Skytours Ballooning GmbH

Heinrich-Pesch-Straße 12
50739 Köln

3,94 Sterne

140 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 140 Bewertungen)

3,99/5 Sterne

140 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 82

4 Sterne: 28

3 Sterne: 1

2 Sterne: 5

1 Sterne: 24




vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider überhaupt nic...

Leider überhaupt nicht zu empfehlen.
Wir haben meinem Vater zum 70. Geburtstag eine Ballonfahrt , diese hat seit dem nicht stattgefunden.
Jedes Mal bei 5 Terminversuchen wurde abgesagt und uns ein neuer Termin vorgeschlagen. Wir haben 2 Kinder, die untergebracht werden müssen und jedes Mal die Enttäuschung, dass es nicht stattfindet. Die Planung umsonst.
Auf Fragen einer Stornierung der Gutscheine werden 5 abgesagte Termine ins lächerliche gezogen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Totale Fehlleistung - Ballonfahrt vom 10.06.2021

Hallo, gestern konnte ich nach langer Zeit meine Ballonfahrt realisieren. Gebucht war eine Fahrt über Mönchengladbach. Warum wir dann Richtung Neuss und Umland gefahren sind, ist für mich nicht logisch. Zum einen wurde ein Startplatz gewählt, der im Südosten von Mönchengladbach liegt und zum anderen gab der Pilot an, dass wir keinen Südost-Wind hätten und deshalb diese Richtung gefahren sind. Für mich beides nicht nachvollziehbar, weil der Startplatz falsch gewählt wurde und wir hier so gut wie keine Südost-Winde haben.
Deshalb ist die Fahrt für mich eine organisatorische Fehlleistung und eine nicht erbrachte Leistung.
Gebucht war eine Ballonfahrt über Mönchengladbach.
Bin total enttäuscht und würde die Ballonfahrt auf keinen Fall weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Klage nach 25 abgesagten Terminen in vier Jahren - Finger weg!

Die Fahrt sollte im Jahr 2015 eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau werden.
Skytours hat unsere vereinbarten Termine immer wieder abgesagt.
In etlichen Fällen nicht nachvollziehbar: Strahlender Sonnenschein, leichte Brise, andere Ballons waren sogar teilweise in der Luft.
Ich bekam am Tag der Fahrt (Abendfahrt) oder am Vorabend (Morgenfahrt) eine SMS: Die Fahrt falle aus. Da für den Tag der geplanten Fahrt natürlich alle anderen Aktivitäten von uns abgesagt wurden, war dieser immer wieder im Eimer. Sehr ärgerlich!
Als Begründung für die Absage wurde stets das Wetter genannt. Zu viel Wind, zu wenig Wind, kein Wind, falsche Windrichtung, Böigkeit, Schauerrisiko… Die ganze Palette.
Selbstverständlich nachdem Vorkasse gezahlt wurde, selbstverständlich auch, dass man als Kunde immer wieder neue Terminabsprachen über die Hotline betreiben muss und selbstverständlich auch nach der Weigerung von Skytours die geleistete Zahlung zu erstatten. Dies sei nicht vorgesehen stand in der schriftlichen Antwort.
Ein Ticket kostete €180,00 (Stand 2015). Wohlgemerkt, ohne Gegenleistung in vier Jahren. Interessante Rechnung, sollte es noch hunderte oder gar tausende geben, die unserem Beispiel folgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ich habe Skytours auf Erstattung der Ticketpreise verklagt und gewonnen. Da ich keine Erfahrung mit anderen Anbietern habe, kann ich leider keine Alternative empfehlen. Vielleicht bucht man so etwas besser spontan auf Festivals, Ballonfahrer-Treffen, o. ä. und fährt dann unmittelbar. Von Skytours kann ich nur abraten!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Betrüger

Absolute Betrüger. Seit 6 Jahren wird jeder Flug abgesagt, trotz gutem Wetter. Nachdem wir uns auf einen Teil Rückerstattung des Geldes geeinigt haben, warten wir nun vergebens auf unser Geld

Tickets 95856 95857

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Seit 2 1/2 Jahren kein Flug möglich

Finger weg von dieser Firma. Abzocke hoch drei.
Seit 2 1/2 Jahren warten wir nun nach 7 Anläufe auf einen Flug. Man muss sich um alles selber kümmern.
Hotline ist nur zu wenigen Stunden am Tag erreichbar. Jedes Mal wurde abgesagt aufgrund von nicht guten Wetterbedingungen obwohl Ballons am Himmel zu sehen waren. Die Ballonfahr war ein Geschenk zum 70. Geburtstag meiner Eltern, wenn das so weitergeht fahren sie im Sarg mit.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nach 3 Jahren kein Flug möglich! Geld weg!

Gutschein als Geschenk erworben und 8 Mal kam kein Termin für meine ältere Mutter zustande. Jetzt, da sie zu gebrechlich ist, habe ich um die Erstattung des Betrages gebeten und auf meine Anfragen äußerst energische, negative Briefe erhalten. Der Gutschein ist eh nur 2 Jahre gültig und man hatte unseren schon weiter laufen lassen. Aber mehr als heiße Luft war da nicht, denn immer war das Wetter nicht passend. Nicht zu empfehlen, das Geld ist weg für keine Leistung! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Tipp für Leute, die seit Jahren Terminen nachlaufen

In einem Fall bei dem es auch schwierig war an Termine zu kommen haben die Kunden den Veranstalter angezeigt.

Das ist das Ergebnis:

http://www. kreiszeitung-wochenblatt. de/jesteburg/panorama/polizei-ermittelte-mit-sondereinheit-gegen-ballon-betrueger-karsten-f-d101614. html

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Für mich ein Abzockladen

Zum Abschied bekam ich August 2016 von meinen Mitarbeitern einen Gutschein geschenkt. Der vereinbarte Termin wurde von der Firma nicht durchgeführt. Danach konnte ich aus gesundheitlichen Gründen keinen weiteren Termin vereinbaren. Jetzt im September 2018, in dem Glaube dass Gutscheine eine 3 jährige Gültigkeit haben, setzte ich mich mit der Firma in Verbindung. Siehe da, Gutschein ist abgelaufen. Er hat ab Kaufdatum 1 Jahr Gültigkeit und verlängert sich um 1 Jahr ab dem Termin wo eine vereinbarte Ballonfahrt von denen abgesagt wird. Mein Hinweis auf 3 jährige Gültigkeit eines Gutscheines wurde mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Gutschein, sondern um ein Ticket handelt, das eine Jahr außerdem auf der Rückseite im Kleingedruckten steht, abgelehnt.

Das ist eine Freschheit. Das Geld kassieren, aber die Leistung verweigern.

Abzocke nenne ich sowas.

Werde den Vorgang von einem Rechtsanwalt prüfen lassen und dann die Leistung einklagen oder das Papier zerreißen.

Der größte Härtefall, dass man mir zu vergünstigten Bedingungen für 170 Euro ein neues Ticket angeboten hat. Aus Kulanz.

Keinen Cent bekommen die jemals mehr von mir

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Skytours Kundenservice

Seit mehr als 1, 5 Jahren versuche ich, einen Gutschein meiner Family für eine Ballonfahrt einzulösen. Gut, das Wetter hat bei den bisher vereinbarten 7-8 Terminen nicht gepasst, böige Winde etc. - Sicherheit geht vor. ok. Allerdings ist es ein NoGo, wenn der Kundenservice seit einigen Monaten, man muss wissen: nur zwischen 09-12 Uhr, nicht erreichbar ist, immer besetzt. Ich bin genervt. 10-12 Anrufversuche pro Tag sind auf Dauer keinem zuzumuten! Bin sehr gespannt, ob ich irgendwann noch einen Termin vereinbaren kann. Meine Hoffnung schwindet. .. Das Geld haben die in der Tasche, aber die Leistung steht noch aus! Gegenüber dem Kunden eine unzumutbare Betreuung des zahlenden Kunden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Sehr schlechter Kundenservice

Wir warten seit fast 3 Jahren auf eine Ballonfahrt mit Skytours Balloning, bislang hatten wir 5 Absagen. Problematisch finden wir nicht so sehr die Absage an sich, als dass das Unternehmen auch nach mehrmaligen Versuchen kaum in der von ihnen angegebenen Zeit zwischen 9 und 12h erreichbar ist. Die Absagen für die Abendtermine kamen bislang immer kurz vor 12h, sodass man nicht mehr anrufen kann, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Es lassen sich auch nicht mehrere Termine auf einmal vereinbaren, falls einer nicht stattfinden sollte. Ebenso wird man nicht persönlich angerufen, sondern erhält lediglich eine sms, dass man einen neuen Termin vereinbaren soll, weil die Fahrt nicht stattfinden kann: Ich finde, dafür, dass man pro Person fast 200 Euro für den Gutschein zahlt und das Geld nicht zurückbekommen kann, sollte das Unternehmen an seinem Kundenservice arbeiten. Beispielsweise könnten die Kunden bei mehr als 2 Absagen persönlich angerufen werden, um einen erneuten Termin zu vereinbaren und sich dahingehend beraten zu lassen. Auch könnte es schon auf seiner Webseite darüber informieren, dass es u. U. einige Zeit dauern kann, bis es zu einer Fahrt kommt. So wie es gerade ist, mit magerer - nicht nachprüfbarer - Information zu den abgesagten Flügen bzw. dass sich über Tage bis Wochen kaum jemand vor Ort erreichen lässt, sondern immer nur eine Ansage auf dem AB zu hören ist, dass man zu einem anderen Zeitpunkt anrufen soll, ist schlechter Service. Ich kann das Unternehmen nicht weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Glaubt keiner Bewertung!

Seit 5 Jahren (! ) werden alle Termine abgesagt.

An fast jedem dieser Tage waren bei uns in der Umgebung Ballone am Himmel.

Laut einigen Foren zahlt Skytours jedem Teilnehmer nach einem Flug 10 Euro für gute Bewertungen.

Mehr muss man nicht sagen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nach 2 Jahren und 6 Terminabsagen kommen Zweifel

Bisher ist keiner der verabredeten Termine zustande gekommen, was teilweise nicht nachvollziehbar ist.
Wir fragen uns, ob es sich hier um ein Schneeballsystem handelt oder nur größte Sorgfalt angewandt wird.
Auf jeden Fall sehr ärgerlich !
Bei der Anzahl der verkauften Ballontikets müssten definitiv mehr Fahrtermine angeboten werden. Hier scheint ein krasses Missverhältnis zu herrschen!
Daher nicht zu empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Skytours Ballooning GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024