Unternehmensberatung Dr. Momm GmbH

Logo der Firma Unternehmensberatung Dr. Momm GmbH

Nerotal 18
65193 Wiesbaden

Fax: 0611 - 4475184

4,95 Sterne

38 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 20.10.2014 bewertet von T. B., Wiesbaden 65193 (4)

Strategie-Workshop zur Entwicklung eines neuen Franchise-Konzeptes

Über KenntDuEinen bin ich auf das Angebot von Frau Momm aufmerksam geworden. Nach einem ersten Beratungsgespräch habe ich einen Strategie-Workshop beauftragt, den Frau Momm gemeinsam mit Frau Martius durchgeführt hat. Es war ein sehr inform... Weiterlesen


Über uns

Für angehende Unternehmer ist die Entscheidung über den Einstieg in ein Franchise-System alles entscheidend! Ich habe über 400 Menschen bei dem Schritt begleitet, um das individuell passende Franchise-System zu finden. Gerne unterstütze ich Sie mit den nötigen Informationen, damit auch Sie das geeignete System finden.

Für angehende Franchisesystemgeber biete ich ein umfangreiches Dienstleistungspaket. Gerne stehe ich Ihnen zu einem klärenden Gespräch zur Verfügung.

Leistungsspektrum

Franchise, Franchise Systeme, Existenzgründung, Franchise Beratung, Franchise Know How, Selbständigkeit, Franchisegeber, Franchisenehmer, Unternehmensfinanzierung, Beratung vor Ort in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg

Unternehmensberatung Dr. Momm GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (38 Bewertungen)

4,95 /5 Sterne

38 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 36

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,6 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Strategie-Workshop zur Entwicklung eines neuen Franchise-Konzeptes

Über KenntDuEinen bin ich auf das Angebot von Frau Momm aufmerksam geworden. Nach einem ersten Beratungsgespräch habe ich einen Strategie-Workshop beauftragt, den Frau Momm gemeinsam mit Frau Martius durchgeführt hat. Es war ein sehr informativer Tag, der mir bei der Konkretisierung meiner Pläne sehr geholfen hat. Ich werde auch in Zukunft auf die Beratungsleistung von Frau Momm für die Realisierung meines Geschäftsvorhabens vertrauen.
Neben der fachlichen Kompetenz und absoluter Professionalität ist auch der menschliche Umgang mit Frau Momm sehr angenehm.
Ich kann Frau Momm ausnahmslos weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

individuelle und persönliche Finanzberatung

ich habe letzes Jahr einen Franchaising Unternehmen enöffnet, Frau Momm hat mich von ersten Tag bis zu Eröffnung begleitet, ihre strake und intensive Einsatz hat mir geholfen meinen Traum wahrwerden lassen. Sie hat mir mehr als nötig und weit über ihre Aufgabengebiet geholfen. Ihr Kompetzenz und Sinn für Zahlen hat mir geholfen meine Finazen ganau kalkulieren.
Ich kenne sie als Mensch auch, sie ist hilfsbereit, Menchlich, Bodenständig.
Ich werde sie für jede Existenzgründer und Anfänger empfehen, weil ihre Erfahrung und Networking ist eine große Investition in ihre ZUkunft. ..
viel erfolg

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vorgründungsberatung: Erstellung Business Plan

Wir haben sehr intensiv zusammengearbeitet und einen exzellenten Business Plan erstellt, der bei der Bank auch die Hürden nahm! Unsere gemeinsamen Bedenken hinsichtlich des ausgewählten Franchisegebers wurden dann allerdings leider bestätigt, als wir aktuelle Vergleichszahlen vom Franchisegeber für alle seine Outlets anforderten.
Nichtsdestotrotz, die Zuammenarbeit war TOP und würde ich jederzeit wieder suchen, wenn ich mich für eine Selbständigkeit entschiede!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gründung und Finanzierung eines passenden Franchisekonzepts

Ich hatte das, was man im Volksmund einen "Durchhänger" nennt. Trotzdem hatte ich mich zu einem Beratungsgespräch bei Initiat Wiesbaden angemeldet. Und das war eine glückliche Fügung für mich; denn ich habe in Frau Momm eine sehr kompetente und faire Beraterin gefunden. Sie erfasste schnell, wo meine beruflichen Neigungen liegen und nahm sich viel Zeit, um mit mir nach passende Franchisekonzepten zu suchen. Inzwischen habe ich das passende System schon gegründet und den Schritt dahin nie bereut. Die Finanzierung dafür erhielt ich ebenfalls mit Unterstützung von initiat Wiesbaden, namentlich von Frau Momm und Ihres Kollegen Herr Horn. Vor allem bei der Erstellung des Businessplanes fand ich hier unschätzbate Hilfe, sowohl was die inhaltlichen, betriebswirtschaftlichen als die auch die formalen Kriterien betrifft. An Ende hält man ein hochprofessionelles Produkt in den Händen, das allen Bankern gefällt und den Zugang zur Finanzierung damit sehr erleichtert. Frau Momm sei schlussendlich auch dafür gedankt, dass ich aufgrund Ihrer Beratung wieder Spass an einer neuem beruflichen Herausforderung fand.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente, hervorragende Gründungsberatung

Beim Suchen nach beruflichen Optionen bin ich im Internet auf die Firma initiat gestoßen, die sich auf die Gründungsberatung von Franchisenehmern spezialisiert hat. Bei einem persönlichen Besuch lernte ich dann die Inhaberin von initiat Wiesbaden, Frau Bettina Momm, kennen.
Durch ihre persönlichen Erfahrungen als Franchisenehmer und mit Franchisenehmern, ihre Vernetztheit innerhalb der Franchisebranche und ihre eigenen unternehmerischen Erfahrungen fühlte ich mich von Anfang an überzeugt und gut aufgehoben. Sie hat mich in bisher jedem Schritt in die Selbständigkeit kompetent und umfassend mit den richtigen Informationen versorgt und mich einfühlsam und kompetent begleitet. Hätte ich mir alle bisherigen Schritte selbst erarbeiten müssen, von der persönlichen Analyse über die Auswahl des für mich geeigneten Franchisesystems bis hin zu den ersten Schritten in die Unternehmerschaft, den Gesprächen mit Banken und unterstützenden Institutionen und der Erstellung eines Business- und Finanzierungsplans, hätte ich sehr viel Zeit aufwenden müssen, viele Sackgassen beschreiten und Frustration verarbeiten müssen. Ich habe bisher in keiner Sekunde daran gezweifelt, daß sich diese Investition für mich gelohnt hat.
Vielen Dank, Frau Momm ! Ich freue mich über die erreichten Schritte und auf die weitere Zusammenarbeit!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beratung beim Kauf einer Franchiselizenz

Gründungs- und Franchiseberatung über alle Phasen der Existenzgründung.
Sehr gute Kontakte zu den wichtigsten Franchisegebern und sehr sichere Einschätzung der Passgenauigkeit auf das eigene Profil, finanzielle Möglichkeiten und Erfolgschancen. Ausgezeichnete Begleitung über einen längeren Zeitpunkt und beste Kontakte zu Finanzierern und anderen Beratungsstellen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Aeusserst motivierende Wegbegleitung in die Selbststaendigkeit

Frau Momm hat mich motiviert den Schritt in die Selbststaendigkeit ,mit dem auf mich absolut perfekten Franchisekonzept, zu wagen.
Nach unseren Gespraechen und profisionellen Analysen war ich ueberzeugt,
das die Selbststaendigkeit das einzig richtige fuer meinen weiteren Lebensweg ist.
Der perfekte Buissnessplan wurde von meinen Steuerberater, als auch von den Banken ,in den hoechsten Toenen gelobt. Und fuer mich selber habe ich eine emense Sicherheit gewonnen, insbesondere bei den Gespraechen mit den Banken.
Auch konnte man sich immer an Frau Momm wenden, wenn irgendwelche Fragen
aufkammen, und man hatte immer das Gefuehl nicht alleine gelassen zu sein.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf dem Weg in die Selbststaendigkeit, eine
durchweg profisionelle Unterstuetzung und Beratung durch Frau Momm , zu holen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Professionell, kompetent und sympathisch

Die Beratung durch Frau Momm ist sehr professionell und bietet genügend Freiraum, auf die persönlichen Belange einzugehen. Mit Geduld und Akribie wird das passende Angebot gesucht, und dies, ohne Zeitdruck auszuüben. Da ich selbst 20 Jahre als Unternehmensberater gearbeitet habe, bin ich von der angebotenen Dienstleistung und der Kompetenz umso mehr überzeugt. Ich empfehle Frau Momm jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich mit einem Franchisesystem selbständig zu machen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Arbeit und vertrauenswürdig

Meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Frau Momm sind durchweg positiv! Ich habe Frau Momm als sehr kompetent, angenehm und hilfsbereit erlebt. Wenn Sie mal etwas nicht weiß, was allerdings nur selten vorkommt, hat Sie genügend Kontakte, um Dinge zu klären. Man bemerkt bei der angenehmen Zusammenarbeit ihre zweifelsfrei langjährige Erfahrung im Bereich Franchise und kann davon profitieren. Besonders bei der Erstellung des Businessplans, wo sie das nötige Fachwissen, die erforderliche Sorgfalt aber auch den Blick fürs Wesentliche hat, hilft diese Erfahrung ganz besonders.
Frau Momm ist wirklich sehr in Ihre vielen Aktivitäten eingespannt, aber sie findet immer eine Lücke in Ihrem Terminkalender um verfügbar zu sein wenn man sie braucht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Empfehlenswert!

Herr MICHAEL HORN von Initiat Wiesbaden hat mich kompetent und professionell während meines Entscheidungsprozesses in die Selbstständig beraten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zu jeder Zeit in guten Händen

Franchiseberatung bei Frau Momm erschöpft sich nicht im Erstellen eines Stärken-Schwächen-Profils des Bewerbers und der Empfehlung von zwei, drei passenden Systemen. Im Gegenteil, die eigentliche Beratung beginnt jetzt erst.

So erhält der Interessent zunächst eine auf seiner finanziellen Situation aufbauende Tragfähigkeitsanalyse über vier Jahre. Allein aus dieser lässt sich schon ersehen, ob die angestrebte Gründung realisierbar ist oder ein Blütentraum bleibt. Anschließend stellt Frau Momm die Kontakte zu den Franchisegebern her und übermittelt das Bewerberprofil, so dass der Interessent nicht als Unbekannter zum Antrittsbesuch erscheint.

Werden sich Franchisegeber und –nehmer einig, leistet Frau Momm die Hauptarbeit bei der Erstellung des Businessplans. In meinem Fall lobte der Banker dessen Ausführlichkeit und Plausibilität. Überzeugend fand er vor allem die BWA eines existierenden Franchisebetriebes, aus der sich ersehen ließ, dass das Konzept tatsächlich am Markt funktioniert.

Sehr hilfreich und zeitsparend sind Frau Momms Kontakte zu den Banken. Der Gründer muss also mit seinem Businessplan nicht Klinken putzen gehen, sondern kommt zu vorinformierten Ansprechpartnern. Beim Bankgespräch selbst ist Frau Momm zugegen und unterstützt den Bewerber bei der „Überzeugungsarbeit“.

Steht die Kreditzusage, betrachtet Frau Momm die Beratung noch immer nicht als beendet! Auch nach Unterzeichnung von Kredit- und Franchisevertrag hat sie mir mehrfach Ihre weitere Unterstützung angeboten.

Besser betreut werden kann man wohl kaum. Sehr empfehlenswert.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Unternehmensberatung Dr. Momm GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016