Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (26 Bewertungen)

1,95/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1,7 Sterne mangelhaft

Qualität: 2 Sterne ausreichend

Termintreue: 2,2 Sterne ausreichend

Preis: 2,8 Sterne ausreichend




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

unfassbar wie dort zugeht

ich habe so rotzfreche Mitarbeiter erlebt, wie bei Flexx angefangen von der Mitgliederverwaltung bis zum Getränkeausfahrer. Wer reklamiert, wird rausgeekelt oder bekommt Hausverbot, ist so gewünscht, damit sich die Leute nicht austauschen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

das Allerletzte vom Allerletzten ist Flexx Fitness

die Mitarbeiter sind unprofessionell, unfreundlich und frech. Wer sich beschwert fliegt mit Hausverbot raus, aber es werden dann weiter Beiträge gefordert. So ist mehr Platz im Studio und das Geld fließt und man braucht sich der Kritik nicht stellen. Das ist am Rande der Kriminalität bzw. Betrug. Lasst die Finger von den Studios egal in welchem Stadtteil.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fitnessstudio von der Fläche zu groß zu vielegeräte schlechte Betreung

Rauer Umganston mit Kunden zu wenig Betreuung. Ausstattung ist ansich ziemlich modern auch duschen und getränkespender sind dabei jedoch wird auf den Menchen als Individum keine Rücksicht genommen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

no go

das Studio in Sülz ist einfach schrecklich. Dreckig und die Mitarbeiter sind unprofessional, besonders die Frau, die dort in charge ist. Finger weg von diesem studio.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freschheit

Ich bin und Mein Tochter seit 3 Jahren Mitglied. am 5. 4. dürfte ich nicht rein weil den monatlichen Betrag nicht abgebucht worden.
Erst mußte ich an der Theke Barzahlen sonst verboten hat gesagt.
Obwohl der Betrag 12 Euro mehr in nächsten Tagen abgebucht worden.
Ich finde das Unverschämt werde sofort kündigen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Nettes Personal aber dreckig in allen Bereichen

Das Personal ist nett, nur leider ist es hier sehr dreckig. Sowohl im Gerätenereich und besonders die Duschen sind sehr unhygienisch mit altem Dreck. Man hat mir zwar gesagt dass täglich gereinigt wird, doch dass ist eine glatte Lüge bei so viel Schmutz. Das gilt für Klettenberg/Sülz

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolut NICHT zu empfehlen

Also als Ausländer absolut keine chance bei flexx zu trainieren. Ich und mein Kumpel wollten uns anmelden bei neu Eröffnung in Köln Ossendorf vorbei gefahren direkt am Empfang aufnahme Stop, kein problem, zum nächsten flexx gefahren am Eigelstein sofort die gleiche Aussage hmm kam uns komisch vor wir haben gehört in Dormagen noch ein frisch geöffneter flexx studio angerufen ja kommt vorbei wurde gesagt direkt los gefahren als wir am Empfang standen mega Geil wieder Aufnahme stop gerade geöffnet und schon voll muss ja mega laufen für den Betreiber wie eine Gold Grube. Wir bekommen allmählich den verdacht auf schwarz köpfe nicht wilkommen machen den Trick rufen in flexx Pulheim an geben uns als deutsche fragen ob wir heute noch anmelden können sagt uns kein problem fahren direkt hin in 20 min da, Empfang junges mädel und ein junger Mitarbeiter sehen uns und das mädel flüstert zum jungen man er ruft uns direkt die Aussage Aufnahme stop nach dem wir sagen wir möchten uns anmelden. Dann sagen wir wir haben angerufen als deutsche da habt ihr kein problem gesagt und jetzt in 20 min ist der laden voll oder was ? Direkt gemerkt Ausländer nicht wilkommen hier alles klar gesagt und dann raus in so einem drecksloch möchte ich nicht trainieren. Übrigens das alles passierte alles am gleichen Tag innerhalb 3 stunden wohl gemerkt und wir sind keine anaboliker prollies oder ganz normaler bürger mit arbeit usw egal misst laden das so was exisiert in Köln unverschämt man müsste den laden schliessen finde ich da kein Platz für Rassismus sollte also überlegt euch könnt ja gerne selbst ausprobieren gruss an alle die nicht rassistisch sind.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Datenerhebungsmarathon beim "Probetraining".

Auf der Suche nach einem Fitnessstudio in Köln habe ich mich dieses Jahr telefonisch u. a. bei der Kette "Flexx Fitness Köln" hinsichtlich der dortigen Konditionen beraten lassen. Hierzu wurde mir erklärt, dass nach einer einmaligen Anmeldegebühr von 29, 90 € der monatliche Mitgliedsbeitrag bei 15, 95 € liegen würde. Dieser würde alles umfassen. Zudem wäre es kein Problem, eine schriftliche Zusicherung über ein Sonderkündigungsrecht im Falle eines berufsbedingten Umzuges zu erhalten.

Daraufhin vereinbarte ich in einem Studio der Kette einen Termin für ein Probetraining, dass eine Trainerin halten sollte.

Das Studio erreicht, stand ich zunächst vor einer Vereinzelungsanlage. Dem anwesenden Mitarbeiter nannte ich meinen Namen unter Hinweis auf mein Probetraining. Er führte noch eine mehrminütige Unterhaltung mit einem Mitglied zu Ende, bevor ich das Fitnessstudio betreten durfte. Anschließend erklärte er mir, dass heute leider keine Trainerin im Hause wäre - weswegen er das Training leiten würde.

Danach forderte er die Aushändigung meines Personalausweises, dessen Daten er ausgiebig im Computer erfasste. Sodann wollte er gleich noch ein Bild von mir machen (wohl für den Mitgliedsausweis? ). Dies lehnte ich mit der Begründung ab, dass ich nur zum Probetraining hier wäre - nicht um einen Vertrag abzuschließen. Als ich nach der Datenerfassung meinen Personalausweis zurückverlangte, verweigerte er dies. Zur Begründung führte er an, dass er diesen für den Fall einen Rettungsdiensteinsatzes verwahren müsste. Ich entgegnete, dass es im Falle eines hier ohnehin nicht ersichtlichen Rettungsdiensteinsatzes (ich treibe seit Jahren regelmäßig Sport und im Falle einer ersichtlichen Erkrankung wäre ein Probetraining wohl auch zumindest sinnlos) erst einmal Aufgabe des Patienten wäre, dem Rettungsdienst seine Personalien mitzuteilen - und nicht die eines "Trainers" als faktischer Kurzzeitbekanntschaft. Selbst wenn ich bewusstlos wäre - was mir in vielen Jahren Besuch von Fitnessstudios noch nie passiert ist - würden meine Personalien durch den Rettungsdienst, Notarzt oder Polizei festgestellt werden - nicht durch einen mir erst seit wenigen Minuten bekannten "Trainier". Außerdem gab ich zu bedenken, dass er gerade mehrere Minuten akribisch meine Daten im Computer erfasst hatte - meine Identität also bekannt wäre. Das überzeugte ihn nicht. Nun versuchte er mir einzureden, dass in allen Fitnessstudios so verfahren würde. Dem widersprach ich unter Verweis auf langjährige Erfahrungen in mehreren anderen Fitnessstudios verschiedener Länder in Deutschland. Schließlich führte er zur Begründung der Erforderlichkeit der Verwahrung meines Personalausweises das "Masterargument" an: "Das war schon immer so. "

Jetzt sollte das "Probetraining" beginnen. Aber anstatt uns den Trainingsgeräten zuzuwenden, setzen wir uns an einen Tisch. In diesem Augenblick kam dann auch die - an diesem Tag angeblich nicht arbeitende - Trainerin aus einem anderen Raum und erledigte Aufgaben im Empfangsbereich.

Am Tisch angekommen legte mir der "Trainer" einen Jahresmitgliedschaftsvertrag vor, in welchem ich nun meine Daten eintragen und anschließend unterschreiben sollte. Neben der Aufnahmegebühr und dem monatlichen Mitgliedsbeitrag sollte nun zusätzlich auch noch eine monatliche Pauschale von mehreren Euro fällig werden. Über die schriftliche Zusicherung des Sonderkündigungsrechts im Falle eines berufsbedingten Umzuges wurde erst gar nicht mehr gesprochen.

Trainingsgeräte hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur aus der Entfernung gesehen. Dennoch viel mir deren geringe Anzahl auf engen Raum kritisch auf.

Zudem habe ich nur insgesamt zwei trainierende Frauen gesehen, kein einziges Mitglied sagte "Hallo".

An dieser Stelle habe ich letztlich das "Probetraining" abgebrochen, meinen Ausweis herausverlangt, mich verabschiedet und das Studio verlassen.

Mein Fazit:
Das angebotene Probetraining scheint es nicht zu geben.
Einziger Zweck des "Probetrainings" - nach längeren Warten vor der Vereinzelungsanlage war meines Erachtens die ausführliche elektronische Erfassung meiner personenbezogenen Daten nebst dem Anfertigen von Passbildern.
Mein Personalausweis wurde mit fragwürdiger Begründung verwahrt.
Die angeblich abwesende Trainerin war doch da - und hätte wohl auch Zeit gehabt.
Trainingsgeräte habe ich nur aus der Entfernung gesehen, trotzdem wurde mir ein Vertrag über eine Jahresmitgliedschaft zum Ausfüllen und Unterschreiben vorgelegt.
Insgesamt habe ich im ganzen Studio zwei Frauen gesehen, kein Mitglied hat "Hallo" gesagt.

Gesamtfazit: Gruseliger und unseriöser Eindruck.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ganz Übel! !

Wenn ich könnte würde ich NULL Sterne geben,
leider ist den Betreibern die Gesundheit der Mitglieder nicht wichtig, geizig die Beiträge zu erstatten obwohl ein Attest vom Arzt vorliegt dass man Sportunfähig ist und somit einen außerordentlichen Kündigungsgrund hat! ! Stattdessen wird andauernd etwas in dem Attest bemängelt sodass die Kündigung hinausgeschoben wird und dann begründet, das Attest hätte nicht rechtzeitig vorgelegen! Einfach eine Frechheit! ! Also Vorsicht mit der Anmeldung, falls man mal erkrankt - hat man bei diesen Studio keine Rechte die das Gesetzt eigentlich vorgibt! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolutes No Go!

Für mich ist Flexx Fitness ein absolutes No Go! Ich habe über längeren Zeitraum das Studio in Köln-Sülz besucht. Eine absolut unqualifizierte und unfreundliche Studioleitung. Wendet man sich mit einer normalen Frage an das Personal, ob sie einem einen Euro klein machen können, damit man die Dusche vor Ort verwenden kann und nicht komplett verschwitzt in die Uni muss, wird man dumm angeschaut und absolut unfreundlich abgewiesen. Dies ist mir und Freunden in verschiedenen Situationen passiert.
Die Kurse sind ebenfalls ein Fall für sich. Normalerweise geht man zum Sport um sich vom Alltagsstress zu befreien. Hier absolute Fehlanzeige. Die Kurse sind absolut überfüllt, da es dem Besitzer nur darum geht, möglichst viele Anmeldungen und somit möglichst viel Geld zu bekommen. Flexx Fitness wirbt auf der Internetseite mit einer tollen Atmosphäre. Die Frage ist jedoch, wie das möglich ist, wenn man bereits 30 Minuten vor dem Kurs kommen muss, um sich dann in einer ewig langen Schlange anzustellen und sich dann zwischen unendlich vielen und extrem hektischen Menschen einen Platz ergattern muss und teilweise nichtmal die benötigte Ausstattung bekommt, welche man für den Kurs eigentlich braucht. Die anderen Mitglieder sind dementsprechend rücksichtslos und schlecht gelaunt, was verständlich ist, wenn man sich seinen Platz "erkämpfen" muss. Natürlich kann man für einen Billigpreis nicht viel erwarten, aber wenn man sich sogar von anderen Mitgliedern anpöbeln lassen muss, weil man in einem zu vollen Kurs zu dicht an ihnen steht, weil einfach kein Platz da ist und dieses Anliegen von der Studioleitung nichtmal angenommen wird, weil diese lieber mit ihrem Handy beschäftigt ist, sollte man doch lieber etwas mehr Geld investieren und dann wirklich entspannt trainieren. Für mich mein letzter Besuch bei Flexx Fitness.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 26

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Flexx Fitness Köln

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018