CECILE

Marie-Curie-Str. 8
50170 Kerpen

Tel.: 02273 - 980700

3,23 Sterne

32 Bewertungen

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Gesamtbewertung (32 Bewertungen)

3,23/5 Sterne

32 Bewertungen im Überblick

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4 Sterne: 6

3 Sterne: 5

2 Sterne: 2

1 Sterne: 11




vom

1 Stern

Sehr unangenehm... v...

Sehr unangenehm... verkaufen, verkaufen, verkaufen!

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vom

5 Sterne

Beste Herrenausstatter

Habe eine 1A Beratung für meinen Hochzeitsanzug erhalten. Ich war vorher schon in einem anderen Geschäft, aber was ich da zuhören bekam war der Hammer. Für mich gebe es nicht, ich sollte besser zum Maßschneider. Ich war mir bewußt, dass es mit meiner Größe ( 64 ) etwas schwieriger wird, aber bei Cecile war nicht so. Der Berater, Name weiß ich nicht,( Glatze, Brille und mit viel Humor) hat mir schon am Telefon mitgeteilt, dass wir dann etwas improvisieren müßten, aber das locker hinbekommen.
Wir hatten viel Auswahl, auch wenn nicht alles in meiner Größe vorhanden war, aber der Verkäufer wusste sich immer zu helfen. Er achtete auf die kleinsten Details, dass ich zur Hochzeit auch Top aussehe. Ich habe mich letzlich für einen Anzug mit Weste entschieden, wo ich im Traum nicht dran gedacht hätte, dass mir sowas steht. Aber meine Frau war begeistert.
Vielen Dank nochmal. ich kann jedem nur empfehlen scih dort beraten zu lassen. Für schlankere Männer ist es im übrigen ein Wahnsinn, was da für eine Auswahl ist.

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vom

1 Stern

Im November letzten ...

Im November letzten Jahres hatte ich nach einem Reinfall in Wermelskirchen einen Termin bei Cecile.
Erst mal war alles schön und gut. Hab irgendwann ein Kleid gefunden. Dann ging es an die Details. Was ich alles ändern würde. Dann hieß es sofort: das Kleid kann man in so einer Länge nicht bestellen und mir wurde dann eingeredet das die einzige Möglichkeit ist, andere Schuhe zu kaufen oder Stoff zu bestellen und es dann auf die Länge zu ändern die ich brauche. Also wurde mir teurer Stoff bestellt. Von einem viel zu viel, vom anderen viel zu wenig.

Dann hieß es, wegen Corona dürften sie es mir nicht ändern. Also stand ich da mit Kleid und Stoff...
Bei der Abholung zwei Wochen vor der Hochzeit hat sich dann raus gestellt, das die Spitze nicht mit bestellt wurde, wo ich mindestens drei Mal vorher noch nachgefrgat hatte.

Ende des Liedes: ein anderes Geschäft musste dann aus allem improvisieren.

Würde das Geschäft nicht weiter empfehlen. Würde da auch selber nie wieder was kaufen. Bis heute Ärger ich mich noch über die nicht vorhandenen Spitze die ich dringend für die Änderung gebraucht hätte.
Geld können Sie machen. Ihren Job aber richtig, nicht!! Und das bei einem so sensiblen Thema für eine Braut...

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vom

1 Stern

Ich war vor 1,5 Woch...

Ich war vor 1,5 Wochen im Brautmodengeschäft von Cecil in Kerpen. Nach ca. 2 Stunden Anprobe diverser Kleider habe ich ein Kleid gefunden, dass ich in die engere Auswahl zog. Eine Nacht darüber schlafen oder reservieren: absolut nicht gewünscht. Deshalb musste ich mich spontan entscheiden, was sich natürlich gerecht hat. Kurze Zeit später war ich nur noch unglücklich mit meiner Spontanwahl. Auf meine erneute Kontaktaufnahme mit der Bitte um einen erneuten Termin um mir ein anderes Kleid auszusuchen wurde unglaublich unverschämt reagiert mit keinerlei Gespür für Kundenservice oder Kundenzufriedenheit. Ganz nach dem Motto Pech gehabt wurde ich im Anschluss auch noch beleidigt. Ursprünglich war geplant ,dass ich noch Accessoires kaufe und mein Verlobter seinen Anzug dort erwirbt. Nach dieser unglaublich enttäuschenden Erfahrung gehe ich lieber woanders hin. Schade das man sich nach außen so vorteilhaft verkauft und es im inneren so trüb aussieht. Nie wieder. Das Kleid wird jetzt abgeholt und ungetragen verkauft werden müssen. An uns hätte Cecil noch verdienen können, mit der Taktik ggü Kunden wird das aber nichts...

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vom

5 Sterne

Letzte Woche Samstag...

Letzte Woche Samstag hatte ich einen Termin bei Cecil in Kerpen.
Nach dem ich schon bei zwei anderen Brautmodengeschäften war hatte ich die Hoffnung hier endlich fündig zu werden. Das Geschäft ist ein Traum. Ich wurde herzlich begrüßt und nach 5 min Wartezeit kam meine Beraterin Frau Berger und nahm mich und meine Begleitung mit. Nachdem ich ihr gesagt habe was ich möchte und was nicht sind wir dann los gegangen um das zu suchen was ich mir vorstelle. Frau Berger hat sich völlig an das gehalten was ich ihr im Vorfeld gesagt habe (Budget und welche Richtung). Und was soll ich sagen, ich fand mein Standesamt-und kirchliches Kleid. Super Beratung, aus 1,5 Stunden wurden dann 2 Stunden. Keine Hektik, kein Stress einfach eine tolle Beratung.
Und was das schönste war, ich habe auch Marita Emser persönlich kennengelernt. Sie ist genauso wie man sie im Fernsehen sieht. Eine sehr nette Person mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.
Ich kann nur jedem das Geschäft zu 100% empfehlen. Es gibt so tolle Kleider, da ist für jeden was dabei. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Geschäft gehen. Tolles Team, tolle Beratung einfach top, top, top.

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vom

5 Sterne

Herzliche, authentische Beratung! !!

Ich war heute in den Filiale in Kerpen, um nach einem Brautkleid zu suchen. Wir sind sehr nett empfangen worden und in ein separates Abteil gegangen. Die Beraterin Frau Mach war sehr offen und freundlich. Wir haben kurz über meine Vorstellungen gesprochen und sind dann gemeinsam losgegangen, um Kleider auszusuchen. Die hat sich komplett an die angegebene Preisgrenze gehalten und mir viele verschiedene Vorschläge gemacht.
Die Beratung war die gesamte Zeit über professionell und herzlich. Sie hat ab und zu ein paar Fragen gestellt, aber mir und den Begleiterinnen genug Freiraum gelassen. Wir haben uns die ganze Zeit über sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kleid Nummer 9 war mein Traumkleid, welches ich noch mehrmals angezogen habe, um sicher zu sein. Zu keiner Zeit wurde ich gedrängt oder ähnliches. Dies war mir sehr wichtig. Ich kann Brautmoden Cecile nur empfehlen und hätte keine bessere Beratung und Umgebung für die Suche an dem besonderen Tag haben können! ! Vielen lieben Dank, dass ich bei Ihnen mein perfektes Kleid finden konnte! !!

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vom

3 Sterne

Schlechte Verkaufsstrategie, zu wenig Zeit zum aussuchen

ich empfinde Ihre Verkaufspolitik, für den Kauf eines Brautkleides genau 2 Stunden anzusetzen, als eine Zumutung. Ihre Verkäuferinnen sind ca. 1, 5 stunden freundlich, dann verfallen sie in eine Hektik und versuchen, die Kundschaft zum Kauf zu drängen.



Ein Brautkleid kauft man normalerweise nur einmal im Leben, da sollte der Kauf doch sehr entspannt ablaufen und der Kunde genügend Zeit haben, sich für ein Kleid zu entscheiden.



Meine Tochter hatte noch einen weiteren Termin für den Kauf von Brautschuhen ausgemacht.

Wir haben 20 Minuten gewartet, bevor überhaupt eine Verkäuferin kam . Diese informierte uns recht schnell, dass in den gängigen Größen 37/38 nur noch wenige Modelle im Haus wären, mit der Begründung, es wäre ja momentan Hauptsaison !

Nach einer weitern viertel Stunde machte die Verkäuferin uns unmissverständlich klar, dass sie pünktlich in ein paar Minuten in die Herrenabteilung müsste.

Wir haben dann keine Schuhe gekauft.



Nach diesen unschönen Erfahrungen, kann man Sie nur darauf hinweisen, ihre Verkaufsstrategie einmal zu überdenken. Aber der Profit steht ja anscheinend bei Ihnen im Vordergrund und nicht der Kunde.

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vom

2,75 Sterne

Das sieht man im Fernseher nicht! !

Wir hatten am Samstag einen Termin als Berater der Braut! Ich bin von der Art und Weise der Beratung sehr, sehr enttäuscht, da man wie am Fließband abgefertigt wird! Man hat 2 Std. für sie eingeplant, nach der Abfrage des Maximum wurden die Kleider ausgesucht, probiert und die Verkäuferin zielte dann nur noch auf das Teuerste ab( wahrscheinlich Provision)! ! Alle anderen Kleider wurden nie korrekt geschlossen oder zusammengesteckt, damit man den genauen Schnitt sehen konnte! Und dann wieder die Frage: Wie fühlen Sie sich? Natürlich wurde das so entsprechend suggeriert! !! Dann wurde das Teuerste nochmal korrekt angezogen und gesagt, dass man es an dem Strahlen sieht, dass das es ist! ! Ich würde heute gerne noch ein anderes Geschäft besuchen- leider zu spät! ! Aber eins muss ich sagen: Eine gute psychologische Schulung, die die Verkäuferinnen durchlaufen, da sie nur auf die Braut einwirken, da ja die Begleitung keine Kommentare abgeben soll! !

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vom

2,25 Sterne

Masse statt Klasse

Für meine Schwester waren wir auf der Suche nach einem Brautkleid und hatten Samstag morgens einen Termin bei Cecile in Kerpen. Mit uns warteten noch ca. 10 weitere Bräute mit Anhang, dass der Laden aufmacht. Im Empfangsbereich angekommen wurde dann jeder einer Verkäuferin zugeteilt (Massenabfertigung! ). Die Inneneinrichtung wirkte auf uns eher geschmacklos und altmodisch, genauso wie die ausgestellten Brautaccessoires. Die von der Verkäuferin getroffene Auswahl der Kleider entsprach nicht unbedingt den Vorstellungen meiner Schwester und auch die Qualität der Kleider war deutlich minderwertiger als in einem vorher besuchten, kleineren Brautgeschäft. Meine Schwester trägt die Größe 40, also eine normale gängige Größe, ein Großteil der Kleider ließ sich jedoch nicht mal schließen. So ist es natürlich schwierig ein Kleid zu beurteilen, da kaum zu erahnen war wie es sitzen würde. Auf Nachfrage hin hieß es jedoch, dass es die Kleider jeweils nur in einer Größe gäbe, was bei einem so großen Brautmodengeschäft ja eigentlich ein Armutszeugnis ist. Nachdem meine Mutter dann doch auf der Verkaufsfläche nach einem Kleid mit schauen durfte, haben wir tatsächlich eins gefunden was in Frage kam. Fotos durften auf keinen Fall gemacht werden, bevor das Kleid nicht gekauft war. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Verkaufsgespräch noch unpersönlicher und es wurde sehr zum Kauf gedrängt. Auskunft über Kosten von gewissen Änderungen konnte die Verkäuferin nicht geben und generell hatte man das Gefühl mehr oder weniger rausgeworfen zu werden, obwohl man etwas kaufen wollte. Was uns ebenfalls etwas komisch vorkam war, dass das Kleid nicht neu für meine Schwester bestellt wurde, sondern sie das Ausstellungsstück bekam, da es schon in der passenden Größe war. Der Änderungstermin beim Schneider verlief leider ähnlich unschön. Der mit Spitze besetzte Ausschnitt des Kleides sollte etwas tiefer und herzförmiger abgeändert werden. Bei der finalen Anprobe bekamen wir einen Schock als wir das Ergebnis sahen. Die Spitze wurde am Rand des geänderten Ausschnitts einfach abgeschnitten und das auch noch ziemlich unsauber und ungleichmäßig. Nachdem wir diesen Zustand bemängelt haben, versuchte der Schneider bloß die Schuld von sich zu weisen anstatt eine Lösung für das Problem zu finden. Letztendlich hat er den Fehler korrigiert und Spitze angenäht. Im Nachhinein haben wir es sehr bereut ein Kleid bei Cecile gekauft zu haben, da jeder Besuch mit Ärger verbunden war und somit der magische Brautmoment komplett ausblieb. Insgesamt ist der Service und die Qualität eher schlecht und die Mitarbeiter sind sehr auf´s Verkaufen fixiert. Gekauft hatten wir dort bloß wegen des relativ günstigen Preis des Kleids, würden uns aber im Nachhinein anders entscheiden. Ich kann nur jedem empfehlen in einem kleineren Brautmodengeschäft einen Termin zu vereinbaren.

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vom

1,75 Sterne

Zum Kauf gedrängt

Ich habe ein Kleid gesucht und bin zu cecile nach Kerpen gefahren. Das war die schlechteste Entscheidung die ich gemacht habe, denn mir wurde gesagt ich muss mich schnell entscheiden und hab am Ende einen Fehlkauf gemacht. Ich wurde dazu gedrängt mich von 3 Kleidern zu entscheiden und am Ende blieb "das beste " übrig und es wurde mir total schön geredet und war 400€ über dem Budget. Am Ende wurde ich überredet und kaufte das Kleid was mir überhaupt nicht steht. Ich habe angerufen, doch am Telefon hat man mir gesagt das eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Ich könnte mir ein neues Kleid aussuchen doch der Tausch würde 300€ extra kosten. Also werde ich mir jetzt ein neues Kleid wo anders kaufen. Unverschämt !! !

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vom

1,67 Sterne

Keine Beratung sondern drängen zum Kauf

Unhöfliche Beratung, die nicht auf die Kundenwünsche eingeht.
Nach der Terminbestätigung wurde ich noch 3x kontaktiert (Mail und telefonisch) ob ich auch wirklich zu dem Termin komme und dass ich diesen nicht vergesse. Das war schon ziemlich aufdringlich, zumal der telefonische Kontakt bereits sehr unhöflich und abgehackt war. Auch wenn hier jeder Kunde im Vorfeld angerufen wird, muss man sich hier entsprechend Zeit nehmen (mehr als 10 Sekunden) und gewisse Umgangs- und Höflichkeitsformen an den Tag legen. Als wir an kamen, glich der Empfang einer Massenabfertigung. Mit mir warteten etwa 10 weitere Bräute die schließlich von einer Sekretärin auf die Brautmodenberaterinnen verteilt wurden. WIr gingen mit unserer Beraterin in einen Kabinenbereich. Dort wurden die Begleiterinen erstmal in die Ecke gesetzt und auch später von der Beraterin nicht einbezogen oder gefragt wie sie die Kleider finden. Zusammen mit der Beraterin bin ich durch die Kleiderauswahl gegangen und durfte zeigen was mir gefällt und wir haben ausgewählte Kleider zur Umkleide gebracht. Bei der Anprobe der Kleider ist die Beraterin ständig unten auf dem Saum rumgetrampelt, auf Wünsche des Kunden wurde nicht eingegangen. Wenn einem das Kleid nciht gefielt, wurde nur argumentiert, dass man ja alles ändern könnte und die Beraterin hat Stoffproben etc. ausgepackt und ans Kleid gehalten. .. Außerdem wurde zum dem Kunden zum Vorwurf gemacht, dass er sich das Kleid ja selber ausgesucht hätte (so als ob es einem dann gefallen muss! ). Die Damen war die ganze Zeit nur auf den Verkauf eines Kleides aus und ging nicht auf die Wünsche ein. Als sich herausstellte, dass wir nichts finden werden, wurden wir ganz schnell abgefertigt und quasi rausgeschmissen. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER.

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vom

4,75 Sterne

Tolle Brautmodenberatung

Wir wurden heute in Kerpen von Frau Zimmer beraten und waren mehr als zufrieden. Vielen Dank dafür. :-)

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