print24 GmbH
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Bewertungen
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4,69/5 Sterne
1627 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1228
4 Sterne: 336
3 Sterne: 20
2 Sterne: 15
1 Sterne: 28
Stefanie B., Sulz Am Neckar
vom
09.08.2018
3 Sterne
Regelmäßige Fehldrucke und großer Aufwand bei Reklamation
Immer wieder schlagen wir uns rum mit Fehldrucken, Kratzern, Abfärbungen, usw. zu kämpfen. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und die Reklamation ist sehr auwändig. Es müssen Bilder oder Videos gemacht werden von einer großen Anzahl an Unterlagen.
Erst dann glaubt man einem, dass print24 wieder einmal einen Fehler gemacht hat!
Kundenberater sind oft nicht zu erreichen oder lesen sich die E-Mails nicht immer korrekt durch. Daher teilweise komische und sinnlose Antworten.
print24 entschuldigt sich immer standardmäßig, aber es hat sich seit Jahren nichts geändert!
Vorteil: schnelle Lieferung und günstige Preise.
Ansonsten hätten wir schon längst gewechselt!
Klaus B., Nußdorf 83131
vom
05.08.2018
2 Sterne
Sehr mangelhafte Lieferung - keine Reklamationsantwort
2 Sorten von Briefmotiven waren bestellt -Die Sorten waren unsortiert geliefert und mussten zur Weitergabe an den Kunden komplett nachsortiert werden. Verpackungen ausserdem teilweise ganz zerrissen.
Weder auf telefonisch noch schriftliche Reklamation - KEINE STELLUNG NAHME von Print 24.
Druckvergabe an PRINT 24 wurde eingestellt. So gehts nicht !!
Udo K., Bünde
vom
16.07.2018
5 Sterne
Blitzlieferung - Top Ware - Sehr guter Preis. .. ! !!
Sehr schnelle Lieferung. Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht und werden weiterhin bestellen.
Jeannine N.
vom
04.07.2018
1,5 Sterne
Kann ich nicht weiter empfehlen – das Risiko einer kaputten Druckmaschine wurde auf uns geschoben!
Print24 hat uns mitgeteilt, dass die Lieferung von 70 T-Shirts nicht zum vereinbarten Liefertermin geliefert werden können, da die Produktionsmaschine kaputt ist. Wir haben ihnen mitgeteilt, dass die T-Shirts für ein Festival sind und wir sie bis zum vereinbarten Termin benötigen und deshalb einen neuen Produzenten suchen müssen und sie den Auftrag stornieren sollen und den Betrag welcher wir vorausbezahlt haben zurück bezahlen sollen. Unsere mehrmaligen Schreiben wurden ignoriert und die T-Shirts wurden 1 Woche zu spät trotzdem produziert und geliefert. Jetzt sitzen wir auf der Ware fest und müssen per Anwalt vorgehen. Leider können wir print24 nicht weiter empfehlen.
Patrick H., 55262
vom
28.06.2018
2,5 Sterne
Super schnelle Lieferung, aber die Qualität ist nicht überzeugend.
Auf Reklamationen wird leider nicht reagiert. Auf telefonische Anfrage wird man nur vertröstet das man nicht der einzige sei der Probleme hat.
Anja M., 14806
vom
19.06.2018
4,5 Sterne
zuverlässig, günstig und ansprechbar
ich lasse seit mehreren Jahren bei print24 drucken und bin sehr zufrieden
Alexandra G., Düsseldorf 40549
vom
14.06.2018
5 Sterne
top Preis-Leistung
Wir bestellen schon länger jegliche Drucksachen bei print24 und sind überzeugt von deren Liefergeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und der Qualität der Produkte im Verhältnis zum Preis. Wir können das Unternehmen ausnahmslos empfehlen und bestellen weiterhin. Vielen Dank ans ganze Team!
Val N.
vom
02.05.2018
5 Sterne
Flyer: gut, günstig und schnell
Für einen gemeinnützigen Verein den Flyer (nebenbei und mit nicht professioneller Software) erstellt, übermittelt, kurze Rücksprache und trotz ungünstig liegenden Feiertagen vor dem angegebenen Termin das Ergebnis bekommen: sehr gut!
Michael J., Berlin 10555
vom
11.04.2018
2,25 Sterne
Also, ich bin aktuell sehr unzufrieden, .. .
da ich eine Postkarte im Querformat habe drucken lassen und die Rückseite auf dem Kopf steht, obwohl print24 in der Vergangenheit ein fast identisches Produkt fehlerfrei produziert hat. Völlig unkooperativ schieben die den Fehler einfach auf mich als Kunden. Hätte bei der Datenüberprüfung eigentlich auffallen müssen. .. Also vorsichtig bleiben, trotz der zum Teil guten Bewertungen hier. ..
Peter R., Dresden 01156
vom
04.04.2018
1,5 Sterne
Masse statt Klasse .. .wirklich NIE wieder
Den einzigen Stern gibt es dafür, daß ich einmal eine Ansprechpartnerin hatte, die ensthaft bemüht war persönlich zu helfen.
Ansonsten glaube ich, daß mit dem billigen Auslagerungsverfahren das Drucken billiger und die Qualität wesentlich schlechter wird, da die runtergerechneten Datenwerte zwar Geschwindigkeit aber keine Qualität ermöglichen .. . Wie es halt gerade üblich ist. Masse statt Klasse.
Also .. . für Massenflyer möglich .. . für anspruchsvolle Aufträge lieber einen Mitbewerber. wobei ich gern auf die Gutschrift, die mir angeboten wurde verzichte und mir lieber einen Mitbewerber suche, der eigene Fehler eingesteht und eine Einigung beider Seiten, über das Pochen auf kleingedruckte AGBˋs, setzt.
Karina P., Saint Rome De Tarn 12490
vom
21.03.2018
1,75 Sterne
Eine Unverschämtheit, es zu wagen solch ein Produkt zu versenden. .. Und keine Kulanz.
Wir haben für unsere Firma 1200 Aufkleber bestellt, die wir (leider) im Vorraus bezahlt haben. Offenbar haben wir das Upload im falschen Format geliefert. Es gab jedoch eine "Datenkontrolle", die uns beim ersten Mal auf einen Fehler im Upload aufmerksam machte. Beim 2. Upload kam aber dann die DATENKONTROLLBESTÄTIGUNG = grünes Licht. Einige Tage später wurden die Aufkleber geliefert. Wir trauten unseren Augen nicht: Sie waren weiß, ohne Aufdruck! Als ich näher nachschaute, sah ich das gewünschte Motiv mikroskopisch klein links oben in der Ecke. Ich bat um einen Neudruck der Aufkleber (Kulanz, falls es wirklich mein Fehler war). Antwort: NEIN.
Unglaublich. Schon undenkbar, solch ein Produkt zu liefern. Selbst wenn die Vorgänge maschinisiert sind, müsste doch irgendwann ein Mensch VOR dem Versand gemerkt haben, dass das Produkt unbrauchbar ist!
Die Antwort: "Die Daten mussten an die Bestellung angepasst werden und wurden kleiner skaliert".
Bravo ! Super angepasst! Einfach unglaublich.
70€ Im Müll.
Nie wieder werden wir bei dieser Firma bestellen.
Trainee M.
vom
08.02.2018
1,5 Sterne
Nicht empfehlenswert
Leider nicht empfehlenswert.
Hier ein kurzer Einblick:
1. Die Website hat schon beim Bestellvorgang wiederholt die eingegebenen Bestelldaten verloren, so dass ich dreimal alles neu eingeben musste.
2. Zwei Tages später erhalte ich eine Email, dass der Termin zur Druckdatenübergabe überschritten sei. Trotz Upload der Druckdatei und Bestätigung mit OK hatte die Website die Datei also scheinbar nicht gespeichert. Ich solle die Datei an die Emailadresse der Produktion schicken.
3. Was ich tue. Dann höre ich erstmal nichts mehr. Außer dass ich täglich Emails bekomme, dass ich mein Kundenkonto aktivieren soll. Was ich täglich tue. Ich frage beim Service nach, was das Problem ist. Dort wird mir gesagt, ich solle es mit einem anderen Browser versuchen. Mit dem dritten Browser klappt es dann. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Aber jetzt mal ehrlich - in der heutigen Zeit?
4. 5 Tage nachdem ich die Druckdatei an die Produktionsabteilung geschickt hatte, frage ich nach, wann ich denn mit dem Flyer rechnen kann. Ich erhalte die Nachricht, die aus Textbausteinen zusammengesetzt ist. Die Druckdaten hätten nicht zugeordnet werden können. Kunden-/Bestellnummer im Betreff seien unvollständig gewesen oder hätten nicht übereingestimmt. Ich solle die Druckdaten erneut zusenden und dabei ein bestimmtes Schema der Reihenfolge verwenden. Zur Info: Ich hatte die Druckdatei in der weitergeleiteten Email der Druckerei versendet, die mich um Übermittlung der Datei bat. Da war die Bestellnummer enthalten. Man hätte nur den Betreff lesen oder mir einfach antworten müssen. Stattdessen wurde nicht reagiert und mir einmal mehr zusätzliche Arbeit gemacht.
5. Da ich das Risiko weiterer Verzögerungen nicht eingehen wollte (ich brauchte das Produkt mittlerweile dringend) und außerdem frustriert war über den schlechten Service mit fehlender Komunnikation und Mails aus Textbausteinen, sagte ich per Email den Auftrag ab.
6. Dennoch erhielt ich weiterhin regelmäßig Aufforderungen, die Druckdatei zuzusenden.
7. Schließlich erreichte mich eine Email, in der ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man den Vertrag wegen Unterlassung meiner Mitwirkungshandlung kündigen würde und dass print24 in diesem Fall eine Stornogebühr als Schadensersatz von 15, 00 € zustehen würde. Ernsthaft? Nachdem ich die Datei sowohl upgeloadet als auch zugemailt hatte?
8. Ich schrieb noch eine Mail, in der ich dies erklärte. Und auch darauf hinwies, dass ich bereits vor Wochen mitgeteilt hatte, dass ich auf die Bearbeitung durch print24 verzichte. Daraufhin erhielt ich weitere Textbausteine, in denen auch irgendwo stand, ich könne den Auftrag auf der print24-Website stornieren. Ja, das kann man: "Stornogebühr als Schadensersatz" 15 €.
9. Um mir weiteren Zeitaufwand und Ärger zu ersparen, habe ich diese 15 € in Kauf genommen und storniert.
Was hätte ich mir gewünscht: Vor allem eine bessere Kommunikation und ein besseres Management der ganzen Holprigkeiten. Es kann immer mal etwas schief gehen, das finde ich nicht so schlimm. Aber ein netter Service kann das ausgleichen. Hier wird einem aber leider immer wieder der Ball so zugespielt wird, als würde es am Kunden liegen. Das können andere Druckereien besser. Deshalb bestelle ich jetzt lieber wieder da.
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