Heilpraktiker-Fachschule ARCANA e. V.

Kiebitzhof 9
22089 Hamburg

Tel.: 040 - 2512151

5 Sterne

11 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (11 Bewertungen)

5/5 Sterne

11 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 11

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Arcana Heilpraktikerschule unterrichtet Fakten kompetent, detailliert und spannend

Als ich beschloß eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen, war es für mich wichtig eine Vollzeitschule zu finden. Sie sollte sowohl alle medizinischen Fächer, als auch die notwendigen naturheilkundlichen Therapiefächer unterrichten. Außerdem sollte auch die Praxis nicht zu kurz kommen. Das Gesamtpaket habe ich bei der Arcana gefunden. Ich war und bin so begeistert jeden Tag zum Unterricht zu kommen und habe meine Entscheidung nicht bereut. Die Lehrer sind alle langjährige Praktiker, so dass keine Frage offen bleibt. Wir werden im Klassenverband unterrichtet und das ist für mich ein großer Wohlfühlfaktor. Jeder ist mit anderen Voraussetzungen gestartet, aber zusammen sind wir stark. Das Klima an der Schule ist einfach toll. Obwohl der Lernstoff wirklich enorm viel ist, motivieren und helfen wir uns gegenseitig. Übrigens spielt das Alter hier keine Rolle, wer lernen mag und will, schafft das hier bei Arcana sehr gut. Von mir gibts alle Daumen hoch.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

hohe medizische Fachkompetenz plus fundierte praktische Ausbildung

Nach langer Recherche zur Qualität der Heilpraktikerschulen in Hamburg und Schleswig Holstein habe ich mich vor drei Jahren für die Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule und für das Abis-Model Teilzeitmodell entschieden. Die Ausbildung bietet eine sehr umfasendes medizinisches Grundwissen, das perfekt auf die amtsärztliche Prüfung vorbereitet. Das gesamte Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten in der Naturheilkunde kann induviduell dazugebucht werden, so dass man eine Optimum an Flexibilität hat, und somit seine eigenen Schwerpunkte in der Ausbildung setzen kann. Gerade die praktische Ausbildung, unterstützt durch ein einjähriges Ambulatorium, in dem Patienten mit Unterstützung der Dozenten behandelt werden, befähigt uns Schüler zu einer systematischen Diagnosestellung sowie der Erstellung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes für unsere zukünftigen Patienten. Ich fühle mich nach drei Jahren an der Arcana Heilpraktikerschule wirklich gut vorbereitet auf die abschließende Prüfung sowie auf die ersten Schritte in die Selbstständigkeit als Heilprakterin. Vielen Dank dafür an alle Dozenten der Schule, die mit unglaublichem Engagement und Herz dabei sind, uns für diese schöne Lebensaufgabe vorzubereiten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Fundiert, tiefgehend, mitreißend

Die Ausbildung ist fachlich und auch menschlich sehr gut. Die Dozenten sind spitze!
Ich kann die Ausbildung bei Arcana/ABIS nur empfehlen. Vor allem die Praxisbezogeheit im Unterricht, sowie einem Ambulatorium am Ende der Ausbildung findet man an keiner anderen HP Schule wieder!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

fundiert, fair und flexibel

Ich bin sehr glücklich und stolz auf der Arcana zu sein.
Ohne Vorkenntnisse war mir eine Schule wichtig die mir das Wissen gründlich vermitteln kann.
Die Arcana ist ein Verein und arbeitet somit nicht gewinnorientiert und das merkt man auch in der Schulleitung. Sie sind sehr freundlich und immer bemüht mir bei meinen Fragen oder Anliegen zu helfen.
Wir sind alle sehr unterschiedliche Schüler auf der Arcana und Trotzdem ist das Verhältnis sehr Unterstützend bis hin zu freundschaftlich.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die Arcana ist die mit Abstand beste Heilpraktikerschule

Ich habe mich damals für diese Schule entschieden, da sie die umfangreichste Ausbildung anbietet. Nicht nur die medizinischen Grundlagen, sondern auch die vielseitigen Therapiefächer werden im Ambulatorium schließlich an den ersten eigenen Patienten vertieft. Man wird nicht nur für die Amtsärztliche Überprüfung bestens vorbereitet, sondern auch für die eigene Praxis. Unter den Dozenten sind viele sehr inspirierende HeilpraktikerInen von denen man unglaublich viel lernen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wenn Heilpraktiker, dann Arcana

ich kann die Schule nur empfehlen. Besonders wg. der vielen Therapiefächer, des Ambulatoriums und der Erfahrung, die man hier sammelt. Nach der Ausbildung ist man reif für die Praxis. So gut, dass man am Markt bestehen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Tragbares Fundament

Ich habe die Vollzeitausbildung über drei Jahre an der Arcana gemacht. Wenn man die nötige Fundiertheit für diesen verantwortungsvollen Beruf sucht, ist man hier bestens aufgehoben. Das fachliche Wissen, die persönliche Entfaltung, eine adäquate Prüfungsvorbereitung, die Entwicklung eines offenen Geistes, ein Raum für ein wirkliches Miteinander, der weit über diese drei Jahre trägt, Möglichkeiten dort zu schaffen, wo das Herz schlägt, und nicht zuletzt die gemeinnützige Ausrichtung. .. also wenn ich eine Schule empfehlen könnte, dann diese. Danke für all das!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die fundierteste HP-Ausbildung Norddeutschlands

Ich habe vor ein paar Jahren die 3-jährige Vollzeitausbildung gemacht. Super fundiert! Fast alle Dozenten sind Heilpraktiker mit eigener Praxis. Das bedeutet, dass auch in den medizinischen Fächern viel Naturheilkunde mit einfliesst. In den Therapiefächern wird es besonders deutlich. Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich - "brennen" aber alle für die Naturheilkunde und ihre Schüler.
Tolle Schule - 100 Punkte

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gründliche und praxisorientierte HP-Ausbildung

Habe vor einiger Zeit die Arcana-Schule schon einmal hier bewertet. Allerdings macht ich damals den Fehler, hohe Punktzahlen bei der Benotung zu vergeben, was hier negativ gewertet wird. Ich bin aber der Ansicht, dass die Arcana-Schule eine hervorragende und solide Einrichtung ist. Darum hier meine zweite Bewertung. (Man kann eine einmal abgegebene Bewertung in diesem System nachträglich nicht mehr korrigieren. .. )

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die beste Schule!

Ich habe auf der ARCANA drei Jahre lange die Vollzeitausbildung gemacht. Das hat mir ein starkes Fundament an Fachwissen gegeben, so dass ich die Amtsarztprüfung ohne Probleme beim ersten Mal bestanden habe und in relativ kurzer Zeit eine gut laufende Praxis aufbauen konnte.
Die ARCANA tritt sehr viel unprätenziöser auf als andere Schulen, aber es geht bei ihr auch einzig und allein um die Vermittlung von Wissen, nicht um das Geld verdienen. Denn die Schule gehört einem gemeinnützigen Verein, der Bekanntlich nicht auf Profit aus sein darf. .. Ganz im Gegensatz zu anderen Schulen! Und rechnet man die Kosten der Ausbildung auf die Unterrichtsstunden herunter, so ist die Ausbildung im Gegensatz zu anderen Schulen spottbillig. ..
Das spricht für den Elan, der hinter dem Ganzen steckt. Und nicht umsonst ist die Schule eng mit dem größten deutschen Heilpraktikerverband, dem FDH, verbunden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Solide und gute Ausbildung seit Jahr und Tag

Die Arcana-Heilpraktikerschule ist vor vielen Jahren aus der damaligen Fachverbandsschule hervorgegangen und gewährleistet seit ihrer Gründung eine qualitativ hochwertige Ausbildung zum Heilpraktiker. Das Unterrichtskonzept ist über all die Jahre kontinuierlich fortentwickelt worden und ist sehr praxisorientiert.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 11 von 11

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Heilpraktiker-Fachschule ARCANA e. V.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021