Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Rheinstraße 91
56170 Bendorf

Standort anzeigen

Fax: 02622 - 926750


4,96 Sterne

88 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 09.02.2020 bewertet von Reiner H., Deesen 56237

Balkonsanierung

Sehr geehrter Herr Kessler, die Arbeiten zur Sanierung und Modernisierung des Balkons unseres Hauses wurden kurz vor Weihnachten 2019 erfolgreich und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Das Motto Ihrer Firma Einer. Alles. Sauber. war für uns ein wesentlicher Grund an Sie heranzutreten, da unser Projekt Handwerker verschiedens... Weiterlesen

Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (88 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

88 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 86

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

perfekte Abwicklung der Balkonsanierung

Sehr geehrter Herr Gebauer,
da ich nicht in der Nähe meiner Mietwohnung wohne, habe ich nach einem Komplettanbieter in der Nähe von Urbar gesucht, der die komplette Balkonsanierung aus einer Hand anbietet. Ich bin im Internet auf Sie aufmerksam geworden.
Nachdem ich Sie angerufen hatte, haben Sie sich mein Problem kurzfristig angeschaut und mir einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Nachdem die technische Umsetzung und der Leistungsumfang der Arbeiten definiert war, haben Sie ein detailliertes Angebot erstellt.
Wichtig war mir eine lose Verlegung des Belages. In den Vorjahren wurde der Balkon immer wieder geflickt.
Der Preis der Sanierung erschien mir am Anfang hoch; erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, wieviel Leistung in Ihrem Angebot enthalten war. Im Nachhinein bin ich aufgrund der soliden Ausführung fest davon überzeugt, dass das Geld gut investiert ist und der Balkon lange hält.
Bei der Ausführung (ich bin ein paar Mal vor Ort gewesen) ist mir aufgefallen, wie sorgfältig das Ganze umgesetzt wurde.
Neben der Abdichtung wurde die komplette Wasserführung erneuert, es wurde ein neues Geländer hergestellt. Nachdem der Balkon, der durch die lange Undichtigkeit sehr viel Feuchtigkeit eingelagert hatte ausreichend trocken war, wurde die Untersicht saniert und neu gestrichen.
Zusammenfassung:
o Beratung und Planung war sehr gut, professionelle Abwicklung, super Handwerker
o Preis war fair (sie haben nicht versucht mit einem billigen Preis zu ködern, sondern haben von Anfang an einen Festpreis gemacht, den Sie gehalten haben)
o sehr hochwertige und langlebige Lösung und Ausführung.
o Balkon ist gut zu nutzen. Durch das von außen befestigte Geländer ist der Balkon deutlich größer als vorher.
Ich bin sehr zufrieden und kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

KOMPETENT und SCHNELL

Sehr geehrte Herren Gebauer und Kessler,
anbei übersenden wir ihnen eine Bilderfolge unseres Küchenumbaus mit dem Ziel unsere ganz besondere Zufriedenheit über das Ergebnis ihrer Arbeit zu dokumentieren.
Damit haben sie und ihre hervorragenden Mitarbeiter
den Werbespruch „EINER. ALLES. SAUBER“ mehr als erfüllt.
Als Ergänzung könnte noch „KOMPETENT und SCHNELL“ hinzugefügt werden.
Wir danken.
„A. und K. T.“

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Kompetenz hat uns überzeugt

Wir danken dem Unternehmen Kessler - Einer.Alles.Sauber. aus Bendorf für die kompetente Beratung, Planung und Durchführung der Arbeiten zur energetischen Sanierung des Dachgeschosses unserer beiden Mietshäuser.
Auf der Suche nach einer Firma, die ein Komplettpaket für unser Anliegen anbietet, sind wir bei einer Internet-Recherche auf die Firma Kessler - Einer.Alles.Sauber. aufmerksam geworden.
Nach Kontaktaufnahme wurde kurzfristig ein Ortstermin vereinbart.
Herr Gebauer hat uns sehr umfänglich und ausführlich beraten, dabei:
- Pro und Kontra verschiedener Dämmmaterialen erläutert
- Möglichkeiten der Finanzierung, u.a. KFW-Förderung dargestellt
- Umfang der Leistung „Alles“ beschrieben, d.h. verantwortlich für
alle Gewerke, gesamte Bauüberwachung, Kontakt zum Energieversorgungsunternehmen, bis hin zur Bereitstellung eines Toilettenhäuschens für die Bauarbeiter
Die von Herrn Gebauer präsentierte Kompetenz hat uns überzeugt, ihn mit der Abgabe eines Angebotes zu beauftragen.
Auf Basis des sehr detaillierten Angebotes wurde der Auftrag für das erste Mietshaus erteilt.
Der Beginn, die Dauer und die Ausführungen der Arbeiten haben uns bestätigt, den Auftrag an den richtigen Partner vergeben zu haben.
Arbeiten zur energetischen Sanierung, Dachdecker- und Spenglerarbeiten wurden hervorragend ausgeführt; Herr Gebauer hat die Arbeiten angemessen überwacht, war stets informiert über den aktuellen Stand der Bauausführung, war für uns immer ansprechbar und hat bei auftretenden Fragen stets Kontakt zu uns aufgenommen.
Die Ausführung der Arbeiten, die Bauüberwachung und der permanente Kontakt zu Herrn Gebauer hat uns überzeugt auch den Auftrag für das zweite Mietshaus an Firma Kessler zu vergeben.
Auch diese Baumaßnahme ist inzwischen zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.
Wir danken der Firma Kessler und den von ihr beauftragen Firmen für die hervorragende Arbeit und empfehlen sie gerne weiter.
Unser besonderer Dank gilt Herrn Gebauer.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wohnungsrenovierung

Schon länger trug ich mich mit dem Gedanken, meine Wohnung renovieren zu lassen. Nach 20 Jahren waren Wände und Fußboden einfach „reif“.
Klar war für mich aber auch, dass ich das nicht selbst machen wollte und ich auch keine Lust und Zeit hatte, für die ganzen einzelnen Gewerke Angebote einzuholen, diese zu vergleichen und dann später die einzelnen Arbeitsschritte zu koordinieren.
Ich stieß dann auf die Firma von Herrn Kessler und damit auch auf Herrn Gebauer, die offenbar genau das anboten, was ich suchte.
Die Terminvereinbarung klappte erstaunlich schnell und Herr Gebauer schaute sich die Wohnung an. Seine erste Frage: „Miete oder Eigentum?“, zeigte mir schon, dass ich an den Richtigen geraten war. Machte er sich doch offensichtlich Gedanken, was sich an Investition lohnte und was ggf. nicht. Also niemand der auf Biegen und Brechen die teuersten Vorschläge machen würde –sehr schön. Nachdem die Frage –nämlich Eigentum – geklärt war, machte er sehr präzise Vorschläge für die Wandgestaltung (Vorgabe von mir war: weiße Wände) und für den Fußboden in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Küche, Flur und Bad sind gefliest und sollten das auch bleiben.
Deutlich und auch für den Laien nachvollziehbar erläuterte er mir die Vor- und Nachteile von Parkett, Kork und Laminat für den Fußboden sowie von Raufaser, Mineralputz und Malervlies für Wände und Decke. Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt und hatte eine sehr gute Grundlage für die Entscheidung. Schnell hatte ich mich für Malervlies und Parkett in Schlafzimmer- und Wohnzimmer und Mineralputz im Flur entschieden. Hier sollte der vorhandene Fliesenboden erhalten bleiben.

Ich war jedenfalls mit der Beratung durch Herrn Gebauer sehr zufrieden. Vor allem auch damit, dass er mir ziemlich genaue Angaben machen konnte, wie lange die Arbeiten dauern würden, da ich für die Zeit ausgezogen bin und eine Unterkunft suchen musste. Der angegebene Termin wurde dann auch genau eingehalten, so dass ich pünktlich wieder in meine Wohnung einziehen konnte.

Das Festpreisangebot war übersichtlich. Vor dem Abschluss konnte ich mit Herrn Gebauer nochmal alle Positionen durchgehen, die auch erläutert wurden. So war klar und deutlich, was beauftragt war.

Die handwerkliche Qualität der Arbeiten waren durchweg von sehr guter Qualität. Gab es tatsächlich mal Schwierigkeiten, was bei dem Umfang immer mal vorkommen kann, war Herr Gebauer sofort ansprechbar und konnte innerhalb kürzester Zeit die Sache regeln. Auch die einzelnen Mitarbeiter und Subunternehmen waren, soweit ich sie kennengelernt habe, sehr freundlich und kompetent. Ganz vereinzelte Nachbesserungsarbeiten, die notwendig wurden, wurden ohne Diskussionen, schnell und mit viel Geschick erledigt.
Als sich im Laufe der Zeit herausstellte, dass auch Lampen neu zu machen waren und einige andere Kleinigkeiten, war Herr Gebauer schnell zur Stelle und konnte auch hier gute Vorschläge machen, was nun passen würde und was nicht. Vor allem konnte er z.B. die Lampen auch selbst schnell besorgen. Als es Probleme mit den Beschlägen an den Türen gab, da diese aufgrund des Alters nicht der Norm entsprechen, hat Herr Gebauer mit viel persönlichem Einsatz nach einer Lösung gesucht und eine solche auch schnell gefunden. Die war dann sogar noch besser, als die ursprünglich angedachte.

Insgesamt hat Herr Gebauer meine Erwartungen an einen „Bauleiter“ super erfüllt.
Ich kann die Firma Kessler und Herrn Gebauer daher uneingeschränkt und guten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde sie jederzeit selbst wieder beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Badsanierung

Nach 26 Jahren wurde unser Bad von der Fa. Kessler aus Bendorf saniert. Das Bad wurde komplett entkernt und neu installiert.
Schon bei der Planung konnten wir uns durch eine 3D Ansicht sehr gut vorstellen wie das neue Bad aussehen wird.
Wir hatten einige Vorstellungen z.B. eine Hundertwasserfliesenwand. Dies wurde sehr schön umgesetzt.
Wir bekamen einen bunten Zeitplan, so dass man genau wusste an welchen Tag welcher Handwerker (bestimmte Farbe) im Haus war. Ich hatte Spaß daran. Gute Idee.
Die motivierten Handwerker führten ihre Arbeiten fristgerecht und sauber durch.
Von großem Vorteil war eine Staubwand im Flur vor unserem Badezimmer . Wir hatten somit kaum Einschränkungen. Selbst bügeln im Nachbarzimmer war möglich.
Der Bauschutt wurde über ein Gerüst nach unten geschafft.
Nach 5 Wochen konnten wir ein sehr schönes frisches Badezimmer benutzen.
Die maßgefertigte Duschabtrennung konnte erst nach der fertigen Verfliesung aufgemessen und bestellt werden. Die Gesamtdauer betrug 2 Monate.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ihr Projekt

Hallo Herr Kessler, hallo Herr Gebauer,

nachdem die Baumaßnahme fertig gestellt ist, möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung geben:

Kurz nach meiner Anfrage kam Herr Gebauer innerhalb weniger Tage zur Ortsbesichtigung. Innerhalb von wenigen Tagen war das Angebot da. Das Angebot war detailliert und aussagefähig; wir haben einen Festpreis vereinbart. Dieser Festpreis wurde zu 100% gehalten.

Bei den auszuführenden Arbeiten ging es um die Erneuerung von Dämmung und Dampfsperre in einigen Räumen im Dachgeschoss
(Ausbau von alter Mineralwolle und PE-Folie, Einbau von Thermohanf und einer sehr guten Dampfbrems) sowie den anschließenden Trockenausbau.
Gleichzeitig ging es um Metallbauarbeiten und ein neues Lichtband im Treppenhaus.

Die Zeit bis zum avisierten Beginn der Arbeiten verzögerte sich dann leider ein wenig aufgrund des Unfalls eines Ihrer Mitarbeiter. Grundsätzlich war die Zeit vom Auftrag bis zum Arbeitsbeginn aber immer noch sehr kurz.

Die Arbeiten selbst wurden jeweils zügig und ordentlich durchgeführt. Das bodentiefe Fenster konnte erst zu einem späteren Zeitpunkt endgültig aufgemessen werden; Herstellung, Lieferung und Montage hat dann etwas gedauert. Dadurch ergab sich auch eine etwas längere Gesamtdauer.

Die Qualität der eingesetzten Fremdfirmen war gut. Deren Mitarbeiter freundlich, offen und hilfsbereit.

Besonders bemerkenswert waren jedoch Ihre eigenen Mitarbeiter. So etwas Ordentliches und Sauberes habe ich bei Handwerkern noch nicht erlebt. Die Baustelle wurde zum Feierabend sehr gut aufgeräumt und wurde ständig gereinigt, Müll wurde unverzüglich entsorgt.

Bezüglich Arbeitsleistung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft übertrafen ihre Mitarbeiter die Mitarbeiter Ihrer sehr guten Fremdfirmen noch einmal.

Ich werde Ihre Firma jederzeit wieder beauftragen und gebe meine positiven Erfahrungen auch weiterhin gerne an Dritte weiter.

Alles Gute auch für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Grüße zurück aus Urbar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir würden heute wieder mit Ihnen bauen

Sehr geehrter Herr Kessler,
sehr geehrter Herr Gebauer,

heute sah ich Ihre Anzeige "EINER, ALLES, SAUBER" im Heimat Echo Vallendar. Dies
gibt mir den Anlass über die damalige Zusammenarbeit mit Ihnen / Ihrer Firma nachzudenken
und Ihnen für Termintreue, zuverlässige und Beanstandungsfreie Arbeitsweise DANKE zu
sagen.

Wir hatten verschiedene Angebote vorliegen. Obwohl Sie nicht den tiefsten Preis hatten,
haben wir (eine Grundstücksgemeinschaft) uns für Sie entschieden.

Ab Fertigstellung der Bauarbeiten bis heute sind wir von einem ausgewogenen Preis -
Leistungsverhältnis überzeugt und sehr zufrieden, denn bisher haben wir beim BV - einem
Dreifamilienhaus - keine Mängel festgestellt.

Wir würden heute wieder mit Ihnen bauen / sanieren und wünschen Ihnen persönlich alles
Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bearbeitung des Brandschadens im Kinderzimmer

Sehr geehrter Herr Gebauer,

wir waren mit der Durchführung der Arbeiten voll zufrieden und bedanken uns für die zügige, fachmännische und saubere Ausführung in allen Punkten:

• Herr Gebauer kam spontan zur Ortsbegehung mit dem Gutachter der Versicherung dazu.
Bei diesem Treffen sprach Herr Gebauer auch Schäden unter der Tapete und an den Treppenstufen an, die der Gutachter nicht gesehen hatte.

• Durch seine mit Fachwissen und Nachdruck vorgetragenen Argumente kam der Direktionsbeauftragte nicht umhin, sämtliche entstandenen Schäden in den Maßnahmenkatalog aufzunehmen und von der Versicherung begleichen zu lassen.
Durch die kompetente Beratung und Auseinandersetzung mit dem Gutachter der Gebäude-Versicherung wurden alle anfallenden Kosten übernommen.

• Herr Gebauer fragte uns, welche Handwerksbetriebe er bei der Vergabe der Arbeiten bedenken sollte und setzte sich mit diesen in Verbindung.

• Trotz Urlaubszeit wurde das Zimmer zügig ausgeräumt und die Baustelle eingerichtet.
Die Baustellenmitarbeiter sorgten für bestmöglichen Schutz der Holzböden und Treppenstufen, bevor sie den Einbauschrank und den Heizkörper abbauten, Fensterrahmen und Zimmertür vom Ruß säuberten, Tapete und Gipskarton entfernten. Beim Einbau der neuen Gipskartonverkleidung an der Decke und den Schrägen wurden bestehende Unebenheiten und bestehende Baumängel gleich mit ausgeglichen

• Herr Gebauer sorgte bei allen Handwerksbetrieben für ein schnelles und sauberes Arbeiten. Für Anfragen unsererseits hatte er ein offenes Ohr. Wenn er einmal nicht telefonisch zu erreichen war, meldete er sich zügig zurück.

Unser Sohn konnte nach kurzer Zeit wieder in sein renoviertes Zimmer einziehen, und auch im Treppenhaus war von dem Brand nichts mehr zu erkennen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Barrierefreier Badumbau

von Juni bis August 2015 hat die Fa. Andreas Kessler GmbH & Co KG Umbauarbeiten für ein barrierefreies Bad durchgeführt
Uns überzeugte:
1. eine fachkompetente sowie persönliche und freundliche Beratung und Kundenbetreuung
2. ein Ansprechpartner für die komplette Baumaßnahme
3. alles perfekte organisiert
4. unsere Wünsche wurden bei der Planung berücksichtigt
5. kurzfristiger Baubeginn
6. aufgetretenen Probleme/Schwierigkeiten wurden durch Herrn Gebauer und seinem Team schnellstmöglich gelöst
7. regelmäßige Ortstermine durch Herrn Gebauer und den entsprechenden Gewerken ; alles wurde mit uns besprochen, protokolliert und auch von den Handwerkern umgesetzt
8. genaue Dokumentation der Baumaßnahme
9. Regelmäßiger Kontakt durch Herrn Gebauer per Telefon oder eMail
10. Genaue Kostenkontrolle. Es wurde auf Änderungen/Wünsche unserseits eingegangen

Wir sind mit der Fa. Kessler GmbH & Co KG sehr zufrieden und können sie nur weiterempfehlen.
Das Konzept „Einer. Alles. Sauber.“ können wir nur bestätigen.
Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
T. B.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unsere Reparatur; Austausch der Fensterbank

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Reparatur in tadelloser Qualität ausgeführt wurde. Ihre Mitarbeiter gingen zügig und mit großer Sorgfalt ans Werk. Wir würden bei der Lösung ähnlicher Probleme wieder auf Sie zukommen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wasserschaden Haus Hellenpfad 27

Sehr geehrter Herr Gebauer,
vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, fristgerechte Fertigstellung sowie die gute, saubere handwerkliche Arbeit.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Umbauarbeiten in unserem Hause durchgeführt

Sehr geehrter Herr Gebauer,

die Fa. Andreas Kessler GmbH & Co KG hat vom 3.11 bis 12.12.2014 Umbauarbeiten in unserem Hause durchgeführt: Kinderzimmer im OG, Gäste-WC und HWR im EG.

Sie, Herr Gebauer, haben uns in einem Vorgespräch nach unserem Empfinden sehr kompetent beraten und neue Ideen eingebracht, insbesondere zu der Frage, wo ein HWR geschaffen werden könnte. Ihre Idee, diesen im ehemaligen Kinderzimmer im EG unterzubringen und die Wasserversorgung aus dem benachbarten Gäste-WC zu entnehmen, war die ideale und kostengünstigste Lösung und wurde schließlich so umgesetzt.

Zu den Arbeiten im OG: Im neuen Kinderzimmer wurden die Dämmung und die vorher mangelhafte Dampfsperre ersetzt. Zum Einsatz kam eine Holzfaserdämmung in Verbindung mit einer sehr guten Dampfbremse, die Sie uns empfohlen haben.
Damit wurde ein spürbar behaglicheres Raumklima geschaffen. Die beiden neuen Dachfenster im Kinderzimmer und im Treppenaufgang lassen viel Licht herein und vervollständigen den Eindruck, hier einen völlig neuen Bereich geschaffen zu haben. Die Arbeiten im OG durch Trockenbauer, Dachdecker und Maler wurden für unsere Begriffe sauber, sorgfältig und ohne jede Beanstandung ausgeführt. Lediglich Elektriker und Schreiner haben kleinere Mängel hinterlassen, die aber, soweit erforderlich, allesamt problemlos nachträglich behoben wurden. Aufgrund der Staubschutzwand war keine Staubentwicklung außerhalb der Baustelle wahrzunehmen. Dem Anspruch eines staubfreien Umbaus wurde damit in jedem Fall entsprochen.



Zu den Arbeiten im UG, Gäste-WC: Da im Gäste-WC ohnehin Umbauarbeiten erforderlich waren, haben wir uns entschlossen, alle Sanitärobjekte und auch die Bodenfliesen zu erneuern. Im Ergebnis wurde so mit relativ geringen Mitteln ein neues Gäste-WC geschaffen, dass den Eindruck vermittelt, vollständig renoviert worden zu sein. Die Fliesenfugen sind allerdings nicht im gewünschten Farbton ausgeführt worden. Eine bessere Kommunikation seitens des Fliesenlegers wäre hier hilfreich gewesen. Das Ergebnis stellt uns aber dennoch zufrieden, so dass wir hier keinen Bedarf einer Nachbesserung gesehen haben.



HWR: In den neuen HWR wurden Wasseranschlüsse und zwei getrennt abgesicherte Stromleitungen gelegt. Die Stromleitungen führen über Kabelkanäle vom Sicherungskasten durch die Küche, den Windfang und das Gäste-WC in den HWR. Wir hätten uns hier eine vielleicht weniger auffällige Lösung vorgestellt, die aber praktisch wohl kaum realisierbar gewesen wäre. Die von den Elektrikern verlegten Kabelkanäle machen insbesondere an den Übergängen und Ecken leider keinen sonderlich professionellen Eindruck. Zudem gaben die Elektriker Anlass zur Beschwerde, da sie zur Anbringung des Kabelkanals an der Küchendecke die Küchenarbeitsplatte mit Arbeitsschuhen betreten und dabei nicht abgedeckt hatten.



Fazit: Mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden: Die Beratung empfanden wir als sehr kompetent, die Koordinierung der Arbeiten aus einer Hand funktionierte reibungslos. Die Ausführung der Arbeiten hatte ihren Preis, hinterließ aber, abgesehen von den Elektrikern, auch einen ausgezeichneten Eindruck.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021