Schäffner, Johnen & Partner

Schäffner, Johnen & Partner

Q4 9
68161 Mannheim



Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–22:00

4,95 Sterne

146 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 17.11.2017 bewertet von Felix M., Schriesheim 68198

In jedem Bereich überzeugt

Das Team um Marc Schäffner und Tecis Mannheim betreut mich nun seit fast 10 Jahren und ich habe mich in dieser Zeit stets sehr gut Betreut und Beraten gefühlt. Hier geht es im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Finanzberatern oder Versicherungsvertretern nicht um den schnellen Abschluss sondern um die ganzheitlichen und nachh... Weiterlesen

Über uns

Herzlich Willkommen bei Ihrer Finanz- und Investmentberatung von Schäffner, Johnen & Partner in Mannheim.

In Zeiten durch Zentralbanken verursachter Niedrigzinsen drängen sich den Menschen in Deutschland viele Fragen auf.
Welche Anlage schafft es mein Vermögen zu erhalten oder sogar zu mehren?
Welche sinnvollen Fördermöglichkeiten kann ich für meine Familie und mich nutzen?

Hierbei setzen wir konsequent in den Bereichen Vermögensaufbau und Altersvorsorge auf eine Kombination aus breit gestreuten Wertpapierportfolios und Qualitätsimmobilien. Aus einer Vielzahl von Kapitalanlagegesellschaften stellen wir für Sie das richtige Portfolio zusammen.
Zudem bieten wir für unsere Mandanten auch einen allumfassenden Service und überprüfen jegliche bestehenden Finanzprodukte von Versicherungen oder Banken auf Optimierungspotential. Unser Ziel ist, dass unsere Mandanten uns zu allen finanziellen Fragen kontaktieren und damit zu diesem Thema nur einen kompetenten Ansprechpartner haben.

Bei einer Dienstleistung ist das Personal immer der kritische Faktor für ein erfolgreiches Ergebnis, deshalb setzen wir hohe Qualifikationsansprüche an unser Personal. Die meisten Mitarbeiter haben einen akademischen Hintergrund und vier Berater in unserem Haus arbeiten selbst als Dozenten/Gutachter an der Dualen Hochschule in Mannheim.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu Ihren persönlichen Wünschen und Zielen.

Leistungsspektrum

Wir sind Ihr Ansprechpartner in den Bereichen: Altersvorsorge/ Berufsunfähigkeitsabsicherung/ Ganzheitliche Finanzplanung/ Immobilienfinanzierung/ Krankenversicherung/ Sachversicherung/ kurz-, mittel- und langfristiger Vermögensaufbau

Schäffner, Johnen & Partner

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (146 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

146 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 142

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

In jedem Bereich überzeugt

Das Team um Marc Schäffner und Tecis Mannheim betreut mich nun seit fast 10 Jahren und ich habe mich in dieser Zeit stets sehr gut Betreut und Beraten gefühlt.
Hier geht es im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Finanzberatern oder Versicherungsvertretern nicht um den schnellen Abschluss sondern um die ganzheitlichen und nachhaltige Lebensplanung des Kunden, die sich immer wieder den aktuellen Lebensumständen anpasst.
Auch nach den Vertragsabschlüssen, hatte ich immer engagierte Berater die sich um meine Bedürfnisse gekümmert haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Die Fachkompetenz und die individuelle Anpassung meiner Bedürfnisse gepaart mit dem freundlichen und verbindlichen Auftreten dieses Teams überzeugt mich nun seit etlichen Jahren.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die beste Finanzberatung, die man sich wünschen kann

Meine Erfahrungen mit Tecis könnten besser nicht sein. Als ehemaliger Investmentbanker und Wirtschaftsrechtler war ich anfangs sicherlich einer der kritischsten Kunden, die man als Finanzberater überhaupt haben kann. Ohne die Empfehlung von tecis durch einen gemeinsamen Netzwerkkontakt hätte ich mich nie auf "so einen Termin" eingelassen. Doch meine anfänglichen Zweifel lösten sich recht schnell auf und wandelten sich gar in Begeisterung, als ich merkte, dass hier eine Beratungsqualität geliefert wird, die ihresgleichen sucht! Und das von sympathischen, jungen, top-ausgebildeten Menschen - besser geht's nicht.

Ganz ohne Abschlussdruck nahm sich mein tecis-Berater alle Zeit der Welt, um maßgeschneiderte Lösungen für mich zu finden und konnte in sämtlichen Anlageklassen und Versicherungen echte Mehrwerte für mich liefern. Ein hohes Maß an Fachkompetenz (was in der Investment-/Anlageberatung auf diesem Level kaum nochmal zu finden ist, da hier Praxisrelevanz mit den neuesten wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnisssen kombiniert wird, aber ganz ohne Fachgesimpel und auch für Laien verständlich vermittelt wird).
Auch nach der Unterschrift ist mein tecis-Berater bei Fragen für mich jederzeit erreichbar, das schafft Vertrauen und zeigt, dass die tecis-Leute auch und gerade langfristig hinter ihren Produktempfehlungen stehen, und nicht den schnellen Euro verdienen wollen.

Ich schreibe grundsätzlich nur Rezensionen, wenn ich entweder sehr verärgert oder unheimlich begeistert bin. Was im Kontext zu Tecis der Anlass dazu war, dürfte nun jedem klar sein :)

Fazit: Absolut integre und fachlich brilliante Finanzberater, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann und das auch regelmäßig tue. Es gibt bei jedem etwas zu optimieren und auf diese Beratung hätte ich im Rückblick nicht verzichten wollen!

Bravo, weiter so!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einzigartige Finanzberatung

Da mich die herkömmlichen Finanzberatungen (Banken, Versicherungen, etc. ) nicht überzeugen konnten, habe ich mich nach einer alternativen Finanzberatung umgeschaut. Dabei bin ich über eine Empfehlung auf tecis gestoßen. Die riesige Produktauswahl, das individuelle Konzept und die kompetente Beratung haben mich letztlich überzeugt. Steffen Haub hat mich im Thema Finanz- und Investmentmöglichkeiten beraten. Ich war von der Beratung und dem Betreuungsumfang sehr beeindruckt. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen um auf meine Fragen und auch auf meine finanzielle Situation einzugehen. Wirtschaftliche Zusammenhänge wurden sehr verständlich erklärt und ich selbst habe das Gefühl bei den Gesprächen einiges über das Thema Finanzen dazu gelernt zu haben.
Wer auf der suche nach einer investmentbasierten Finanzberatung ist, dem kann ich tecis nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

kompetente Beratung für Studenten

Meine Erfahrungen mit der Firma "Tecis" und vor allem meinem Berater Steffen Haub sind durchweg positiv. Die ganze Zeit über während der Beratung hatte ich das Gefühl, gut informiert zu sein. Das Investment Konzept ist individuell, die ganze Vorbereitung und Erklärung zu all den relevanten Themen war auch klasse. Besonders herausragend ist das Engagement meines Beraters gewesen, der mit mir immer wieder versuchte, alle offenen Fragen zu klären. Ich bin also am Ende der Beratung mit einem soliden Grundwissen herausgegangen, habe einen Berater an der Hand, den ich jeder Zeit erreichen kann und verfüge nun über einen Finanzplan für die nächsten Jahre.

Wenn man sich dies schon als Student leisten kann, dann sollte jeder dieses Angebot wahrnehmen und dem zumindest eine Chance geben. Danke nochmals an Steffen Haub. Insgesamt, auf jeden zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente, moderne und flexible Beratung

Meine Erfahrungen mit dem Abschluss von Versicherungen, der Altersvorsorge, dem investieren Aktienfonds und der allgemeinen Finanzplanung waren vorher gleich null. Ich stehe noch ganz am Anfang des Beruflebens und habe mir vorher nie darüber Gedanken gemacht. Ein Freund von mir machte mich auf die Finanzberatung Schäffner und deren Konzept aufmerksam. Ich wurde dort über mehrere Termine hinweg kostenlos und umfangreich beraten und es wurde ein für mich maßgeschneidertes Finanzkonzept erstellt. Die Zusammenarbeit mit meinem Berater Steffen Haub ist auf lange Zeit ausgelegt, daher war es mir und ihm sehr wichtig, dass ich verstehe, wie eine moderne Altersvorsorge und das ganze Konzept der Finanz- und Investmentberatung funktioniert. Mir gefällt dabei besonders die Unabhängigkeit der Berater, die es ihnen ermöglicht, aus vielen Angeboten das Beste für mich und meine Situation heraus zu suchen. Rückfragen von mir wurden sehr positiv aufgenommen, kompetent beantwortet und auf kurzfristige Veränderungen (wie sie eben im Leben vorkommen) wird schnell reagiert. Die Kommunikation erfolgt, je nach Präferenz, auch über moderne Medienangebote (WhatsApp), wobei wichtige Angelegenheiten immer noch am besten im Detail bei einem persönlichen Gesprächstermin angegangen werden. Auch die anderen Teammitglieder sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich bin mit der Beratung höchst zufrieden und freue mich, dass meine Finanzplanung auch in Zukunft in sicheren Händen ist. Es ist schön zu wissen, an wen man sich bei Finanz- und Investmentfragen wenden kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Individuelle und geduldige Beratung.

Ich wurde von Steffen Haub und David Zwilling zum Thema Finanz- und Investmentmöglichkeiten beraten und bin sehr zufrieden damit.

Gerade als junger Student fällt es schwer den Überblick über professionelle Investmentmöglichkeiten zu behalten, es gibt zu viele Angebote und wenig aufrichtige Kundenbetreuung. Diese Problematik hat man dort nicht. Es wird ein sehr persönlicher Finanzplan aufgestellt, welcher sich den Umständen und der Einkommenssituation des Kunden bestens anpasst. Somit wird die übliche Fließbandberatung vermieden und man fühlt sich als Kunde sehr wohl. Kann ich nur empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolut empfehlenswert. Mar Schäffner und Steffen Haub suchen in Sachen Engagement ihres Gleichen.

Ich kannte das Team um Herrn Schäffner bereits seit einigen Jahren. Dennoch entschied ich mich erst kurz vor Abschluss meines Studiums, in die Beratung zu gehen.
Mein Anliegen wurde an Herrn Steffen Haub weitergegeben, der mich fortan betreute. Meine Situation als doppelter Staatsbürger (Deutsch/US-amerikanisch) stellte uns vor besondere Herausforderungen. Viele Gesellschaften wollten mich aufgrund erhöhten Papieraufwands nicht versichern. Ebenfalls waren einige Fond-Käufe nicht möglich. Herr Haub setzte alle Hebel in Bewegung, um mit den Gesellschaften eine Lösung zu finden. Wir haben mehrere Monate gebraucht, um alles in trockene Tücher zu bekommen. Herr Haub hatte sich, gemessen an meinen Investments, verdammt viel Zeit genommen, um auch noch bis spät in die Nacht hin zu recherchieren und ein ideales Portfolio für mich zu erstellen.
Ich bin Herrn Steffen Haub zutiefst zu Dank verpflichtet. Sein Engagement sucht seines Gleichen. Viele Tätigkeiten gingen weit über die eigentliche Beratertätigkeit hinaus (z. B. Hilfe bei der Suche eines passenden Steuerberaters und Terminvereinbarungen, Selbstanalyse von Fonds und Wertpapieren, Beiwohnen bei steuerlichen Angelegenheiten). Herr Haub nahm sich die Zeit, die notwendig war und blieb stets mit mir in Kontakt, um mich über laufende Entwicklungen und ggf. Hindernisse zu informieren.

Insgesamt kann ich das Büro um Herrn Schäffner uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Fachkenntnis der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, das Betreuungsniveau auf einem sehr hohen Stand und vor allen Dingen die Einsatzbereitschaft enorm.
Daumen hoch!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einzigartig und überaus empfehlenswert!

Zur Firma „Tecis“ in Mannheim kam ich über das Thema Versicherungen, da dies für den Laien ein ziemlich undurchsichtiges Thema ist. Dadurch kam ich aus eigenem Interesse in Kontakt mit dem Finanzberatungs-Konzept der Firma. Beraten wurde ich dabei durch Marcel Heintz und Marc Schäffner. Für jemanden, der, wie ich, nicht aus beruflichen Gründen mit dem für mich sehr sensiblen Thema Finanzen zu tun hat, lernt eine derartige Beratung zu schätzen.
Besonders positiv fand ich persönlich, dass die Beratung nie aufgezwungen wurde und ein Abschluss niemals am gleichen Tag stattfand oder wie bei anderen Unternehmen geradezu erzwungen werden sollte. Im Gegenteil wurde jedes Mal ein weiterer Termin vereinbart und die zwischenzeitlich aufgekommenen Fragen detailliert geklärt. Auch wurde niemals mit fachspezifischem Vokabular erklärt, sondern für jeden verständlich und nachvollziehbar.
Insgesamt stellte sich das Unternehmen für mich als ein junges und äußerst sympathisches Team dar. Aus diesen Gründen entschied ich mich für eine Beratung durch die Firma „tecis“, da ich von dem gezeichneten Gesamtbild absolut überzeugt bin.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Sehr gute Finanzberatung für die Zukunft!

Angesichts der Tatsache, dass ich schon oft genug von verschiedenen Finanzdienstleister über diverse Produkte beraten wurde und wichtiges ausgelassen wurde, habe ich mich bei einem Termin von den Beratern Max Bergmann und Steffen Johnen über Altersvorsorge und Investmentfonds helfen lassen.
Dabei haben Sie mir in diesem Gespräch kompetent und ausführlich gezeigt, wie man am besten in der jeweiligen Situation vorsorgen kann und welche Vorteile sich später dadurch ergeben. :-)
Mein Investment Know-How ist dadurch um einiges gestiegen und sie haben sich außerdem viel Zeit genommen, meine Fragen gründlich zu beantworten.
In Sachen Finanzen und Vorsorge kann ich diese Beratung deswegen nur jedem empfehlen. :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bewertung

Ich kann diesen Immobilienfinanzierer sehr empfehlen. Er hat für uns das Beste herausgeholt. Somit konnten wir einiges an Geld sparen in Bezug auf die Zinsen. Einen so günstigen Zinssatz wie bei diesem Anbieter haben wir nirgendwo , bei keiner Bank, bekommen. Wir können uns vielmals bedanken und ich würde Sie immer weiter empfehlen. Auch die Kundenbetreuung ließ keine Wünsche offen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hier steht nicht die Provision im Mittelpunkt, sondern der Kunde

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei David Zwilling und Steffen Haub für die kompetente und aufrichtige Beratung bedanken.
Ein ganz besonderes Lob gilt dem Betreuungsumfang. Wo andere Finanzdienstleister sich zurücklehnen und ihre Provision genießen, geht es hier erst richtig mit der Betreuung los.

Das Thema Finanzen wird für immer mehr Leute wichtig und wer einen wirklich kompetenten Berater sucht, der ist bei den beiden oben genannten Herren absolut an der richtigen Adresse!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Einzigartig auf dem Markt

Als gelernter Bankkaufmann und derzeit in der Finanzbranche aktiv tätig stand ich dem Unternehmen bzw. dem Berater anfangs sehr kritisch gegenüber. Nach mehreren Terminen zwischen ein und zwei Stunden bin ich voll und ganz von der Dienstleistung überzeugt und kann jedem, der sich in den Themen Absicherung, Vermögensaufbau und Altersvorsorge ganzheitlich beraten lassen möchte, nur wärmstens empfehlen. Günes Yarimbiyik und Nikolai Wollkopf haben es geschafft meine bestehenden Produkte zu optimieren und sind permanent auf meine Bedürfnisse und Wünsche als Kunde eingegangen. Am Ende sind keine Fragen offen geblieben und ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir umgesetzt haben.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Schäffner, Johnen & Partner

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017