EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

4,81 Sterne

69 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Hülsbergstraße 179
45772 Marl

Standort anzeigen

Fax: 02365 - 84918


Neueste Bewertung:  5/5

am 30.12.2023 bewertet von Melanie S.

Stress- und Sorgenfrei bauen!

Die Beratung durch Moritz Schaffeld war nicht nur sehr gut, sie war der Grund warum wir uns für EN-Bau entschlossen haben. Sofort haben wir gemerkt, dass Herr Schaffeld weiß wovon er spricht, dass er vollkommen hinter seiner Arbeit/"dem Produkt" steht und dass wir ihm voll vertrauen können. Das Vertrauen war uns das wichtigste bei diesem ... Weiterlesen

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 69 Bewertungen)

4,84/5 Sterne

69 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 58

4 Sterne: 11

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Empfehlenswert

Wir sind 2016 in unser neues Haus eingezogen. Bei der Wahl des Bauunternehmens haben wir uns es nicht leicht gemacht und haben daher viele Gespräche geführt. Doch bei vielen steckte eine klare Strategie dahinter und wir fühlten uns nicht gut und individuell aufgehoben, da es sehr vereinheitlicht wurde. Bei En-Bau dagegen hatten wir ein nettes Gespräch, welches uns direkt gefallen hat. Moritz ist kompetent und versuchte immer auf unsere Wünsche, Fragen und Sorgen einzugehen. Bei der Umsetzung hat alles gut geklappt; doch falls mal etwas nicht ganz richtig war, wurde sofort eingegriffen. Auch jetzt sind die Ansprechpartner für uns da. Wir würden En-Bau auf jeden Fall weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Häuslebauen "leichtgemacht"

2014 haben wir ein Einfamilienhaus mit EN-Bau gebaut. Nach Sdiversen Erfahrung mit anderen Architekten war schon der erste Eindruck der Planung bei EN-Bau für uns passend. Das Verständnis, die gleiche Sprache und Flexibilität in der Umsetzung unserer Wünsche waren vorhanden.
Die Planung umfangreich, mit Anpassung sämtlicher unserer Wünsche und beeindruckend praktischen Vorschläge des Architekten Hr. Schaffeld Sen. , z. B. Versetzen des Hauses um 10 cm bedeutet, dass 2 Autos nebeneinander parken können oder die überdachte Gestaltung unseres Eingangsbereiches.
Trotz Wechsel der Bauleitung während der Bauphase, hatten wir im Vergleich zu vielen anderen Bekannten, die zeitgleich bauten, keine größeren Probleme. Nachdem wir von den vielen großen Schwierigkeiten anderer hörten, sind wir sehr leise geworden, und haben uns kaum noch getraut, von unserer natürlich anstrengenden aber problemlosen Bauphase zu erzählen. Bei uns hat einfach alles geklappt. Unsere Schwierigkeiten beschränkten sich auf z. B. die Versetzung der Sanitäranlagen in die Wand, was noch rechtzeitig aufgefallen ist. Einzig der Partner für die Badgestaltung war aus unserer Sicht verbesserungswürdig, da die Beratung sehr schlecht war, bzw. nicht stattfand.

Ansonsten können wir EN Bau nach unseren Erfahrungen gerne weiterempfehlen:
- Planung umsichtig mit Berücksichtigung unserer Wünsche
- Absprachen eingehalten
- Zeitmanagement eingehalten
- Besonderheit: bauliche Qualitätschecks durchgeführt durch externen Gutachter und bei (kleinen) Auffälligkeiten, umgehend nachgebessert.
Und auch nach jetzt fast drei Jahren in den eigenen 4 Wänden haben wir keine Mängel zu beklagen.
Danke Familie Schaffeld für unser schönes Haus.

G. und P. aus U.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Perfekt bis ins Detail

Ich nehme das erste Fazit mal vorweg, bevor der Eindruck entsteht EN-Bau wäre nicht ein perfekter Baupartner: Also wir würden jederzeit wieder mit EN-Bau bauen.
Zweites Fazit: In Gesprächen mit Kollegen oder auf Partys haben wir mittlerweile gelernt, uns etwas zurück zu halten, da die bei unserem Hausbau aufgetreten Probleme im Vergleich zu einem anscheinend sonst üblichen Hausbau, kaum erwähnenswert sind.
Unser größtes Problem: Die Tür zum Gäste-WC musste um 10cm versetzt werden, da ansonsten der Waschtisch nicht gepasst hätte; die Badezimmerplanung wurde nicht richtig berücksichtig. Dies ist aber aufgefallen, als noch kein Putz an der Wand und der Elektriker noch im Haus war.
Aber von Anfang an:
Startend mit einer sehr guten Erstberatung, Unterstützung bei den vielen Fragen und Punkten im Zusammenhang mit der Finanzierung bis hin zu den ein oder anderen Dingen die auch nach dem Einzug noch aufkommen, wurden und werden wir von Herrn Schaffeld und seinem Team sehr gut betreut.
Der im "Grundpreis" enthaltene Standard ist wesentlich höher als bei Marktbegleitern, was Planungssicherheit gibt. Die am Bau beteiligten Firmen habe alle perfekt Hand in Hand gearbeitet und die nicht ganz so perfekte Bauleitung damit kompensiert. Das war auch der einzig wirkliche Kritikpunkt, den wir anbringen könnten: Die externe Bauleitung. Nach einer Klärung zu Beginn der Bauphase und dem Eingreifen von Herr Schaffeld hat es dann besser funktioniert – hier wäre aber noch etwas Luft nach oben. Wie aber bereits oben angesprochen, hat trotzdem alles sehr gut funktioniert und wir haben rund 9 Monate nach dem ersten Spatenstich uns Haus von EN-Bau übernommen. Dank an dieser Stelle auch dem extrem milden Winter – unser Richtfest war am 7. Januar bei 13 °C und Sonnenschein.
Alle am Bau beteiligten Firmen sind auf unsere individuellen und nicht immer einfachen Wünsche eingegangen und haben uns klasse beraten sowie alles mängelfrei umgesetzt. Besonders möchten wir die Firma Fliesen Kroh (professionelle und unkomplizierte Beratung), sowie die Firma Stork unseren Tiefbauer (pragmatischer Umgang mit den „gefundenen“ Schätzen auf unserem Grundstück) erwähnen. An dieser Stelle auch das Lob von unseren neuen Nachbarn für die saubere und kooperative Arbeit. So wurde die Straße jeden Abend gesäubert und die Baustelle aufgeräumten. Brauchte ein Nachbar mal etwas Sand oder ein Stück Isolierung wurde auch hier von den immer freundlichen Mitarbeitern aller beteiligten Firmen geholfen.
Besten Dank an das gesamte Team!
S&H aus E

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Freihstehendes EFH

Wir haben Mitte 2015 ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft. Diese haben wir bis auf die Bodenplatte abgerissen.
Danach haben wir von EN-Bau ein massives Einfamilienhaus auf die bestehende B. -Platte bauen lassen.
Kurz und bündig lässt sich sagen. ..
- reibungsloser Ablauf der Planung
- sehr gute Taktung der Handwerker
- perfekte Beratung bei den Handwerksbetrieben/Ausstellungen vor Ort
- permanent erreichbare Bauleitung, sowie Bauträger
- Fragen wurden absolut zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet
- alle Termine wurden wie im Vorfeld besprochen eingehalten
- Preiskalkulation wurde wie von EN-Bau berechnet eingehalten
- aufgrund der guten Organisation und Koordination im Vorfeld, konnte der Umzug bereits 4 Wochen vor dem geplanten Termin stattfinden.
Wir können und werden EN-Bau mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an Moritz Schaffeld und sein Team.
Familie H. aus Unna-Uelzen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Traum wurde wahr

Anfang 2014 entschieden wir uns mit der EN Bau Schaffeld Bauträger GmbH ein Bungalow zu bauen.
Bereits vor Baubeginn hatten wir ein sehr gutes Gefühl, da unsere klaren Vorstellungen schon bei den Bauzeichnungen genau umgesetzt wurden. Die kompetente Betreuung durch unseren Bauleiter Hr. Kroh vermittelte uns das Gefühl zu jedem Zeitpunkt den richtigen Baupartner gefunden zu haben. Nach jedem Bauabschnitt fand eine Begehung mit dem Bauleiter statt um gemeinsam die Durchführung der einzelnen Gewerke zu krontrollieren. Die evtl. bei der Begehung erkannten Mängel wurden gemeinsam besprochen und umgehend behoben.
Wir hätten nie gedacht, dass Bauen so entspannt sein kann.
Besonderen Dank für das tolle Ergebnis an Herrn Kroh, Frau Grallert und Herrn Moritz Schaffeld.

Medy und David Schröder

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gutes Ergebnis, super Haus!

Fa. Schaffeld Bauträger GmbH hat für uns ein tolles Haus gebaut. Das Haus wurde komplett neu geplant und auf das Grundstück zugeschnitten. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können den Bauträger sehr gut weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit Herrn Schaffeld und seinem Team bauen.
Wir haben gebaut: KFW 70 Haus verklinkert mit Lüftungssystem und Erdwärmeheizung
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die gute Betreuung vom ganzen Team und die hervorragende Bauleitung von Frau Altmann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetenter Bauträger, den wir bedenkenlos weiterempfehlen können (und auch schon haben)

Wir haben durch eine Empfehlung aus dem Freundeskreis Kontakt zur Firma EN Bau aufgenommen und sind auch über ein Jahr nach unserem Einzug in das neu gebaute EFH (ist das wirklich schon so lange her? ) noch restlos überzeugt von unserer Wahl des Bauträgers, sowie vom gesamten Ablauf: Der guten Planung, individueller Beratung, der Kostenkalkulation mit einigen enthaltenen "Polstern" und natürlich auch mit der Ausführung. Von der Planung bis zur Übergabe fühlten wir uns immer gut aufgehoben und sowohl die Bauleitung als auch Herr Moritz Schaffeld waren jederzeit für uns erreichbar.

Alle offenen Fragen in der Planungsphase wurden schnell und kompetent beantwortet und unsere Wünsche bei der Raumgestaltung ebenfalls problemlos umgesetzt. Da wir bisher auf keinerlei Erfahrungen beim Thema Hausbau zurückgreifen konnten, waren wir froh, dass in der Kostenplanung auch die Dinge berücksichtigt wurden, die den Bauträger eigentlich nicht direkt betreffen (z. B. möglicherweise anfallende Finanzierungskosten, Baustrom, Kosten für die Hausanschlüsse, Pflasterarbeiten und Außenanlagen, usw. ). Durch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wissen wir, dass gerade dieser Punkt keine Selbstverständlichkeit ist! Alle real angefallenen Kosten sind letzendlich auch im Rahmen der ursprünglichen Planung geblieben, so dass es hier keine unangenehmen Überraschungen gab.

Weiterhin positiv aufgefallen ist uns das durchdachte Konzept während der gesamten Bauphase - angefangen bei der Bauzeitplanung (wir sind sogar bereits 3 Wochen vor Ablauf der geplanten Fertigstellung eingezogen) bis hin zur Baugewährleistungs-Versicherung und dem durch die Versicherung beauftragten (und daher vom Bauträger unabhängigen) Gutachter, der uns während der Bauzeit und auch bei und nach der Abnahme begleitet hat. Sämtliche Rechnungen des Bauträgers waren an den Baufortschritt gekoppelt, so dass wir keine Probleme hatten die Beträge bei der Bank einzureichen bzw. abzurufen. Alles in allem wirklich sehr schön gelöst und für alle Beteiligten transparent und nachvollziehbar.

Auch diverse Kleinigkeiten sind uns und anderen immer wieder positiv aufgefallen. So war die Baustelle immer sauber und aufgeräumt und alle beteiligten Firmen haben sauber und nach unseren Absprachen (die so manchen kleinen Extrawunsch beinhalteten) gearbeitet. Und hätten sie das nicht getan wäre es ganz sicher der Bauleitung aufgefallen, die sich wirklich Zeit für unsere Baustelle genommen und alles regelmäßig kontrolliert hat.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich beim gesamten Team von EnBau bedanken, die uns viele Sorgen des anfangs riesigen und unübersichtlichen Vorhabens "Hausbau" genommen haben. Wir würden *jederzeit* wieder ein Bauvorhaben mit euch realisieren und haben die positiven Erfahrungen auch im Bekanntenkreis kundgetan. Und wie wir von unseren Bekannten im Laufe der letzten Monate erfahren haben (. ..man kann es an den Bewertungen hier ja auch schön sehen. ..) waren wir kein Einzelfall - auch hier ist man zufrieden. :-)

Liebe Grüße aus Dortmund und alles Gute für die Zukunft wünschen

Peter + Anja

(verfasst am 03. 12. 2015)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein Gedicht!

Vier Menschen mit vier Träumen,
wollten diesen Traum nicht nur träumen.
Wir warfen unsere Vorstellungen in die Rund’.
Geboren war ein Mehrgenerationenhaus zu dieser Stund’.
Ein Blatt, eine Skizze, die erste Zeichnung entstand.
Wer diese Gedanken im Reellen wohl verband?
Das Grundstück schön…. . mit Blick aufs Feld,
hier sollte entstehen unsere neue kleine Welt.
Nun kommt EN-Bau (Jochen Schaffeld) mit ins Spiel.
Vom „Cheffe“ wussten wir schon ganz viel.
Er kann mit rechts und auch mit links,
schreiben, malen und auch dings….
Ach ja, er kann auch denken, konzipieren und handeln.
Kann Vorstellungen in Pläne und Skizzen verwandeln.
Entwarf, verwarf und sinnierte.
Er unsere Wünsche und Gedanken in die Pläne integrierte.
Er setzte (mit seinem Team) unsere Vorstellungen in die Tat dann um,
informierte, dokumentierte und redete nicht um den heissen Brei herum.
Preise, Kosten, für und wider …… ach du je.
Manchmal tut ein besonderer Wunsch im Geldbeutel schon mal weh.
Der Kostenrahmen wurd’ berechnet und kalkuliert.
Es war klar, dass sich einiges zusammen summiert.
Will man kein Standard- bzw. 08/15 - Haus
gibt man ganz logischerweise auch `ne Menge Kohle aus.
So wussten wir nach intensiver Beratung über das „Wie“ und das „Was“,
mit unseren Mitteln schaffen wir das!
Jetzt waren die Praktiker am Zug,
man zunächst fleißig an der Baugrube grub.
Die Firmen waren toll, sie arbeiteten mit Verstand.
Das Nützliche man auch mit dem Sinnvollen verband.
Im Laufe der nächsten Monate Handwerker kamen und gingen.
Sie bauten, hämmerten, bohrten und fluchten bei manchen Dingen.
Den produzierten Müll nahmen sie auch wieder mit,
Das war natürlich ein besonderer Hit.
Eine saubere Baustelle und auch drum herum
Kein Müll, kein Abfall lag einfach so rum.
Wenn doch, hat Schaffeld mal kurz angerufen
und schwupps gab es Hitze unter die Kufen.
Mit Begeisterung nahmen die Nachbarn es wahr,
denn sie alle kannten es auch anders; ist doch klar!
Unter den fleißigen Handwerkerhänden wuchs das Haus.
Stück für Stück wurde ein Fertiges daraus.
Hand in Hand sprachen sich Architekt und Handwerker stets ab,
EN-Bau hielt die Firmen notfalls auf Trab.
Nicht immer einfach war es, all unsere Wünsche zu realisieren.
Mit den Firmen konnten wir alles hervorragend thematisieren.
Letztendlich hat alles gepasst!
Vor allem… wir haben kein unnützes Geld verprasst.
So wie berechnet, stets transparent………. .
hat es am Ende dann auch gestimmt.
Die Zeit des Umzugs wurde, wie abgesprochen,
im Zeitfenster realisiert und nicht wegen Baumängeln etc. ab bzw. unterbrochen.

5 Monate leben wir nun in unserer neuen, kleinen Welt,
schauen täglich zufrieden über Flur und Feld.
Freuen uns, dass wir uns für Jochen Schaffeld und EN-Bau haben entschieden
Dadurch wurden eine Vielzahl von Sorgen, Ängsten und Ärger vermieden.


Liebes EN-Bau Team, wir danken euch sehr!
Wir wünschen euch viele zufriedene Kunden mehr.

Wir können Jedem nur empfehlen
auf jeden Fall sollten Sie EN-Bau wählen.


Marlies, Anna, Werner und Ümit

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Traum vom Haus wurde wahr!

Wir können nur Positives zu unserem Bau mit EN Bau Schaffeld berichten.

Unsere kurze Zusammenfassung:
- sehr kompetentes Team
- Herr Schaffeld, der uns betreute, stand rund um die Uhr für Fragen (auch wenn sie bestimmt an der ein oder anderen Stelle mal nervig und laienhaft waren) zur Verfügung
- Absprachen wurden 100%ig eingehalten
- die Bauphase verlief reibungslos
- sehr saubere Baustelle
- uneingeschränkte Professionalität
- perfekte Planung: keine bösen Überraschungen bei der Nachkalkulation im Hinblick auf die Kosten
- sehr schnelle Bauzeit
- sehr netter Kontakt, der bis heute noch anhält

Wir können den Hausbau mit dieser Firma uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und sind nun in einem Traum von Haus zu Hause.

Für Fragen, die eventuell Interessierte haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür an Herrn Schaffeld.

Linda und Sebastian

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

ehrlich, fair, kompetent, schnell

Wir haben 2008/2009 in Recklinghausen Suderwich eine Stadtvilla mit EN Bau / Schaffeld gebaut. Von einem Vertrag mit einer anderen Baufirma (IBG Haus) konnten wir zum Glück (! !) zurücktreten. Dadurch gebrandmarkt mussten wir erst einmal wieder Vertrauen finden.

Hier kurz unsere Eindrücke:
- gute, freundliche und kompetente Beratung,
- extrem gut organisierte kurze Bauphase (wurde von vielen Nachbarn bestaunt),
- faire Verhandlungen und Lösungen auch bei Meinungsverschiedenheiten,
- unsere Anforderungen und Wünsche wurden gut berücksichtigt.

Und das Wichtigste: Wir würden sicherlich wieder mit EN-Bau / Schaffeld bauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr empfehlenswert! !!

Seit einem halben Jahr wohnen wir jetzt in unserem EN-Bau-Haus in einem kleinen Neubaugebiet in Hagen und haben - eben weil um uns herum zeitgleich gebaut wurde - einen sehr guten Vergleich, wie die verschiedenen Gewerke arbeiten, wie Absprachen eingehalten und Bauabläufe koordiniert sein können. ..
Aus diesem Grund empfehlen wir EN-Bau und deren Mitarbeiter guten Gewissens weiter. Wir sind auch gerne bereit, nähere Informationen und Tipps zu geben - unsere Kontaktdaten wird Ihnen bei ernsthaftem Interesse Hr. Schaffeld jun. sicher geben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hausbau alles super

Wir haben mit EN Bau Schaffeld einen Bungalow gebaut. Das war unser zweites Haus von daher waren wir schon Bauerfahren .
Wir haben uns im Vorfeld bei einigen Hausherstellern und Hausbaueren informiert, müssten allerdings feststellen das dort unsere individuellen Wünsche nicht berücksichtigt werden konnte. Wir wollten kein Typenhaus von der Stange mit irgendwelchen Grundrissen kaufen sondern wollten unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse einfließen lassen.
Herr Schaffeld hat dieses sofort erkannt und uns einen Grundriss entwickelt der zu uns passt.
Ich selber habe Beruflich täglich mit Bauträgern, Hausherstellern und Projektentwicklern zu tun und kenne die Prozesse und Abläufe im Baubereich. Ich kann nur sagen das EN Schaffeld absolut Professionell arbeitet und das in allen Bereichen vom Vertrieb bis hin zur Ausführung. Sämtliche Nachunternehmer waren aufeinander abgestimmt und gut eingearbeitet.
Selbst die Einbindung von Eigenleistung stelle kein Problem dar und wurde von der Bauleitung im Bauablauf berücksichtigt.
Aus Sicht eines Bauherren der sein zweites Haus baut und Beruflich in der Bauzulieferindustrie tätig ist kann ich nur sagen das EN Bau absolut Professionell arbeitet und alle Abwicklungen im Griff hat.
Weiter so !!
Silvana und Andreas S. aus Soest in Westfalen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024