M & F Berliner Bauprojekte & Bauausführung GmbH

4,84 Sterne

32 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

M & F Berliner Bauprojekte & Bauausführung GmbH

Greulichstraße 17
12277 Berlin

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–20:00 Sa. 10:00–14:00

Neueste Bewertung:  1/5

am 27.02.2024 bewertet von S. K., Berlin 13125

Absolute Fehlentsche...

Absolute Fehlentscheidung Die Firma MF Berliner Bauausführung wurde für eine Badsanierung beauftragt. Leider erkannten wir diesen Fehler erst nach Beginn der Arbeiten. Die Arbeiter konnten sich nicht mit uns verständigen, wodurch Fragen nicht beantwortet wurden, die natürlich während der Arbeiten auftreten. Auf Nachfragen beim Vorarbeite... Weiterlesen

18 Bewertungen: 4,7/5
auf einem anderen Portal

M & F Berliner Bauprojekte & Bauausführung GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 50 Bewertungen)

4,78/5 Sterne

50 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 45

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen in der Zusammena...

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Firma M&F gemacht. Das gilt vom Angebot bis zur Fertigstellung meines Badezimmers. Es wurden alle Absprachen und Termine eingehalten. Ich fühlte mich gut beraten und betreut. Ich werde die Firma M&F auf jeden Fall gerne weiter empfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Wir haben damals unsere ganze Wohnung von der Firma Kühn ...

Wir haben damals unsere ganze Wohnung von der Firma Kühn Kompelttbau GmbH sanieren lassen. Das ist einer der vielen Firmen die Herr Frank K. vorher hatte. Dank dem Pfusch in der Wohnung, dürfen wir nach 5 Jahren unser Badezimmer komplett neu machen lassen. Der Nassbereich war z.B. mit ganz normalen Rigipswänden gemacht worden, das Rohr zum Schornstein war zu groß und dadurch hat es an der Wand geschimmelt. Das sind nur ganz viele Sachen, die wir nach einiger Zeit neu machen lassen durften. Das einzige was die Subunternehmer konnten
(die auch nicht richtig bezahlt wurden) waren die Abrissarbeiten.

Leider können wir Herrn Kühn nicht verklagen, weil dies schon mindestens seine dritte neue Firma in den letzten 5 Jahren ist, weil die anderen beiden Firmen gegen die Wand gefahren wurden bzw. in Insolvenz gegangen ist.

Wir würde diese Firma nie wieder beauftragen.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Die Firma M & F Berliner Bauprojekte wurde mit der Sanier...

Die Firma M & F Berliner Bauprojekte wurde mit der Sanierung unseres Bades beauftragt.

Positiv: Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist aus unserer Sicht sehr hoch und der vereinbarte Kostenrahmen wurde nicht überschritten. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Auch der veranschlagte Zeitrahmen wurde unterschritten und alle Mitarbeiter der Firma waren immer sehr freundlich und bemüht, bei Problemen Lösungen zu finden.

Negativ: Es gab mehrere Besichtigungen im Vorfeld, aber nicht alle Absprachen wurden dokumentiert, so dass wir im Laufe der Maßnahme an vieles erinnern mussten. Viele Entscheidungen, z.B. die Platzierung von Armaturen oder Abläufen, wurden ohne Rücksprache getroffen, so dass wir mit dem Ergebnis nicht vollumfänglich zufrieden sind. Die Schwierigkeiten lagen sicherlich auch darin, dass wir uns mit dem ausführenden Mitarbeiter vor Ort sprachlich kaum verständigen konnten. Hier wäre das eine oder andere Telefonat zum Dolmetschen für uns wirklich hilfreich gewesen. Außerdem hätten wir am Ende eigentlich eine Bauabnahme erwartet, die aber auch auf Nachfrage nicht stattgefunden hat.

Fazit: Wäre die Kommunikation besser gelaufen, würden wir die Firma wahrscheinlich in Zukunft wieder beauftragen, da die Arbeiten wirklich hochwertig aussehen, so sind wir uns noch nicht sicher.

hat diese Bewertung am 26.06.2023 kommentiert:

Vielen Dank Herr Lüdtke für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Termintreue, Einhaltung des Kostenrahmens und die Qualität der Arbeiten zusagt! Wir sind immer dabei unsere Kommunikation zu verbessern. Die Duscharmatur haben wir gemäß der OBI-Badezimmerplanung rechts von der Verbraucher-Armatur montiert. Leider haben Sie erst nach Fertigstellung unserer Arbeiten sich überlegt, dass die Platzierung der Handbrause vielleicht doch besser links angebracht werden sollte. Das wurde leider zu spät kommuniziert. Wir verstehen dass das ärgerlich ist. Nichtsdestotrotz ist das Badezimmer sehr schön geworden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Badezimmer

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich arbeite seit Jahren mit Frank und seinen Kollegen zus...

Ich arbeite seit Jahren mit Frank und seinen Kollegen zusammen - bisher wurden 12 Wohneinheiten meiner Kunden von der M & F ausgebaut/saniert/renoviert. Das Kundenfeedback war durchweg positiv und ich kann eine Zusammenarbeit wärmstens empfehlen. Das nächste Projekt ist bereits in Planung.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die Beauftragung der Baufirma von Frank Kühn für die Reno...

Die Beauftragung der Baufirma von Frank Kühn für die Renovierung meiner Wohnung war ein großer Fehler. Die Firma hat sich als unqualifiziert erwiesen und es gab zahlreiche Probleme während des Projekts. Gravierende Probleme im Bezug auf die direkten Umbauarbeiten gab es bei den Elektroarbeiten als auch bei den Parkettarbeiten. Als weitere große Problematik erachte ich die intransparenten Rechnungen.

Das elektrische System wurde falsch installiert und es gab mehrere potenzielle Sicherheitsrisiken, die von einer von mir separat beauftragten Firma gefunden und behoben werden mussten. Der Parkettboden wurde schlecht verlegt, an vielen Stellen löst sich der Kleber. Während der Folgearbeiten wurde das bereits verlegte Parkett nicht abgedeckt, dadurch entstanden durch die Baufirma von Frank Kühn viele Kratzer. Die Kratzer wurden anschließend mit einem falschen Öl behandelt wodurch das Parkett insgesamt noch schlechter aussieht.

Darüber hinaus waren die Rechnungen, die ich von der Firma erhalten habe, unübersichtlich und es war schwer nachzuvollziehen, wofür ich bezahlte. Es gab keine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten und ich hatte das Gefühl, dass ich überhöhte Preise für minderwertige Arbeit bezahlte.

Die Ausbesserungsarbeiten wurden auch nicht ausgeführt. Die Firma war nur schlecht zu erreichen. Es folgten ständig nur weitere überhöhte Rechnungen.

Ich kann die Baufirma von Frank Kühn nicht empfehlen und rate dringend davon ab, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Die Qualität der Arbeit und die unübersichtlichen Rechnungen machen das Projekt zu einem teuren und enttäuschenden Erlebnis, das ich gerne vermieden hätte.

hat diese Bewertung am 27.04.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Kanschik, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir finden es immer wichtig, das Kunden sowohl die Guten als auch die schlechten Erfahrungen über ein Unternehmen mitteilt. Gerade auch Kritik ermöglicht es uns, sich zu verbessern. Deshalb vielen Dank! Zu der Elektrik sei gesagt, dass die Elektroinstallation von einem unabhängigen Elektro-Betrieb geprüft worden ist, nach dem ein riesiger Wasserschaden 3 Etagen über uns entstanden ist. In dem Bericht, den Sie zitieren, wurde hauptsächlich die BEstandselektrik kritisiert, die wir nicht erneuert haben. Unsere Elektroarbeiten waren zum Stand der Überprüfung noch nicht fertig gewesen. Die offenen Punkte in dem Bericht haben wir korrigiert, weshalb wir die jetzige Kritik nicht ganz nachvollziehen können. Bei den Parkettarbeiten haben wir einen Gutachter hinzugezogen, der Ihrer Kritik nicht folgen konnte. Die Kratzer, die Sie beanstanden, so sagt der Gutachter sieht man nur mit der Lupe und seien daher nicht zu beanstanden. Eine Verfärbung hat der Gutachter als optischen Mangel dekläriert, über deren Behebung wir gesprochen haben. Wenn die Rechnung intransparent gewesen ist, so können wir über die Rechnung gern nochmal sprechen. Bis auf die letzte - leider immer noch offenen Rechnung - wurden alle Rechnungen bezahlt und sich nicht über die Intransparenz der Rechnung beklagt. Ich würde es begrüßen, wenn wir uns nochmal zusammen setzen würden. Dann können wir die kritsichen Punkte besprechen - wir werden sicherlich einen Weg finden, der Sie zu frieden stellt und vielleicht wird dann ja auch unsere letzte Rechnung bezahlt. Sicherlich sind Sie mit einigen Dingen zu Recht unzufrieden gewesen - aber Hand aufs Herz - eine 1 von 5 Sterne Bewertung ist vielleicht doch etwas überzogen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen mit der neu sanierten Wohnung viel Freude. Liebe Grüße Frank kühn Baufirma Berliner Bauprojekte

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Super Menschen und mega gute Arbeit extrem zuverlässig

Super Menschen und mega gute Arbeit extrem zuverlässig

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Unser Bad wurde komplett saniert, inklusive neuem Bodenau...

Unser Bad wurde komplett saniert, inklusive neuem Bodenaufbau, neuer Decke, Wandputz, Fliesen etc.. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kommunikation mit der Firma war sehr unkompliziert, die Mitarbeiter engagiert und die Beratung professionell. Die Arbeiten wurden sehr zügig durchgeführt.
Wir haben nichts zu beanstanden. Vielen Dank

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr professionelle Firma, gute Beratung und top Qualität...

Sehr professionelle Firma, gute Beratung und top Qualität der Umsetzung. Bei Fragen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Sehr zu empfehlen!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich arbeite schon lange mit Frank und seinem Team zusamme...

Ich arbeite schon lange mit Frank und seinem Team zusammen und durfte einige Projekte bereits begleiten.
Alle Kunden schwärmen in den höchsten Tönen und sind unfassbar zufrieden.
Meine Erfahrung ist es, dass das Team der M&F Berliner Bauprojekte Bauausführung für ihre Kunden die Extrameile geht, ständig alle Fragen beantwortet und sowohl im Vorfeld als auch in der Umsetzung immer Nahe am Kunden ist.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich arbeite schon la...

Ich arbeite schon lange mit Frank Kühn und seinem Team zusammen und durfte einige Projekte begleiten. Alle Kunden sind unfassbar zufrieden und schwärmen in den höchsten Tönen.
Frank und sein Team gehen für die Kunden gerne die Extrameile, beantworten im Vorfeld alle Fragen und begleiten unfassbar sympatische und kompetent.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Badezimmersanierung

Sehr zufrieden
Ausgezeichnete und umfassende Planung, sehr schnelle Umsetzung. Bauleiter war stets umgehend ansprechbar und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden.
Tolles Ergebnis

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr gute Firma.

Sehr gute Firma.

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie M & F Berliner Bauprojekte & Bauausführung GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024