EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

4,81 Sterne

69 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Hülsbergstraße 179
45772 Marl

Standort anzeigen

Fax: 02365 - 84918


Neueste Bewertung:  5/5

am 30.12.2023 bewertet von Melanie S.

Stress- und Sorgenfrei bauen!

Die Beratung durch Moritz Schaffeld war nicht nur sehr gut, sie war der Grund warum wir uns für EN-Bau entschlossen haben. Sofort haben wir gemerkt, dass Herr Schaffeld weiß wovon er spricht, dass er vollkommen hinter seiner Arbeit/"dem Produkt" steht und dass wir ihm voll vertrauen können. Das Vertrauen war uns das wichtigste bei diesem ... Weiterlesen

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 69 Bewertungen)

4,84/5 Sterne

69 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 58

4 Sterne: 11

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auf der Suche nach e...

Auf der Suche nach einem Bauträger haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner gesucht und mit EN-Bau gefunden! Schon im ersten Gespräch haben wir uns direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl bei der Planung und Vorbereitung, als auch bei Behördenangelegenheiten und in der Bauphase standen uns Moritz Schaffeld und unser Bauleiter Florian Schledde mit Rat und Tat zur Seite und hatten immer ein offenes Ohr für Wünsche und Kritik.
Die Koordination der einzelnen Gewerke erfolgte durch das Team von EN-Bau und lief problemlos ab.
Vom ersten Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe war EN-Bau immer ansprechbar und hilfsbereit.
Wir konnten mithilfe von EN-Bau unseren Traum vom Eigenheim erfüllen und fühlen uns seit unserem Einzug vor sechs Monaten rundum wohl in unserem Haus :)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

EN - Top!

Danke an Moritz Schaffeld und das gesamte EN-Bau Team, dass ihr unser vom Erstgespräch an gutes Bauchgefühl nicht enttäuscht habt. Wir sind mit dem gesamten Bauverlauf und der Baubegleitung sehr zufrieden und freuen uns über das Ergebnis.
Ein besonders Dankeschön geht an unseren Bauleiter, Florian Schledde. Du warst immer für uns erreichbar und hast dich zeitnah um unsere Anliegen gekümmert. So geht sorgloses Bauen!

Die ersten Weiterempfehlungen haben wir bereits ausgesprochen :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Immer wieder mit EN-Bau

Es wurde ein freistehender Bungalow gebaut. Die Planung erfolgte durch den erfahrenen Architekten (Kundenberater) mit viel Geduld und in freundlicher Atmosphäre. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden erfüllt. Die individuelle Gebäudeplanung konnte aufgrund guter Lösungsvorschläge zeitnah abgeschlossen werden. Auch die Kalkulation war im Rückblick fast zur Gänze vorbildlich. Im Vergleich mit anderen Bauträgern muss die Beratung positiv hervorgehoben werden. Nach dem erfolgreichen behördlichen Genehmigungsverfahren im zweiten Anlauf hat das EN-Team mitgeholfen kleinere Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Leider haben sich die Kosten hierdurch etwas erhöht.

Der Bauprozess lief weitestgehend störungsfrei ab. Die Baustelle stand bis auf unvermeidbare Übergaben der einzelnen Gewerke nicht wirklich still. Durch das milde Klima konnte selbst in den Wintermonaten durchgearbeitet werden. Die Auswahl der Innenausstattung hat viel Raum für Individualität gelassen, ohne den Geldbeutel zu sehr zu strapazieren. Die Bodenbeläge wurden sauber und schnell verlegt. Bad und Gäste-WC konnten ohne Komplikationen nach unseren Wünschen fertiggestellt werden.

Besonders hervorzuheben ist unser Bauleiter. Er war jederzeit ansprechbar und immer bereit, uns engagiert zu unterstützen. Selbst Fragestellungen die etwas außerhalb des fachlichen Zuständigkeitsbereichs lagen, wurden kompetent und mit vielen nützlichen Tipps beantwortet. Zum Abschluss konnte eine termingerechte Fertigstellung realisiert werden und wir konnten unseren Einzug fast wie ursprünglich geplant durchführen.

Insgesamt hatten wir immer ein gutes Gefühl und empfehlen EN-Bau als Dienstleister unbedingt weiter. Für unser Geld haben wir einen schönen und hochwertigen Bungalow bekommen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die EN Bau errichtete für uns einen Bungalow...

Die EN-Bau errichtete für uns einen Bungalow. Die Beratung, Kalkulation und Planung, sowie die Baubegleitung waren beispielhaft. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und erfüllt. Dinge, die nicht möglich waren, wurden offen angesprochen. Wir können die EN-Bau uneingeschränkt weiterempfehlen. Dem ganzen Team nochmals vielen lieben Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hausbau mal ganz anders

Unser erstes Gespräch mit EN Bau fand mit dem Architekten und dem Geschäftsführer statt. Es lag nur ein weißes Blatt Papier auf dem Tisch. Im darauf folgende Gespräch ging es nur um unsere Wünsche. Was haben wir uns vorgestellt, was ist ein "Muss", was ein "Kann" und was darf es Kosten. 2 Wochen später hatten wir dann die Pläne passend zum ersten Gespräch auf dem Tisch. Es war das erste Mal, dass uns jemand zugehört hat, wir waren begeistert.
Wir haben uns mit dem Bauwerkvertrag zu einem schlüsselfertig ausgebautem Haus beschäftigt und auch dieser hat im Marktvergleich einen guten Eindruck gemacht. Letztendlich haben wir aber eine Bauchentscheidung getroffen und das ist aufgegangen. Der Bauleiter/ Geschäftsführung) hatte immer einen guten Tipp für uns, wenn wir selbst tätig werden mussten (Kanalanschluss, Kaminausführung, Garagenbau usw. ) , auch das Team hinter dem Bauleiter/GF hat oft wertvollen Input gegeben. Wie bei jedem Bau gab es Themen, die EN Bau und wir unterschiedlich sahen, aber immer gab es einen Lösungsvorschlag. Am Ende haben wir ein hochwertiges Haus für unser Geld bekommen, viele wertvolle Tipps während der Bauphase und eine termingerechten Einzug. Für die Zeit der Bauphase waren wir ein starkes Team. Jeder mit seinen Möglichkeiten und zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir danken EN Bau und würden immer wieder mit Ihnen bauen, wenn wir nicht unser Traumhaus bereits hätten :-). Viele Grüße Doris Hirsch und Uwe Niehaus.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zuverlässiger&unkomplizierter Bauträger

Auf der Suche nach einem passenden Bauträger für unser Traumhaus sind wir durch Zufall auf EN Bau gestoßen. Das erste Kennlerngespräch mit Moritz Schaffeld und Sven Schulte (Zwo Architekten) verlief schon merklich anders als die, die wir vorab mit anderen Bauträgern geführt hatten. Die unkomplizierte Art der Beiden überzeugte direkt, wir fühlten uns verstanden und waren angenehm überrascht, wie sie uns anhand einer Kostenaufstellung direkt helfend zur Seite standen, was mit dem gesetzten Budget machbar ist und was für versteckte Kosten beim Projekt Hausbau noch zusätzlich anfallen können und berücksichtigt werden sollten(z. B. Gründungskosten, zusätzliche Tiefbauarbeiten etc)
Es dauerte nicht lange und die Beiden haben uns in einem nächsten Termin den ersten Entwurf vorgestellt. Er überzeugte gleich durch das „gewisse Etwas“ und somit war für uns schnell klar, dass wir zusammen mit EN Bau unseren Weg ins Eigenheim starten.
Dieses Wochenende steht unser Umzug bevor und wir können auch heute noch behaupten, dass es eine super Entscheidung war. Ein großes Lob gilt unserem ständigen Begleiter, Ansprechpartner und Bauleiter Mark Wortmann, der vom ersten Spatenstich an, zu jeder Tages-& Nachtzeit für uns erreichbar war, jeden kurzfristigen Änderungswunsch noch mit aufgenommen und umgesetzt hat, der auf jede noch so doofe Frage eine Antwort hatte und mit seiner ruhigen und lockeren Art uns und alle mitwirkenden Handwerker unter Kontrolle hatte ;)
Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gewerken hat bis auf kleine Ausnahmen reibungslos geklappt und somit wurde die vertraglich vereinbarte Bauzeit sogar unterschritten. Wir können EN Bau jedem angehenden Bauherren nur empfehlen und wünschen dem Team um Moritz Schaffeld weiterhin alles Gute und viele Aufträge- ihr habt es euch verdient! !!
Beste Grüße, Jana & Patrick

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein kompetenter und zuverlässiger Bauträger

2016 habe ich mich als Rentnerin auf das Abenteuer Hausbau eingelassen und es nicht bereut. Nun wohne seit Mai 2017 im neuen Haus und bin mit dem Ergebnis rundum zu frieden.

Dank den kompetenten, freundlichen und absolut zuverlässigen Akteuren von EN-Bau habe ich mich in der gesamten Bauphase gut aufgehoben gefühlt.
Selbst als durch den örtlichen Versorger in der Bauphase ein Wasserschaden verursacht wurde, konnte ich entspannt bleiben. Zwar rückte dadurch der Einzugstermin nach hinten, aber der Schaden wurde zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.

Ich kann EN-Bau ohne Einschränkung weiterempfehlen!

E. B.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Neues Heim in Unna

Wir hatten natürlich viele Angebote. Fertighäuser aus Süddeutschland, Anbieter aus Norddeutschland, Firmen, welche hunderte Häuser jährlich bauen… aber durch die Bank waren es eigentlich ausschließlich Partner, bei denen der Verkäufer recht wenig von der Technik verstand, der technische Ansprechpartner meist hunderte Kilometer weit weg saß und die Arbeit von zufälligen Sub-Unternehmen erledigt wird, so dass uns niemand hätte sagen können, welche Firma wirklich bei uns aufschlagen würde.

Dann fanden wir über einen Tipp En-Bau. Kein börsennotiertes Unternehmen mit einer Schar an Verkäufern und Tonnen an Prospektmaterial, sondern ein bodenständiger Partner aus Marl. Hier kann man mit dem vermeintlichen Verkäufer nicht nur den kaufmännischen Teil besprechen, sondern auch gleich technisch über das Für und Wider von Erdwärmepumpen diskutieren oder planerisch überlegen, wie man doch besser welche Wand verschiebt.

Was uns weiter vorab direkt gefiel war, dass das Gros der beauftragten Sub-Firmen wiederum regionale Unternehmen sind. Egal ob Putzer, Dachdecker oder Sanitärfirma, sie sitzen im Ruhrgebiet und Münsterland. Bei diesen konnten wir dann auch direkt die einzelnen Gewerke bemustern und uns somit ausführlich mit den Themen beschäftigen. Ein weiterer Besuch? Eine Ausstattung nochmals überdenken? Kein Problem. .. es ist ja um die Ecke.

Mit dem Baubeginn haben wir es En-Bau nicht leicht gemacht: wir konnten mangels Erschließung das Grundstück erst Monate später bereitstellen und mussten En-Bau mehrfach vertrösten. Dem nicht genug, verschob sich dadurch unser Zeitfenster genau in das Jahr 2016, in welchem scheinbar jeder Bauherr Deutschlands anfangen wollte. Trotz dieser beiden Herausforderungen, hat En-Bau die Zeitplanung klasse bewerkstelligt und Pausen durch zeitlich verhinderte Gewerke spontan mit Arbeiten anderer gefüllt. Lediglich zum Ende der Bauphase gab es eine längere Verzögerung im Bereich Sanitär; nicht die Schuld von En-Bau und auch der einzige "Mangel" am Zeitplan - sofern man ihn als solchen bezeichnen möchte. Und das in einer für Baufirmen so überfrachteten Zeit am Immobilienmarkt.

Und wo wir gerade beim Wort "Mangel" sind: Wir waren fast täglich auf der Baustelle und leben mittlerweile seit einem Jahr im fertigem Haus. Wir konnten bis dato keinen wirklichen Mangel entdecken. Alle Arbeiten wurden fachgerecht, sauber und nachhaltig ausgeführt. "Schnitzer", welche beim Bau immer passieren, wurden früh erkannt oder nach Meldung von uns unbürokratisch behoben. Aber auch bei diesen waren es nur Kleinigkeiten.

Wir könnten nun noch vieles schreiben, über die unkomplizierte Umsetzung von Sonderwünschen, dass Abraten von einigen unserer Ideen, auch wenn En-Bau dadurch mehr Geld hätte verdienen können, das freundliche Klima bei Gesprächen. .. aber die Tendenz ist sicher zu erkennen.

Unser Fazit: definitiv empfehlenswert


Schöne Grüße aus Unna

Oliver und Martina

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der kompetente und freundlich Partner

Kompetent, zuverlässig und stehts freundlich und hilfsbereit begleitete uns EN-Bau als Partner auf unserem Weg als "Häusle-Bauer".
Haben es nicht bereut und würden es wieder tun.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Eine absolute Empfehlung!

Wir haben uns aufgrund einer Empfehlung für den Hausbau mit EN-Bau entschieden (EFH, KFW 55). Vorab hatten wir auch mit anderen Firmen Gespräche geführt, die ruhige, nicht aufdringliche Art von Herrn Schaffeld, die unkomplizierte Planung und vor allem das gute Gefühl haben uns überzeugt.

Wir hatten und haben jederzeit volles Vertrauen in das Team von EN-Bau, auf Sonderwünsche wurde eingegangen, der sehr kompetente und hilfsbereite Bauleiter war rund um die Uhr für uns erreichbar. Sämtliche Absprachen wurden gehalten, Preise und Zeiten wurden stets eingehalten,
die Koordination der eingesetzten Handwerker verlief immer reibungslos. Selbst bei einem Problem mit einem durch uns eingesetzten Handwerker erfuhren wir die volle Unterstützung durch EN-Bau.

Wir können daher eine absolute Empfehlung für EN-Bau aussprechen und werden das Team um Moritz Schaffeld definitiv weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Freistehendes EFH

Für uns stand von Anfang an fest, dass wir ein massives Haus bauen möchten. Nach mehreren Gesprächen mit freien Architekten und anderen Bauträgern hatten wir das Gefühl unser Traum von Eigenheim wäre noch Lichtjahre entfernt. Aus dem Bekanntenkreis haben wir dann von EN-Bau erfahren. Dort haben wir dann super schnell einen Termin für ein erstes Gespräch bekommen. Nach dem diesem Gespräch hatten wir sofort wieder Hoffnung unseren Traum doch erfüllen zu können. Moritz Schaffeld hat uns sofort verstanden und wusste direkt was wir suchen. Nur wenige Tage später konnten wir uns den ersten Entwurf anschauen und waren sofort begeistert. Wir hatten keine Änderungswünsche und so ging es mit dem Bauantrag super schnell. Nach einer leider doch recht langen Wartezeit bis zur Baugenehmigung könnten wir dann endlich starten. Auch in dieser Zeit stand uns das Team von EN-Bau schon mit Rat und Tat zur Seite, egal ob bei der Organisation mit den Versorgungsunternehmen oder der Kommunikation mit der Stadt. Um die Wartezeit zu verkürzen könnten wir schonmal Fliesen usw. aussuchen :)
Die Bauzeit war für uns, anders als erwartet (man hat von anderen Bauherren ja schon viel gehört) ziemlich entspannt. Unser Bauleiter Mark Wortmann hatte immer alles im Griff und war für uns auch immer erreichbar auch wenn die Fragen oder Problemchen noch so klein waren.
Alles in allem fühlten wir uns von Anfang an verstanden und gut betreut, wir haben und hatten keine Probleme mit dem Bau oder dem Team und fühlen uns super wohl in unserem Zuhause.

Ein besonder Dank geht an Moritz und Mark die immer für uns da waren und ohne die wir jetzt nicht so ein tolles Zuhause hätten.
Aber wir wollen natürlich auch den Rest des Teams nicht vernachlässigen und ein Riesen Lob an die guten Seelen im Hintergrund aussprechen!

Wir können EN-Bau nur empfehlen und tun das auch bei allen die vor unserem Haus stehenbleiben und Nachfragen :)

A&C aus U.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Perfekte Wahl für unser EFH

Nach mehreren Besuchen bei Fertighausfirmen waren wir eigentlich schon mit unserer Planung und der Wahl des Architekten fertig, als uns mehr oder weniger durch Zufall Moritz und sein Team empfohlen wurde!

Ein Gespräch mehr kann auch nicht schaden, hören wir uns mal an was er uns anbieten kann!

Und was soll ich sagen: Zum Glück! !!

Moritz hörte sich an was wir für Wüsche und Vorstellungen hatten und zwei Tage später hatten wir den ersten Entwurf von EN-Bau auf dem Tisch!
Kleinste Änderungen mussten vorgenommen werden, sodass wir 2 Wochen nach dem ersten Gespräch, ende Mai 2015 den Vertrag unterschrieben haben!
Danach folgten Bemusterrungen und hierbei muss ich sagen das EN-Bau einen sehr guten Standard in seinem Festpreis inklusive hat, was nicht bei allen Fertighaus-Firmen der Fall ist!

Ende Oktober war dann der erste Spatenstich!

Es lief alles nach Plan, zum Glück hatten wir auch einen milden Winter, sodass wir 2 Wochen vor eigentlichem Termin schon einziehen konnten!

Seit Anfang Mai 2016 wohnen wir nun in unserem Haus und ich muss sagen, wir haben es bis dato nicht bereut mit EN-Bau gebaut zu haben!

Wir haben uns Rund-um wohl und gut betreut gefühlt!

Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Bauleiter Mark Wortmann!

Besten Dank für deine Bemühungen und für die 1-3 Telefonate! :-)

Wir können Moritz und sein Team besten Gewissens weiterempfehlen!

Fabian, Carina und Mats

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024