Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (14 Bewertungen)

4,14/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,1 Sterne gut

Qualität: 4,1 Sterne gut

Termintreue: 4,1 Sterne gut

Preis: 4,1 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Elektroarbeiten - Fairer Preis und gute Qualität

Wir haben von der Firma unsere Elektroinstallation in unserer Eigentumswohnung erneuern. Hat alles gut geklappt. Ambitionierter Fertigstellungstermin konnte eingehalten werden, da bis abend spät und auch Samstag gearbeitet wurden. Fairer Preis und gute Qualität

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Treppe Kellleraufgang

Die Firma hat meinen Treppenaufgang des Kellers erneuert inkl. Abdichtungsarbeiten und Schlosserarbeiten. War eine Menge Planung von Nöten bis alles so war wie ich es wollte. Der Bauleiter Herr Kühn hat mich dabei gut unterstützt und mit dem Ergebnis bin ich insgesamt zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Flachdach Sanierung

Wir haben das Flachdach auf unserer Gartenlaube von der Firma P & K Komplettbau erneuern lassen. Wir wollten uns an dieser Stelle bei Ihnen nochmals bedanken, dass alles so gut geklappt hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kellerisolierung

Durch den Starkregen im letzten Jahr war meiner Kellerisolierung komplett futsch und an mehreren Stellen feucht. Die Firma P & K Komplettbau hat eine Feuchtigkeitsmessung durchführen lassen und mir ein Sanierungskonzept vorgestellt. Auftrag wurde professionell durchgeführt. Ich hoffe der Keller ist jetzt dicht

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Alles Schwindel

Die Firma gibt es seit gut einem Jahr und nicht seit 35 Jahren. Mitarbeiter werden regelmäßig geschult- ich lach mich krank- die arbeiten nur mit Polen, die kein deutsch sprechen und die
kaum oder garnicht bezahlt werden. Der Bauleiter, wenn es überhaupt einen gibt- ist wochenlang nicht erreichbar, ruft nicht zurück, antwortet nicht auf emails. Nur wenns ans bezahlen geht, wird man regelrecht bedrängt, möglichst noch bevor die Rechnung kommt, zu bezahlen.
Im Impressum steht kein Name mehr, plötzlich gelöscht, und keine Gesellschaftsform. Es steht auf der Homepage überhaupt kein Ansprechpartner, die wissen schon, warum sie sich bedeckt halten.
Vorher gabs die Firma Kühn Komplettbau, von den selben Personen geführt. Die Bewertungen sprechen Bände.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Baufirma

Ich bin mit der Firma P & K Komplettbau sehr zufrieden gewesen! Zunächst einmal standen wir vor der schweren Entscheidung ob wir die Eigentumswohnung tatsächlich kaufen sollten. Daher haben wir bei der Firma P & K Komplettbau angerufen um zu eruieren in welchem Zustand sich das Gebäude befindet und was für Sanierungsmaßnahmen auf uns zu kommen.

Herr Kühn hat sich unentgeltlich sehr viel Zeit genommen und uns ein Katalog an Maßnahmen vorgestellt, welche Sanierungsarbeiten notwendig, welche Maßnahmen wünschenswert sind und welche Arbeiten auch in die Zukunft hinausgeschoben werden können.

Uns war es wichtig gewesen, unser gesetztes Budget nicht zu überschreiten. Daher haben wir gemeinsam mit dem spitzen Bleistift gerechnet, was gemäß Budget realisierbar ist, und was nicht.

Während der Bauphase wurde mir ein Bauleiter zugeteilt, der für mein Bauvorhaben verantwortlich ist. So hatte ich immer die Möglichkeit gehabt, bei aufkommenden Fragen mich an Ihn zu wenden. Auch am Wochenende waren Telefonate und Termine auf der Baustelle möglich. Das war mir sehr wichtig gewesen, da ich in der Woche durch meinen Beruf wenig Zeit habe.

Der bauliche Ablaufplan wurde bis auf eine Ausnahme eingehalten. So dass wir rechtzeitig die neue Wohnung beziehen konnten. Hierfür großes Lob an den Bauleiter Herr Böhm, da im Laufe des Bauvorhabens viele zusätzliche Wünsche hinzukommen.

Was kann ich zu der Arbeit an sich sagen? Die Arbeiten wurden professionell und hochwertig ausgeführt. Von den Rohbauarbeiten wie das Einziehen der Träger, über die neue Elektrik, die Heizungsanlage, bis hin zu den Spachtelarbeiten und das Schleifen der Dielen.

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Ich habe mir für das Bauvorhaben einen Architekten als Baubetreuer hinzugezogen, da ich mich mit der fachlichen Materie des Bauens nicht auskenne. Die Schlussabnahme habe ich durch einen Baugutachter durchführen lassen. Hier wurden kleinere Mängel wie das Ausbessern von Fugen im Badezimmer festgestellt. Die beanstandeten Mängel wurden unkompliziert behoben. Der Gutachter meinte zu mir, dass solche kleinen Mängel bei jeder umfassenden Sanierung vorkommen – die Arbeiten von der Ausführung insgesamt als gut zu bewerten seien.

Als ich nach 3 Monaten nach dem Einzug festgestellt habe, dass das die Drückerplatte beim Vorwandelement nicht richtig funktionierte, wurde bereits am gleichen Tag ein Monteur vorbeigeschickt um die Drückerplatte auszutauschen. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Materialfehler handelte.

Da teilweise schlechte und nicht nachvollziehbare Bewertungen über die Firma P & K Komplettbau im Internet auftauchen, bat mich der Bauleiter, meine Erfahrung mit Ihnen als Internetnutzer zu teilen. Dem Wunsch habe ich mit dieser Bewertung entsprochen. Ich kann die Firma vorbehaltlos an andere Bauinteressierte empfehlen. Zwei Bekannte haben ebenfalls sich ein Angebot von der Firma einholen lassen und stehen unmittelbar vor Vertragsabschluss. Ich gehe davon aus, dass Sie meine positiven Erfahrungen mit der Firma ebenfalls bestätigen können.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mittlerweile Stammkunde

Wir haben mittlerweile den 3. Folgeauftrag an die Firma P & K Komplettbau vergeben. Wir waren bisher ausnahmslos zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ordentlich und Professionell

Die Firma P & K hat bei meinem Einfamilienhaus zwei Gauben errichtet. SIe hat die Planung, Baugenehmigung und Statik mitgeliefert. Alles lief bestens. Herr Kühn war für mich immer zu erreichen gewesen und ist jeden noch so kleinen Ausführungswunsch mit mir durchgegangen. Empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dacharbeiten - Alles lief Bestens!

Ich habe von der Baufirma P & K Komplettbau mir das Dach sanieren lassen. Ursprünglich war nur geplant neben der Dacheindeckung und Unterpsannbahn etc. zu erneuern. Es stellte sich bei den Arbeiten heraus, dass die Dämmung ebenfalls erneuert werden müssen. Die Firma hat mir ein gutes Angebot unterbreitet. Hat Sie dann gleich mitgemacht. Nächstes Jahr ist die Fassade dran.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Anbau Planung und Ausführung

wir haben mit der Firma P & K Komplettbau ein Anbau fertig gestellt. Die Firma ist ausgesprochen kompetent und man bekommt tatsächlich alles aus einer Hand.

Da wir zunächst nicht wussten, wie wir den Anbau haben wollten, hat uns Herr Kühn ein Konzept erstellt und erklärt, was nach gemäß Baurecht überhaupt realisierbar ist. Anschließend hat die Firma P & K Komplettbau den Bauantrag und die Statik übernommen.

Herr Kühn war als Ansprechpartner für uns jederzeit erreichbar. Zudem gab es einen Bauleiter, der ausschließlich für unser Bauvorhaben zuständig war. So konnte trotz fester Ausführungsplanung Änderungswünsche jederzeit umgesetzt werden. Dies ist es echt ein Vorteil wenn Planung und Ausführung aus einer Hand kommen. So wurde die Statik mehrfach kostenlos umgerechnet und auch der Architekt hat ohne Mehrkosten die Ausführungsplanung geändert.

Auch bei der Ausführung war die Firma P & K Komplettbau jederzeit flexibel. So wollten wir an bestimmten Tagen keine Bauarbeiten haben (Wegen Familienfeiern etc. ) oder wir baten die Firma schonmal um 12:00 Uhr Feierabend zu machen. Alles kein Problem.

Soweit wir es beurteilen können, war Arbeiter auf der Baustelle bis auf die Fensterbauer, Sanitär und Heizung sowie Elektriker alles Mitarbeiter von P & K Komplettbau. Die anderen Gewerke wurden von der Bauleitung überwacht und koordiniert, so dass wir das nicht als störend empfanden.

Insgesamt finden wir das Ergebnis sehr zufriedenstellend und können jeden Bauherrn nur empfehlen, eine Firma zu finden, die alles anbietet. Wir können P & K Komplettbau andere Bauherren wärmstens weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Badrenovierung eine einzige Katastrophe - Auftrag abgebrochen

Ich habe einen Auftrag an P+K Komplettbau über etwa 13. 500 Euro vergeben. Es ging um die Komplettrenovierung eines kleinen Badezimmers in einem Berliner Altbau.

Zunächst war alles ok: Die Kontaktaufnahme per Email und die Baubegehung wirkten seriös, auch das Angebot war in Ordnung. Aber die Umsetzung war dann leider eine einzige Katastrophe. Wir mussten den Auftrag nach etlichen Schwierigkeiten und wochenlanger Bauverzögerung neu vergeben. Es war die Fertigstellung in 2-3 Wochen zugesagt, aber nach zwei Monaten war das Bad nicht einmal annähernd fertig. Ständig gab es neue Probleme und Ausreden. Absprachen wurden nicht eingehalten. Die Arbeiten, insbesondere die Sanitärrohinstallation, wurden nicht sachgemäß ausgeführt. Zudem wurde mehrfach völlig anderes - meist billigeres - Material bestellt und verbaut, als im Auftrag vereinbart. Ich habe Ärger diesen Ausmaßes mit Handwerkern wirklich noch nie erlebt.

Die P+K Komplettbau behauptete bei der Auftragsvergabe, dass sie "alle Gewerke aus einer Hand" anbiete. In Wahrheit arbeitet sie durchweg mit Subunternehmern - jedenfalls war das bei unserem Auftrag so. Sie haben nur die Akquise, das Angebot, die Materialbestellung gemacht. Die eigentliche Ausführung übernahmen dann Subunternehmer, die aber völlig überfordert waren und auch von P+K Komplettbau kaum beaufsichtigt wurden (während der gesamten Arbeiten waren sie nicht ein einziges Mal auf der Baustelle, trotz der vielen Probleme).

Wir werden jetzt auf dem Rechtsweg versuchen, zumindest den finanziellen Schaden einzudämmen. Aber den Stress und die Umstände kann man wirklich kaum aufwiegen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 14

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie P & K Komplettbau

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018