Matthias Scharf - Plansecur Finanzplanung Gesellschafter Bankjurist

4,95 Sterne

35 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Matthias Scharf - Plansecur Finanzplanung Gesellschafter Bankjurist

Haynauer Straße 72A
12249 Berlin

Standort anzeigen

Fax: 030 - 75514641


Öffnungszeiten

Mo.–Mi. 09:00–18:00 Fr. 09:00–16:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 19.01.2020 bewertet von Thomas M., Berlin 14163

100% vertrauenswürdiger, kompetenter Finanzberater

Herr Scharf berät uns seit etlichen Jahren: immer freundlich, zuverlässig, sehr engagiert und kompetent. Geduldig hört er zu und berät uns so, dass das Ergebnis "für uns passt". Dank seiner Beratung haben wir als Anlage eine vermietete Immobilie gekauft; eine Entscheidung, die sich sowohl steuerlich als auch in punkto Wertzuwachs für uns ... Weiterlesen

Über uns

In Zeiten sinkender Renten, sollte sich jeder mit dem Vermögensaufbau beschäftigen. Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie im Alter auf eine solide Grundabsicherung zurückgreifen können.

Natürlich helfe ich Ihnen auch gerne bei der Kapitalanlage.
Vielleicht sparen Sie ja schon lange auf eine große Reise oder ein Eigenheim; ich helfe Ihnen, dass Sie Ihr Ziel schnellstmöglich erreichen.

Unabhängig von den zu behandelnden Themen lege ich mein Hauptaugenmerk stets auf Ihre individuelle Situation. Denn nur, wenn ich diese kenne und weiß, welche Finanzen Sie zur Verfügung haben, kann ich für Sie ein optimales Finanzplanungskonzept erarbeiten. Um wirklich das beste Konzept zu garantieren, lege ich dieses Konzept - natürlich in anonymer Form - meinem Team vor, damit dieses Konzept gegebenenfalls optimiert wird. Nur so können wir garantieren, das beste Konzept für Sie zu erstellen.

Meine Arbeit erfolgt konzernunabhängig; die Beraterinnen und Berater der Plansecur definieren ihre Ziele selbst, wobei oberste Priorität die Zufriedenheit der Kunden ist. Hierfür geben wir täglich unser Bestes. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Deshalb erhalten Sie keine vorgefertigten Standardlösungen, sondern immer individuell erstellte Konzepte. Die Produkt-vorschläge orientieren sich ausschließlich an Ihrem Bedarf. Neben dem Fachwissen können Sie auf Ehrlichkeit und Engagement setzen.

Überzeugen Sie sich selbst davon, besuchen Sie mein Büro in Berlin.

Unsere Leistungen

Finanzberater, Finanzberatung, Versicherung, Geldanlage, Kapitalanlage, Vermögensanlage, Unternehmensnachfolge, Ruhestandsplanung, Finanzierung

Matthias Scharf - Plansecur Finanzplanung Gesellschafter Bankjurist

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 35 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

35 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 34

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

100% vertrauenswürdiger, kompetenter Finanzberater

Herr Scharf berät uns seit etlichen Jahren: immer freundlich, zuverlässig, sehr engagiert und kompetent. Geduldig hört er zu und berät uns so, dass das Ergebnis "für uns passt". Dank seiner Beratung haben wir als Anlage eine vermietete Immobilie gekauft; eine Entscheidung, die sich sowohl steuerlich als auch in punkto Wertzuwachs für uns mehr als gelohnt hat. Auch mit der Entwicklung unserer Depots sind wir (und inzwischen auch unsere Töchter) sehr zufrieden. Wir können Herrn Scharf nur empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter, unabhängiger Finanzberater für alle Lebenslagen

Nachdem ein Plan für den Aufbau von Vermögen ganz nach meinem persönlichen Bedarf erarbeitet worden war, hat Herr Scharf bei allen Veränderungen der Situation und zusätzlichen Bedarfen gut begründete Angebote, auch Alternativen vorgeschlagen. In derselben Art und Weise hat er mich bei der Suche nach geeigneten Versicherungen unterstützt.
Sehr schätze ich seine respektvolle, wertschätzende Beratungshaltung. Ich kann ihn 100% empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wirklich seriöser und unabhängiger Finanzberater

Seit über 10 Jahren berät Herr Scharf uns und unsere mittlerweile erwachsenen Kinder in allen Finanzangelegenheiten, also Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlagen, aber auch die Finanzierung unserer Wohnung haben wir über ihn gemacht - immer zu unserer vollsten Zufriedenheit! Obwohl wir aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit unserer Bank und anderen Versicherungsberatern durchaus kritische Zeitgenossen sind, erklärt Herr Scharf uns immer wieder mit großer Kompetenz und viel Geduld die Vor- und Nachteile und auch die Kosten von den Verträgen, die er uns empfiehlt. Dadurch schafft er genau die Transparenz, die wir uns wünschen. Außerdem schätzen wir sehr, dass er auch von sich aus auf uns zukommt, wenn wir z. B. durch einen anderen Tarif Geld sparen können. Wir können Herrn Scharf als Finanzberater nur empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr kompetenter Anlageberater

Durch Empfehlung aus der Familie auf der Suche nach einem seriösen Anlageberater gelangten wir zu Herrn Scharf. Nach umfangreicher Analyse unserer finanziellen und persönlichen Situation empfahl er uns verschiedene Fonds. Im Gegensatz zu unserer Bank hatten wir hier erstmals das Gefühl, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und großer Kompetenz beraten zu werden. Mit der durchschnittlichen Rendite von über 5 Prozent, die wir seitdem erzielt haben, sind wir mehr als zufrieden. Inzwischen betreut uns Herr Scharf auch in Versicherungsangelegenheiten – auch hier haben wir immer das Gefühl zu unseren Gunsten und absolut vertrauenswürdig beraten zu werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Seriöse Beratung persönlich zugeschnitten

Ich fühle mich immer professionell beraten, so dass ich selber meine Entscheidungen treffen kann. Seit vielen Jahren berät er mich in allen Belagen zu Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super engagiert und kompetent

Bereits seit vielen Jahren kümmert sich Herr Scharf um sämtliche Versicherungs- und Altervorsorgethemen von meinem Mann und mir. Immer fühlten wir uns kompetent und fair beraten. Im vergangenen Jahr haben wir uns dann an den Kauf eines Hauses gewagt. Herr Scharf konnte uns dabei Finanzierungskonditionen anbieten, die deutlich besser waren als die unserer Hausbank oder der Postbank, von der wir uns auch hatten beraten lassen. Aber neben den finanziellen Vorteilen war es auch so, dass uns das Abenteuer „Hauskauf“ ohne Herrn Scharf sicherlich noch mehr Nerven als ohnehin gekostet hätte. Herr Scharf hat sich dabei um deutlich mehr als nur die Finanzierung gekümmert; er hat für uns diverse Telefonate mit dem Notariat, dem Grundbuchamt, dem Gutachter und dem Verkäufer erledigt. Im Grunde genommen liefen bei ihm sämtliche Fäden zusammen, bis es schließlich zur Übergabe des Hauses und der Auszahlung des Darlehens kam. Dass Herr Scharf währenddessen zeitweise im Sommerurlaub war, haben wir eigentlich nicht bemerkt: Er war trotzdem jederzeit für uns erreichbar und hat weiter zielstrebig die Abwicklung unseres Immobilienkaufs vorangetrieben. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für diese große Hilfe!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Ehrlicher Finanzberater

Ich habe einige Transaktionen getätigt, die genau in die Krisenzeiten fielen. Dadurch gab es immer wieder erst erheblich einmal Einbußen. Da hätte ich mir etwas mehr Weitblick gewünscht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Finanzberater

Darlehensvermittlung
Ich wurde außerordentlich gut beraten. Ich fühlte mich super betreut, absolut seriös, zuvorkommend. Herr Scharf ist ein Finanzdienstleister wie man sich ihn wünscht. Ich bin 100% von seiner Kompetenz überzeugt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

TOP! Vertrauen auf ganzer Linie

Herr Scharf von Plansecur ist ein Finanzdienstleister, wie man sich ihn wünscht. Ausgiebiges und exaktes Zuhören, keine voreiligen und falschen Versprechungen, Sachlichkeit bis in die Haarspitzen. Zu keiner Zeit trat der „Verkäufer“ in den Vordergrund. Ich fühlte mich nicht eine einzige Sekunde „bedrängt“. Ehrlich währt am Längsten! Weiter so.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gewissenhafte persönliche Finanzberatung mit dem Siegel Ethik in Business

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Herrn Scharf zusammen und freuen uns immer wieder darüber, mit welcher Sorgfalt Herr Scharf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten überprüft. In Sachen Baufinanzierung hat er uns tatsächlich aus unterschiedlichen Gründen zwei mal von Projekten abgeraten, statt uns einen Kredit zu vermitteln, was für ihn lukrativer gewesen wäre. Ich finde, das spricht schon Bände.

Dadurch, dass er uns inzwischen recht gut kennt, konnte er uns bei unserem aktuellen Projekt durch sein geschicktes und zügiges Handeln sehr gute Bedingungen sichern. Er hat uns auch sehr viel Arbeit abgenommen, indem er sich z. B. direkt mit unserem Architekten in Kontakt getreten ist und mit unseren Banken und Versicherungen in Kontakt steht.

Die Zusammenarbeit mit ihm ist menschlich eine Freude und wir sind 100 Prozent von seiner Kompetenz überzeugt. Baufinanzierung ist das Thema, in dem Herr Scharf gewissermaßen zu Hause ist. Darüber hinaus kann er uns aber auch zu anderen Themen wie Versicherungen, Altersvorsorge und Anlage-Arten kompetent beraten, da er über den Verband Plansecur, die sich auch über einen ethischen Geschäftsansatz definieren, angehört.

Dieser Verband besteht aus Experten aus den verschiedensten Feldern, die sich auch gegenseitig weiterbilden und gemeinsame Konzepte für den Verband erarbeiten oder z. B. mit Versicherungen nochmal besondere Deals aushandeln für ihre Mitglieder bzw. uns als deren Kunden.

Herr Scharf ist ein unheimlich lieber Mensch, hat auch Geduld für Leute wie uns, die sich eigentlich gar nicht so gern mit Finanzen und Versicherungen auseinandersetzen, kann gut erklären und ich hatte immer das Gefühl, dass er sich alle Zeit nimmt, die solche Geschäfte brauchen. Er ist ein großartiger Helfer, von dem nie in irgendeiner Weise Druck ausging. Ich kann wirklich allen Leuten nur einen solchen Finanzberater wünschen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Finanzanlagen und Versicherungen: Vertrauenswürdige Beratung und Vermittlung

Bei aller Eigenverantwortlichkeit bleiben Geldanlagen und Versicherungen für denjenigen, der nicht vom Fach und deshalb auf Beratung angewiesen ist, wohl vor allem eines: Vertrauenssache. Ein gutes Gefühl wollte sich hier bei mir auch im Verlauf der mehrjährigen Beratung durch meinen früheren Finanzdienstleister einfach nicht einstellen. Durch familiäre Kontakte wurde ich nun vor etwa zwei Jahren auf die Plansecur aufmerksam. Meinen ersten sehr positiven Eindruck, den ich dort von Herrn Scharf gewann, fand ich bestätigt, als er uns äußerst kurzfristig einen sehr guten Kredit zur Eigenheimfinanzierung vermittelte. In der Folgezeit habe ich mich dann allumfassend durch ihn beraten und alle meine bestehenden Verträge prüfen lassen. Im Rahmen unserer Gespräche hat sich mir erstmals der Eindruck vermittelt, dass es hier tatsächlich um ein auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes, längerfristig tragfähiges Gesamtkonzept geht. Gutes ist dabei durchaus belassen, weniger Gutes nach für mich nachvollziehbaren Erläuterungen ersetzt oder eliminiert worden. Ich habe Herrn Scharf als einen sehr aufmerksamen Zuhörer kennengelernt, der sich immer wieder die erforderliche Zeit nimmt, die für mich oftmals nicht selbstverständlichen Zusammenhänge anschaulich darzulegen, und der umsichtig und engagiert handelt. Mit ihm habe ich seit sehr langer Zeit erstmals das Gefühl, alles in meinem eigenen Sinne gut geordnet zu haben. Ich kann Herrn Scharf deshalb uneingeschränkt als sehr kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner in allen Finanz- und Vorsorgeangelegenheiten empfehlen. In jedem Fall genießt er mein uneingeschränktes Vertrauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Individuelle Finanzbetreuung

Herr Scharf berät nicht nur unabhängig bei der Suche nach einer geeigneten Versicherung, er pflegt und aktuallisiert die vorhandenen, d. h. er meldet sich automatisch, wenn sich Veränderungen ergeben oder wenn eine Versicherung nicht mehr Sinn macht.

Er nimmt sich Zeit für Probleme. Herr Scharf verfolgt, wenn es sein muß, hartnäckig die Interessen seiner Klienten gegenüber den Versicherungen.
Daß er bei der Plansecur arbeitet, gibt mir Vertrauen und Sicherheit, daß ich nicht übers Ohr gehauen werde.

Ich kann Herrn Scharf nur weiterempfehlen.

R. Mayer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 35



Bewerten Sie Matthias Scharf - Plansecur Finanzplanung Gesellschafter Bankjurist

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024