Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (33 Bewertungen)

4,76 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,7 Sterne gut

Qualität: 4,7 Sterne gut

Termintreue: 4,6 Sterne gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Service , Große Auswahl an XXL Brautmode

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Lavie gemacht.
Der Laden ist familiär und hübsch eingerichtet. Sehr Sauber und die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Man hat uns freundlich begrüßt und auch was zu trinken angeboten. Danach hat sich Manuela Zeit für mich genommen und gefragt was ich mir vorstelle. Bei Kleidergröße 56 war es sehr schwierig irgendwo anders auch nur ein Kleid anzuprobieren das gepasst hat. Ich habe vorher 3 Läden in Dortmund besucht und nirgendwo konnte ich auch nur ein Kleid in meiner Größe finden. Die Frustration ging aber sofort weg, als ich bei Lavie Willkommen geheißen wurde. Wir hatten eine große Auswahl, und von sieben Kleidern, habe ich mich in das erste verliebt. Ein Prinzessinnen Traum mit Glitzer Corsage.
Ich habe mehrere Monate auf mein Kleid warten müssen, was in der Branche absolut normal ist. In jedem Brautladen zuvor hatte man mir auch Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten gesagt.
Da der laden umgezogen ist , musste ich zwar nach Hagen fahren, doch von Dortmund war es nicht so schlimm. Als das Kleid angekommen ist, war es mir etwas zu groß und die Länge und die Träger mussten angepasst werden, doch das hat die Schneiderin mit Bravour gemeistert und super hingekriegt. Letztes Wochenende war unsere Hochzeit und ich war noch nie im Leben so glücklich. Lavie hat mich in eine strahlende Braut verwandelt. Von mir bekommen sie 10 von 10 Punkten

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

VORSICHT! ! Schlechter Service, leere Versprechungen und kein Kleid!

7 Wochen vor meiner Hochzeit stehe ich ohne Kleid da und darf quasi „von Null“ anfangen. Das Kleid hatte ich im September 2016 bestellt und BIS HEUTE 21. JUNI 2017 ist es nicht da! ! Für mich persönlich fällt dies unter eins der schlimmsten Dinge, die einer Braut passieren können. Diesen Laden werde ich NIEMANDEM empfehlen und definitiv davon abraten, sich hier eine Beratung, geschweige denn ein Kleid zu holen!

Die Kommunikation läuft sehr schleppend, ich bin hier ständig hinterhergerannt, um irgendwie an Informationen zu kommen. Stattdessen gab es immer wieder Hinhaltetaktiken (Beerdigung, Schwester im Krankenhaus, Arbeitszeiten bis 1 Uhr nachts, 25 Termine am Tag, von der Polizei angehalten, …) und keine klaren Aussagen. Statt des von mir ausgesuchten Kleides wollte man mir ähnliche Modelle anbieten, die schon im Laden hängen. Vermutlich, um so die Ware loszuwerden. Mein Kleid sollte erst per FedEx geliefert werden, dann hing es bei DHL fest und dann auf einmal beim Zoll - ja was denn nun? ! Ob ich hier nun Opfer einer versuchten Abzocke bin, lasse ich einfach mal im Raum stehen (Baranzahlung und dann ein verschwundenes Kleid…). Was man im Fernsehen sieht, mag vielleicht ganz ansprechend und nett sein. Allerdings bekommt man hier nicht den weiteren Verlauf mit. Der Ersttermin ist immer schön, sofern man auch ein Kleid findet - so war es bei mir ja auch. Alles Weitere danach scheint für diesen Laden aber unmöglich zu sein, umzusetzen und einzuhalten.

Mit dem Kleid, das ich mir bei Lavie ursprünglich ausgesucht hatte, verbinde ich nur noch negative Erfahrungen und Gefühle, die mir durch die Unprofessionalität und Unzuverlässigkeit dieses Ladens bzw. der Inhaberin gegeben wurde. Schön finde ich es immer noch, jedoch bin ich nach dieser Geschichte regelrecht froh, dass ich es nicht mehr anziehen muss. Ich verspüre nur noch Erleichterung, dass es „vorbei“ ist. Das Kleid hat einfach diesen negativen Beigeschmack. Ich bin mir nicht sicher, ob Manuela Miezal sich der Bedeutung eines Hochzeitskleides und allgemein Braut sein bewusst ist – den Eindruck hatte ich jedenfalls nicht. Etwas Einfühlungsvermögen wäre in dieser Branche wohl mehr als angebracht. Auch sollte man in Erinnerung behalten, dass es sich immer noch um eine Geschäftsbeziehung handelt. .!

Ich habe in einer völlig anderen Stadt (keine Nachbarstadt! ) nun einen Termin in einem Brautladen gehabt. Telefonisch schilderte ich die Problematik und als ich sagte, es sei der Laden aus Bochum, seufzte sie nur, sagte „wir kennen die Probleme mit diesem Laden, wir hatten schon mehrere Bräute hier“ und fragte mich, ob ich denn wenigstens mein Geld zurückbekommen habe. Der Empfang und die Atmosphäre in diesem Laden waren eine völlig andere und vor allem angenehme Erfahrung und diesem Anliegen – ein Brautkleid aussuchen – würdig. Was mir dann ebenfalls bewusst wurde - auch die Qualität ist eine ganz andere als bei Lavie – Chinaware ist eben nicht gleich Chinaware.

Liebe Bräute, spart euch die Nerven. Finger weg von Lavie! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

große Hürden und viel zu wenig kundenbezogener Service

Nachdem ersten Kontakt, schien mir Lavie (vertreten von Claudia Miezal) wirklich zuverlässig, freundlich und sehr bemüht.
Einzig das pochen auf ein Kleid, sollte ich mich doch gegen das von mir angezahlte entschieden, ließ mich aufhorchen.
In einigen anderen Foren oder auf anderen Bewertungsportalen, in denen man bis vor einigen Tagen noch viele sehr negative Kritiken las, konnte ich entnehmen, dass die Verkäuferinnen immer wieder versuchten weg von Markenkleidern, hin zu der Kollektion der Ladenbesitzerin Manuela Miezal zu beraten.
Dies kann ich so nicht bestätigen, jedoch wurde ich mehrmals eindringlich darauf hingewiesen dieses Kleid als Zweite Wahl zu nehmen, da es sollte das andere nicht gefallen schnell zu liefern sei, da es von der Ladenbesitzerin designt wurde.
So habe ich ein Kleid der besagten Kollektion, nach drängen als Notfall-Zweitwahl in den Vertrag aufgenommen.
Ca. 4 Monate nach meinem Ersttermin folgte eine Terminabsprache zur ersten Anprobe des bestellten und von mir, mit bereits wie im Laden üblich 50% angezahlten Kleides.
Ich hatte es weder in einer anderen Größe noch in Live vorher gesehenen. Es sind auch nur wenig Kleider der Internetseite zur Anschauung im Laden.
Ich brachte wie abgesprochen 4 Begleiterinnen mit. Vor Ort wurde ich dann in das bestellte, jedoch viel zu enge Kleid gezwängt. Meine Äußerung ich hätte 11 Kilo abgenommen wurde von C. Miezal nur belächelt und es wurde gesprochen, als hätte ich zugenommen. Deshalb passe das Kleid wohl auch nicht.
Sie wurde erst tätig und prüfte die Lieferung, als ich auf einen Zettel am Kleid hinwies, von dem die Größe 40 zu entnehmen war.
Es wurde 5(! !! ) Größen zu klein geliefert.
C. Miezal schob die Schuld allein auf den Hersteller. Der Einwand meiner Begleiter, dass mit mir ein Termin vereinbart wurde, ohne die korrekte Größe des gelieferten Kleides im Laden zu überprüfen, wurde übergangen.
Es wurde mir Zugesichert, dass das Kleid um Ostern herum in der korrekten Größe ankäme.
C. Miezal nahm erneut Maß und bestellte das Kleid, so dachte ich, umgehend neu.

Als sich niemand aus dem Laden eine Woche nach Ostern gemeldet hatte, fragte ich zunächst per E-Mail an. Die Bestellung war zu dem Zeitpunkt 5 Wochen her und C. Miezal teilte damals mit, das Kleid sei "auf jeden Fall" in 4 Wochen da.

Von Mitte April bis gestern telefonierte ich jede Woche mit jemandem im Laden, bzw. fragte immer wieder per E-Mail etc. nach, sobald die zugesicherten Fristen, an denen das Kleid kommen sollte verstrichen waren.
Von sich aus meldete sich niemand aus dem Laden, trotz mehrfacher Zusicherung, dies zu tun.
Frau M. Miezal bat mich sogar sie per WhatsApp anzuschreiben, antwortete jedoch nicht zuverlässig oder schien meine Fragen zu ignorieren.

In einem Telefonat mit Chefin M. Miezal, sicherte sie mir zu das Kleid für mich in 4 Größen bestellt zu haben, nachdem ich meine Verwunderung geäußert hatte, dass das Kleid trotz meiner Abnahme weiterhin in Größe 50 für mich bestellt wurde. Obwohl neue Maße genommen wurden.
Dies beruhigte mich für kurze Zeit und hinterließ den Eindruck, sie kümmere sich umsichtig.
Leider kam jedoch bis heute außer Größe 42 nicht an.
Nachdem ich mehrmals mit Floskeln wie: „es gab Verzögerungen“, „das Kleid ist auf jeden Fall in 7 Tagen da“, „es hinge beim Zoll“, „wir haben noch nicht alle Pakete ausgepackt vllt. Ist es schon da“ etc. vertröstet wurde, wurden meine Fragen nicht mehr beantwortet.
So entschied ich mit meiner Mutter und meinem Verlobten persönlich im Laden nach dem Stand zu fragen.
Wir hatten großes Glück Chefin M. Mizal anzutreffen. Sie hatte trotz aller schlechten Befürchtungen tatsächlich mein Kleid in Größe 42 da.
Jedoch verriet sie ihre Taktik schnell.
Sie hatte mir vor 3 Wochen zugesichert, es sei in 42 da und sie reserviere es.
Gestern teilte sie im Laden mit es sei erst vorgestern angekommen. ..
Zudem äußerte sie, sie habe das Kleid in den letzten Wochen schon extrem oft Verkauft (es hingen laut eigener Aussage jedoch alle Kleider beim Zoll! ). Auf Nachfrage meiner Mutter, in welchen Größen es denn Verkauft worden sei, da ja angeblich alles beim Zoll festhing, wurde sie extrem unsicher und speiste uns mit einer Aussage Größe 38 wäre gut gegangen ab.
Schlussendlich war der Druck, durch 3 auf sie einredenden Personen sehr groß und ich muss ihr an dieser Stelle wirklich positiv zugutehalten, wie freundlich sie blieb.
Sie nahm sich trotz eigenem Zeitdruck eine halbe Stunde, ließ mich das 42 er Kleid probieren und gab sich Mühe meine wirklich am Boden liegende Stimmung und das zerstörte Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Ich hatte in der Zeit zuvor weitere 9 Kilo abgenommen und passte durch Zufall in dieses Kleid.
Somit nahm ich es sofort mit. Anpassungen werde ich nicht über den Laden laufen lassen.
Die wirklich großen Umstände und Ängste die durch diese Zeit geschürt wurden und Mangelnden Absprachen bzw. Fehlaussagen, wollte M. Miezal mit einem Entgegenkommen, etwas beschwichtigen. Es fiel zwar deutlich kleiner aus, als es für diese Art des Fauxpas üblich wäre, aber wir waren einfach froh aus dem Albtraum entkommen zu sein.
Schlussendlich wurde mir beim Ersttermin im Beisein meiner 3 Begleiter mitgeteilt, ich sei mit 10 Monaten Vorlauf für die Wahl meines Kleides gut in der Zeit, da man diese auch bräuchte.
Die zweite Anprobe sei dann in 6 Monaten und die endgültige Anpassung 4-6 Wochen vor der Trauung.
Gestern wurde mir jedoch von einer Aushilfe mitgeteilt, dass die Kleider eigentlich erst 4-6 Wochen vor dem Anpassungstermin tatsächlich bestellt werden, da dies an sich ausreicht und es üblich wäre bei Lavie nur zwei Termine zu haben, den an dem bestellt und den an dem Angepasst wird.
Ich gehe nun davon aus, das Frau Miezal nicht für mich die Auswahl der Größen meines wunschkleides bestellt hatte, sondern allgemein, da sie es gut verkaufte und Sammelbstellungen ja für Gewerbetreibende natürlich günstiger sind, denke ich hat sie das Kleid welches ja scheinbar auch erst vorgestern ankam gar nicht vor 9 Wochen bestellt sondern mit einigen anderen zusammen.
Das alles muss ich gestehen hätte ich nicht schlimm empfunden, wenn mir der nötige oder auch der mir zugesicherte Service entgegen gebracht wird.
Ich habe schon den Eindruck, dass zumindest M. Miezal sehr bemüht ist und trotz meines Gefühls, gerade abgezockt zu werden, viele wirklich doofe Umstände zu dieser Situation führten.
Dennoch denke ich sollten im Lavie die Absprachen besser koordiniert werden und die Kundenbetreuung engmaschiger sein. So bekommt man als Braut nicht das Gefühl, der Laden nehme die Anzahlung von 50% und zeigt keine weiteren Leistungen. Wenn die oben beschriebenen Probleme offen Kommuniziert worden wären und ich nicht ewig hätte hinter her rennen müssen, wäre mein Eindruck sicher viel positiver gewesen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Diesen Brautkleidladen kann ich nur empfehlen!

Super schöne Brautkleider. Super Beratung.
Ich war in mehreren Brautläden und konnte dort kein Kleid finden,
da dort immer so ein Druck ausgeübt wurde.
Ganz anders bei Lavie, dort werden alle Kleider individuell geändert und
ich habe somit mein Traumkleid gefunden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Traumhafte Brautkleider und RIESENAUSWAHL AN GROßEN GRÖßen

Ich möchte ALLEN Bräuten dieses wirklich super tolle und liebevolle Brautgeschäft empfehlen.
Man bekommt sehr exclusive Kleider mit dem besonderen Etwas! !
Die Kleider sind traumhaft geschnitten und wunderschön bestickt.
Ich habe gr. 56 und in keinem anderen Geschäft in der Umgebung ( ich habe 5 zuvor besucht)
habe ich eine so große Auswahl gehabt.
Das Preis Leistungsverhältnis ist TOP!
Manuela ist wirklich unglaublich lieb und hat eine Gabe genau das zu finden, was einem steht.
Ich habe dort mein Traumkleid gefunden und bin überzeugt, dass jede Braut, egal welchen Stil sie sich vorstellt dort fündig wird! Auch die Änderungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt - das Bolero Jäckchen wurde extra für mich auf Maß geschneidert!
Ich kann Lavie jeder Braut wärmstens empfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bei Lavie muss man einfach kaufen

Zunächst einmal bin ich lange auf der Suche gewesen. Ich habe viele Brautläden in der Umgebung gesehen und keiner war wie Lavie! Ich komme aus Hagen und war von den hiesigen Brautgeschäften sehr enttäuscht. Man hatte das Gefühl man sei nicht willkommen und der Service. ... davon will ich garnicht erst anfangen. Die Meisten Verkäuferinnen waren nicht besonders nett. Ich durfte kaum etwas anprobieren. Und die Kleider die mir gebracht wurden, entsprachen kaum meinen Wünschen. Als ich dann in Bochum zu Manuela ins Geschäft kam war ich ehrlich überwältigt. Die Liebe zum Detail mit der das Geschäft gestaltet ist ist ein Traum. Heller Raum, tolle Kleider zum anfassen (ist nicht selbstverständlich) und Prosecco beim Brautkleid Kauf. ... ich war sprachlos. Wir haben Fotos zusammen gemacht hat und wurden herzlich mit einer Umarmung verabschiedet. So habe ich mir die Suche nach meinem Traumkleid immer vorgestellt !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bei lavie haben sie die schönsten Kleider

Bei Lavie haben Sie die allerschönsten Kleider! !!
Ihnen habe ich es zu verdanken, dass ich mein "Traumkleid" bei der standesamtlichen Hochzeit getragen habe.
Ich wollte ein Kleid -wie in dem Guns Roses Video - vorne kurz und hinten land - und nachem ich in zwei Brautgeschäften in Dortmund gewesen bin, konnte ich mein Traumkleid bei Lavie kaufen. Die haben mehrere Modelle zur Auswahl gehabt, doch nur eines hat mich umgehauen. Ich bin so froh, das ich nur sagen kann, alles perfekt bei Lavie. Mein Mann und alle Gäste waren begeistert !! ! Ich werde diesen Tag nie vergessen. ... . Danke

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

I am so happy - für kurvige Bräute gibt es nichts besseres als Lavie

I am so happy! Lavie hat mir meine Hochzeit erfüllt.
War der 1. und einzige Laden und hab sofort mein traumkleid gefunden! !;)
Super Service und Wahnsinns Auswahl
Von außen betrachtet wirkt der Laden nicht so groß, doch ist man erst einmal drin, erschlägt einen die Auswahl. Ich wusste nicht was mir steht und bei einer Übergröße, ich trage 56 ist es schwierig was zu finden.
Ich habe überall angerufen, doch die meisten geschäfte hatten nicht einmal was zum anprobieren da.
Daher bin ich mega glücklich, das ich Lavie gefunden habe!
Manuela ist sehr professionell und sehr bemüht absolut jeden Wunsch zu erfüllen! Hab bei ihr alles bekommen! Von Schuhe, Kleid, Schleier, Strumpfband , sogar der Kleidersack war dabei-den hat sie mir, genau wie den Reifrock geschenkt!
Hab heut alles geholt, das KLeid war wunderschön geändert und gebügelt worden. In 3 Wochen ist der große Tag und ich kann es kaum erwarten in meinem Brautkleid vor dem Altar zu stehen.
Beide Daumen hoch für Lavie -
Also wenn ihr euer Brautkleid finden wollt ab zu Lavie

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Es war Schicksal das ich bei Lavie fündig wurde

Meine Erfahrungen bei Lavie,
jetzt ist alles rum. ... Am 9 Januar haben wir uns getraut.
Und ich muss sagen es war Schicksal das ich mein Kleid bei Lavie gefunden habe. Es hat mich schon im Schaufenster angelächelt.
Manuela war so freundlich und hat es mir von der Puppe ausgezogen, damit ich hinen schlüpfen konnte
und es passte auf Anhieb!
Meiner Mutter sind die Tränen gekommen und mir auch.
Kurz darauf durften wir mit dem Prosecco anstoßen, denn ich hatte mein Traumkleid gefunden.

Ich fühlte mich so schön und mein Mann war auf der Hochzeit hingerissen. Es war einfach toll. Vom aussuchen bis zur Abholung, war alles perfekt. Vielen lieben Dank

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Lavie bedient super und hat eine schöne Auswahl

Nachdem ich in anderen Brautmodengeschäften äußerst herablassend und arrogant behandelt wurde, hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses eigentlich so schöne Ereignis Brautkleid-Shoppen.
Ein letzter Versuch bei Lavie und es war fantastisch.
Die ausgemachte Zeit zum Beratungstermin wurde eingehalten, ich durfte selbst Brautkleider aussuchen, die Anprobe war professionell und ich durfte sogar Fotos machen.
Manuela war sehr nett, kompetent, konnte genau darüber Auskunft geben, was durch Änderungen möglich ist und hat mich unaufdringlich sehr gut beraten.
Das Geschäft selbst ist gepflegt und es gibt riesige Ankleidekabinen. Die Auswahl an Kleidern ist groß, es gibt unterschiedlichste Modelle und es ist unproblematisch, etwas relativ schnell zu bestellen.
Von mir daher 5 Sterne und ein großes dankeschön!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfekt auch wenn man weiße Brautkleider sucht

Ich bin überglücklich und war mit der Beratung und allem drum und dran mehr als zufrieden. Lavie hat alles richtig gemacht. Die Auswahl ist sehr groß, auch wenn man weiße Brautkleider fürht. Der weite Weg nach Bochum hat sich alle Mal gelohnt. Der Laden ist super sauber und hat schöne große Umkleidekabinen, was das umziehen sehr erleichtert :) Und auch die Beratung von Manuela war klasse, sie ist ein richtiger Goldschatz :) Nach nur 3 Brautkleidern habe ich das richtige gefunden und auch in weiß! !
Also kann ich Lavie nur empfehlen :) :)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Auswahl - auch in großen Größen und Super Ergebins beim Brautkleid Kauf - Danke schön Lavie

Sehr kompetente, individuelle und zuvorkommende Beratung sowohl bei der Auswahl der Hochzeitsbekleidung als auch bei den Abendkleidern. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die Verkäuferinnen machen sich viele Gedanken zu den einzelnen Aspekten der Bekleidung, unterbreiten Vorschläge und sind sehr hilfsbereit. Ein großes Lob an das gesamte Team! Besonders hervorzuheben sind Manuela und Betty, da Sie eine sehr persönliche und professionelle Arbeitsweise pflegen und wir beim Kauf und bei den Änderungen von Ihnen bedient wurden! Wir wurden umfassend und mit großer Herzlichkeit beraten und sind vom Ergebnis einfach begeistert! Dankeschön!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 33

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie LAVIE BRAUTMODE BOCHUM

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017