CECILE

Marie-Curie-Str. 8
50170 Kerpen

Tel.: 02273 - 980700

3,29 Sterne

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Gesamtbewertung (25 Bewertungen)

3,29/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3,1 Sterne befriedigend

Qualität: 3,4 Sterne befriedigend

Termintreue: 4 Sterne gut

Preis: 3,4 Sterne befriedigend




vom

2,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das sieht man im Fernseher nicht! !

Wir hatten am Samstag einen Termin als Berater der Braut! Ich bin von der Art und Weise der Beratung sehr, sehr enttäuscht, da man wie am Fließband abgefertigt wird! Man hat 2 Std. für sie eingeplant, nach der Abfrage des Maximum wurden die Kleider ausgesucht, probiert und die Verkäuferin zielte dann nur noch auf das Teuerste ab( wahrscheinlich Provision)! ! Alle anderen Kleider wurden nie korrekt geschlossen oder zusammengesteckt, damit man den genauen Schnitt sehen konnte! Und dann wieder die Frage: Wie fühlen Sie sich? Natürlich wurde das so entsprechend suggeriert! !! Dann wurde das Teuerste nochmal korrekt angezogen und gesagt, dass man es an dem Strahlen sieht, dass das es ist! ! Ich würde heute gerne noch ein anderes Geschäft besuchen- leider zu spät! ! Aber eins muss ich sagen: Eine gute psychologische Schulung, die die Verkäuferinnen durchlaufen, da sie nur auf die Braut einwirken, da ja die Begleitung keine Kommentare abgeben soll! !

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vom

2,25 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Masse statt Klasse

Für meine Schwester waren wir auf der Suche nach einem Brautkleid und hatten Samstag morgens einen Termin bei Cecile in Kerpen. Mit uns warteten noch ca. 10 weitere Bräute mit Anhang, dass der Laden aufmacht. Im Empfangsbereich angekommen wurde dann jeder einer Verkäuferin zugeteilt (Massenabfertigung! ). Die Inneneinrichtung wirkte auf uns eher geschmacklos und altmodisch, genauso wie die ausgestellten Brautaccessoires. Die von der Verkäuferin getroffene Auswahl der Kleider entsprach nicht unbedingt den Vorstellungen meiner Schwester und auch die Qualität der Kleider war deutlich minderwertiger als in einem vorher besuchten, kleineren Brautgeschäft. Meine Schwester trägt die Größe 40, also eine normale gängige Größe, ein Großteil der Kleider ließ sich jedoch nicht mal schließen. So ist es natürlich schwierig ein Kleid zu beurteilen, da kaum zu erahnen war wie es sitzen würde. Auf Nachfrage hin hieß es jedoch, dass es die Kleider jeweils nur in einer Größe gäbe, was bei einem so großen Brautmodengeschäft ja eigentlich ein Armutszeugnis ist. Nachdem meine Mutter dann doch auf der Verkaufsfläche nach einem Kleid mit schauen durfte, haben wir tatsächlich eins gefunden was in Frage kam. Fotos durften auf keinen Fall gemacht werden, bevor das Kleid nicht gekauft war. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Verkaufsgespräch noch unpersönlicher und es wurde sehr zum Kauf gedrängt. Auskunft über Kosten von gewissen Änderungen konnte die Verkäuferin nicht geben und generell hatte man das Gefühl mehr oder weniger rausgeworfen zu werden, obwohl man etwas kaufen wollte. Was uns ebenfalls etwas komisch vorkam war, dass das Kleid nicht neu für meine Schwester bestellt wurde, sondern sie das Ausstellungsstück bekam, da es schon in der passenden Größe war. Der Änderungstermin beim Schneider verlief leider ähnlich unschön. Der mit Spitze besetzte Ausschnitt des Kleides sollte etwas tiefer und herzförmiger abgeändert werden. Bei der finalen Anprobe bekamen wir einen Schock als wir das Ergebnis sahen. Die Spitze wurde am Rand des geänderten Ausschnitts einfach abgeschnitten und das auch noch ziemlich unsauber und ungleichmäßig. Nachdem wir diesen Zustand bemängelt haben, versuchte der Schneider bloß die Schuld von sich zu weisen anstatt eine Lösung für das Problem zu finden. Letztendlich hat er den Fehler korrigiert und Spitze angenäht. Im Nachhinein haben wir es sehr bereut ein Kleid bei Cecile gekauft zu haben, da jeder Besuch mit Ärger verbunden war und somit der magische Brautmoment komplett ausblieb. Insgesamt ist der Service und die Qualität eher schlecht und die Mitarbeiter sind sehr auf´s Verkaufen fixiert. Gekauft hatten wir dort bloß wegen des relativ günstigen Preis des Kleids, würden uns aber im Nachhinein anders entscheiden. Ich kann nur jedem empfehlen in einem kleineren Brautmodengeschäft einen Termin zu vereinbaren.

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zum Kauf gedrängt

Ich habe ein Kleid gesucht und bin zu cecile nach Kerpen gefahren. Das war die schlechteste Entscheidung die ich gemacht habe, denn mir wurde gesagt ich muss mich schnell entscheiden und hab am Ende einen Fehlkauf gemacht. Ich wurde dazu gedrängt mich von 3 Kleidern zu entscheiden und am Ende blieb "das beste " übrig und es wurde mir total schön geredet und war 400€ über dem Budget. Am Ende wurde ich überredet und kaufte das Kleid was mir überhaupt nicht steht. Ich habe angerufen, doch am Telefon hat man mir gesagt das eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Ich könnte mir ein neues Kleid aussuchen doch der Tausch würde 300€ extra kosten. Also werde ich mir jetzt ein neues Kleid wo anders kaufen. Unverschämt !! !

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vom

1,67 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Keine Beratung sondern drängen zum Kauf

Unhöfliche Beratung, die nicht auf die Kundenwünsche eingeht.
Nach der Terminbestätigung wurde ich noch 3x kontaktiert (Mail und telefonisch) ob ich auch wirklich zu dem Termin komme und dass ich diesen nicht vergesse. Das war schon ziemlich aufdringlich, zumal der telefonische Kontakt bereits sehr unhöflich und abgehackt war. Auch wenn hier jeder Kunde im Vorfeld angerufen wird, muss man sich hier entsprechend Zeit nehmen (mehr als 10 Sekunden) und gewisse Umgangs- und Höflichkeitsformen an den Tag legen. Als wir an kamen, glich der Empfang einer Massenabfertigung. Mit mir warteten etwa 10 weitere Bräute die schließlich von einer Sekretärin auf die Brautmodenberaterinnen verteilt wurden. WIr gingen mit unserer Beraterin in einen Kabinenbereich. Dort wurden die Begleiterinen erstmal in die Ecke gesetzt und auch später von der Beraterin nicht einbezogen oder gefragt wie sie die Kleider finden. Zusammen mit der Beraterin bin ich durch die Kleiderauswahl gegangen und durfte zeigen was mir gefällt und wir haben ausgewählte Kleider zur Umkleide gebracht. Bei der Anprobe der Kleider ist die Beraterin ständig unten auf dem Saum rumgetrampelt, auf Wünsche des Kunden wurde nicht eingegangen. Wenn einem das Kleid nciht gefielt, wurde nur argumentiert, dass man ja alles ändern könnte und die Beraterin hat Stoffproben etc. ausgepackt und ans Kleid gehalten. .. Außerdem wurde zum dem Kunden zum Vorwurf gemacht, dass er sich das Kleid ja selber ausgesucht hätte (so als ob es einem dann gefallen muss! ). Die Damen war die ganze Zeit nur auf den Verkauf eines Kleides aus und ging nicht auf die Wünsche ein. Als sich herausstellte, dass wir nichts finden werden, wurden wir ganz schnell abgefertigt und quasi rausgeschmissen. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER.

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein super schöner Besuch

Die Betreung und Beratung war super.
Ich habe mein Traumkleid gefunden und es war nicht einfach da ich ein wenig korpulenter bin
Frau Mach hat uns super beraten und alles dafür getan damit ich das perfekte Kleid gefunden habe. Dankeschön
Ich kann dieses Brsutstudio nur weiter empfehlen.

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nett solange man Dir was andrehen bzw. verkaufen will. ..

Ich muss leider berichten, dass ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen sowohl in der Kundenberatung als auch in der Kulanz erfahren musste.
Ich war auf der Suche nach einem Brautkleid und schwankte zwischen ausgestellter A-Linie oder Meerjungfrau. Zu Beginn hat man mir direkt gesagt "Sie haben sich immer noch nicht für einen Stil entschieden, dann werden wir es jetzt mach! ". Die Beraterin zog mir ein absolut unvorteilhaftes Kleid an, was mich wie ein Strohhalm aussehen lies und entschied dann selbst "so, Sie sehen dieses Form passt Ihnen nicht, also haben wir schon einen Stil festgelegt, es wird die weitere A-Linie. Sehen Sie, so schnell kann es gehen und Sie müssen sich von gewissen Vorstellungen verabschieden". Weitere figurbetonte Kleider wurden sofort aussortiert; auf meine Nachfrage wurde nicht eingegangen.
Letztendlich habe ich tatsächlich ein Kleid gekauft; situativ unter Einfluss entschieden; selber Schuld - ja! ; am nächsten Tag rief sofort an und hab mein Fehlkauf mitgeteilt.
Man hat mir einen Termin (3 Tage nach dem Kauf) angeboten; Im Termin ging es wieder los; Zitat der Verkäuferin "Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Sie das Kleid kaufen" - wenn die Verkäuferin es schon gesehen hat - warum verkauft sie es mir? ! - daran sieht man, dass es nur ums VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN geht. Die Verkäuferinnen werden extra dafür geschult. Die Beratung katastrophal; auf meine Wünsche kaum eingegangen; die Verkäuferin war selbst verzweifelt und fand kein Kleid für mich. Zwang mich in ein viel zu enges Meerjungfrauenkleid (doppelt so teuer) und bat mir die Alternative an, dass der Schneider dazu käme um das Kleid zu bewerten, ob man es weiter machen könne. Ein hin und her; sie beharrt darauf, dass die Meerjungfrau genauso sitzen muss und ich stehe wie eine Wachsfigur und kann mich nicht bewegen.
Das Kleid wurde nicht zurück genommen; eine Alternative wurde nicht gefunden und ich darf mit unglücklichen Kleid vors Altar treten.

Also an ALLE: schlaft eine Nacht über die Entscheidung, denn einen Rückweg wird man Euch ausschließen und Kundenzufriedenheit ist erst an 5ter Stelle! !!

Von Cecile Köln rate ich ab. ..

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kulanz? Nein Danke. .. .

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Laden in Köln.
Am Anfang war alles super, aber wehe, man macht Kulanzansprüche geltend! Mir wurde beim Kauf zugesichert, dass ich das Kleid in einwandfreien Zustand ausgehändigt bekomme. Das war leider nicht der Fall und ich musste mich kurz vor der Hochzeit selber um den ordnungsgemäßen Zustand bemühen. Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen. Dienstleistung am Kunden funktioniert hier nur, solange man die überteuerten Preise dort zahlt! Also, Vorsicht! Es soll doch Euer schönster Tag werden. .. .

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vom

3,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Brautkleidkauf z. T. enttäuschend, Ringekauf hochprofessionell

Der Brautkleidkauf war atmosphärisch enttäuschend. Die Verkäuferin wirkte zu Beginn sehr angespannt, besonders als sie noch dem Budget fragte und meine Preisvorstellung nicht der ihrigen entsprach. Später entspannte sich die Situation und ich habe ein schönes Brautkleid gefunden.
Das Schneideratelier war gut, aber teuer. Die Schneiderin hat mir das Brautkleid auf den Leib geschneidert, es sitzt toll. Im Kleid war ein Reißverschluß von schlechter Qualität eingenäht, die Schneiderin nähte mir ohne Probleme einen hochwertigen Reißverschluß ein. Super!
Die Sitzkissen vor den Umkleidekabinen des Schneiderateliers sollten ausgetauscht werden, da sich unschöne Flecken darauf befinden.
Die Toilette im Erdgeschoß sollte von der Ausstattung überprüft werden. In einem Geschäft, in dem hochwertige Kleidung verkauft wird, sollte kein Plastikabfalleimer stehen und auch keine Seife in einer Plastikflasche am Waschbecken. Vielleicht wäre ein Papierhandtuchspender an der Wand möglich und ein angenehmer Raumduft ,sowie Hintergrundmusik. Auch das gehört für mich zu einem TOP Dienstleister dazu.
Der Ringkauf war unser schönster Termin. Fr. Gemein hat uns hochprofessionell und sehr freundlich durch den Ringkauf geleitet. So eine Mitarbeiterin kann sich jeder Juwelier nur wünschen. Vielen Dank für diese schöne Erlebnis, Fr. Gemein.

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vom

4,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Brautkleid

Super Beratung, hatte sich viel Zeit genommen, ich war sehr zufrieden, alle sehr nett und freundlich. . ich kann nix negatives sagen.

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Schlechte Schneiderung

Ich habe ein hochwetieges Kleid gekauft nur leider musste ich es kurzen lassen, da ich eine kleinere Frau bin. Jemand hat mir die Frau Symanski empfohlen aber leider hat sie keiner Ahnung von Nähen! Sie hat mein Kleid so schieff geschnitten, dass ich nur heulen konnte und die Nähte sehen wirklich fürchtbar aus!
Lass eure Kleider irgendwo anders schneidern, damit ihr euren großen Tag wirklich genissen könnt!

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vom

3,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Traumkleid und Anzug gefunden

Am 10. Mai 2017 habe ich mir bei Cecile in Kerpen mein Traumkleid gekauft, das ich mir vorher im Internet bereits ausgeguckt habe. Die Verkäuferin war sehr nett und hat mir neben dem favorisierten Modell auch einige andere schöne Kleider herausgesucht. Leider war mein Lieblingsmodell nur in Gr. 46 da (ich trage 38) und komplett in Ivory statt in Ivory/silbergrau und ich brauchte ein wenig Vorstellungskraft, aber die Verkäuferin hat mir durch einen ähnlichen Gürtel von einem anderen Kleid und durch enges Halten des Stoffes geholfen, mir das Kleid so vorzustellen wie ich es im Internet gesehen hatte. Ich habe mich dann auch für dieses Kleid entschieden.

Der Kauf wurde dann durch Sofortbezahlung des Gesamtbetrages (finde ich okay, da das Kleid ja auch speziell für mich bestellt wurde) fix gemacht. Die Lieferzeit sollte 2-3 Monate betragen. Ende September (4, 5 Monate später) hatte ich leider noch nichts gehört und hakte telefonisch nach. Man teilte mir mit, dass das Kleid Anfang Oktober eintrifft und so war es dann tatsächlich auch. Schade finde ich, dass man mich nicht kurz per Email oder telefonisch über die Verzögerung informierte.

Am 02. 10. konnte ich das Kleid dann abholen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin half mir in mein nun passendes Kleid und nahm sich auch Zeit, mit Tipps zu geben und mich von allen Seiten zu betrachten, noch mal Fotos zu machen etc. Einige kleine Mängel am Kleid (nichts Wildes, nur ein paar lose Fädchen und ein gelöstes Steinchen) ließ sie sofort im Atelier beheben. Auf meine Frage welchen Anzug sie denn zu diesem Kleid empfehlen könne, erhielt ich dann leider die Antwort, dass dies in der Tat ein wenig schwierig sei. Da hatte ich mir ein wenig mehr Unterstützung erhofft.

Mein Fazit zu den Brautmoden: Riesen-Auswahl, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Service ist okay, aber nicht herausragend.

Nun aber zu den Moden für den Bräutigam. Direkt nach dem Abholen des Kleides gingen wir in die Herrenabteilung. Dort wurden wir von Herrn Lange bedient. Dieser Herr weiß wirklich was er tut. Wir wurden super kompetent beraten, Herr Lange wusste nach Vorzeigen meines Kleidergürtels sofort um welches Modell es sich handelt und machte uns mehrere Vorschläge für ein passendes Bräutigam Outfit. Er nahm sich super viel Zeit (obwohl wir spontan in den Laden kamen) und wir sind mit einem Spitzen-Anzug nach Hause gefahren. Bei Herrn Lange fühlten wir uns extrem gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Vielen Dank noch mal.

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Bewertungen 1 bis 12 von 25

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