Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 11   Bewertungen)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Klarheit in privaten und beruflichen Themen

Mit Frau Spandl-Töpfer arbeite ich immer mal wieder sehr mehereren Jahren, zu verschiedensten Themen, und kann sie uneingeschränkt empfehlen: ich bin nach jeder Sitzung mit einem geordneten Blick auf die Situation heraus gekommen und im festen Wissen, dass es gute Auswege aus der Situation gibt, und zwar mehr als einen. Und dass ich Werkzeuge habe, um einen von diesen Wegen zu gehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Paartherapie - Streiten macht Sinn, es kommt drauf an wie.

Wir sind ein "junges Paar" (41 +50), wurden rasch eine kleine Familie und sind glücklich darüber. Schwierig wurde jedoch ziemlich bald, dass jedeR von uns Beiden eigene Ansichten und ein unterschiedliches Tempo im Klären von Dingen, Leben des Alltags und der Erziehung unserer Tochter haben. Das bald eingesetzte Hadern und Infrage-Stellen unserer Beziehung hätte ohne unsere kleiner Sonnenschein und die Paartherapie bei Frau Spandl-Töpfer sicherlich überwogen. Nach 1 1/2 Jahren Auseinandersetzung in der 2-4 wöchigen Paartherapiesitzung streiten wir immer noch, aber anders. Frau Spandl-Töpfer hat es geschafft, uns dahingehend zu unterstützen, dass wir uns als Paar nicht mehr in Frage stellen und uns gegenseitig leichter lassen können. Wir wertschätzen das jeweilige Andere, hören uns besser zu und stellen uns heute leichter "gedanklich" in die Schuhe des/der Anderen.

Eine hilfreiche Vorgehensweise war für uns, dass wir in den Paarsitzungen von je 1, 5 Std. zwar meist, nicht nur geredet haben. Diese erfahrene Therapeutin hat, entsprechend der Themen die wir gerade hatten, intuitiv manchmal kleine kreative Methoden eingesetzt. Das hat uns sehr erleichtert aus dem Kopf zu gehen und den eigenen festgefahrenen Standpunkt erst einmal loszulassen.

Unser Fazit und deshalb diese Empfehlung hier:
Dieses in unsere Beziehung investierte Geld hat sich mehr als gelohnt. Unseren Paartherapieprozess haben wir jetzt erst einmal abgeschlossen, werden aber vorerst alle 3 Monate einen Reflexionstermin wahrnehmen.

Gut dass wir zu Frau Spandl-Töpfer über eine private Empfehlung kamen. Und da auch wir sehr zufrienden sind, ist es uns ein Anliegen, dass auch wir sie weiterempfehlen. Bei kennstdueinen. de ist sie bisher nur als Coach und Beraterin (super Empfehlungen) zu finden. Wir wollen sie gerne als wertschätzende Paartherapeutin empfehlen. Sie hat auch eine Website: www. klarundsein. de

Danke Frau Spandl-Töpfer!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Uneingeschränkt empfehlenswertes Coaching!

Ich bin recht zufällig im Internet auf Frau Spandl-Töpfer und die vielen Empfehlungen und guten Bewertungen gestoßen. Bei mir ging es eigentlich um ein berufliches Coaching: Ich war, mittlerweile recht gefrustet, auf Arbeitssuche. So ein Frust ist weder im Bewerbungsmarathon hilfreich, noch im Privatleben.
Frau Spandl-Töpfer hat es mit ihrer kompetenten, warmherzigen Art geschafft, meinen Fokus auf die wichtigen Punkte zu lenken und wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Ihre eher ungewöhnlichen Methoden haben mich oft wundern oder schmunzeln lassen und waren dabei sehr effektiv. Dies war nicht das erste Coaching, das ich besuchte, aber ich habe mich nie so wunderbar aufgehoben und tatsächlich verstanden UND darüber hinauskompetent beraten gefühlt!
Sehr dankbar bin ich auch für diverse „Nottermine“, die von Zeit zu Zeit kurzfristig vereinbar waren, was mir in der schlimmsten Zeit wirklich geholfen hat. Frau Spandl-Töpfer wirkt auf mich wirklich in sich ruhend und unendlich positiv.
Wer also ein kompetentes Coaching (mit einer Riesenportion Empathie) wünscht, ist bei Frau Spandl-Töpfer an der richtigen Adresse. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Empathischer und sehr herzlicher Vollprofi!

Seit über zehn Jahren lebe ich in einer ständigen On-Off-Beziehung, die offenbar kein Ende nehmen will. Zunehmend merkte ich, wieviel Kraft mich dieses ewige Hin und Her kostete und ich wollte endlich einmal Klarheit darüber, was hinter dem Ganzen eigentlich steckt und ob es da jemals eine definitive Entscheidung geben kann. Vor einer "richtigen" Therapie bin ich allerdings immer zurückgeschreckt, denn ich fühlte mich ja nicht wirklich krank, sondern "nur" ziemlich aufgerieben und ratlos.

Durch einen Zufall bin ich auf die Seite von Frau Spandl-Töpfer gestoßen (www. klarundsein. de). Ihr Ansatz und ihre Wortwahl (immer wieder "Klarheit" und "Klärung") hat mich sofort angesprochen, denn genau das hatte ich ja gesucht! Ich fühlte mich dadurch nicht wie ein Patient, der psychisch krank ist, sondern wie jemand, dem es einfach mal gut tun würde, dass ein Profi von außen auf das ganze Schlamassel schaut und meinen Fokus auf das "Dahinter" richten kann. Was ich nun wirklich nicht für möglich gehalten hätte, hat Frau Spandl-Töpfer geschafft: In nur einer Sitzung (ein Telefongespräch über die Problematik ging voraus), ist es ihr gelungen, mit nur wenigen sehr klugen und überraschenden Fragen mir die Augen zu öffnen, welche Themen bei *mir* offenbar im Leben eine große Rolle spielen und wie sich diese auf meine Beziehung auswirken. Genau daran werde ich jetzt erst einmal alleine arbeiten. Frau Spandl-Töpfer hat mir dazu einfache, aber sehr effektive "Hausaufgaben" mitgegeben.

Ich habe mich bei Frau Spandl-Töpfer kein bisschen "behandelt" gefühlt, sondern vom ersten Moment an auf Augenhöhe und rundum herzlich "angenommen" mit meinem Problem. Sie hat es mit viel Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit geschafft, sofort den Kern des Problems zu erkennen und mich mit guten Fragen zum eigenen Nachdenken zu bringen. Ein toller Erkenntnisgewinn, der mich einen Riesenschritt weitergebracht hat. Die nächste Sitzung werden wir vereinbaren, sobald ich das Bedürfnis nach dem nächsten Schritt habe. Super unkompliziert und eine vielversprechende Perspektive - endlich!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr empathische und klar strukturierte Frau!

Ich hatte kürzlich fünf Sitzungen im Zeitraum von 6-8 Wochen mit Frau Spandl-Töpfer um nach dem Ende einer längeren Beziehung meine Gefühlswelt für mich zu ordnen. Ich kann mich den Empfehlungen hier nur anschließen: ich habe sie als gleichermaßen empathisch und klar strukturiert wahrgenommen und mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Wichtigste aber: ich bin mit meinem Anliegen mit ihrer Hilfe gut vorangekommen und habe von ihr auch immer wieder Anregungen und Instrumente mit auf den Weg bekommen, die mir zwischen den Sitzungen beim Nachdenken und Auseinandersetzen geholfen haben und nach wie vor helfen.

Ich kann insofern nur danke sagen, sie besten Gewissens weiterempfehlen und ich würde mich bei Bedarf jederzeit wieder an sie wenden!

PS: Es war für mich das erste Mal, dass ich Beratung / psychotherapeutische Hilfe in dieser Form in Anspruch genommen habe. Ich war also etwas unsicher, ob ich das machen soll oder nicht. Es hat sich aber sowohl bei der Kontaktaufnahme (in meinem Fall per Mail) als auch bei den Gesprächen nie komisch angefühlt, ihr gegenüber zu sitzen – und wie gesagt, es hat mir geholfen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Beratung für persönliche Krisen

Bin aufgrund der Empfehlungen hier zu Frau Spandl-Töpfer gegangen, weil ich in einer ziemlich furchtbaren Beziehungskiste nicht weiter gekommen bin.
Das war die beste Entscheidung.
Mit Freundinnen kommt man halt nur bis zu einem bestimmten Punkt beim Besprechen von Beziehungsstress, da ist mehr „Verständnis“ und „Trösten“ angesagt.
Aber wenn man den ganzen Mist echt klar bekommen will und nach richtigen Auswegen sucht, macht es sich wirklich bezahlt, da gemeinsam mit einem Profi draufzuschauen. Nicht dass Frau Spandl einem Ratschläge gibt, wie man es zu machen hat, sie hilft halt wirklich, die Themen hinter dem aktuellen Chaos zu erkennen und damit was zu tun.
Sehr zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Effektiv an meinen Ressourcen gearbeitet

Ich habe Frau Spandl-Töpfer als Seminarleiterin kennen gelernt. Da hat sie eine Methode „ZRM“ (Zürcher Ressourcen Modell) vorgestellt, die einem echt hilft, die eigenen Ziele klarer zu kriegen und sie auch so zu „verankern“, dass man seine Vorhaben nicht schon am nächsten Tag wieder verdrängt. In der Folge habe ich dann mehrere Coaching Sitzungen bei ihr genommen und mit ihr weiter drüber gearbeitet. Ich weiß nicht, ob ich ohne die Coachings echt dran geblieben wäre. So – also mit ihr – habe ich jetzt wirkliche Fortschritte gemacht und bin was angegangen, was ich schon seit Jahren vor mir herschiebe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Klasse als Teamberaterin

Wir haben Frau Spandl als Supervisorin/Teamberaterin im Team und seit sie das bei uns macht, habe ich wieder echt Spaß an den Sitzungen. Nicht nur, dass sie uns immer wieder dabei hilft, uns auf die fachlichen Fragen in unseren Sitzungen zu fokussieren, auch die innerbetrieblichen „Nickeligkeiten“ werden mal so richtig aufgedröselt. Und zwar – das ist das Schöne – nicht auf die hochintellektuelle Art und Weise wie bei unserem vorigen Supervisor sondern sehr lebendig mit immer wieder mal frischen Perspektiven.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Lebendiges und warmherziges Coaching

Frau Spandl Töpfer hat mir echt super dabei geholfen, mein privates und berufliches Chaos zu entwirren. Dabei geht sie nicht so verkopft vor wie die ganzen NLP Coaches sondern hat einen ganz anderen - warmen - Ansatz. Hat bei mir echt funktioniert, nachdem ich mich mal darauf eingelassen habe. Toll. Und hat dann am Ende nur 4 Sitzungen gebraucht.
Ein wichtiger Vorteil: Sie hat jetzt einen Praxisraum mitten ind er Frankfurter Innenstadt - da konnte ich auch in der Mittagspause oder direkt nach der Arbeit kommen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Klasse Coach in der Frankfurter Innenstadt

Ich habe einen Coach und Berater in Frankfurt gesucht und Klaudia Spandl-Töpfer empfohlen bekommen. Ewig hatte ich bereits bei meinen Bakannten herumgefragt, und letztendlich hat mich der Gesamtauftritt von Frau Spandl-Töpfer überzeugt. Klar UND Sein, nennt sie ihr Angebot. Ihre Website klarundsein. de beschreibt die Breite ihres Dienstleistungen und sie kommt da sehr sympatisch rüber. Und dass sie ihre Praxis direkt gegenüber dem Frankfurter Hof in der Innenstadt hat, war noch ein Pluspunkt.

Und tatsächlich habe ich eine tolle Coach und Beraterin gefunden. Wir haben viel an meinen Themen gearbeitet, darüber hinaus hat sie einen therapeutischen Background und auch dadurch eine Menge Methoden, mit denen wir uns meiner Fragen angenommen haben.
 
Habe jetzt fünf Sitzungen bei Frau Spandl-Töpfer gehabt, bin hochzufrieden und habe viele meiner Dinge geklärt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine ungewöhnlich lebendige Beraterin für Entwicklungen und Entscheidungen

Manchmal braucht es bei einer verfahrenen Situation im Leben einen unabhängigen Blick. Sei es die berufliche Entwicklung, eine wichtige Entscheidung oder eine private Krise. Und dann ist es klasse, wenn man eine so warmherzige und lebendige Beraterin wie Klaudia Spandl-Töpfer findet.

Ich war irgendwie nach zu langer Zeit in ein und demselben Job an meine Grenzen gekommen. Konnte keine Entscheidungen mehr fällen, war nicht mehr zu frieden mit meinen Kollegen und Mitarbeitern und auch auf mein Privatleben hatte das schon Auswirkungen. So ging's nicht weiter.

Mit Klaudia habe ich mir diese ganze Situation aus einer ganz neuen Perspektive angesehen. Mit "Rollenwechseln" auch mal die Rollen meiner Kollegen und Partner eingenommen, und so deren Perspektive erlebt. Immer fiel ihr eine neue Methode ein, so dass ich zunehmend meiner eigentlichen Frage immer näher kam und nach nur wenigen Sitzungen schon wieder deutlich arbeitsfähiger und zufriedener war.

Also: Wer mal eine interessante Coach und Beraterin mit einem riesigen Werkzeugkoffer voller Ideen kennenlernen will - der sollte mal zu Klaudia gehen. Sehr zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 11 von 11

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Klar & Sein - Psychotherapeutin, Coach und Beraterin Klaudia Spandl-Töpfer

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016