Otto Parkett & Boden

4,98 Sterne

168 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Otto Parkett & Boden

Jahnstraße 49
63263 Neu-Isenburg

Standort anzeigen

Fax: 06102 - 723057


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–20:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 18.03.2024 bewertet von Joachim N., Hattersheim 65795

Herausragendes Unternehmen. Absolut empfehlenswert!

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines doch größeren Projektes können wir glücklich und zufrieden sagen: Hervorragende Leistungen in allen Bereichen! Unsere Entscheidung Firma Otto zu beauftragen war richtig! Neben der fachlichen Kompetenz möchten wir noch die Zuverlässigkeit in Abwicklung und Kommunikation hervorheben.... Weiterlesen

Otto Parkett & Boden

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 208 Bewertungen)

5/5 Sterne

208 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 207

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Die Kurzfrom: Besser geht es nicht. Herr Otto hat unser ...

Die Kurzfrom:

Besser geht es nicht. Herr Otto hat unser "Problemparkett" mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung höchst persönlich und sehr zeitnah behandelt. Vom Ergebnis sind wir überaus begeistert.

Die Langform:

Unser Parkett war ein schwieriger Fall: Eine andere Parkettfirma hatte es vor ein paar Wochen geölt. Leider wurde zu viel Öl auf den Boden aufgetragen, so dass der Boden dann geklebt und sich sehr stumpf angefühlt hat. Diese andere Parkettfirma hatte dann noch einen Testversuch unternommen, den Boden zu behandeln, der aber scheiterte. Der Boden fühlte sich nach wie vor stumpf an und klebte. Dann war bei dieser anderen Parkettfirma über Wochen niemand mehr erreichbar.

Daraufhin haben wir uns nach einem neuen Parkettleger umgesehen. Es war uns wichtig, dass es ein Meisterbetrieb ist und dass die Bewertungen gut sind: Für unseren "Problemboden" wollten wir jemanden haben, der sein Handwerk versteht und genau weiß, was er tut. Da sind wir auf Herrn Otto gestoßen.

Herr Otto ist sehr zeitnah und höchst persönlich vor Ort gekommen um sich den Boden anzuschauen. Zunächst hat er eine Teststelle gemacht um herauszufinden, wie der Boden behandelt werden muss. Bei so einem "Problemfall" ist es nämlich gar nicht so klar, was gemacht werden muss: Ich hatte schon Angst, dass der Boden abgeschliffen werde musste um das viele Öl runter zubekommen. Das wäre ein No-Go gewesen, da der Boden "geschroppt" ist, d.h. er hat ein "Wellenmuster", welches dann verloren gegangen wäre. Das war also keine Option. Auch hatte ich Angst, dass nun sehr viele Lösemittel auf den Boden aufgebracht werden müssen, um das überschüssige Öl zu lösen. Auch das war nicht der Fall. Herr Otto hat eine "minimal-invasive" Lösung gefunden: Mit sehr viel Fingerspitzengefühl hat er den kompletten Boden höchst persönlich mehrfach mit einer speziellen Seifenlösung behandelt.

Das Ergebnis ist prima. Der Boden "rutscht" wieder wie gewohnt. Er fühlt sich keinesfalls mehr stumpf und klebrig an. Herr Otto hat das überschüssige Öl erfolgreich runtergeholt. Der Boden ist nach wie vor sehr gut geschützt, d.h. eine erneute Ölung war nicht erforderlich.

Lieber Herr Otto, ich bin Ihnen sehr dankbar! Endlich laufe ich wieder mit Freude über unseren Boden.

An so einem Problemfall wie unserem Boden sieht man, wie wichtig Erfahrung und Cleverness bei der Lösungssuche und -umsetzung sind.

PS: Herr Otto ist persönlich sehr gut erreichbar und ruft umgehend zurück. Das kenne ich von anderen Handwerkern so nicht.

hat diese Bewertung am 14.03.2024 kommentiert:

Liebe Frau Zunft, ich danke Ihnen wirklich sehr für diese ausführliche Bewertung und auch das Sie meine Kommunikation mit meinen Kunden würdigen. Das ist mir sehr wichtig. Unsere über den Parkettboden mit Socken Rutschtest werden mir immer im Gedächtnis bleiben! Liebe Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Bei uns sollte der bestehende Teppich auf ca 100 qm durch...

Bei uns sollte der bestehende Teppich auf ca 100 qm durch Parkett ersetzt werden. Besonderheiten waren die Bodenkanalheizungen und ein Trepppenabgang mit Granitumrandung, die wir bis zur Treppenverkleidung entfernen lassen wollten. Zusätzlich musste ein neuer Boden für die renovierte Küche ausgesucht und verlegt werden. Herr Otto hat uns vom ersten Beratungsgespräch zur Angebotserstellung, über die Materialauswahl bis zur Endabnahme und Pflegeberatung in jeder Hinsicht überzeugt und wir sind sehr froh diese Firma für unseren Auftrag gewonnen zu haben. Er hat uns von Anfang an mit viel Sachverstand und Erfahrungswissen beraten, war freundlich und absolut zuverlässig. Da wir nicht vor Ort waren, lief die Kommunkation während der Verlegearbeiten unkompliziert über WhatsApp. Alle Schritte und notwendigen Detailentscheidungen wurden abgestimmt. Das Ergebnis ist perfekt und es gab keinerlei Beanstandungen. Wir können die Firma Otto Parkett uneingeschränkt weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 14.03.2024 kommentiert:

Hallo Frau D (ich kenne natürlich Ihren vollen Namen, schreibe diesen hier nicht aus, da Sie ja als Frau D. geschrieben haben) vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Die Granitumrandung hat mir besonders Spaß gemacht: Total fehl am Platz und von uns einfach weggefräst und das Parkett bis unter Treppenverkleidung gelegt. Erst so wurde der Eingangsbereich zu einem einheitlichen Ganzen. Ich freue mich dass Sie unsere Zuverlässigkeit schätzten und auch explizit erwähnen! Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Super und sehr professionell! Herr Otto hat bei uns zwis...

Super und sehr professionell!

Herr Otto hat bei uns zwischen Dezember 23 und Januar 24 einen Teppichboden durch Parkett auf etwa 100m² ersetzt und hierzu den Untergrund aufbereitet. Die Kommunikation verlief von Anfang an perfekt.

Als unser ursprünglich ausgesuchtes Parkett nicht mehr lieferbar war, wurde schnell ein toller Ersatz in Absprache mit uns gefunden.

Bei Fragen unsererseits oder seinerseits konnten wir sehr einfach über eine WhatsApp Gruppe kommunizieren. Das hat uns sehr beruhigt und eine tolle Möglichkeit schnell Entscheidungen treffen zu können ohne vor Ort zu sein.

Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert und von der Arbeit wirklich beeindruckt.

Wir können Herrn Otto uneingeschränkt empfehlen

hat diese Bewertung am 13.02.2024 kommentiert:

Hallo Herr Nelson, Ihnen vielen Dank für den tollen Auftrag. klasse, dass Sie die WhatAppGruppe erwähnen. Ich erstelle diese sehr gerne mit meinen BauherrInnen, so geht das einfacher zu dritt oder auch zu viert, falls noch ein/e BauleiterIn dabei ist. Vielen Dank auch das Foto, das macht Ihre Bewertung noch plastischer. Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Herr Otto hat vor zwei Jahren in unserer gesamten Wohnung...

Herr Otto hat vor zwei Jahren in unserer gesamten Wohnung Parkett verlegt. Seine Beratung und Arbeit war hervorragend - wir erfreuen uns seitdem täglich an dem schönen Ergebnis.

Kürzlich mussten wir zu unserem Schrecken feststellen, dass unser Weihnachtsbaum einen riesigen Gerbsäurefleck hinterlassen hat. Glücklicherweise kam Herr Otto zu unserer Rettung und hat diesen bestmöglich behoben (vielen Dank für den tollen Service!!).

Er ist ein wahrer Fachmann auf seinem Gebiet und wir können ihn wärmstens empfehlen.

hat diese Bewertung am 13.02.2024 kommentiert:

Hallo Herr Nowag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diesen kostenlosen Service biete ich beim ersten kleinen Schaden gerne an, weiß ich doch wie ärgerliche gerade die erste Delle, der erste Fleck ist. Ich freue mich Ihnen geholfen haben zu können. Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Abschleifen und neue Versiegelung Fertigparkett im Wohnzimmer

Ich kann über die Firma Otto Parkett & Boden nur positives berichten. Ich hatte das Projekt bereits gedanklich auf nächstes Jahr verschoben. Doch nach dem ersten Telefonat mit Herrn Otto und der Besichtigung, ist es dann ganz schnell gegangen. Er hat ein sehr gutes Angebot abgegeben und sogar angeboten, die für mich zu schweren Möbel von seinen Mitarbeitern ohne Berechnung umstellen zu lassen. Die Arbeiten sind dann von den beiden Handwerkern professionell, ordentlich und sehr flott erledigt worden. Die Herren waren sehr nett und hilfsbereit. Und der Boden sieht jetzt wieder wie neu aus, obwohl er bereits 1996 verlegt wurde. Ich kann diesen Betrieb nur empfehlen und werde das auch im Bekannten- und Freundeskreis so kommunizieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Parkett abschleifen ...

Parkett abschleifen im bewohnten Umfeld ist immer eher schwierig. Obwohl nicht alles "glattlief" wurde es mit erheblichem Aufwand und Mitarbeitern seitens der Firma Otto Parkett wieder "glattgezogen".
Das Parkett in unserem Wohn/Ess/Küchenbereich ist wunderschön und der Granit-Esstisch wieder auf seiner Unterlage und an seinem Platz.
100 %ige Empfehlung!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Perfektes Parkett

Otto Parkett hat unseren in die Jahre gekommenen Parkettböden und der Eichentreppe rundum neuen Glanz verpasst. Zuverlässig, sauber, termingerecht und mit außerordentlich freundlichen Mitarbeitern. Wir sind richtig glücklich mit dem Ergebnis und können die Firma nur jedem empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Otto Parkett hat uns schon vor der Zeit das beste Weihnac...

Otto Parkett hat uns schon vor der Zeit das beste Weihnachtsgeschenk beschert! Unser Parkettboden war über die Jahre arg strapaziert, hatte Macken, sah grau und abgewetzt aus! Jetzt strahlt er mitsamt der Eichentreppe wie neu! Ich hatte mich ziemlich gefürchtet vor der Renovierung, zum einem, weil ich nicht dachte, dass das Parkett noch zu retten ist, zum anderen weil ich Stress, Lärm, Staub und das Aus- und Einräumen fürchtete. Aber es hat sich so gelohnt, dass wir uns durchgerungen haben. Der geölte Boden sieht super aus, die Handwerker waren außerordentlich freundlich, zuverlässig und haben sehr sauber gearbeitet. Alle Termine wurden exakt eingehalten, die Zusammenarbeit war mehr als angenehm. Pflegematerial und -tipps gab es oben drauf. Da waren Stress und Aus- und Einräumen blitzschnell vergessen! Weihnachten kann kommen!

hat diese Bewertung am 27.11.2023 kommentiert:

Hallo Frau Wiese-Gutheil, ich freue mich über Ihre lange und ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön zu sehen was man aus einem alten Parkettboden und einer alten Treppe herausholen kann. Der Trick die Eichentreppe unter dem Lack anzufeuern hat gut funktioniert, so ist diese dem geölten Parkett farblich nahe gekommen. Ich danke auch Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit. Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sowohl schleifen und ölen wie neues Parkett verlegen, erf...

Sowohl schleifen und ölen wie neues Parkett verlegen, erfolgte absolut sauber, zuverlässig mit sehr netten Mitarbeitern. Gerne wieder!

hat diese Bewertung am 27.11.2023 kommentiert:

Hallo Frau Franz, das war ja sozusagen ein Heimspiel bei Ihnen, 400 Meter von unserem Lager entfernt. Schön das Sie mit beiden Böden glücklich sind. Die passen auch gut zusammen. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

absolut empfehlenswert

Die Firma Otto hat in 2 Räumen Parkett geschliffen und neu geölt, in 2 weiteren Räumen neues Parkett gelegt. Alles erfolgte genau im Termin, sauber und absolut zuverlässig mit sehr netten Mitarbeitern. Gerne wieder

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir können die Firma...

Wir können die Firma Otto uneingeschränkt empfehlen. Herr Otto hat das Parkett in unserer Mietwohnung professionell gereinigt und gepflegt. Bei voller Kostentransparenz und äußerst zuverlässig hat er sich in außergewöhnlichem Maß um ein möglichst gutes Ergebnis bemüht. Wir waren mehr als zufrieden

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir können die Firma Otto uneingeschränkt empfehlen. Herr...

Wir können die Firma Otto uneingeschränkt empfehlen. Herr Otto hat das Parkett in unserer Mietwohnung professionell gereinigt und gepflegt. Bei voller Kostentransparenz und äußerst zuverlässig hat er sich in außergewöhnlichem Maß um ein möglichst gutes Ergebnis bemüht. Wir waren mehr als zufrieden.

hat diese Bewertung am 13.02.2024 kommentiert:

...ja warum immer gleich alles abschleifen? Gerade im Mietswohnungsbereich muss man ja auch auf die Kosten schauen. Da bietet sich eine Grundreinigung und Pflege öfters an als man denkt. Viele Grüße, Andreas Otto

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Otto Parkett & Boden

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024