Ford Autohaus Strunk GmbH

Neusser Straße 460-474
50733 Köln

Tel.: 0221 - 74940

2,3 Sterne

15 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 15 Bewertungen)

2,3/5 Sterne

15 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3

4 Sterne: 1

3 Sterne: 1

2 Sterne: 2

1 Sterne: 8




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich empfehle wer ein...

Ich empfehle wer eine Auto kaufen möchte,
Zu Herr Jörg Ternes beraten lassen, ich kann nur positives sagen, er macht seine Job mit lieben und professionell.
Er nimmt sich Zeit, erklärt und gibt Tipps,
Also wer bei Strunk Beratung sucht, Herr Ternes ist der richtige Verkäufer.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kauf des Gebrauchtwagen Ford S Max

Ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang und Betreuung als Kunde in dem Autohaus in Köln Nippes. Entgegenkommen sowohl beim Preis als auch bei zusätzlichem Service (Inspektion, vordere Sommerreifen wurden erneuert, Zulassung ) wird hier groß geschrieben. Vielen Dank nochmal.
S. Dimoglou

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top

Ich hatte bei meiner alten Wetrkstadt nur Stress. Es war teuer und immer haben die irgendwas gemacht. Dann bin ich zu Strunk gewechselt. Die haben mir alles in Ruhe erklärt, waren super freundlich und es ging auch schnell. Der Preis war auch okay und nun hab ich gar kein Problem mehr mit meinem Ka. Der ist sogar durch den TÜV gekommen, ohne einer weiteren Reparatur. Das ist schon fast Luxus für mich.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Greets,

Ben

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Muß das sein?

Ca. 10 Jahre lang -mit zwei Autos- war ich immer zufrieden. Aber ein bißchen hat sich das geändert. Warum?
a) Wegen einer defekten Gummilagerung am Querlenker wurde der gesamte Querlenker ausgetauscht. Kann man auch leicht reparieren: Gummilagerung auswechseln, aber diese Fa. macht das nicht! Ca. 180 Euro!
b) Handbremse einstellen wurde gefordert und auch gemacht. Aber im nachfolgenden TÜV-Bericht war dieser "Mangel" noch aufgeführt. "Lassen sie mal, der TÜV-Beamte will auch etwas gefunden haben", so der Kommentar eines Mitarbeiters.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

anonym geworden

Für die Fahrzeuge kann der Autoverkäufer nichts, das baut der Hersteller. Jahrelang war ich sehr zufrieden mit Transit und Focus. Leider ist die Werkstatt in letzter Zeit sehr anonym geworden. Die Monteure können sich hinter dem System verstecken. Große Probleme gab es beim Einbau einer Freisprechanlage in den Focus. Das sind Kleinigkeiten, aber nerven.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

kennstdueinen

nicht happy

nach einer fehlermeldung (getriebe) bei meinem amerikanischen mustang und der autohaus strunk untersuchung (600€), ist mein auto seit der nachfolgenden zweiten fahrt nicht mehr nutzbar. .. . .
vorher bin ich 2 wochen mit der fehlermeldung gefahren ohne probleme.
getriebe sollte erneuert werden. ein schelm ist wer da böses denkt.
telefonberatung war ohne auswahl. getriebe neu 7000 oder überholen 3000€
mehr beratung hätte ich gewünscht. die karre fuhr ja unauffällig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Die Werkstatt wird über unnötigen Verbau von Ersatzteilen finanziert

1) Beim Austausch eines defekten rechten Bremszylinders wurde auch sofort der linke mitgetauscht (das kann man aus technischer Sicht noch nachvollziehen). Zudem wollte der Meister allerdings auch sofort beide Bremscheiben und -beläge erneuern, da sie evtl. durch den defekten Bremszylinder beschädigt seien. Auf meinen Wunsch wurden die Bremsscheiben nicht erneuert (und sind nach 40. 000 km immernoch in Ordnung)

2) Bei einer nicht funktionierenden Klimaanlage wollte selbiger Meister den Klimakompressor austauschen (ca. 1000 Euro Teilekosten), obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte, daß irgendwo im Fahrzeug ein Kabelbrand gewesen sein muss (starker beissender Geruch).
Daraufhin bin ich zu einem anderen Ford-Händler gefahren, der die wahre Ursache (eine durchgeschmortes Kabel der beheizten Scheibenwaschdüse, welche im selben Stromkreis wie die Klimaanlage liegt) gefunden und für knapp 300 Euro repariert hat. Der Kompressor funktioniert nach 3 Jahren immernoch.
Hätte Strunk den Kompressor ausgetauscht, hätte man mir am nächsten Tag wahrscheinlich noch die wirklichen dfekten Teile aufgebrummt und die Reparatur hätte über 1000 Euro gekostet und ein funktionierender Kompressor wäre durch einen neuen ersetzt worden.

Also mein Tipp bei dieser Werkstatt: Lassen Sie sich jede Reparatur genau erklären und stellen Sie ruhig vieles in Frage, sonst wird es teuer. ..leider

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Das miserabelste Autohaus ever! !!

Gut fand ich NICHTS! Absolut unzuverlässig, leere Versprechungen und rücksichtslos penetrant. Unbedingt meiden! !! ! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wirtschaftlicher Totalschaden noch Reparatur

Ich habe meinen Ford Mondeo zu Ford Strunk in Reparatur gebracht, es sollte ein Ölwechsel, Tüv und der Ruspartikelfilter gemacht werden. Es sollte auch der Zahnriemen kontrolliert oder ausgetauscht werden. Die ganze Reparatur sollte 2500€ kosten. Ich sollte dann mein Auto abholen und 2500€ bezahlen, das Problem das Auto konnte ich aber nicht mitnehmen, weil die Firma Strunk bei der Probefahrt den Motor kaputt gefahren hat. Aussage Ford Strunk, Sie seihen nicht dagegen versichert. Inzwischen habe ich die Sache an meinen Rechtsanwalt übergeben und die Angelegenheit wurde an das Gericht weitergeleitet. Man muss sich mal vorstellen, man gibt ein Auto zur Reparatur und bekommt einen Wirtschaftlichen Totalschaden zurück man soll sogar noch dafür bezahlen, obwohl man davon überhaupt nichts gehabt hat und das Auto hat man durch den defekten Motor auch nicht mehr. Die größte Frechheit ist noch, man verlang auch noch 8€ pro Tag Standgebühren von mir. Die Firma Ford Strunk macht mir das Auto kaputt und ich soll noch für diese Unfähigkeit bezahlen, das ist ein Armutszeugnis für Ford.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Herr Bast umarmte un...

Herr Bast umarmte uns auf schleimigste bis die Kohle den Besitzer gewechselt hat, dann wurde ich lästig. Danke Herr Bast.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

für Dumm verkauft und abgezogen danach beleidigt!

Ich habe ein Fahrzeug durchsehen lassen und gekauft. Kostenvoranschlag 1600€ Reparaturrechnung 4000€ hat 3 Wochen gedauert und als ich mich zurecht beschwert habe sagte man mir ich wolle wohl eine Reparatur erschnorren! Unverschämtheit! Herr Broich heißt der Mann wenn Ihr an den geraten lasst es sein der blockt alles mit Sprüchen ab! Ich hätte das Fahrzeug nicht gekauft wäre mir alle Mängel vorher gesagt worden wären, deshalb war ich zur Prüfung dort. Wenn ein Kostenvoranschlag den ich auch noch bezahlt habe das bringt wofür mache ich das dann. .. Unfähige Meister die nicht genau drauf schauen. .. sowas. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Abenteuerlich

Vor 35 Jahren habe ich zum ersten Mal bei Fa Strunk ein Auto gekauft, alle Nachfolgenden Wagen ebenfalls und war bisher auch immer zufrieden. Was man sich aber seit 2018 in dieser Fa erlaubt ist leider nicht mehr akzeptabel. Natürlich ist es Sache eines Kunden, sich zu informieren, was man für einen Wagen kauft, aber dass eine neue Stereoanlage keinen CD Player mehr hat oder die Klimaanlage in dieser Ausführung nur noch kalt und heiß und nicht mehr auf genaue Gradzahl einzustellen ist wurde uns nicht mehr erklärt. Grundsätzlich sollte ein Verkäufer, der das Vorgängerauto kennt, auf solche "Abstufungen nach unten" hinweisen! Auch dass keine Mobilitätsgarantie besteht, wenn in dem Neuwagen bereits nach 8 Monaten die Kupplung ihren Geist aufgibt. Wenn man dann am Freitag morgen den Wagen nach der Werkstatt schafft und am Dienstag Morgen (also heute) immer noch nicht weiß, um was für ein Problem es sich handelt und wenn man dann einen "großmächtig" beim Neuwagenkauf überreichten Gutschein für einen Leihwagen einlösen will und gesagt bekommt: " Wir haben keinen, weil wir im Moment so viele Reparaturen haben! " Dann fragt man sich, ob der Service der Fa Struck oder die Qualität der Firma Ford den Bach runter geht? Wir sind mittlerweile von Beidem überzeugt! Mein Mann hat 40 Jahre lang bei Ford gearbeitet und fährt seit 31 Jahren einen Ford, uns wäre nie in den Sinn gekommen die Marke zu wechseln, die "Abenteuer", die wir aber im Moment bei diesem Autohändler erleben, lassen uns leider an einer weiteren Loyalität zweifeln! SO ist die Firma Strunk nicht mehr tragbar! Gerne berichte ich in den nächsten Tagen von den Folgen, die diese Bewertung auf das Verhalten der Firma und den weiteren Umgang mit uns und unserem Auto zur Folge hat!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 15

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Ford Autohaus Strunk GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024