MAIGRÜN FRISEURE
Öffnungszeiten
Di.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:00–14:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 08.07.2023 bewertet von Susanne K., Falkensee
Leider gar nicht zum...
Leider gar nicht zum Haare schneiden gekommen. Zuerst einen Onlinetermin vereinbart, der aber anscheinend nicht in deren System gebucht wurde. Einen Tag später telefonisch nachgehakt, wo mir dann gesagt wurde, dass ein Fehler im System war und deshalb keine Bestätigung kann. Also telefonisch für den gleichen Tag vereinbart. Heute also, ko... Weiterlesen
105 Bewertungen:
4,5/5
auf
einem anderen Portal
MAIGRÜN FRISEURE
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 257 Bewertungen)
4,64/5 Sterne
257 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 214
4 Sterne: 21
3 Sterne: 6
2 Sterne: 5
1 Sterne: 11
J. K.
vom
04.10.2019
2 Sterne
Mir hat gefallen, da...
Mir hat gefallen, dass die Friseurin zügig gearbeitet hat und nicht mit der Zeit unter Druck geraten ist, was den meisten passiert. Ich habe dickes und lockiges Haar. Leider hat sie mir die Haare 5 cm zu viel abgeschnitten, was mich sehr geärgert hat! Mit einer kurzen Frisur möchte ich nicht heiraten!
Mechthild N., Berlin
vom
04.03.2019
2 Sterne
Terminabsprachen sinnlos (zu 70%), Terminverschiebungen, lange Wartezeiten, pampige Antworten
Es reicht mir nun! !. Seit über 2, 5 Jahren wurden Terminabsprachen zu ca. 70% nicht eingehalten, kurzfristig geändert oder führten zu Wartezeiten von 30-40 Minuten, die ich anfangs oft im Wartemodus, ohne Ansprache, Erklärung oder zeitliche Perspektive im Salon verbrachte. Statt Entschuldigungen äußerst pampige Antworten (beim Arzt müsse ja auch warten). Janina, die auch sehr nett sein kann, erklärte mir aber klipp und klar, das hätte ich trotz Termins hinzunehmen. Natürlich kann es mal, aber nicht so häufig, Verzögerungen geben, aber ich erwarte von einem professionellen und hochpreisigen Salon, dass er sich um Planungssicherheit und für beide Seiten akzeptable Lösungen bemüht. Stattdessen habe ich als Kundin diese Aufgabe übernehmen müssen, indem ich bat, mir doch gleich zu Beginn Auskunft über die voraussichtliche Länge der Wartezeit zu geben, damit ich diese Zeit sinnvoll nutzen kann. Darauf ließ sie sich ein, aber nicht auf ein besseres Zeitmanagment ihrerseits. Im Gegenteil, erhielt ich mehrfach kurz vor Termin Anrufe mit Bitte um Verschiebung auf einen anderen Tag oder späterer Stunde. Die Kundin hat bei Maigrün bitte schön flexibel zu sein! ! Oder, wer spontan kommt, hat mehr Glück. Die Terminkundin kann man ja anrufen und verschieben, wie letzten Samstag wieder mal. Mein tagelang vorgebuchter Termin mit dem ich sicher gehen wollte, frisch frisiert auf festliche Einladungen am Wochenende gehen zu können, sollte auf Dienstag! verschoben werden. Es traf mich hammerhart und nach massivem Protest wurde eine spätere Stunde am Samstag angeboten. Darauf angesprochen konterte Janina in unverschämten Ton, dafür hätten sie ja schließlich die Telefonnummern und wenn es mir nicht passe, hätte ich natürlich jederzeit die Freiheit zu gehn. Das war schmerzhaft für mich, habe ich mich doch für eine gute und geduldige Kundin gehalten, die oft 130 bis 140€ plus Trinkgeld gezahlt hat. Das dünne „tut mir leid, ich mag sie ja eigentlich“ beim Rausgehen überzeugt nicht mehr. Soviel zum Service und Interesse an Kundenbindung, zur „entspannten Atmosphäre“ bei Maigrün. Ich habe es nur solange ertragen, weil ich sowohl mit dem Haarschnitt, als auch mit der Qualität der Haarfärbemittel zufrieden war. Dafür gibt es aber nur noch einen Stern und Tschüss!
Mause P., Berlin
vom
25.02.2018
2 Sterne
Kann ich nicht empfehlen
Ich habe dickes und lockiges Haar. Janina hat mir meine Haare komplett verschneiten. Die Haare so ausgedünnt, dass ich aussah wie ein zerrupftes Hühnchen. Ich hatte keinen Schnitt mehr in den Haaren, alles war schief und krumm. Von Friseurhandwerk kann man da nicht sprechen. Diesen Laden suche ich nicht mehr auf.
N. F.
vom
28.07.2017
2 Sterne
Nicht zu empfehlen
Wir hatten einen Termin für unsere Tochter (5) zum Spitzen schneiden bei sehr langem lockigen Haar. Im Geschäft angekommen, würden wir von der Empfangsdame ignoriert. Dann folgte zögerlich ein sehr unfreundlicher Empfang. Während des Frisierens keine Kommunikation mit dem Kind. Handwerklich haben wir wesentlich bessere Arbeit erwartet. Nie wieder werden wir dieses Geschäft betreten. Es war eine Notlösung, weil unser Friseur keinen Termin mehr hatte und wir einen schnellen benötigten. Das Trocken-Schneiden dauerte max. 10 min.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Kinderhaarschnitt ist unangemessen.
Joe F., Berlin
vom
10.05.2023
3 Sterne
Guter Friseur, aber ...
Guter Friseur, aber schwierig im Service.
Terminänderungen per AB werden ignoriert.
Der Friseur erkennt seine Kunden nicht wieder und wiederholt Fehler.
Es könnte mit wenigen Verbesserungen richtig gut sein.
Evelina S.
vom
10.02.2023
3 Sterne
Ungünstige Serviceorientierung
Als Neu-Zugezogene in Lichterfelde war ich auf der Suche nach einem neuen Friseur. Ich bin dahin und habe prompt einen Termin bekommen, was erfreulich war. Wurde auch schnell dran genommen. Die Haare sollten geschnitten werden. Der Schnitt selbst von einer Dame, die dort den 1. Tag gearbeitet hat, nach eigener Aussage, war ok. Doch war ich sehr erstaunt über die recht kühle und distanzierte Haltung des Teams einer potentiellen neuen Kundin gegenüber. Mir wurde kein Wasser, kein gar nichts angeboten und es war so ein bisschen nach dem Motto: rein, raus. Eine solche Haltung verstehe ich beim Konzept "cut and go", doch nicht bei den Preisen, die bei MAIGRÜN vorzufinden sind. Kurz: ich wäre eine Stammkundin geworden, wäre ich anders behandelt worden. So aber werde ich dahin nicht mehr zurück kehren.
Sylvia Teschke
vom
28.10.2018
3 Sterne
Die Frisörin , die ich erwischt habe , war nicht so der K...
Die Frisörin , die ich erwischt habe , war nicht so der Kracher.
Shimalin
vom
04.11.2018
3 Sterne
Frank S.
vom
01.12.2018
3 Sterne
Guter Salon mit schlechtem Terminmanagement
Die Kunden werden gut betreut und das Schneiden der Haare erfolgte immer in sehr guter Qualität. Wer aber auf Pünktlichkeit und Termintreue wert legt, ist hier leider fehl am Platz. Mein letzter Termin würde telefonisch verlegt. Als ich pünktlich vor Ort erschienen bin hat man mir mitgeteilt , dass ich noch mit einer längeren Wartezeit rechnen müsse. Das kommt in letzter Zeit leider häufiger vor.
Mirja T., Berlin 12209
vom
22.01.2017
3 Sterne
Krumm und schief. ..
Nach dem ersten Waschen meiner schulterlangen glatten Haare zu Hause zeigten sich unschöne Zipfel und die Haare waren auf einer Seite deutlich länger als auf der anderen. Da hat jemand gar nichts gekonnt. ..
Sybille Wiegand
vom
26.07.2023
4 Sterne
Sehr nettes und kompetentes Personal bin immer sehr zufri...
Sehr nettes und kompetentes Personal bin immer sehr zufrieden.☺️
Bernhard McMillan
vom
13.01.2023
4 Sterne
Erfahrung : 5/5 Erwartung: hoch, Ergebnis: zufrieden Ich...
Erfahrung : 5/5
Erwartung: hoch, Ergebnis: zufrieden
Ich habe 4 Tage vorher einen Termin bekommen und wurde von Marko (Master-Stylist) bedient. Er hat verstanden was ich mir vorstellen und in die Tat umgesetzt. waschen, schneiden und nochmal ausspülen in circa 45 Minuten.
Der Friseursalon war sauber und appetitlich. Ich hätte mir noch gewünscht etwas zu trinken zu bekommen. Für 45€ und dem langen Prozess hätte das den Aufenthalt noch perfektioniert. Dennoch komme ich beim nächsten Mal gerne wieder.