Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2   Bewertungen)

3 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2 Sterne ausreichend

Qualität: 3,5 Sterne befriedigend

Termintreue: 3,5 Sterne befriedigend

Preis: 3,5 Sterne befriedigend




vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bei Problemen kein Anschluss unter dieser Nummer

Die Radspannerei gehört zu den alteingesessenen Fahrradwerkstätten in diesem Teil von Kreuzberg, die einen guten Ruf hat. Darauf scheint man sich inzwischen auszuruhen.

Mein Strikebike, dass ich dort gekauft habe (vor 3 Jahren), habe ich öfters zur Reparatur bringen müssen als alle meine alten Fahrräder zusammen.

Insgesamt bin ich von dem Umgang der Radspannerei mit den Problemen sehr entäuscht und das ist das krasse Gegenteil dessen, was versprochen wird.

Auch bei einem Fahrrhad für knapp 400 Euro kann ich erwarten, dass die Kurbel und Tretlager ohne Probleme funktionieren. Nach etlichen Reparaturversuchen (die ich anstandsloss bezahlte), bei denen keiner dazu führte, dass sich die Schrauben nicht mehr lösen, brach letztlich die Achse am Kurbelansatz ab.

Diese Schwachstelle (ein zugegebener Materialfehler, der bei allen diesen Rädern (Baureihe) auftritt) war dem Fahrradladen bekannt, dennoch wurde ein Ersatz auf Garantiebasis verweigert. Eine Verantwortung für das verkaufte Material wurde nicht gesehen. Mein Hinweis, dass es auch einen gefährlichen Unfall beim Bruch der Achse hätte geben können wurde abgetan, man solle nicht dramatisieren.

Darüber hinaus musste ich mehrfach nach durchgeführten Arbeiten noch einmal zum nachbessern zurückfahren. Entweder waren die Arbeiten unsauber und unvollständig oder nachlässig durchgeführt worden. Ein Gabelständer wurde erst nicht-fachgemäß eingebaut (so dass Bruchgefahr bestand), dann lockerte sich mehrfach die Befästigungsschraube.

Da wird man woanders als Kunde ernster genommen und seriöser behandelt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Prima Fahrradladen in Berlin-Kreuzberg/ Kottbusser Straße nähe Kottbusser Tor

Die Radspannerei ist ein Fahrradladen mit Qualitätsbewußtsein. Angefangen von den hervorragend verbauten Farrädern der Marke SURLY & anderen robusten Stahlrahmen Rädern bis hin zu den Arbeitstieren von KONA, findet man dort alles, was das Radlerherz höher schlagen lässt.

Auch das angebotene Zubehör ist durchweg von bester Qualität - was leider dazu führt, dass die Preise zum Teil ein wenig happig sind. Die Typen, die den Laden betreiben sind locker drauf, klar... echte Radgeeks eben! Manchmal hängen die mir aber zu viel am Telefon rum, wenn man eigentlich gerade von einem von denen bedient wird. Das kann einen Einkauf dort dann schon mal unnatürlich krass in die Länge ziehen, was vermeidbar wäre! (Darum auch nur Note 3 bei Betreuung & Termintreue)

Grundsätzlich ist dort selbstverständlich eine Pumpstation und eine kleine Werkbank, damit man kleinere Reparaturen am eigenen Rad, direkt vor Ort selbst durchführen kann - praktisch, wenn man gerade kein eigenes Werkzeug dabei hat oder einfach mal mit anderen Radlern ein wenig fachsimpeln möchte.

Um die Ecke vom Ladengeschäft am Kottbusser Str. 8 ist dann noch die Reparaturwerkstatt in der Admiralstraße 23, wo die guten Stücke auf Vordermann gebracht werden.

Ach ja... Ein zum Teil recht lesenswertes Blog findet man auf der Website der Radspannerei ebenfalls:
http://www.rad-spannerei.de/blog/

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Rad-Spannerei

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016