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Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt an der Aisch

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Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

1,85/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 4

4 Sterne: 3

3 Sterne: 3

2 Sterne: 2

1 Sterne: 29




vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unmöglicher Kundenservice, extra-lange Produktionszeit, fehlerhafte Sendungsnummer mitgeteilt

Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich von der unmotivierten Person am Telefon nur pampige Antworten im Sinne "Das geht nicht" Warum? - "Weil das nicht geht". ..
Detailliert ging es darum einen Auftrag persönlich abzuholen da wir uns (unser Fehler! ) mit der Produktionszeit - welche auch bis zur allerletzten Minute ausgereizt wurde - etwas verkalkuliert hatten.
Also MUSS versendet werden, eine persönliche Abholung ist aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Die Versandbestätigung erfolgte dann in der Nacht von Freitag auf Samstag (01. 38 Uhr! ), bislang (Montag vormittag) kann mit der mitgeteilten Sendungsnummer nichts angezeigt werden.
Über die Qualität können wir noch nichts sagen, erfahrungsgemäß ist diese gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Dies nützt allerdings sehr wenig wenn man den Kundenservice ganz unten ansiedelt - pampige Standart Antworten und Unwillen gegenüber dem Kunden braucht keiner.
Wir werden unser Kundenkonto wieder löschen und zukünftig wo anders bestellen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhafte Visitenkarten

Ich habe Visitenkarten bei diedruckerei bestellt. Leider habe ich sie nicht in den Farbton erhalten, wie ich sie bestellt habe. Auf meine Reklamation wurde nicht erst gar nicht reagiert und als ich es noch mal versucht habe, wurde sie abgewiesen. Service und Qualität: Mangelhaft

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Reklamation verweigert

Die Güte einer Druckerei stellt sich leider erst heraus, wenn es zu einer Reklamation kommt – und diese ist bei diedruckerei vollkommen daneben. Beim Druck von 2 Klappkarten ist es mir passiert, dass der Innenteil beim Aufklappen auf dem Kopf stand. Meine Reklamation wurde abgewehrt mit dem Hinweis, ich hätte die Daten falsch angelegt. Fakt ist, dass die Daten exakt so angelegt waren, wie bei einer vorher korrekt gedrucktem Klappkarte. Auf meinen Einwand wurde in keinster Weise eingegangen und es war großes Schweigen angesagt. Durch den völlig unflexiblen Reklamationsweg (Exemplare einschicken etc. ) vergingen geschlagene 8 Tage! ! Da es sich um eine Terminsache für einen Kunden von mir handelte, hatte ich somit nicht nur die Kosten für den fehlerhaften Druck zu tragen, sondern auch den Express-Druck bei einer anderen Druckerei, die übrigens von exakt den gleichen Daten, die Karten richtig gedruckt hat. Mein Kundenkonto habe ich bei diedruckerei. de nun aufgelöst.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

NIE MEHR DIEDRUCKEREI. DE

Dass man an eine Billigdruckerei nicht höchste Ansprüche stellen darf, ist wohl jedem klar und hier liegt auch gar nicht das Problem.

Doch was mir im November letzten Jahres passiert ist, war eine Zumutung. Ich habe bei diedruckerei. de 6x PVC-Planen im Bauzaun-Format bestellt und als ich die Lieferung bekam, bin ich fast vom Glauben abgefallen - die Farbwiedergabe war jenseits von Gut und Böse, obwohl ich die Daten wie in den Datenanlieferungshinweisen zu 100% korrekt angelegt (da über 15 Jahre Branchenerfahrung).

Zuerst habe ich mein geliefertes PDF überprüft - aber alles korrekt! "Naja, das kann ja mal passieren, man ist ja selbst auch nicht immer fehlerfrei", waren meine ersten Gedanken. Schließlich habe ich den Druckjob reklamiert und bin davon ausgegangen, daß nachgebessert/nachgedruckt wird. Leider bekam ich die Antwort, daß der Farbunterschied im akzeptabel Bereich läge und ich damit leben müsste.

Wie bitte?

Sofort habe ich bei einem unabhängigen Dienstleister ein fogra-zertifiziertes Gutachten erstellen lassen. Eine faire und gerechte Lösung. Somit sind unterschiedliche äußere Bedingungen und die Individualität eines Betrachters ausgeschlossen und man hat ein aussagekräftiges Maß für den empfundenen Farbabstand.

Das Ergebnis war ein Delta E (∆ E) von 10, 5!! !

Zur kurzen Erklärung:

- Werte, die geringer als 0, 2 sind, werden vom Menschen nicht als Farbunterschied wahrgenommen.
- .. .
- Ein deutlicher Farbunterschied liegt bei einem Wert zwischen 1, 5 und 3, 5 vor.
- .. .
- Ein sehr starker Farbunterschied besteht bei allen Werten, die größer als 5, 0 sind. Liegt bei einem Druck eine entsprechende Abweichung vor, liegt es im Ermessen des Kunden, diese Differenz zu tolerieren oder zu reklamieren.
- Ab einem Farbunterschied von 10, 0 ist die Reproduktion deutlich misslungen.

Nachdem ich den zuständigen Personen inkl. Abteilungsleiter im "QM" dieses Gutachten zugesendet habe, bekam ich plötzlich keinerlei Antworten mehr. Keine Reaktion auch nach mehrmaligem eMail-Verkehr und Nachfragen.

Leider bin ich nun auf allen Kosten sitzen geblieben, die Planen kamen in den Müll, Porto für Rückversand und das Gutachten. Wir sprechen hier von über 900 EUR.

Jeden Flyer, den ich je in diesem Haus produzieren ließ, hat sich auf einen Schlag amortisiert, und zwar gewaltig.

Desweiteren war ich zutiefst enttäuscht, wie man mit mir und meiner berechtigten Reklamation umgegangen ist. Pauschal-Antworten von Mitarbeitern, die keinen Schimmer von ColorManagement haben, keinerlei Einsicht und am Ende einfach keine Antwort mehr. Letztlich würde mir nur der Weg über eine Klage bleiben, aber dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade.

Mein Fazit. .. NIE MEHR DIEDRUCKEREI. DE

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Guter Preis schlechter Qualitätsstandard

Wir haben den gleichen Druckauftrag (Flyer A5 jeweils 10. 000 Stck. ) innerhalb von 2 Wochen für 3 Standorte verwendet.
Die Farbaweichungen reichten von rotstichig bis blaß, wohlgemerkt bei der gleichen Druckvorlage. Den rotstichigen Druckauftrag haben wir reklamiert und erhielten eine Standardmail mit der Aussage Dies sei der Qualitätsstandard des Unternehmens, Farbunterschiede sind normal und besser ginge es nicht.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter SERVICE und Qualität

Wir von HP Werbeservice Hesemann GmbH und meine Immobilienzeitung (diese ich auch dort drucken lasse) arbeiten seit kurzem mit der Firma diedruckerei. de zusammen und sind mehr als nur davon überzeugt!

Also ich kann nur sagen dass diese Druckerei TOP Qualität liefert!
Ich kann die Personen nicht verstehen die irgendwelche Dateien liefern die fehlerhaft sind und dann sich negativ auslassen weil das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht! !! Ich kenne die Firma seit meiner Kindheit bzw. die Inhaber und deren Zielesetzung in Sachen Qualität war immer oberstes Gebot! !! Viele Grüße aus NRW

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Schnell und unbürokratisch geholfen!

Heute hatte ich eine Reklamation bei diedruckerei. de - übrigens die erste in 3 Jahren seitdem ich dort Kunde bin, und möchte kurz meine Erfahrung schildern.
Ich denke nicht dass schlechter Service dort an der Tagesordnung ist - wie hier von einigen Leuten hier behauptet wird. Fehler passieren und auch in den besten Häusern taucht mal ein Problem auf.

Zum konkreten Fall:
Ich habe Falzflyer wegen einer leicht abweichenden Falzlinie über das online Reklamationsformular reklamiert, und da ich die Flyer eigentlich am Montag auf Messe brauche (Heute ist Donnerstag) habe ich noch zusätzlich bei der Hotline angerufen. Dort konnte man mir zwar nicht direkt helfen, hat meine Anfrage aber an den zuständigen Sachbearbeiter geschickt, der sich dann auch keine 30min später gemeldet hat!

Erst meinte er ich solle Belegexemplare schicken um den Schaden zu beurteilen, nachdem ich aber auf die Dringlichkeit mit dem Termin am Montag hingeweisen habe und dort sehr oft bestelle, kam der Vorschlag dass ich ein Foto von besagten Flyeren per e-mail schicken solle und er würde in der Zwischenzeit klären, was noch möglich sei. Gesagt, getan. Ich erhielt etwa 1 Stunde später dann den Anruf dass ich die Flyer am Montag bekommen würde, dank Blitzdruck und Express Versand - und das ohne weitere Kosten für mich! Einfach genial.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Schadensabwicklung und dem netten Telefonkontakt!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechte Qualität schlechter Service und Kunden Support und Reklamation

Risiko in der Druckqualität.
Ich habe für die 0-Serie Etiketten bei besagter Druckerei in Auftrag geben.
Die ersten waren akzeptabel nicht perfekt aber gut lesbar.
Bei einer 0- Serie nimmt man kleine Fehler in kauf.
Weitere 3 Aufträge wurden erteilt, 2 Aufträge dann in einer extrem schlechten Qualität geliefert (nicht lesbar), so dass die Auslieferung der 0-Serie gestoppt wurde.
Das Weihnachtsgeschäft wurde um 1 Woche verkürzt.
Die besagte Druckerei hat bis heute keine Schadensbegrenzung geleistet, um unser Produktion nicht zu gefährden.
Hätte diese Druckerei eine QM, würde so eine Ware nicht ausgeliefert.
Ich habe sofort einen anderen Drucker beauftragt, in der Nacht uns Etiketten zu fertigen, um den Schaden in Grenzen zu halten.
Bis heute ist von der diedruckerei. de keine Reklamation oder Ersatz der Etiketten geleistet.

Mein Rat Finger Weg von so einen Dienstleister, wenn’s um Qualität geht, die lassen einen eiskalt sitzen.
Auch wenn ich mit erheblichem Mehraufwand die Situation im Griff habe, will ich noch die Etiketten von der diedruckerei. de haben, oder die Kosten für den Nachdruck und Mehraufwand schließlich wurde von uns der Vertrag voll erfüllt und in voraus bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

T. Flechsig

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Nachtrag zur Bewertung vom 22. 10. 2010 & 17. 11. 2010

Die Firma "Diedruckerei. de" hat mich nochmals aus eigener Motivation heraus
kontaktiert und sich für die unglückliche Abwicklung und die gelieferte Produktqualität
entschuldigt.

Immerhin. .., das ist anständig! !!

Der Rechnungsbetrag wurde mir jetzt komplett züruck erstattet und für
die nächste Bestellung ein 50 Euro Gutschein hinterlegt.
Beides wurde von mir nicht gefordert, sondern kam selbstständig von der Firma.

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Nachtrag Stellungnahme Andre Berckhoff

e-mail vom 18. 11. 2010:

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

als verantwortlicher Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit in unserem Haus, ist unsere Qualitätssicherung an mich herangetreten und hat mir ihren Beschwerden und Online-Kritik vorgetragen.

Da es ganz sicher nicht Politik unseres Hauses ist begründete Reklamationen abzuwehren und verärgerte Kunden und damit negative Kritik zu erzeugen, haben wir uns nochmal intensiv mit ihrer Bestellung und den damit verbundenen Beanstandungen auseinander gesetzt.

Die von Ihnen beschriebenen ausgefransten Ränder und abbröckelnde Farbe konnte auf einen Fehler der Druckmaschine beim Farbauftrag zurückgeführt werden. Da der Fehler nicht bei jedem Produkt und jeder Maschine auftritt, konnte die Reklamation bis dato auch nicht komplett nachvollzogen werden.

Es tut mir sehr leid, dass Sie derart Probleme mit ihrer Beanstandung hatten, aber wie sich mir das Bild darstellt, war es eine Verkettung unglücklicher Umstände (Reklamationsformular, e-mail Verkehr und Belegexemplar-Versand), und natürlich auch ein Fehler eines unserer Mitarbeiter in der Qualitätssicherung. Bei uns arbeiten Menschen, die auch mal einen Fehler machen.

Ich kann nur um Ihr Verständnis bitten, da es ganz sicher nicht unser Bestreben ist, Kunden zu verärgern.

Der Auftrag wird selbstverständlich rückabgewickelt, und ihnen die restliche Differenz in Form einer Gutschrift erstattet. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen einen Gutschein an, den Sie bei einer nächsten Bestellung einlösen können. Wir hoffen sehr dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben, damit Sie sich demnächst wieder von unseren Leistungen überzeugen lassen.
Außerdem bitten wir darum, die negative Online-Kritik entsprechend anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Baumann

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nachtrag zur Bewertung vom 22. 10. 2010

Ein paar Tage später wurden 50% von der Rechnung zügig erstattet.

Die schäbigen Postkarten konnte ich behalten.

Ein Neudruck der Postkarten wurde nicht angeboten,
obwohl mir dieser lieber gewesen wäre.

Ansonsten hat sich der Bestell- und Reklamationsvorgang so ereignet,
wie beschrieben.


Abschließendes Fazit:
- Die Lieferung der Ware erfolgte sehr schnell.
- Die Qualität der gelieferten Postkarten war sehr schlecht.
(abweichende/schlechte Farbqualität, dünne Papierqualität, ausgefranzte
Ränder/ Farbe bröckelte vom Papier ab).
- Die Reklamationsbearbeitung und Willigkeit in diesem Fall, einfach unverschämt.

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

Stellungnahme zum Kommentar von Andre Berckhoff, Unna , vom 22. 10. 2010

Sehr geehrter Herr Berckhoff,

mit Bedauern haben wir Ihre negative Bewertung auf diesem Portal lesen müssen.
Wir möchten nun noch einmal den Vorgang von unserer Seite schildern:

Sie haben uns ihre Belegexemplare ohne ausgefülltes Reklamationsformular zugesandt, sodass unseren Mitarbeitern eine Zuordnung zu einem Auftrag nicht möglich war. Da wir täglich mehrere tausend Aufträge bearbeiten ist eine händische Zuordnung nicht durchführbar.
Daraufhin hat Sie ein Mitarbeiter unserer Qualitätssicherung am 15. 10 aufgefordert, zunächst das Reklamationsformular auszufüllen, damit ihre Beanstandung bei uns erfasst werden kann und auch eine Bearbeitungsnummer erhält.

Am 19. 10. 2010 haben Sie bei unserem Kundenservice erneut nach dem Status ihrer Reklamation gefragt, das Reklamationsformular hatten Sie bis dahin noch nicht ausgefüllt. Am 22. 10. 2010 haben wir das Reklamationsformular erhalten. Anschließend wurden bei Ihnen erneut Belegexemplare mit Bearbeitungsnummer angefordert - die dann auch am 25. 10. 2010 angekommen sind und gleich überprüft wurden.

Anschließend wurde die Beanstandung bezüglich des unsauberen Beschnitts von uns anerkannt und Ihnen knapp die Hälfte des Auftragswertes erstatten.

Als zweiten Grund der Reklamation hatten Sie Farbabweichungen angegeben. Da die Daten von Ihnen in RBG, statt wie in den Druckdatenanforderungen beschrieben im CMYK-Farbmodus angelegt wurden, kommen diese Farbabweichungen zustande. Falsch angelegte Druckdaten stellen keinen Reklamationsgrund dar, daher konnten wir auch nur einen Teil der Reklamation anerkennen.

Die Anforderungen an kohärente Druckdaten sind auf unserer Website mehrfach und auch produktbezogen angegeben. Daher wird dies mit Datencheck nicht explizit überprüft.
Auch gibt es ein bestimmtes Prozedere nach welchem die Reklamation ablaufen muss, damit eine schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung erfolgen kann. Wie schon angemerkt ist eine Reklamation nur über das dafür vorgesehene Formular möglich, da sonst keine Zuordnung erfolgen kann. Ein mehrfaches Ausfüllen des Reklamationsformulars bringt nur mehr Verwirrung, da jedes Mal ein neuer Vorgang initiiert wird.

Was uns jetzt hier verwundert, ist ihre negative Kritik bereits am 22. 10. An diesem Tag haben Sie uns erst das Reklamationsformular ausgefüllt und die Belegexemplare verschickt!
Wir bitten Sie den Eintrag zu löschen oder zu korrigieren, da dies nicht den Tatsachen entspricht.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleibe ich


Mit freundlichen Grüßen

Udo Denterlein
Leitung Qualitätsmanagement

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