald !
K. B., Herne 44629
vom
26.02.2015
4 Sterne
Kunde seit 9 Jahren
3 farbige Strähnen und perfekter Haarschnitt mit stetiger Beratung.
B. B., Bochum 44805
vom
25.02.2015
4 Sterne
F. F., Mühlheim-Eppinghausen 45468 (2)
vom
28.11.2014
4 Sterne
Treue
15 Jahre zufriedener Kunde.
Immer im Trend liegender Haarschnitt, entspannende Kopfmassage und entspannte, freundliche Atmosphäre.
N. R., Bochum 44805
vom
26.11.2014
4 Sterne
Strähnen und Typberatung sowie...
Strähnen und Typberatung sowie das Ergebnis war optimal. Nette und freundliche Atmosphäre komme gerne wieder.
H. S., Bochum 44892
vom
28.11.2014
4 Sterne
Gute Beratung, gute Umsetzung, die...
Gute Beratung, gute Umsetzung, die Farbe ist immer toll, sowie auch der Haarschnitt. Man merkt die regelmäßigen Weiterbildungen.