André Prochnow - Finanzplanung, Beratung & Betreuung

Logo der Firma André Prochnow - Finanzplanung, Beratung & Betreuung

Hegelallee 54
14467 Potsdam

Fax: 0331 - 2974483


4,92 Sterne

74 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 29.11.2016 bewertet von Robert Z.

Angenehme Beratung, orientiert an meinen Wünschen und Zielen

Herrn Prochnow lernte ich durch eine persönliche Empfehlung kennen. Ich hatte mir im Vorhinein klare Gedanken über meine Ziele (kurz- und mittelfristig) aus meiner Sicht gemacht und kontaktierte ihn dazu. Kurz darauf verabredeten wir uns zu... Weiterlesen


André Prochnow - Finanzplanung, Beratung & Betreuung

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 74   Bewertungen)

4,92 /5 Sterne

74 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 67

4 Sterne: 7

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Angenehme Beratung, orientiert an meinen Wünschen und Zielen

Herrn Prochnow lernte ich durch eine persönliche Empfehlung kennen. Ich hatte mir im Vorhinein klare Gedanken über meine Ziele (kurz- und mittelfristig) aus meiner Sicht gemacht und kontaktierte ihn dazu. Kurz darauf verabredeten wir uns zu einem Kennenlerngespräch, in dem er mir seine Arbeitsweise erläuterte. Positiv empfand ich, dass er mir darlegte, auf welchen Säulen ganzheitliche Betreuungskonzepte im Finanzbereich fußen, wenn er sie plant. Eine ganzheitliche Betreuung mit Langfristsicht war das, was ich mir für mich vorstellte: Einen nächsten Termin zur Klärung meiner aktuellen Finanz-, Vermögens- und Versicherungssituation zu planen, kam für uns beide daher schnell infrage.
Aus den Unterlagen, die ich mitbrachte und den Angaben, die ich ihm über mich machte, erstellte er mir ein Gesamtkonzept, das Versorgungslücken aufzeigte, mir einschätzen half, welche Möglichkeiten ich für die Erreichung meiner Ziele habe und vor allem, welche Themen kurz-, mittel- oder langfristig in welchem Umfang geeignet zu bearbeiten wären. Dabei hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine eigenen Einschätzungen nicht zählen, meine Ziele aus dem Fokus gerieten oder mir einfach so schnell wie möglich etwas verkauft werden soll. Im Gegenteil: Herr Prochnow legte das Tempo der Bearbeitung der für mich anstehenden Aufgaben für Finanzen und Versicherungen eher etwas niedriger an, damit ich mich umfassend informieren und an neue Situationen gewöhnen konnte. Dies empfand ich als eine sehr geeignete Methode, um zu gewährleisten, dass sich die Beratung für mich auch wirklich an meinen Wünschen orientiert. Außerdem wurden meine Fragen stets so beantwortet, dass ich die Zusammenhänge durchschaute und mich gut beraten fühlte.
Themenbereiche, die André Prochnow selbst nicht abdeckt, können vertrauensvoll auch mit Kollegen von ihm beraten werden, an die er verweisen kann.
Zu meinem positiven Gesamteindruck trägt außerdem bei, dass die Kommunikation stets problemlos, flexibel und ohne lange Wartezeiten geschieht. Jedes Gespräch hinterlässt mich beraten und über die anstehenden Themen aufgeklärt, nicht ratlos. Dies ist Herrn Prochnow selbst auch wichtig. Er versteht es, eine geeignete und empathische Verbindung herzustellen, was für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit enorm wichtig ist.
Ich kann seine Beratung daher gerne weiterempfehlen und freue mich darauf, meine Ziele mit seiner Hilfe weiter zu verwirklichen. Auf gute Zusammenarbeit! :)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Umfassend und vielfältig informiert

Wir haben uns wegen Fragen rund um den Hauskauf an Herrn Prochnow gewandt. Nach gründlicher Analyse unserer Ausgangslage hat er uns verschiedene Wege zum Ziel aufgezeigt und die Vor- und Nachteile gemeinsam mit uns betrachtet. Wir konnten wählen und entscheiden, was zu uns passt. Die unaufdringliche, professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise von Herrn Prochnow können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch in anderen Finanzfragen würden wir ihn immer wieder zu Rate ziehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine tolle Zusammenarbeit über Jahre - Danke!

Wir möchten uns auf diesem Weg für die zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit mit dir bedanken. Seit nun mehr über 10 Jahren nehmen wir deine Beratung in Anspruch. Auch in kniffligen Situationen hast du uns stets zur Seite gestanden. Wir sind froh uns damals an dich gewandt zu haben und deine Hilfe im Versicherungsbereich, Kapitalanlage- und Finanzierungsbereich in Anspruch genommen zu haben.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Top Finanzberater und -betreuer

Ich bin mit den "Gesamtpaket" von Herrn Prochnow mehr als zufrieden gewesen. Während des gesamten Prozesses der Immobilenfinazierung habe ich mich gut beraten und bereut gefühlt. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass hier ausgewählte Produkte verkauft werden sollen. Es wurden ganz genau auf mich zugeschnittene Lösungen gesucht und letztlich auch gefunden. Ich kann Herrn Prochnow wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

sehr persönliche und kompetente Betreuung

Ich kann mich meinen Vorrednern im Prinzip nur anschließen.
Bisher hatte ich noch nie Kontakt mit einem Menschen, der sich um meine finanziellen Verhältnisse gekümmert hat.
Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe. Ein in seiner Arbeit absolut zuverlässiger, besonnener und fachkompetenter. ..Mensch.
Meine anfängliche Unsicherheit und Skepsis wurden durch Ruhe, Akribie geführter Eigenerkenntnis aufgehoben.
Möge es so bleiben. Fazit: absolut empfehlenswert

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Der Finanzberater, wie man ihn sich wünscht. Kompetent, zeitgemäß, kundenorientiert und kundenfreundlich

Die Überprüfung meiner finanziellen Situation erfolgte ganzheitlich und strukturiert. Ebenso die Erarbeitung des ganzheitlichen Finanzkonzeptes. Sie spiegelt seine Kompetenz, Kundenorientierung und Kundenfreundlichkeit. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und verläßlich. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sympathischer und zuverlässiger Finanzberater

Wir waren vom ersten Moment an positiv überrascht. Herr Prochnow ist uns sehr sympathisch und hat immer ein offenes Ohr für unsere ´kleinen´Anliegen. Wir brauchten kein ganzzeitliches Finanzkonzept und dennoch wurden wir sehr gut beraten und informiert, was geändert werden könnte bzw. sollte. Was dann auch sehr zügig und problemlos funktioniert hat.
Kurz und knapp: Wir können Herrn Prochnow nur empfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

zeitgemäße, fachlich kompetente und geduldige Beratung

Vorab möchte ich sagen, dass wir nicht wirklich lange nach einem Finanzberater gesucht haben. Wir hatten ein relativ spontanes Finanzierungsobjekt auf dem Tisch zu liegen, das sich aber schneller als gedacht zerschlug. Jedoch nutzten wir die Chance, um uns den "Baustellen Finanzen, Vorsorge und Versicherungen" einmal komplett zu widmen und durchchecken zu lassen.

In den ersten Gesprächen lernten wir uns zunächst kennen. Es war Herr Prochnow sehr wichtig uns kennen zu lernen und natürlich wollten auch wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Erst im Anschluss haben wir entschieden, gemeinsam den berühmten "IST-SOLL-Vergleich" anzugehen. Dabei nahmen wir den aktuellen Bestand aller Versicherungen, Vorsorgefinanzierungen etc. auf und Herr Prochnow erklärte dabei stets ausführlich, geduldig und kompetent seine Sicht. Daraus resultierte eine individuelle sowie umfassende Auftstellung, welche durch Ihn anschließend in einem Finanzplan visualisiert wurde. Für uns war während der Gespräche zu erkennen, dass er nicht nur erzählt, sondern auch hinter dem Gesagten steht und es mit Spass und Freude umsetzt. In einigen Dingen wurden uns klar die Augen geöffnet und somit ergab sich für uns klarer Handlungsbedarf. Er macht bei allen Gesprächen stets einen gut vorbereitet Eindruck und setzt auch kurzfristige Anfragen um bzw. klärt entstandene Probleme.
Wir haben somit ein Finanzmodell vorzuliegen, mit dem wir uns ganz klar identifizieren können, sämtliche Bedürfnisse wurden integriert und berücksichtig.

Rückblickend können wir nach den Gesprächen mit Herr Prochnow festhalten, dass er ein sehr kundenorientierter und kompetenter Finanzberater ist. Ihm ist es nicht nur wichtig, Unterschriften unter möglichst viele Verträge zu sammeln, sondern seinem Kunden ein Gefühl des Verstädninsses zu vermitteln. Das umfassende Wissen, seine Individualität und dazu die sympatische Art, heben ihn von der "Finanzberatermasse" ab. Wir haben eine sehr direktes, offenes sowie vertrautes Verhältnis zu Herrn Prochnow und haben dazu das Gefühl gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Natürlich hoffen wir auf eine weitere produktive und positive Zusammenarbeit bei einem neuen Finanzierungsobjekt und können ihn somit nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetent und geduldig!

Über ein Jahr hat bei uns die Suche nach einem passenden Wohneigentum gedauert. Immer wieder schien es, dass es nun ernst wird, und dann mussten wir doch wieder alles stoppen. Herr Prochnow hat uns von Anfang an begleitet und alle Höhen und Tiefen mitgemacht, viel erklärt, Alternativen erläutert. Dennoch kam bei uns ewig nichts zustande. Als dann noch unsere Hausbank meinte, sie müsste im entscheidenden Augenblick die wirklich fantastischen Konditionen unterbieten, die Herr Prochnow für uns zusammengestellt hat, waren wir eigentlich überzeugt, das Herr Prochnow langsam die Geduld mit uns verliert. Aber im Gegenteil: Als es dann doch plötzlich "heiß" wurde, hat er, obwohl unsere Hausbank dann plötzlich und unerwartet absprang, noch mal ein Angebot machen können, das am Ende sogar günstiger war und vor allem funktionierte.

Herr Prochnow ist sehr kompetent, er berät ganzheitlich, er ist äußerst geduldig und flexibel, er hat selbst zu den außergewöhnlichsten Zeiten Gelegenheiten zum Gespräch angeboten, unseren Vertrag haben wir an einem Wochenende mit ihm zusammengestellt.

Baufinanzierung in Potsdam? Unbedingt wieder mit Herrn Prochnow!
Und jetzt schauen wir uns mit ihm unsere anderen Finanz- und Versicherungsverträge an, darauf freuen wir uns.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finanzberatung nach unserem Geachmack

Nachdem wir von den Finanzberatern unserer Bank das ein oder andere sinnlose Produkt "aufgequatscht" bekommen hatten und kein Vertrauen mehr in deren Beratung setzen konnten, kamen wir über die Suche im Internet zu Herrn Prochnow. Von Anfang an gefiel uns die sympathische und lockere Atmosphäre der Treffen, und wir hatten erstmals das Gefühl, auch selbst einen vernünftigen Überblick über unsere Finanzsituation zu erhalten. Sachlich, ruhig, allgemein verständlich und ehrlich informierte Herr Prochnow uns über mögliche Verbesserungsalternativen unser Anlagen und Versicherungen.
Er ist stets bestens vorbereitet, setzt alle Wünsche umgehend und zuverlässig um und hilft uns, an alle Fristen zu denken und den Papierkram zu erledigen. Wir fühlen uns mit allen Belangen unserer finanziellen Situation bestens bei ihm aufgehoben und empfehlen ihn wärmstens weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine sehr gute Beratung in Sachen Steuern, Immobilie und Finanzierung

Herr Prochnow berät uns in finanziellen Dingen schon seit vielen Jahren.
Im Zuge dessen sind wir auch auf unsere steuerliche Situation eingegangen und haben von ihm ein Konzept vorgestellt bekommen wie wir diese mit dem Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie senken können.
Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns doch entschieden diese zu kaufen! Von ersten Gesprächen und Besichtigungen von laufenden Baustellen des Bauträgers lief wirklich alles perfekt und reibungslos, über jede Bauphase wurden wir informiert, alles wurde genauestens dokumentiert und uns zugesandt. Die Übergabe der fertigen Wohnung mit einem für uns künftigen rund um sorglos Paket was die Vermietung betrifft war angenehm gestaltet. Die sanierte Wohnung übertraf sogar unseren Vorstellungen um ein vielfaches. Wir werden Herrn Prochnow und seine Kooperationspartner auf jeden Fall weiter empfehlen! Einen besonderen Dank möchten wir allen Beteiligten aussprechen. Wir wurden wirklich gut beraten und fühlen uns gut aufgehoben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

erstklassige und kompetente Beratung und Betreuung

Auf der Suche nach einer kompetenten Beratung für die Finanzierung meines Bauvorhabens bin ich durch Zufall im Internet auf Herrn Prochnow aufmerksam geworden. Anfänglich eher skeptisch, zerstreuten sich bereits bei unserem ersten Zusammentreffen meine Vorbehalte. Im Gegensatz zu anderen Beratern, mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte, beriet mich Herr Prochnow sehr umfassend, geduldig und äußerst kompetent. Er entwickelte alternative Finanzierungsmodelle, die stets meine persönliche Situation und meine individuellen Finanzierungswünsche berücksichtigten. Und gab nicht auf, wo andere Berater bereits ihre Grenzen erreicht hatten oder aufsteckten. Am Ende legte er mir nicht nur die günstigste Finanzierungsvariante vor, sondern begleitete mich auch erfolgreich zur Finanzierungszusage. Doch damit nicht genug. Auch nachdem die Finanzierung stand, stand und steht mir Herr Prochnow im Bedarfsfall gerne weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Herr Prochnow hebt sich durch seine Kompetenz, seine Kundenorientierung und seine angenehm sympathische Art positiv von der Masse der Berater ab. Für mich eine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die bei ihrem Immobilienvorhaben einen sehr guten und unabhängigen Berater an ihre Seite wissen wollen!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie André Prochnow - Finanzplanung, Beratung & Betreuung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016