Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

1,8/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 2 Sterne ausreichend

Termintreue: 1 Stern mangelhaft

Preis: 3 Sterne befriedigend




vom

1,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Möbel Schulenburg mit Problemen im Reklamationsfall

In einem Fall wurde falsch und defekt geliefert. Es fehlten die richtigen Einlegeböden (zu schmal) sowie die richtigen Türen (falsche Farbe) für den neuen Kleiderschrank. Bei einer Kommode mit zwei identischen Korpussen war einer davon gebrochen (Lieferschaden).
1. Kontakt zum Kundendienst (KD): eher schlecht organisiert- es gibt offenbar für Lieferschäden und Falschlieferungen unterschiedliche Ansprechpartner. Bis diese zusammen verstanden hatten, dass eine Lieferung komplett, bzw zum größten Teil unnutzbar ist, brauchte es mehrere Gespräche.
2. Ersatz: neue Liefertermine sollten etwa 10 KW (ca. 2 Monate) betragen. Undenkbar, wenn man seine Möbel zwar zuhause hat, diese aber nicht nutzen kann. Nach erneutem Kontakt zum KD ergab sich ein neuer Liefertermin in schon rund 5 KW. Telefonische Benachrichtigung zur Terminerstellung (ist schon wieder jemand anderes und hat mit dem eigentlichem Geschäftsvorfall nichts zutun) erfolgte mit der Zusage, dass alle falsch und defekt gelieferten Bauteile ersetzt werden.
3. Der Austausch Nr. 1: am morgen der Ersatzlieferung ein erneuter Anruf: die Kommode sei dann doch nicht lieferbar- Grund konnte nicht genannt werden. Somit kamen dann die Möbelmonteure und tauschten die Schranktüren (ohne diese auszurichten) und brachten die Einlegeböden.
4. Der Austausch Nr. 2: nach 6 KW erfolgte die Ersatzlieferung des defekten Korpus. Wieder Absprache für einen Termin per Telefon. Ab 11. 30 Uhr war vereinbart . Um kurz vor 8. 00 Uhr- wieder ein Anruf- diesmal die Monteure: wir kommen zu um 9. 00 Uhr oder gar nicht!
Rückblickend: der Hersteller der genannten Produkte "Nolte Möbel" verweist auf seinen Möbelverpackungen bereits auf den Ablauf im Reklamationsfall. Offenbar kann man diese auch Online konfektionieren und bestellen.
Möbel Schulenburg ist für mich nur ein Showroom und arbeitet auch in anderen Fällen online. Als Beispiel: unsere Badezimmermöbel mussten wir uns im Geschäft auch im Internet zusammen mit der Verkäuferin ansehen, da die gewünschten Möbel so nicht in der Ausstellung waren. Außerdem werden die gewünschten Produkte logischerweise mit entsprechender Lieferzeit bestellt. Lagerware gibt es im Bereich Möbel offenbar nur für gewisse Produkte.
Im Falle einer Reklamation hat Möbel Schulenburg keine Ware am Lager: Einlegeböden und Türen im Standardmaß werden mit erheblichen und für mich nicht akzeptablen Lieferzeiten bestellt.
Der KD hat erheblich Mängel. Wer will denn mit unterschiedlichen Mitarbeitern diskutieren wer wann wofür zuständig ist? Und das im Reklamationsfall? Die Terminabsprache und Umsetzung wird unprofessionell organisiert.
Als Entschädigung hat man uns einen Warengutschein von 50€ angeboten. Das sind pro Urlaubstag, den wir für die 3 Termine zur Lieferung nehmen mussten, genau 16, 6666666€. Brutto.
Im gleichen Zeitraum haben wir weiter Produkte dort erworben: eine Wohnzimmerlampe- für diese gibt es leider keine Ersatzschirme mehr- ich sollte doch mal im Internet schauen. .. . .. .

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Möbel Schulenburg GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018