Praxis für Finanzdienstleistungen Michael Krafft e.K.

Maler-Fischer-Str. 10
07552 Gera

Tel.: 0365 - 437860
Fax: 0365 - 4378617

4,88 Sterne

75 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 75 Bewertungen)

4,88/5 Sterne

75 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 69

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Herrn Krafft kennen wir schon einige Jahre und sind mit seinen Beratungen zufrieden.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß es ohne Rundum Absicherung im Beruf und Feizeitalltag nicht mehr geht. Die Beratungen sind sehr Zeitaufwentig bei seinen Terminen. Dies ist ein kleines mango´sollte aber in Kauf genommen werden. Deshalb kann ich bei der Termintreue nicht alle Sterne vergeben.
Man sollte bei den Beratungen doch schneller auf den Punkt kommen.
Das erspart den nachfolgenten Personen doch einige Wartezeit.

hat diese Bewertung am 26.07.2013 kommentiert:

Danke für die Bewertung. Der Hinweis mit dem Zeitbedarf ist berechtigt, meist begründet in den unzähligen menschlichen Fragen, zu denen universelle Antworten erwartet werden, die in der Regel "verdaut" werden müssen. Wir haben durch die Internetseiten www.aaa-schiff.de, www.aaa-wissen.de und die monatlichen Newsletter "Praxis-Info" und "Gut zu wissen" einiges zeitlich straffen können. Jetzt hapert es noch ein bißchen mit der Lese-Disziplin, ich bin aber guter Dinge, dass diese umfangreichen Informationsquellen helfen werden, Beratungszeiten zu straffen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

schnelle, hilfreiche und Zuverlässige Beratung

# gewinnbringende und zukunftssichernde Geldanlagen
# ausführliche Beratung in hinsicht auf den entsprechenden Bedarf mit Rücksicht auf die Finanziellen gegebenheiten
#wichtige hilfreiche infos zu Lebensbegeitenden Problemen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Individuelle und persönliche Finanzberatung

- einfache und verständliche Beratung bei Geldanlagen, Fonds, Immubilien und Versicherungen
- beste Auswahl der Fonds
- schnelle und unkomplizierte Umschichtung von Sach- und Geldwerten, um Verluste auszuklammern
- bei dringenden Fällen sind kuzfristige Termine möglich

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sichere Finanzberatung

Wir beide werden als Rentner seit vielen Jahren sehr gut und umfassend betreut. Insbesondere bei Schäden im Versicherungsbereich sind wir rundum versorgt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auch am Wochenende erreichbar!

Bei einem Autounfall in den Urlaub, half er uns auch an Wochenenden um 5.00 Uhr morgens und ermöglichte uns somit eine Weiterfahrt nach Skandinavien! Danke

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente Finanzberatung

Herrn Krafft kenne ich bereits seit 2002, seit dem ersten Abschluss einer eigenen Berufsunfähigkeitsversicherung. Seit ca. drei Jahren hat sich die Zusammenarbeit auch auf ein Finanz- und Versicherungskonzept für meine Familie und mich ausgedehnt.

Dass ich auch dafür auf Herrn Krafft zurückgekommen bin, auch wenn wir mittlerweile nicht mehr in Thüringen wohnen, ist auf vier wesentliche Faktoren zurückzuführen, die ich an der Beratung und dem Produktportfolio Herrn Kraffts zu schätzen gelernt habe:

1. Sachverstand
Die Erläuterungen Herrn Kraffts sind aus meiner Sicht durch einen hohen Sachverstand in allgemeinen Finanzfragen, aber auch im Rahmen ganz spezieller Beratungsbedürfnisse gekennzeichnet. Anschaulich und geduldig erläutert Herr Krafft einzelne Bestimmungen in den für Laien oft recht undurchsichtigen Versicherungs- und Vertragsbedingungen, bei Bedarf kann er aber auch die „großen Linien“ der Volkswirtschaft erklären. Auch wenn ich über keinerlei Einsicht in wirtschaftliche und rechtliche Grundfragen verfügen würde, so glaube ich, könnte ich den Ausführungen Herrn Kraffts durchaus folgen, zumal er sie zumeist graphisch unterstützt. Dabei ist er Fragen oder Missverständnissen der Klientel gegenüber stets offen und recherchiert bei Bedarf auch noch ausstehende, spezifische Problemlagen, sodass er zu einer kompetenten Aussage in der Lage ist.

2. Unabhängigkeit
Insbesondere bei Versicherungs- und Finanzfragen ist mir persönlich die Unabhängigkeit des Beraters sehr wichtig. Denn eine Beratung mag noch so kompetent sein, wenn der Berater selbst nur auf das vorgegebene Portfolio einer Gesellschaft zurückgreifen kann, so sind seine Empfehlungen nun einmal von Vornherein begrenzt. Als selbständiger Finanzdienstleister kann Herr Krafft jedoch aus der Vielzahl von Marktangeboten schöpfen und so für die je persönlichen Bedürfnisse das Passende finden. Verschiedene Versicherungen werden so etwa nicht nur an den absoluten Kosten, sondern vor allem am Preis-Leistungsverhältnis verglichen, je nachdem, was für das persönliche Bedürfnis relevant erscheint. Anfangs habe ich zu einigen Versicherungen auch nochmals selbst nachrecherchiert, kam aber immer zu denselben Urteilen, die Herr Krafft in der Beratung auch schon vorgeschlagen hatte.
Die Unabhängigkeit von Herrn Krafft bringt aus meiner Sicht auch einen weiteren Vorteil mit sich: Als Selbständiger ist er auf eine langfristige Klientelbindung angewiesen. Dieses Interesse schlägt sich auch in den Empfehlungen für den Kunden nieder, denn Herr Krafft überträgt diese Langfristorientierung in seine Beratung. Es wird nicht nur die momentane Situation als Ausgangslage genommen, sondern, soweit möglich, wird auch versucht, mittelfristig mögliche Veränderungen zu erfassen.

3. Zeit
Die Dauer der Beratungen von Herrn Krafft ist unter seiner Klientel legendär. Mehrere Stunden sind hier durchaus normal. Anfangs war ich davon sehr irritiert, mit der Zeit habe ich aber diese sehr informationsgeladene Zeit auch zu schätzen gelernt. Schließlich erwarte ich eine kompetente Beratung, die einen umfassenden Vergleich zugrunde legt. Und gerade wenn es ins Detail geht, kostet eine solche Beratung nun einmal Zeit. Und am Ende handelt es sich schließlich um mein Geld und um meine Absicherung.
Herr Krafft nimmt sich über die Beratung hinaus jedoch auch zusätzlich Zeit für die Betreuung, wenn es um die Vertretung von Klientelbelangen geht. Ob es sich um eine Frist handelt, die eingehalten werden muss, oder ein wirkliches Problem – Herr Krafft ist immer ansprechbar und kümmert sich. Dies kann unter Umständen freilich auch einmal dazu führen, dass einige weniger dringende Anfragen später bearbeitet werden. Aber auf entsprechende Nachfragen hin wird dann zumeist schnell reagiert.

4. Umfassender Ansatz
„Allfinanz“ wird hier ernstgenommen. Dies betrifft auch die weiteren Angebote, die die Praxis für ihre Klientel bereitstellt. So wurde uns eine komplette Übersicht unserer Ein- und Ausgaben in einer praktischen Tabelle zur Verfügung gestellt, in der wir auch selbst Ergänzungen vornehmen können. So fällt es leichter, die eigenen Ausgaben im Blick zu behalten. Außerdem benutzen wir das empfohlene Ordnersystem, das (endlich) eine umfassende systematische Gliederung für den Schriftverkehr mit Institutionen, Versicherungen etc. bereitstellt. Und diese Dienstleistungen stehen uns als Klienten kostenfrei zur Verfügung.


Neben der Finanzdienstleistung bietet Herr Krafft auch eine sogenannte Lebensberatung an. Er verspricht hier Hilfe für diejenigen, die sie in Anspruch nehmen wollen. Hierzu kann ich allerdings keine Aussage treffen, da wir uns auf den Bereich der Finanzdienstleistungen beschränken. Angenehm empfinde ich jedoch, dass Herr Krafft nicht etwa versucht, irgendwelche Überzeugungsarbeit zu leisten, sondern sich den Kundenwünschen entsprechend beschränkt. Seinem umtriebigen Interesse ist auch die besondere Gestaltung der Praxis geschuldet, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Der interne Name der Praxis – die „Arche“ – ist dabei Programm: Sie beherbergt mehrere Tierarten und andere größere und kleinere Einzelstücke. Sicher, diese Bürogestaltung erschien mir anfangs sonderbar, doch der sachlichen Beratung hat dies nicht geschadet.

Dies sind sicher alles subjektive Eindrücke, die andere ganz anders wahrnehmen können. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und fühle mich gut beraten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

persönliche Finanzberatung

Seit 2007 werde ich in der Praxis in allen Finanz und Versicherungsangelegenheiten stets ausführlich und kompetent beraten.
Auch in Sachen Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge bin ich durch die Praxis
optimal abgesichert.
Daher kann ich die Praxis von Herrn Michael Krafft sehr empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Danke für die Hilfe!

Hat mir aus vielen heiklen Finanzproblemen herausgeholfen, die ich nie alleine bewältigt hätte. Hat meine Unterlagen sehr übersichtlich geordnet, was viel in meiner Organisation verändert hat, ist zu fast jeder Zeit erreichbar.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Finanzberatung auch im hohen Alter

Herr Krafft erläutert mit viel Zeit und anschaulich, wie Geldanlagen funktionieren. Er berücksichtigt dabei meine Wünsche für die Übertragung auf meine Kinder. Ich kann ihn jederzeit anrufen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Allfinanzberatung in Thüringen

Seitdem ich 2006 mit der Praxis für Finanzdienstleistungen in Kontakt kam gibt es auf dem Finanz-, Erfolgs- und Lebensberatungsmarkt keine Alternative. Professionelle Beratung gepaart mit geballter Fachkompetenz und einem hervorragendem Händchen für die sozialen Aspekte war und ist der Chef der Praxis Michael Krafft der Mann in Sachen ganzheitlicher Beratung. Die Praxis ist ständig auf dem Laufenden und agiert erfolgreich statt nur zu reagieren. Mehr als 5 Sterne gehen leider nicht. Deswegen nur die 5. Hundert Prozent empfehlenswert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bayrisches Votum

Michael Krafft begleitet uns nun schon 12 Jahre. Anfangs noch in Gera und später dann in Bayern, ob Telefon, Fax, Internet oder persönlich - alles ist möglich. Er hat immer eine Lösung für z. B. plötzliche Veränderungen in Sachen Versicherungen, Geldanlagen, Umzug. Wir sind mit seiner detaillierten Finanz- und Lebensberatung sehr zufrieden.
Bitte so weiter machen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Professionelle Begleitung meiner Selbständigkeit

Seit 2004 hat mir Herr Krafft geholfen, den Weg als Physiotherapeutin vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit zu gehen. Ich werde von ihm umfassend privat wie betrieblich in Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Ich kann nur jedem, der sich selbständig machen will, eine Beratung durch einen qualifizierten Finanzdienstleister empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Praxis für Finanzdienstleistungen Michael Krafft e.K.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024