ESF Bestattungen und Trauerhilfe GmbH

Landsberger Allee 20
10249 Berlin

Tel.: 030 - 4271679

3,2 Sterne

5 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5 Bewertungen)

3,2/5 Sterne

5 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nochmal vielen Dank ...

Nochmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Begleitung am heutigen Tag.
Vielen Dank auch an Frau Silke Jost

Mit freundlichen Grüße

D. Seegebarth

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gutes Einfühlungsvermögen

Ich musste meine Frau am 17.3.2021 beerdigen. Frau Jost in der Marzahner Promenade unternahm alles, um meinen Wünschen gerecht zu werden. Ich kann im Trauerfall dieses Unternemen nur weiteremphehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Beerdigung meiner Tante

Mir wurde mit viel Einfühlungsvermögen geholfen, meine Tante zu beerdigen. Mein Dank an die Mitarbeiterin Frau Jost. Sie war zu jeder Zeit erreichbar und alle Fragen konnten schnell und unbürokratisch beantwortet werden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

falsches Grab

am 3.9.2020 wurde meine Freundin beigesetzt ich hatte den Bestatter von ESF mitgeteilt das ich die Urne in einer Ruhegemeinchaft haben möchte die Kosten dafür wollte ich begleichen der Bestatter sage er würde alles machen und gab ihn die Kontodaten, nun war der Tag der Beisetzung ich war völlig entsetzt das sie nun Anonym beerdigt wurde, laut Friedhofsverwaltung darf die Urne nicht mehr ausgegraben werden wegen der Totenruhe und Bestattungsgesetz man sollte dieses Bestattungsunternehmen meiden, es kann nicht sein das dieses Unternehmen nicht das macht was mann sagt leider war es nur möglich mit der Vertretung zu reden da der jenige der dies zu Verantworten hat plötzlich im Urlaub ist und das ein Tag vor der Beerdigung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Traumatisch

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, sind Trauer und Schmerz so überwältigend, daß man sich nicht mehr richtig im Griff hat oder konzentrieren kann. Trotzdem möchte man alles tun, damit Beisetzung und Trauerfeier zu einem würdevollen, letzten Abschied werden.... also wendet man sich vertrauensvoll an ein Bestattungsunternehmen!
Was ESF Bestattungen darunter verstehen, wird mir immer ein Rätsel bleiben und macht mich nachhaltig mehr als wütend:
Am 20. Dezember, wurde der Ehemann meiner langjährigen Kollegin und Freundin, auf dem Georgen-Parochial II-Friedhof beigesetzt. Die Familie gestaltete die Urne künstlerisch selbst, denn sie sollte doch etwas sein, das von Herzen mitgeht......... ESF klärte aber nicht darüber auf, daß es in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Urnengrößen gibt, es gab auch keine Rückmeldung, weshalb die Aschekapsel ohne Urne direkt beigesetzt wurde.... der erste Schock für die gesamte Trauergemeinde.... Als nächstes verkündete der Redner Hr. Kalkowski, den man durch schlechte bzw. fehlende Audio-Technik sowieso kaum verstand, daß man nur einen, der gewünschten Musik-Titel wegen eben dieser Technik, spielen könne (obwohl meine Kollegin/Freundin und ihr Sohn eine CD mit den Titeln eingereicht hatten)! Andere Bestatter laden in solchem Fall die Musik etc. selbst, damit so etwas nicht passieren kann! Auch darüber kam von ESF keine Rückmeldung.... Herr Kalkowski versuchte in seine Rede diese Peinlichkeiten eher schlecht als Recht zu beschönigen und schob mit dem Wort "vergeigt" alles auf den Sohn! Schock Nr. 2!
Bevor es dann zum Bestattungsort ging, wurden alle Gäste mit kühler Stimme aufgefordert ihre Blumen etc aufzunehmen ( diese mußten erst einmal gesucht werden, da sie vom Bestatter vor der Trauerfeier, auf den Boden sortiert wurden....) um sie selbst zum Grab zu tragen..... auf dem Weg hinaus, stürzte auch noch ein Trauergast wegen blendendem Sonnenschein, von der alten Steintreppe, die seit vielen Jahren als gefährlich eingestuft wird .... auch hier seitens ESF keine Vorsorge bzw. Fürsorge! Es folgte in rüdem Ton, ohne jegliches Mitgefühl, der Ausspruch: "Auf zum letzten Gang!" aus dem Munde der Urnen-Trägerin, die zudem nicht einmal Handschuhe trug..... Und wiederum waren alle schockiert! Kein letztes Läuten der Trauerglocke....., denn auch danach wurde von ESF erst gar nicht gefragt!
Alles in Allem hat ESF statt Trauerbegleitung nur weiteren Schmerz verursacht und Selbstzweifel gesät......
Ich hoffe, ESF hat wenigstens noch soviel Anstand sich zu entschuldigen und Teilkosten zurück zu erstatten! Denn eigentlich gehört ihnen die Lizenz entzogen!!!
Andrjuscha und Paul: Laßt Euch nichts anderes sagen! Ihr Zwei habt alles richtig gemacht! Bleibt weiterhin stark....... wir sind bei Euch!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie ESF Bestattungen und Trauerhilfe GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024