StudioAy

Rudi-Dutschke-Straße 11
10969 Berlin

4,17 Sterne

137 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 137 Bewertungen)

4,17/5 Sterne

137 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 91

4 Sterne: 20

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 24




vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlimm - schlimmer - StudioAy

Finger weg von diesem inkompetenten, unfreundlichen, perversen und herabgekommenen Abzocker-Studio! !!! !!! !

Ich hatte in diesem s. g. "Studio" ein Einzelshooting, wurde anfangs nett empfangen, wartete 10 Minuten und wurde dann zum Schminken abgeholt. Ab da begann das Übel. Man brachte mich in einen kleinen verwahrlosten Raum, in dem zwei zwar sehr freundliche aber leider inkompetente Damen mich und ein Pärchen gleichzeitig schminkten. Die Finger der Kosmetikerin rochen nach Zigaretten, die Pinsel sahen ungewaschen aus und obwohl ich sie bat, möglichst meine mitgebrachte Kosmetik zu benutzen, habe ich trotzdem am Tag darauf einen Ausschlag auf der Stirn bekommen.
Umziehen konnte man sich entweder vor allen im Kosmetik-Raum oder in einer engen, nicht gerade sauberen Toilette.

Fotografiert wurde ich von einem türkischsprachigen Herren, der sich während des gesamten Shootings sehr laut mit seinen männlichen Kollegen auf Türkisch unterhielt.
Alle 10 Minuten mussten wir unterbrechen, da das Studio gleichzeitig für Pass- und Bewerbungsbilder genutzt wird.
Absolut unprofessionell ist u. a. auch was sich in der Hintergrund-Kulisse abspielt. Es stehen alle möglichen Gegenstände rum, von Lampen über nicht gebrauchte Requisiten bis unnötig im Bild hängenden Kabel. Aber der "Fotograf" meinte, das wird alles im Nachhinein retuschiert, was selbstverständlich nicht der Fall war.
Der Herr zog einfach sein Ding durch und ging absolut nicht auf meine Wünsche ein. Als er mir dann nach etwa 30 Minuten katastrophalen Shootings 3 Mal vorschlug, ich soll mein Top ausziehen und im BH weiter shooten wurde mir das zu bunt und ich brach das Shooting ab.

Wieder umgezogen fing der Horror erst richtig an - einer der Mitarbeiter fragte mich, wie viele Fotos ich kaufen will, was ich ihm nicht beantworten konnte, bevor ich das Ergebnis überhaupt gesehen hatte, worauf dieser die Augen verdrehte und etwas auf seiner Landessprache murmelte.
Nicht nur, dass man sich die Fotos unter Zeitdruck und mit allen wartenden Kunden und gaffenden "Fotografen" zusammen ansieht, es wird sich auch noch auf Türkisch darüber unterhalten. Die Fotos wurden, wie man sich schon denken konnte, absolut schlecht. Dementsprechend löschte ich sehr viele Fotos, was den Mitarbeitern gar nicht gefiel. Als ich nur noch 15 Fotos übrig hatte und noch mehr löschen wollte (jedes Foto kostet 12€), rastete einer der Mitarbeiter total aus, sagte mir ich hätte keine Ahnung, da ich nicht das sehe, was er als s. g. "Fotograf" sieht, schloss den Ordner und meinte ich soll diese Bilder jetzt bezahlen oder gehen. Völlig perplex erklärte ich ihm mit meiner letzten Geduld, dass ich nicht so viele (wirklich schlechte) Bilder kaufen will und kann, worauf er erwiderte, ich soll mir einfach ein Paar Schuhe weniger kaufen, dann hätte ich das Geld.
Als das alles zu nichts führte, sagte er mir, ich solle dann alle Bilder inklusive 7 ausgedruckte Bilder für 160€ kaufen. Ich handelte mit ihm bis 140€ runter und ging auf sein Zwangsangebot ein, wofür ich mich noch heute ohrfeigen könnte. Das Geld wollte er natürlich jetzt sofort und in bar haben.

Die Bearbeitung dauert über einen Monat (! !!! ) und das Resultat war selbstverständlich genauso schlecht, wie das ganze Shooting. Die bearbeiteten Bilder sehen aus, als wäre da ein Laie mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm am Werke gewesen - weder Hautunebenheiten noch Hintergrundgegenstände wurde anständig retuschiert.


FAZIT: STUDIO - KLEIN, ALT UND VERKOMMEN, MITARBEITER - INKOMPETENT, UNFREUNDLICH UND AGGRESSIV, SHOOTING - TOTAL UNANGENEHM, FOTOS - ABSOLUT UNBRAUCHBAR >>>> UND DAS FÜR 140€! !!! !!! !!! !!! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

so ein abzoger laden! !

Schminken an sich Super .. .umzieh Möglichkeiten KEINE!
Fotograf spricht kaum deutsch und kein englisch
Der Chef ist nur aufs Geld aus. ... wir hatten Super Fotos und hatten von ihm ein Angebot bekommen 9 Bilder werden bearbeitet und alle anderen kriegen wir trotzdem für 100 Euro insgesamt. .. meine Freundin und ich haben 20 Euro angezahlt und sie wollte die Fotos heute abholen wie besprochen mit dem Chef. ... aber der wusste jetzt auf einmal von nichts hat noch nichts bearbeitet oder auf cd gemacht oder ausgedruckt nicht's. .. . meine Freundin sollte die 80 Euro bezahlen und nächste Woche wieder kommen. ... wer gibt den uns die Garantie das er die Fotos nächste Woche bearbeitet habt. Wir haben unsere Anzahlung zurück verlangt und haben leider keine Fotos bekomm obwohl auf dem Gutschein 1 Foto gratis ist aber das konnte er nicht machen. meine Freundin bestand drauf das er die löscht und damit nichts anfangen kann mehr.



LEUTE EIN TIPP GEHT DORT NICHT HIN DAS IST SO EIN UNSERIÖSER LADEN!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

MACHT BLOS KEIN FOTOSHOOTING BEI "STUDIOAY"

Meine beste Freundin hatte für uns 2 einen Gutschein für das Beste Freundinnen Shooting bestellt und für sich selbst noch weitere zwei Gutscheine.
Nachdem wir einen Termin ausgemacht hatten und dort angekommen waren, wurden wir freundlich empfangen und wenige Minuten später in einen Nebenraum geleitet wo uns Haare und Make-Up gemacht wurden.
Die beiden Frauen waren freundlich zu uns, jedoch war dort alles zusammengewürfelt - eine professionelle Visa sieht definitv anders aus. Damit meine ich das man die Kunden nicht mit seiner eigenen Wimperntusche schminkt, Standardprodukte aus Drogeriemärkten verwendet oder die Haare nur bis zur Hälfte mit Locken eindreht und der rest glatt herunterhängt - hätte man die Damen nicht darauf angesprochen, wären die Haare so geblieben.
Dennoch war das im Gegensatz zudem was am Ende passiert ist eine Kleinigkeit.

Während wir zurecht gemacht wurden kam der Ladenbesitzer hinein und hat uns gefragt wieviele Fotos wir denn am Ende nehmen würden damit er seinem Fotografen bescheid sagen kann wie oft er knipsen soll/kann/darf, meine Freundin und ich meinten dann das es darauf ankommt wie die Bilder am Ende aussehen und wir das eigentlich noch nicht beantworten können aber er wollte die ganze Zeit eine Eingrenzung von uns haben und wir haben ihm dann gesagt das wir so zwischen 5-10 Fotos nehmen würden ABER nur wenn sie uns auch zusagen UND das war alles nur eine mündliche Vereinbarung - wir haben dafür nichts unterschrieben und meinten auch das wir trotzdem erstmal schauen wollen wie die Fotos geworden sind.

Als wir mit Haaren und Make-Up fertig waren ging es los mit dem Shooting und meine Freundin und ich hatten wirklich viel Spaß und der Fotograf war uns gegenüber auch sehr freundlich und hatte eine Menge gute Ideen.

Nachdem wir so ca. 1 Stunde fotografiert wurden, haben wir uns wieder umgezogen und sind nach vorne zum Ladenbesitzer um Fotos auszusortieren.
Da wir viele Bilder hatten, haben wir mehrere Durchgänge gebraucht und auch immer wieder Bilder löschen lassen - während dessen hat man schon gemerkt das der Besitzer immer angekratzer geworden ist - hat zu uns gesagt wir hätten ja keine Ahnung die Bilder sehen gut aus aber das ist nunmal unsere Entscheidung und nicht die des Besitzers.

Als wir dann eine grobe Auswahl hatten, meinten wir schon das es ja doch noch ganzschön viel sei und wie es denn preislich jetzt aussehen würde.
Wir wussten nämlich das jedes weitere Bild 12, 00 Euro kostete.
Während unserer Bilderauswahl hat er uns schon die ganze Zeit von einem Angebot erzählt das er uns machen kann - dieses Angebot sah wie folgt aus: Alle Bilder vom Shooting auf CD - die ausgewählten Bilder bearbeitet - p. P. 200, 00 Euro.

Da wir beide Studenten sind, war dieser Preis für uns einfach nicht möglich und daraufhin sortierten wir weiter aus.
Der Besitzer wurde immer unfreundlicher zu uns und hat uns während der Auswahl total gehetzt und meinte wir sollen uns doch beeilen weil noch weitere Kunden warten würden.
Nachdem wir dann, jeder für sich seine Auswahl hatte und wir auch wussten was wir bezahlen sollten, meinte er wir sollen gleich bezahlen -wovon vorher nie die Rede war- obwohl wir noch nicht mal wussten wie die Bilder letztendlich bearbeitet aussehen.
Daraufhin meinte ich das ich das jetzt nicht bezahlen kann da ich auf mein nächstes Gehalt warten müsse und habe ihn gefragt ob ich irgendwas hinterlegen könnte als eine Art Pfand - dann ist er völlig sauer und uns gegenüber noch unfreundlicher und laut geworden.

Meine Freundin wollte dann ihre Bilder bezahlen und hat ihn gefragt ob sie mit Karte zahlen könnte und er meinte nur nein geht nicht - hat sich nach ihrer Bank erkundigt und meinte dann sie solle Geld abheben gehen.
Daraufhin sind wir zur Bank gelaufen und haben Geld geholt.
Da der Besitzer so unglaublich unfreundlich war hat meine Freundin noch weniger Bilder als vorher ausgesucht genommen und das war ihm dann zu viel - er hat unsere Bilder gelöscht, zu uns gesagt wir sollen seinen Laden verlassen und haben Hausverbot und meine Freundin bekomme ihr Geld von dem Gutschein auch nicht wieder. Meine Freundin hatte vorher die ganze Zeit versucht in einem ruhigen Ton mit ihm zu sprechen und hat ihm gesagt das man so einen Laden nicht führt bzw. das man so nicht mit seinen Kunden spricht - nachdem sie das gesagt hatte wurden wir wie gesagt aus dem Laden geschmissen.
Was man dazu noch sagen muss ist, dass der Besitzer sich mit seinem Fotografen auf dessen Fremdsprache, während wir mit ihm disskutierten, über uns unterhalten hat - man muss die Sprache nicht verstehen um zu bemerken das über einen geredet wird.

Nach wenigen Minuten hat meine Freundin einen weiteren Versuch gestartet um nocheinmal ruhig mit ihm zu sprechen und zu fragen was das ganze soll.
Während des Gesprächs haben wir ihn gefragt bei welchem Fotografen man denn im vorraus die Bilder bezahlt - man muss kein Experte sein um zu wissen das man bei der Abholung die Bilder bezahlt - nur in diesem Laden läuft anscheind alles ein bisschen anders.
Er hat mir unterstellt ich würde gar keine Bilder nehmen - obwohl ich extra gefragt hatte ob ich so eine Art Pfand bei ihm lassen könnte damit er eine Sicherheit hat das ich auch nochmal wieder komme.
Zum Schluss war er so auf 180 das er meiner Freundin ihre 4 Bilder umsonst auf CD unbearbeitet gegeben hat - was sie ihm auch schriftlich bestätigen sollte und meinte sie solle ihre anderen beiden Gutscheine bloß verschenken und nie wieder kommen.
Ich hingegen habe überhaupt keine Bilder bekommen.

Also wir können euch nur Raten dort nicht hinzugehen. Wenn es nicht nach deren Nase läuft seid ihr sowieso schon abgeschrieben und habt keine Ahnung.
Wir werden dort nie wieder irgendetwas bestellen oder diesen Laden weiterempfehlen.

Unmögliches Verhalten von dem Chef!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tolle Studio

Hallo Zusammen =),
Hatte vor ca. 3 Wochen ein Fotoshooting bei Studioay mit meiner Tochter kommen wir zum Sympatischen Visagistin Sie hat seine arbeit sehr ordentlich ausgeführt hat aus mir und meiner Tochter das beste rausgeholt, war echt zufrieden hatte mich noch nie so schön gefunden danke auch der Fotograf er weis wirklich wie man sich posieren sollte und ein sehr verrückter was man als kunde auch braucht motivieren 100% zufrieden danke nochmals.
Mfg Alice

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder Fotoshooting bei StudioAy

Meine Freundin hat mir eine "Beste Freunde" Shooting bei StudioAy zum Geburtstag geschenkt. Rund 13 Euro pro Person für Styling, Shooting und 6 ausgedruckte Bilder und eines auf CD, alle retuschiert. Dies ist ein Sonderangebot, was im Moment auf Facebook angeboten wird. Die ausgedruckten Fotos und das Bild auf Datei sind allerdings dasselbe Motiv, das heißt, man zahlt 13 Euro für ein Motiv. Jedes Weitere kostet 12-13 Euro.
Ein Fotoshooting soll laut Angebot 120 Minuten, also 2 Stunden dauern.

Wir mussten eine Viertelstunde warten, bis wir drankamen. Das Make-Up wird von einem Laien gemacht, dabei stützt man sich auf dem Kopf des Kunden ab und pustet ihm Krümel aus dem Gesicht. Pinsel werden nicht gewaschen, die Produkte sind günstige Drogerieprodukte. Die Techniken sind nicht annähernd professionell und das Ergebnis ist dementsprechend ungenügend.

Bei unserem Termin wurden 3 Paare gleichzeitig abgefertigt, das heißt: Ein Paar zieht sich um, eines steht vor der Kamera und eines wird gestylt (ein weiteres wartet). Umgezogen wird sich entweder in einem Nebenraum in dem gleichzeitig fremde Personen gestylt werden, die dann natürlich zusehen können, oder auf der engen Toilette ohne Stühle etc.

Wenn man dann zum Fotografen kommt, der kaum Deutsch spricht, wird man regelrecht abgearbeitet. Der Ablauf wirkt einstudiert - auf die persönlichen Wünsche wird keine Rücksicht genommen. Schlimmer noch - nachdem vom ersten Outfit nur 3 Bilder geschossen wurden, sollten wir uns direkt wieder umziehen und da das Shooting ja offiziell 2 Stunden andauern sollte, haben wir natürlich protestiert, dass wir mehr Fotos in diesem Outfit haben möchten. Daraufhin ist der Fotograf äußerst unfreundlich geworden und von einer anderen Mitarbeiterin bekamen wir dann übersetzt, dass er das Outfit zu alltäglich finden würde und das auf Grund seiner angeblich 10 jährigen Erfahrung beurteilen konnte. Nun das sahen wir anders, also bestanden wir auf weitere Fotos. Als der Fotograf bemerkt hatte, dass wir uns nicht umziehen, ist er ohne ein Wort gegangen und hat uns erst mal allein gelassen.
Als er zurück kam hat er unsere restlichen Fotos unter Zeitdruck, trotzig und dementsprechend unprofessionell abgearbeitet. Er hat uns kaum noch Tipps und Anweisungen zur Pose etc. gegeben. Wir waren durch den Zeitdruck, der uns direkt weitergeleitet wurde und die Komplikationen bereits durchgeschwitzt und abgeschreckt.

Nach 20 Minuten Shooting (ja, 20 Minuten - auf den Angebotsbedingungen stand 120) wurden wir ebenfalls unfreundlich angewiesen unser Foto auszusuchen und auch hier wieder unter starkem Zeitdruck. Man konnte die einzelnen Motive kaum richtig betrachten, eines nach dem anderen wurde gelöscht.

Die Bilder waren wie erwartet unbefriedigend - die Kulisse wurde nicht hergerichtet und man sah auf den Fotos Teile der Wand und andere Dinge, die ein professioneller Fotograf weggeräumt hätte.
Durch die fehlende Anweisung und den Stress hatten wir nicht mal Zeit vor dem Foto abzusprechen, wo wir hinschauen und ob wir lächeln etc.
Dadurch fielen viele Motive direkt raus, da wir in unterschiedliche Richtungen blickten und uns noch nicht in Pose gestellt hatten.
Die endgültigen Fotos können nach 20 Tagen abgeholt werden - ohne jegliche Mitsprache über Retuschierung und ausschließlich an einem Termin. In den Angebotsbedingungen stand man könnte die Fotos direkt mitnehmen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob wir die Bilder bekommen - der Mitarbeiter hatte den Kundinnen vor uns bereits gesagt, sie sollten keinen Stress machen, wenn es länger dauert.

Insgesamt kann ich zusammenfassen, dass die 2 Motive für 26 Euro den Ärger und Stress auf keinen Fall wert waren. Dienstleistungsorientierung ist in diesem Geschäft ein Fremdwort.
Ich kann nicht beurteilen, wie ein Fotoshooting für den Originalpreis von 135 Euro verläuft - aber das Make-Up, die Räumlichkeiten und die Kundenorientierung bleibt dieselbe - also werde ich niemandem empfehlen ein Fotoshooting bei StudioAy auszuprobieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie StudioAy

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024