GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH

Mainzer Landstr. 275
60326 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 7306000

1,88 Sterne

2 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2 Bewertungen)

1,88/5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 1




vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Gravis Düsseldorf

Die Auftragsausführung zum eigentlich für einen durchschnittlichen Techniker problemlosen Austausch der Festplatte gegen eine SSD war in der Ausführung in mehrfacher Hinsicht sehr mangelhaft.

1. seit 16. Mai stand ich im Email-Kontakt zwecks Austauschs der FP gegen eine SSD Samsung 850  Pro. Am 2. Juni wurde der Abgabe-Termin des Rechners zum 14. Juni vereinbart.
2. Nach Abgabe des Rechners einschl Leergehäuse für die FP am 14. 6. erhielt ich einen Anruf mit der Aussage, die 850 Pro sei nicht verfügbar, es könne nur die 850 EVO verbaut werden. Es bestehen offenbar Verständigungsschwierigkeiten zwischen Verkauf und Technikabteilung. Es ist merkwürdig, daß sich Gravis an seine Angebote nicht hält. Ich habe dem Einbau der EVO-SSD unter Protest zugestimmt.
3. Am Nachmittag des 14. stellte ich beim Test im Shop fest, daß auf dem Bildschirm keine Volumes angezeigt wurden. Es war auch unmöglich, das Festplattendienstprogramm, die Systemeinstellungen oder ein anderes Apple-Tool aufzurufen, um dies zu erreichen. Der Grund wurde später ersichtlich.
4. entgegen der Absprache, das Gerät am gleichen Tage umgerüstet zurück zu erhalten, mußte ich es über Nacht dort lassen, was meine Arbeit sehr eingeschränkt hat.
5. am Folgetag (15. 6. ) konnte ich endlich meinen Rechner und das Gehäuse mit der Festplatte abholen. Die Laufwerke waren beim Test ersichtlich. Ich erhielt noch fünf Schrauben, die vom Hersteller des Leergehäuses beigelegt waren. Ich fragte nach dem Grund und erhielt die Antwort: Die haben wohl Gravisschrauben genommen.
6. Zu Hause wollte ich meine Daten von der ausgebauten Festplatte auf die SSD mittels TimeMachine bzw. Migrationsassistent übernehmen. Danach waren im Programm „Mail“ sowie im Schlüsselbund sämtliche Einträge weg! !! Die einzige Möglichkeit, dies wieder zu beheben war nur, die Festplatte wieder im MacBook einzubauen (TimeMachine verweigerte das unter Hinweis: Programm wird vom System verwendet und kann nicht ersetzt werden)
7. Beim Öffnen des mitgebrachten Gehäuses zur Entnahme die Festplatte für den  Rückbau, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß die Platte NUR eingelegt aber NICHT mit dem Gehäuse fest verschraubt war! Die unter 5. gemachte Aussage war falsch.
8. die SSD habe ich in das Gehäuse gelegt und die Festplatte wieder in den Rechner.
9. Dann wollte ich meine Daten auf die SSD spielen und zuvor sicherheitshalber die SSD formatieren. Dabei stellte sich heraus, daß die Gravis-Techniker die SSD im Format APFS eigerichtet hatten, anstatt wie üblich und auch für meinen Rechner verwendet, das Format MacOS extendet journaled! Daran ist deshalb die Datenübernahme (siehe 6. gescheitert, weil  auf BEIDEN Medien das GLEICHE Format vorhanden sein muß.
Eine Stellungnahme (oder Entschuldigung) zu dieser schlechten Arbeit habe ich von Gravis bis heute nicht erhalten. Meine Konsequenz daraus: Nie wieder Gravis.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Da gibt es echt besseres

Ich arbeite seit 1983 mit Apple-Computern. Meine Erfahrung: Wenn man dort etwas zur Reparatur gibt, ist es Wochenlang weg (weil es wird ja eh nur eingeschickt).

Höre das gleiche auch immer wieder im Bekanntenkreis.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024