Fast Forms GmbH

Oederweg 2-4
60318 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 15028914

5 Sterne

86 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 86 Bewertungen)

5/5 Sterne

86 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 86

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

EMS-Training hilft gegen Chirurgenkrankheit Rückenschmerzen

Ich trainiere schon seit einem Jahr bei Fast Forms. Schlank war ich schon immer, aber ich war in den letzten Jahren aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung in einer katabolen Stoffwechsel-lage und habe dadurch nicht nur Gewicht, auch an Muskelmasse verloren.
Nachdem meine Schilddrüse gut eingestellt war, musste ich an Gewicht zunehmen, aber viel wichtiger war es, die Muskulatur wieder aufzubauen.
Ich bin Ärztin, stehe ca. 10 Stunden täglich am OP Tisch und nehme manchmal eine unphysiologische Körperhaltung ein. Dies führt regelmäßig zu Rückenbeschwerden.
Nachdem eine gute Freundin, die seit längerer Zeit bei Fast Forms trainiert, mir versicherte, dass ich von dem Training profitieren werde, habe ich mich entschlossen, ein Probetraining zu machen.
Nach dem ersten Training, litt ich zwei Tage lang unter „Ganzkörperschmerz“(Muskelkater). Ich habe Muskelpartien gespürt, die ich bisher noch nie wahrgenommen habe. Bereits nach dem ersten Training stellte sich eine positive Grundmuskelspannung und straffe Körperhal-tung ein, auf die ich jetzt nicht mehr verzichten möchte.
Schnell habe ich das Training von 1x pro Woche auf 2x erhöht, ich spürte meine Muskeln formen und definieren.
Unter Rückenschmerzen habe ich seit Beginn meines Trainings nicht mehr gelitten und kann lange, anstrengende Operationen physisch besser durchhalten.
Nach einiger Skepsis hat sich auch mein Freund, ein kritischer Kardiologe, von Fast Forms überzeugt und trainiert mit mir wöchentlich.
Für Menschen wie mich, die wenig Zeit haben im Fitnessstudio stundenlang zu trainieren, um nur einen Bruchteil des Erfolges, was man durch EMS erzielen kann, zu erreichen, ist das Training sehr geeignet. Man sollte jedoch EMS durch Ausdauertraining ergänzen.
Die Jungs bei Fast Forms sind sehr sympathisch, nett, witzig und flexibel, wenn es um Termi-ne geht. Zu jeder Zeit lässt dies das harte und manchmal schmerzhafte Training gut aushalten. Der Schmerz ist in diesem Fall sehr positiv. ... .
Insgesamt ist Fast Forms ein toller Erfolg.

Dr. med Zeynep Altayli
Assistenzärztin
Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Agaplesion Markus Krankenhaus Frankfurt

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Fast Forms – Effektives Training und super Team in zentraler Lage

Wer in 20 Minuten pro Woche zum Erfolg kommen möchte, dem kann ich das EMS-Training bei Fast Forms nur empfehlen. Das effektive Personal-Training durch Kay, Johannes und dem Rest des Teams lässt keine Wünsche offen und der Muskelkater danach ist garantiert.
Einfach mal einen Termin zum Probetraining ausmachen und sich überzeugen, dass dieses Training einfach nur genial ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

effektives training

erst war ich skeptisch. nach der verkabelung sieht man schon sehr nach universal soldier aus. sobald es los geht, spührt man erst ein kleines kribbeln (wie früher bei 1000 stecknadeln), dann geht das training los. unglaublich wie man sich auspowern kann, wenn man durch den impuls jeden satz bis zu ende trainiert. die beiden trainer kay und johannes, zeigen einem fast jedes mal neue übungen. dadurch, dass man nur einmal pro woche trainieren muss, bleibt genügend zeit für den richtigen sport. kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Cooles Konzept in der Innenstadt Frankfurt

In einer Zeitschrift hatte ich über das EMS Training gelesen und fand es super interessant. Wie es der Zufall so wollte, gab es über die Groupon Webseite eine Gutscheinaktion für das Studio FAST-Forms. Ich vereinbarte einen Termin und los ging es. Klasse Location im Herzen Frankfurts, optimal zu erreichen für alle gestressten Bänker. Das Training dauerte ungefähr 20-25 Minuten, danach war ich richtig geschafft, es fühlte sich an als hätte ich 2 Stunden Gewichte geschleppt. Am nächsten Tag merkte ich jeden einzelnen Muskel, vor allem die Problemzonen (Bauch&Hinterteil). Die Leute im Studio selbst war super nett und scheinen ihr Fach zu verstehen, ich wurde sehr gut in die Geräte eingewiesen und habe in entspannter Atmosphäre meinen Körper gestählt. Was für mich ein wirklicher Vorteil war, ist der Umstand das es sehr schnell geht. Inkl. Duschen war ich nach 40 Minuten wieder zu Hause. Das hat mich dazu gebracht, meine Mittagspause 2 x die Woche zu Opfern. Kann es nur empfehlen, ist ein Irres und Gutes Gefühl.

von Thalbach

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

EMS-Training - Orthopäde Dr. Brix, Sportmedizinisches Institut Frankfurt a. M.

Ich bin als Orthopäde am Sportmedizinischen Institut in Frankfurt am Main tätig und trainiere in meiner Freizeit seit ca. 9 Monaten bei Fast Forms mit EMS und bin von Konzept, der Technologie und der Betreuung mehr als begeistert, daher habe ich auf Anfrage der Gründer einen wissenschaftlichen Artikel zu EMS-Training recherchiert und verfasst.


Elektromyostimulationstraining - elektrisierend einfach?

Im Frankreich des 19. Jahrhunderts wurden erstmals Forschungen zur äußerlichen Auslösung von Muskelkontraktionen durchgeführt. Guillaume-Benjamin Duchenne de Boulogne experimentierte seit den 1830er Jahren mit oberflächlich auf der Haut appliziertem, elektrischem Strom und konnte dadurch Kontraktionen der mimischen Muskulatur auslösen. Es sollten noch weitere 150 Jahre vergehen bis entsprechend nennenswerte medizinische Behandlungsmethoden mit direkter Muskelreizung daraus entwickelt wurden.
In wissenschaftlichen Arbeiten konnte nachgewiesen werden, dass durch die elektrisch ausgelöste Kontraktion und damit künstliche Aktivierung von Muskelzellen ein Kraftzuwachs ausgelöst werden und so einem Untergang von Muskelmasse wie bei dem natürlichen Muskelabbau im Alter oder muskulären Erkrankungen oder während Ruhigstellung nach Verletzungen entgegengewirkt werden kann (1).

Bisher stellte ein reguläres Krafttraining die Grundlage des Muskeltrainings dar, bei dem vor allem durch die Belastung der Muskulatur durch Arbeit gegen die Schwerkraft (mit und ohne zusätzliches Gewicht) ein Kraftzuwachs erzielt wurde. Doch auch durch alleiniges Anspannen der Muskulatur konnte nachgewiesen eine Steigerung der Muskelkraft erzielt werden. Allerdings ist bei Immobilisation nach Operationen oder Verletzungen (z. B. Ruptur des vorderen Kreuzbandes) eine solche reguläre Kräftigungstherapie nicht möglich. Wie beschrieben kann die Elektrostimulation der lokalen Muskulatur einen Rückgang der Muskelkraft verhindern (2), wodurch die Elektromuskelstimulation (EMS) ihren festen Platz in der Rehabilitation eingenommen hat.

Doch auch in das Trainingsprogramm von Spitzensportlern (Basketball, Eishockey, Fußball, Kunstturnen, Rugby, Tennis, Volleyball) hat EMS seinen Weg gefunden. Es konnte ein kraftsteigernder Effekt von EMS-Training in Kombination mit willentlicher Muskelkontraktion nachgewiesen werden (3, 4, 5, 6, 7, 8). Neben Muskelwachstum (Hypertrophie) konnten positive Auswirkungen auf die Maximalkraft und Kraftausdauer nachgewiesen werden. Basket- und Volleyballer konnten höher springen, Eishockeyspieler schneller auf dem Eis laufen.

Vor einigen Jahren hat EMS auch den Sprung in den Breitensport gewagt. Nunmehr wurden nicht mehr kleine Elektroden zur Stimulation einzelner Muskeln oder Muskelgruppen verwendet, sondern es werden große Elektroden eingesetzt, die mittels spezieller Anzüge ein Ganzkörpertraining möglich machen. Seitdem werden Studien zu den Wirkungen und Auswirkungen eines Ganzkörper-EMS-Trainings durchgeführt. Sowohl das Institut für Medizinische Physik der Universität Erlangen-Nürnberg, die Deutsche Sporthochschule in Köln als auch das Institut für Sportwissenschaften der Universität Bayreuth haben Studien zur Wirksamkeit eines Ganzkörper-EMS-Trainings durchgeführt.

In einer von der Universität Bayreuth durchgeführten Multicenterstudie sollten die Veränderungen eines solchen Trainings auf Kraft, Körperzusammensetzung, Körpergefühl, Rückenschmerzen und Inkontinenz untersucht werden. Dabei haben insgesamt 134 Personen für 6 Wochen zweimal wöchentlich nach einer Aufwärmphase für 25 Minuten in verschiedenen statischen Übungspositionen trainiert und anschließend noch ein 5-minütiges Entspannungsprogramm angeschlossen. Im Vergleich zu einer Kontrollgruppe mit 10 Personen haben sich bei 82, 3 % der Studienteilnehmer die Rückenschmerzen reduziert, 29, 9 % waren anschließend beschwerdefrei. Während zu Beginn der Untersuchung 40, 3 % über chronische Schmerzen klagten, waren es nach Abschluss nur noch 9, 3 %. Auswirkungen auf den Beckenboden konnten durch eine Verbesserung der Inkontinenzbeschwerden bei 75, 8 % und Beschwerdefreiheit von 33, 3 % nachgewiesen werden. Die Maximalkraft wurde um 12, 2 % und die Kraftausdauer im Vergleich zur Kontrollgruppe um 69, 3 % gesteigert. Bei den Untersuchungen zur Körperzusammensetzung zeigten sich keine Änderungen des Körpergewichtes und des BMI, allerdings reduzierte sich der Körperfettanteil in Trainingsgruppe um 1, 4 % während er sich in der Kontrollgruppe um 6, 7 % erhöhte. Die teilnehmenden Frauen konnten ihren Körperumfang an Brust, Taille, Hüfte und Oberschenkel reduzieren, die teilnehmenden Männer den Taillenumfang reduzieren und einen Zuwachs an Brust, Oberarmen und Oberschenkeln erzielen. Insgesamt verbesserte sich bei 83, 0 % das Körpergefühl, 90, 0 % bewerteten das Training als positiv (11).

Die Deutsche Sporthochschule in Köln untersuchte die Unterschiede klassischer Krafttrainingsmethoden und eines dynamischen Ganzkörper-EMS-Trainings. Alle Trainingsarten konnten einen Kraftzuwachs verzeichnen - das klassische Krafttraining mit 16 % am meisten. Mit reinem EMS-Training konnte ein Kraftzuwachs von 9 - 10 % erreicht werden. Die Leistung konnte mit einer schnelleren Bewegungsausfährung im Vergleich zu herkömmlichem Training mit 16 - 18 % mit EMS um 30 % gesteigert werden. Die Kombination von EMS- und klassischem Krafttraining zeigte einen Maximalkraftzuwachs von 7 % und 12 % Leistungsverbesserung (12).

Am Institut für Medizinische Physik der Universität Erlangen-Nürnberg wurden insgesamt 30 Frauen über 55 Jahren mit Erfahrungen im Krafttraining vor und nach einer 14-wöchigen Studiendauer auf Änderungen verschiedener Parameter untersucht: Körpergewicht, Körpergröße, Umfangs- und Längenwerte, Hautfaltendicke zur Bestimmung des Körperfettgehaltes, Ruheumsatz, Maximalkraft der Rumpfbeuger und -strecker, Maximalkraft und Leistung der Beinstrecker, Sprungkraft, Schnellkraft. Mit Fragebögen wurden erhoben: anthropometrische und soziodemographische Faktoren, Erkrankungen und Risikofaktoren, Schmerzhäufigkeit und -intensität an unterschiedlichen Skelettregionen. Die Studienteilnehmerinnen führten zusätzlich zu einem Ausdauer- und dynamischen Krafttraining alle 4 - 5 Tage ein 20-minütiges standardisiertes Ganzkörper-EMS-Training durch. Danach konnte die Belastungsintensität beim EMS-Training signifikant gesteigert werden. In beiden Gruppen (EMS- und Kontrollgruppe) konnte das Körpergewicht reduziert werden. In der EMS-Gruppe konnte darüber hinaus im Vergleich eine signifikante Reduktion der Hautfaltendicke, des Taillen- und Hüftumfangs erreicht werden. Der Ruheumsatz zeigte tendenziell einen Rückgang in der EMS-Gruppe und blieb in der Kontrollgruppe im Wesentlichen unverändert. Die Maximalkraft der Rumpfbeuger und -strecker zeigte tendenzielle bzw. signifikante Verbesserungen. Die Beinstrecker konnten ebenfalls einen Kraftzuwachs verzeichnen, der sich jedoch nicht signifikant von der Kontrollgruppe unterschied. Kaum Unterschiede zeigten sich bei Schmerzhäufigkeiten oder -stärken (13).

In einer weiteren Untersuchung wurden die Auswirkungen eines 14-wöchigen Ganzkörper-EMS-Trainings auf die Körperzusammensetzung und kardiale Risikofaktoren bei Männern mit metabolischem Syndrom im Alter von 65 - 75 Jahren erfasst. Dabei trainierte die EMS-Gruppe alle 5 Tage ca. 15 - 20 Minuten Ausdauer auf einem Crosstrainer mit kontinuierliche Impuls und anschließend ca. 10 - 15 Minuten Kraft mittels vorgegebenen Übungen bei abwechselndem Impuls und Impulspause. Die Kontrollgruppe führte ein Bewegungstraining mit Kräftigungs- und Dehnübungen auf einer Vibrationsplattform aus. Das abdominale Körperfett reduzierte sich in der EMS-Gruppe signifikant um ca. 6, 8%, ebenso wie die Gesamtkörperfettmasse. Der Anstieg der Muskelmasse war in der EMS-Gruppe nicht signifikant. In der Kontrollgruppe kam es zu einem nicht signifikanten Rückgang der Muskelmasse. Im Gruppenvergleich war der Unterschied signifikant. Der Taillenumfang konnte in beiden Gruppen signifikant gesenkt werden. Keine signifikanten Änderungen konnten für beide Gruppen für die Serum-Blutzuckerwerte, das HDL-Cholesterin, die Triglyzeridwerte, den systolischen und diastolischen Blutdruck verzeichnet werden (14).

Die aufgeführten Studien zeigen einen positiven Effekt eines Ganzkörper-EMS-Trainings auf die muskuläre Kraft sowie die Körperzusammensetzung im Alter. Damit kann ein Ganzkörper-EMS-Training als alternative Trainingsform neue Reize in herkömmliches Kraft- sowie Ausdauertraining bringen.
Als neue Trainingsform eignet sich das EMS-Training auch zum Trainingseinstieg. Dabei empfiehlt es sich, die verlängerte Regenerationszeit zu beachte. Ein Ganzkörper-EMS-Training kann besonders fitnessscheuen oder unerfahrene sowie bisher körperlich schwachen und älteren bzw. kardiovaskulär vorerkrankten Personen empfohlen werden. Durch die einfache Handhabung und individuell anpassbare Belastung können sie bei wenig Zeiteinsatz einen nennenswerten Zuwachs an körperlicher Leistungsfähigkeit erfahren.

© Dr. med. C. Brix
Sportmedizinisches Institut Frankfurt am Main e. V.
www. smi-frankfurt. de
- in Kooperation mit der Universität Freiburg-



1. Dehail P, Duclos C, Barat M. Electrical stimulation and muscle strengthening. Ann Readapt Med Phys 2008; 51: 441-451
2. Bax L, Staes F, Verhagen A. Does neuromuscular electrical stimulation strengthen the quadrieps femoris? A systematic review of randomised controlled trials. Sports Med 2005; 35: 191-212
3. Babault N, Cometti G, Bernardin M, Pousson M, Chatard JC. Effects of electromyostimulation training on muscle strength and power of elite rugby players. J Strength Cond Res 2007; 21: 431-437
4. Maffiuletti NA, Cometti G, Amiridis IG, Martin A, Pousson M, Chatard JC. The effects of electrostimulation training and basketball practice on muscle strength and jumping ability. Int J Sports Med 2000; 21: 437-443
5. Malatesta D, Cattaneo F, Dugnani S, Maffiuletti NA. Effects of electromyostimulation training and volleyball practice on jumping ability. J Strength Cond Res 2003; 17: 573-579
6. Brocherie F, Babault N, Cometti G, Maffiuletti NA, Chatard JC. Electrostimulation training effects on the physical performance of ice hockey players. Med Sci Sports Exerc 2005; 37: 455-460
7. Maffiuletti NA, Bramanti J, Jubeau M, Bizzini M, Deley G, Cometti G. Feasibility and efficacy of progressive electrostimulation strength training for competitive tennis players. J Strength Cond Res 2009; 23: 677-682
8. Billot M, Martin A, Paizis C, Cometti C, Babault N. Effects of an electrostimulation training program on strength, jumping, and kicking capacities in soccer players. J Strength Cond Res 2010; 24: 1407-1413
9. Willoughby D, Simpson S. The effects of combined electrostimulation and dynamic muscular contractions on the strength of college basket players. J Strength Cond Res 1996; 10: 40-44
10. Deley G, Cometti C, Fatnasi A, Paizis C, Babault N. Effects of combined electromyostimulation and gymnastics training in prepubertal girls. J Strength Cond Res 2011; 25: 520-526
11. Vatter J. Elektrische Muskelstimulation als Ganzkörpertraining - Muslticenterstudie zum Einsatz von Ganzkörper-EMS im Fitness-Studio. AVM-Verlag München 2010
12. Speicher U, Nowak S, Schmithuesen J, Kleinoeder H, Mester J. Kurz- und langfristige Trainingseffekte durch mechanische und elektrische Stimulation auf kraftdiagnostische Parameter. BISp-Jahrbuch - Forschungsförderung 2008/09
13. Kemmler W, Schliffka R, von Stengel S. Effekt von Ganzkörper-Elektrostimulation auf physiologische und muskuläre Parameter älterer Menschen. Der Training und ElectroStimulation Trial (TEST). Abschlussbericht; www. imp. uni-erlangen. de
14. Kemmler W, Birlauf A, von Stengel S. Einfluss eines adjuvanten EMS-Trainings auf Körperzusammensetzung und kardiale Risikofaktoren bei alteren Männern mit Metabolischem Syndrom. Abschlussbericht; http://www. ofz. uni-erlangen. de/Bericht_EMS_final. pdf

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Ganzkörpertraining -sehr effektive 20 Minuten

Ich hatte schon viel von EMS Training gehört, konnte mir aber nie viel darunter vorstellen. Mittlerweile bin ich begeistert. Ein effektives Ganzkörpertraining, dass sehr individuell abgestimmt werden kann. Äußerst kompetente und motivierte Betreuung. Je nach Interesse kann das EMS-Training als sportlicher Zusatz oder als alleiniges Training genutzt werden. Die Zeitersparnis ist enorm ein weiterer großer Vorteil. Probiert es einfach aus, es lohnt sich!
VG an das Fast Forms Team, Laura

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

EMS Training aus physiotherapeutischer Sicht – eine perfekte Ergänzung der Reha und Therapie

Ausreden: Tschüss! – Spaß am Training: Hallo!

Das Prinzip des „stromunterstützden“ Trainings, wie es beim EMS (Elektromyo-stimulation) -Training angewendet wird, kommt ursprünglich aus dem Reha- und somit physiotherapeutischen Bereich. Bei der Elektrotherapie mit Reizstrom wurden bisher nur einzelne Muskeln oder Muskelareale angesprochen und behandelt. FAST FORMS arbeitet mit der revolutionären Technik von Miha Bodytec, die eine Weiterentwicklung der klassischen Elektrostimulation darstellt. Die Ganzkörper-Elektro-Muskel-Stimulation bietet nun die Möglichkeit, alle Muskelgruppen gleichzeitig zu trainieren.
Daraus ergibt sich der erste große Vorteil gegenüber dem konventionellen Krafttrai-ning: Es müssen nicht mehr einzelne Muskelgruppen nacheinander durch verschiedene Übungen trainiert werden, was eine enorme Zeitersparnis darstellt. Die häufigste „Ausrede“ vieler meiner Patienten keinen Muskelaufbau zu betreiben, ist in der heutigen schnelllebigen Zeit, der Zeitfaktor des Sports, insbesondere beim Krafttraining, welches für viele Krankheitsbilder aber enorm wichtig ist.

Der zweite große Vorteil ist, dass man bei EMS keine schweren Gewichte oder Geräte hinzuzieht, was ein gelenkschonendes Training ermöglicht. Die Übungen die man während dem Training durchführt unterscheiden sich wenig von den Bewegungsabläufen beim konventionellen Krafttraining. Während der Stimulation der Muskeln mit Strom, spannt man entweder in statischer Haltung die Muskulatur zusätzlich willentlich an oder führt dynamische Übungen durch. Die Übungsposen verstärken durch die Überlagerung von willentlicher Anspannung und EMS die Kontraktion der Muskulatur. Damit ist es perfekt für ein gesundheitsorientiertes Krafttraining geeignet.

Im Alltag und vor allem beim Sport kann es oft passieren, dass man sich verletzt und für Wochen oder gar Monate ausfällt. Für die meisten ist dies eine schlimme Zeit, die es unbedingt zu verkürzen gilt, denn oft gehen solche Verletzungen mit Berufsausfall einher. Das EMS Training kann zum Einen nach einer Verletzung helfen, schnell und effektiv den Bewegungsapparat muskulär zu stützen und zum Anderen ist das Verletzungsrisiko beim Training enorm gering.

Gesundheitsorientiertes Krafttraining kann bei vielen Volkskrankheiten, wie z. B. bei Rückenbeschwerden, die durch zuwenig Muskulatur bedingt sind, erstaunliche Erfolge erzielen. Innerhalb der Physiotherapie werden, z. B. mit „Hands-on“ Techniken (Physiotherapeut arbeitet am Patienten, der Patient ist passiv) die Vorraussetzungen für eine optimale Haltung geschaffen, welche unbedingt durch ein Training gefestigt werden muss. Dafür sind besonders die tiefen Muskelstrukturen wichtig, die mit herkömmlichen Trainingsformen nur schwer zu erreichen sind.

Eine muskuläre Stabilisierung ist immer wichtig, um die Alltagsanforderungen an den Körper (langes Sitzen/Stehen, Heben usw. ) gut zu bewältigen. Besonders bedeutend ist die Stabilisierung aber bei typischen Krankheitsbildern wie z. B. Rückenbeschwerden, Arthrose (Gelenkverschleiß), Kniebeschwerden (z. B. durch Kreuzband- oder Meniskenverletzungen), Beckenbodenschwäche, Rheuma, muskuläre Dysbalancen (keine gleichmäßige Muskulatur im Seitenvergleich) und bei Wiederherstellung und Aufbau der Muskeln nach Krankheit oder Unfall. Durch das körperliche Defizit, übernimmt die Muskulatur mit ihrer Stütz- und Schutzfunktion eine enorm wichtige Rolle, um vor Schmerzen und weiteren Verletzungen zu schützen.

Neben den physiologischen Parametern zählen für den Erfolg einer Reha-Maßnahme bzw. eines Krafttrainings auch die subjektiven Empfindungen der Patienten. 90 Prozent der Probanden bei Wend-Uwe Boeckh-Behrens und Jens Vatter empfanden das EMS-Training als positiv.
So können z. B. Patienten oder auch Sportler die bestimmte Übungen zur Rumpfsta-bilität nicht korrekt durchführen können, mit der zusätzlichen Aktivierung durch EMS deutlich leistungsfähiger werden und die Übungen auf einmal realisieren.
Diese und viele weitere Faktoren führen dazu, dass das EMS Training meist von den Patienten/Kunden sehr regelmäßig durchgeführt wird, was wiederum zu einem guten Trainings- und Behandlungsergebnis führt.

Neben den offensichtlichen Effekten psychologisch und physiologisch, werden zusätzliche Effekte „unter der Haut“ angeregt, die zum positiven Heilungsverlauf beitragen: Während der Muskel arbeitet wird gleichzeitig die lokale Durchblutung stark angeregt. Der gesteigerte Blutfluss wirkt sich positiv auf das Hautbild aus und beseitigt unter der Haut befindliche Gewebeablagerungen. Der Körper reagiert mit einem Entspannungsgefühl, nach dem Training fühlt sich erfrischt und innerlich gestärkt.

EMS verbessert tatsächlich die körperliche Leitungsfähigkeit und die Kraft. Das be-deutet Sie sind beweglicher, fühlen sich gesünder und weniger schnell ermüdbar. Im Vergleich zu konventionellem Krafttraining profitiert man mit EMS auf schnelle und sehr elegante Art von den Vorzügen eines intensiven Workouts.


Verena Wesolowsky, Physiotherapeutin

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Erfahrungsbericht EMS-Training bei FAST FORMS

Mit geringem Zeitaufwand viel erreichen – und dabei noch eine super tolle Betreuung!

Vorausschicken muss ich: Ich bin Ärztin, habe mich viel mit Gesundheit, Sport, Ernährung und Well-ness, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch (in dem ich selbst regelmäßig Sport treibe) auseinander gesetzt und häufig auch anderen Menschen mit Rat und Tat in diesem Bereich zur Seite gestanden.

Begonnen habe ich das EMS-Training eigentlich nur, weil ich zwei kostenlose Stunden gewonnen hatte. Daher bin ich auch ohne große Erwartungen zur ersten Trainingsstunde erschienen. Schon der erste Eindruck war sehr gut – schöne große Räume, freundliche Begrüßung! Die Trainingsstunde begann mit einer ausführlichen „Anamnese“, dann fing das erste Training an – anstrengend war’s! Als ich dann vom dritten Stock die Treppen herunter gelaufen bin, dachte ich, ich schwebe auf Wolken! Meine Verspannungen im Rücken und Nacken waren wie weggeblasen! Das hielt zwar nicht die ganze nächste Woche an: Aber immerhin war ich einige Zeit – und das seit Monaten zum ersten Mal – beschwerdefrei. Schnell kristallisierte sich heraus, dass ich weitermachen werde.

Da ich in Frankfurt arbeite, aber außerhalb wohne, kam für mich nur ein Training vor Arbeitsbeginn in Betracht. Herr Rathschlag (der Inhaber) kam meinem Wunsch nach und so konnte ich bereits morgens um 8 Uhr mit dem Training beginnen. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil war, dass ich zu dieser Zeit immer(! ) einen Parkplatz direkt vor der Haustür hatte (Parkmöglichkeiten gibt es allerdings auch ganz in der Nähe und immer zuverlässlich in einem nahe gelegenen Parkhaus). Aber das war noch nicht alles, was sich für mich als vorteilhaft erwies: Durch den frühen Trainingsbeginn war ich fast immer allein (mit Herrn Rathschlag). Nur manchmal kam ein zweiter Trainingspartner hinzu.

Da mein Hauptproblem extreme Verspannungen meines Nackens waren, bestellte Herr Rathschlag für mich sogar spezielle Nackenpads! Diese wurden dann ausgiebig getestet und angepasst. Mit diesen speziellen Nackenpads wurde bei mir eine erhebliche Verbesserung der Beschwerden erreicht.

Das Training selbst fordert wirklich vollen Einsatz. Nach 20 Minuten war ich immer richtig ausgepo-wert, aber dennoch immer so fit, dass ich beschwingt meiner Arbeit nachgehen konnte.

Da ich schon seit vielen Jahren regelmäßig Sport treibe (Training an Geräten und Gymnastikkurse in einen Fitnessstudio, tägliche Rückengymnastik, regelmäßiges Joggen und Fahrradfahren, gelegentliches Schwimmen), kann ich – denke ich – sehr gut beurteilen, was ein gutes Training bedeutet. Beim EMS-Training stimmt einfach alles:

Geringer Zeitaufwand – spürbare Fortschritte innerhalb kürzester Zeit!

Bei mir machte sich das – nicht nur durch nahezu Beschwerdefreiheit sondern auch durch Zunahme der Kraft und vor allem in einer verbesserten Haltung deutlich bemerkbar. Zum Training selbst: Die 20 Minuten vergehen wie im Flug, Herr Rathschlag kommentiert und beobachtet jede einzelne Übung und stellt die Belastung für jeden Muskel individuell ein. Durch meine starken Verspannungen kam es leider doch manchmal zu Krämpfen der Muskulatur. Auch da reagierte Herr Rathschlag vorbildlich, in dem er sofort die Belastung entsprechend anpasste und regulierte.

Eines sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben: Leider ist das Training nicht immer schmerzfrei (vor allem dann, wenn man solche starken Verspannungen hat wie ich). Wenn man etwas erreichen will, muss man sich schon den eigenen Grenzen annähern. Aber auch da geht Herr Rathschlag auf individuelle Bedürfnisse ein. Gezwungen wird man zu nichts, aber doch so motiviert, dass das Training immer äußerst effektiv ist. Auch individuelle Schwankungen der in der Leistungsfähigkeit wurden immer berücksichtigt.

Erwähnenswert ist auch noch, dass während des Trainings Getränke angeboten werden und dass man danach auch die Möglichkeit hat zu duschen. Die Umkleidekabinen sind hell und freundlich als Einzelkabinen konzipiert – nicht wie die sonst üblichen Gemeinschaftsumkleiden in konventionellen Fitnessstudios. Die spezielle Trainingskleidung, die man nach einigen Trainingsstunden käuflich erwirbt, ist sehr angenehm zu tragen und lässt sich problemlos in der Maschine waschen.

Begeistert hat mich außerdem, dass das Training wirklich gelenkschonend ist und auch für ältere Menschen sehr geeignet ist (ich gehöre auch schon zu den älteren Semestern).

Alles in allem, das EMS-Training kann jedem empfohlen werden, der mit geringem Zeitaufwand viel erreichen will. Es reicht völlig aus, ein bis zweimal pro Woche eine Trainingseinheit zu absolvieren. Andere Sportarten können selbstverständlich weiterhin ausgeführt werden. Aber es ist auch völlig ausreichend, wenn nur das EMS-Training betrieben wird (das ist sicher besonders interessant für ausgesprochene Sportmuffel). Ich selbst gehe weiterhin meinen anderen sportlichen Aktivitäten nach. Meine Lebensqualität hat sich jedoch durch das EMS-Training erheblich verbessert.

Dr. med. Margit Lämmlein

*******************

Much achieved in a short amount of time with great support.

As a medical doctor I have had a lot of experience with health, sport, nutrition and wellness not only in theory but also in practise (through doing sport regularly myself). Frequently I have offered others advice on this subject matter.

I only began EMS training because I'd won two free trainings. On account of this I didn't arrive to my first training with any great expectations. However, my first impression was very good - it was a friendly introduction in a large space. The training began with a detailed discussion of my medical background and then the actual training began - it was exhausting! But, after training as I walked down the stairs from the third floor, I felt almost as though I was floating on air. The tension in my back and neck were gone! It didn't last for the whole week afterwards but nevertheless was the first time in months that I was without pain in those areas. Pretty quickly it became apparent that I'd be back to train again.

Because I work in Frankfurt, but live elsewhere, training before starting work made sense. Kay Rathschlag (the owner) was accomodating and I began training mornings at eight. Another advantage was that I could always find a parking space right in front of the entrance (further parking is available close by and and, reliably, there is a parking deck nearby). But that wasn't the only convenience - training early meant I was almost always alone with my trainer. Only on occasion did another training partner join us.

Given that my main issue was extreme tension in my neck area, Kay actually arranged special neckpads. We tested these thoroughly and applied these to the right areas. With these special neckpads I began noticing a significant improvement of the areas of discomfort.

The training itself requires complete commitment. After 20 minutes I am really exhausted but also so invigorated that I feel even better going to work.

Given that I have undertaken sport regularly for years (equipment training and gymnastics courses at the gym, daily back exercises, regular jogging, cycling and occassionally swimming) I can, I believe, judge what a good workout means and EMS ticks all the boxes.

Noticeable progress in a very short time!

In my case the progress was realised not only in the disappearance of my regular tensions but also the dramatic improvement in my strength and posture. The 20 minutes seem to go by extremely quicly and Mr Rathschlag comments and observes every exercise and adjusts the strain for each muscle individually. Because of the strong tension in my neck the training did, unfortunately, lead to muscle cramps. But when this happened, Mr Rathschlag immediately adjusted and regulated the intensity to the appropriate level for me.

One thing that should not go unmentioned is that unfortunately the training isn't always painless (particularly for someone, like me, who is tense in the neck area. However, if one wants to achieve something its necessary to approach one's boundaries. But here Mr Ratschlag also takes into consideration individual needs. Rather than being forced to do anything those training are motivated so that they experience a very effective workout. Individual variations in performance are always taken into consideration.

Also worth mentioning is that during the training drinks are offered and that afterwards one can shower. The changing rooms are light and individual unlike the usual combined changing areas of conventional fitness studios. The special training clothing, that can be bought after a few trainings is very comfortable to wear and is easily cleaned using the washing machine.

I also found the fact that the training is easy on joints and very appropriate for older persons like myself to be a major advantage.

Overall the EMS training can be recommended to everyone that wants to achieve major improvement in their fitness in a short amount of time. One or two trainings a week are enough with EMS. Naturally, other sport activities can continue to be enjoyed in combination with EMS even if no longer necessary to maintain one's desired level of fitness (which also makes it attractive for those finding motivation difficult). Personally, I continue to enjoy other sports however, my quality of life has improved considerably since beginning EMS.

Dr. med. Margit Lämmlein

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Fast Forms - EMS Training in Perfektion!

20 min konzentriere ich mich auf jeden Muskel meines Körpers. Jeweils 4 Sekunden lang, strömen die Impulse durch meinen Körper während ich abwechslungsreiche und effektive Übungen ausführe, die ich mit einem tiefen Ausatmen nur schwer bewältigen kann. Es kribbelt in jedem Muskel meines Körpers. Dann 4 Sekunden Pause und weiter geht´s…. Und so schnell ist es wieder vorbei.
Ich bin seit 10 Jahren Fitnesstrainerin, schwöre auf Krafttraining für einen schlanken und straffen Körper und musste auch diese neue Trainingsmethode ausprobieren. Fazit: Ich bin einfach nur begeistert. 20 min Anstrengung und Konzentration pur; der Effekt ist es wert. Zeitsparender und effektiver kann man nicht trainieren. Der Körper formt sich in kürzester Zeit, die Haut wird praller und straffer. Sensationell. Ich hatte Muskelkater an Stellen, die ich in einem Jahrzehnt Fitness in allen Varianten noch nie gespürt hatte. Und endlich ist auch mein unterer Rücken kein Problem mehr.
Aber es ist nicht nur das Training bei Fast Forms in Frankfurt. Die beiden Geschäftsführer und das Personal sind einfach nur super nett. Da ist auch einmal Zeit für eine einzelne Person. Auf die persönlichen Trainingsziele und eventuellen körperlichen Beschwerden wird eingegangen. Auch älteren Menschen kann hier geholfen werden Ihre Beweglichkeit zu verbessern. Das ganze Team ist für mich sehr professionell und kundenorientiert.
Ein so effektives Training in so angenehmer und freundlicher Atmosphäre kann man nur weiter empfehlen. ***** Sterne für Fast Forms

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Effektives Muskeltraining für Menschen mit Fitness-Studio-Aversion

Ich trainiere seit 6 Monaten bei Fast-Forms, anfangs skeptisch hinsichtlich der Wirksamkeit, kann ich aber mittlerweile sagen, dass EMS tatsächlich wirkt und ein guter und zeitsparender Ersatz für das herkömmliche Krafttraining im Fitness-Studio ist. Pluspunkte bei Fast Forms sind v. a. die sympathischen und kompetenten Trainer, die sich immer viel Zeit für den Einzelnen nehmen, die nette Atmosphäre sowie die zentrale Lage des Studios mitten in der Stadt. Gutes Konzept, gute Umsetzung. .. alles bestens!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Erfahrungsbericht 6-wöchiges Abnehmprogramm

FAST FORMS ist in seinem neuen Standort im Westend (Feldbergstraße, unterhalb Campus Westend der Uni) mit einem anderen Unternehmen - Body Point (www. body-point. de) - unter einem Dach. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen im März 2012 erstmals ein neues 6-wöchiges Abnehmprogramm angeboten. An diesem nahm ich teil und möchte hier meine Erfahrungen schildern.
Als ich mit dem Programm startete war ich schon über 1 Jahr Kunde bei FAST FORMS und kann nur Gutes berichten. Die persönliche Betreuung war stets vorbildlich und das EMS-Training hat meinen Körper gestrafft und meine Rückenprobleme sind vollends verschwunden. Zufrieden war ich aber trotzdem noch nicht ganz, weil ich noch einige Kilos zu viel auf den Rippen hatte und diese gerne verlieren wollte. Rein das EMS-Training konnte dies allerdings nicht bewirken. Ist ja eigentlich auch kein Wunder - primäres Ziel dieser Technologie ist schließlich der Muskelaufbau - trotzdem wollte ich mich damit nicht zufrieden geben - also nahm ich an der Abnehmkampagne teil.

Das Programm bestand aus mehreren Schritten:
1. Einem Starttermin, bei welchem mir das Konzept der nächsten 6 Wochen durch eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin erklärt wurde.

2. Das Ausfüllen eines Fragebogens bezüglich meiner medizinischen Historie, sowie meines Fitness Levels und meinen Erwartungen an das Programm.

3. Eine detaillierte Ganzkörperanalyse, welche nicht nur Gewicht sondern auch den genauen Fett- und Muskelanteil im Körper ermittelt. Hierbei wird aufgeschlüsselt in Arme, Beine und Rumpf. Des Weiteren erhält man Angaben über den körpereigenen Wasseranteil sowie die Knochendichte.

4. Ein sich in 4 Phasen gliedernder Ernährungsplan. Dieser bestand aus jeweils einer Kohlenhydrat und Eiweißkomponente verteilt auf 3 Mahlzeiten am Tag. Ich war positiv überrascht, dass es eine breite Auswahl an Eiweißen gab aus denen ich wählen konnte. Diese reichten von Hühnchen, rotem Fleisch, Fisch, verschiedene Käsesorten bis hin zu Hülsenfrüchten und Sprossen. Ich durfte zusätzlich auf die 3 Mahlzeiten verteilt 4 Scheiben Brot essen, solange es 100% Dinkel oder Roggen war. Das System ermittelte des weiteren, dass mein Körper 4 Liter Wasser pro Tag benötigte, da mein Wassehaushalt etwas zu niedrig lag (was mich zuerst ein bißchen erschreckt hat! )

Die Phasen des Ernährungsplans gliederten sich wie folgt:
• Phase 1: Entgiftungsphase zur Vorbereitung auf die Ernährungsumstellung, 2 Tage
• Phase 2:
Disziplinierte Einhaltung des individuellen Ernährungsplans, mindestens 14 Tage
• Phase 3: Erweiterung des individuellen Ernährungsplans, bis Wunschgewicht
• Phase 4: endgültige Ernährungsweise, ab Wunschgewicht

5. 2x nicht-invasive Ultraschall Fettzellenentleerungen auf welche eine Collagen-Licht-Therapie folgte, welche das Gewebe zusätzlich straffen und das Lymphsystem beim Abbau des Fettes unterstützen sollte.

6. Nicht zuletzt trainierte ich 2-mal pro Woche EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) bei FAST FORMS um den Muskelaufbau zu fördern und den Körper in Form zu bringen.
Nach 2 Wochen hatte ich den ersten Kontrolltermin. Die Ganzkörperanalyse ergab, das ich signifikant abgenommen hatte und dass obwohl mein Muskelanteil gestiegen war. Wer verliert nicht gerne nur Fett wenn er abnimmt. Ich hatte an diesem Termin auch meine erste Fettzellenentleerung bei dem ich mich für den Bauch entschied (man kann sich bei jeder der beiden Anwendungen eine beliebige Stelle am Körper aussuchen).
Es wurde eine Umfangsmessung am oberen, mittIeren und unteren Bauch vorgenommen und “presto” nach 30 Minuten Massage mit dem Ultraschallkopf hatte ich an jeder Stelle 2-4cm an Umfang verloren. Danach ging es in die Collagendusche. Wie oben beschrieben ist es eine Lichtdusche (man wird also nicht nass). Der gleiche Vorgang wurde 2 Wochen später wiederholt und die Fettzellenentleerung lies weitere cm schmelzen.
Während der kompletten Zeit nahm ich auch 2-mal die Woche beim EMS Personal Training von FAST FORMS teil. Das Training dauert lediglich 20 Minuten, so dass es wirklich in jeden straffen Zeitplan past. Im Gegenteil zu dem, was vielleicht viele glauben ist das Training nicht nur stupides Rumstehen während man ein paar Elektroschocks bekommt, es ist wirklich harte Arbeit. Man trainiert in einer Gruppe von maximal 3 Leuten und wird vom Trainer jederzeit motiviert und angetrieben. Nachdem man eine spezielle Weste, Arm-, Beingurte sowie einen Gürtel um den Po angelegt hat wird man mit dem Trainingsgerät verbunden welche elektrische Impulse an den Muskel gibt. Dies geschieht alle 4 Sekunden für 4 Sekunden. Das Niveau und die Stärke der Impulse kann individuell eingestellt werden um für jeden Teilnehmer das optimale Trainingsergebnis zu erziehlen.
Der Trainer beginnt damit eine Serie von Übungen vorzumachen, die dann bis zu 10-mal wiederholt werden. Einige sind statisch, andere dynamisch, wichtig ist natürlich immer die korrekte Position. Die meisten Bewegungen sind wohl bekannt, es sind z. B. Squats, Crunches, Liegestütze, Ausfallschritte, Biceps/Triceps Curl etc. . Was gemacht wird, kommt immer darauf an, welche Stelle man am meisten trainieren möchte. Das Training kann sehr intensiv sein und obwohl es nur 20min dauert, ist es mit einem 4-5 stündigen Krafttraining im Fitness Studio vergleichbar. Es ist sehr effektiv und man merkt die Effekte und Veränderungen am Körper schon nach wenigen Wochen.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich ob all diese neuartigen Technologien wirklich etwas bewirkt haben. Alles was ich sagen kann ist JA! !! Nach 6 Wochen ergab meine Ganzkörperanalyse, dass ich 8 kg abgenommen hatte wobei 6, 5kg davon reines Fett waren. Ich verlor 11 cm Umfang an der Taille, 7cm an der Huefte und 7cm an jedem Bein. All das durch eine Ernährungsumstellung, 2-mal Training die Woche sowie 2-mal Fettzellenentleerung. Ich habe nun viel mehr Energie, fühle mich dynamischer, habe 1, 5 Kleidergrößen verloren und ich fühle mich einfach pudelwohl. Mein Dank gilt dem body point und Fast Forms Team für die tolle Unterstützung!

Gut fand ich darüber auch, dass ich in beiden Fast Forms Standorten trainieren kann. Wenn ich nach der Arbeit trainiere ist der Innenstadt-Standort besser gelegen, wenn ich von zuhause komme dann der neue Standort im Westend-Nord.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Besser geht es nicht !! !!!

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, hatte ich sehr viel Zeit und Möglichkeiten EMS zu testen!

Ich habe EMS in Düsseldorf, Köln, Aachen und Frankfurt ausprobiert.
Nirgends habe ich so eine gute und tolle Betreuung gehabt, wie in FRA bei FastForms (FF).
Das Team ist Klasse, sie bemühen sich, gehen auf Deine Fragen und Wunsche ein.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr dort und teilweise sogar mit zwei Einheiten die Woche. Es ist immer wieder klasse, dass ich spontan einen Termin erhalte und mein Training absolvieren kann.

Die neuen Räume in FRA-Westend habe ich letzte Woche getestet und muss gestehen ein Tick besser als in Oederweg. Der Grund: mehr Platz ;-)

Die Jungs sind offen und geben einem die Zeit, damit man sich auch entscheiden kann. Also, es muss nicht gleich der Vertrag sein! !! Probiert es einfach aus.

Bei mir ist es schon ein Virus! Ich muss mind einmal die Woche Strom haben, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Ich kann FastForms nur empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fast Forms GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024