Autohaus Nau GmbH
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,4/5 Sterne
48 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 38
4 Sterne: 2
3 Sterne: 2
2 Sterne: 1
1 Sterne: 5
Krim H.
vom
20.06.2023
1 Stern
Wucher wäre hier eine Untertreibung
Man kann bei dem Autohaus eigentlich nur noch von Wucher reden. Inspektionen werden zum mindestens doppelten Preis der Konkurrenz abgerechnet, die verwendeten Ersatzteile haben zwischen 100-300% aufschlag zum UVP des Herstellers. Der Stundenlohn ist exorbitant hoch (rund 150eur pro Arbeitsstunde) und es wird versucht unnötige Wartungen an vollkommen funktionsfähigen Teilen des Autos älteren Menschen aufzuschwatzen wie zum Beispiel ein Klimagastausch einer voll funktionsfähigen Klimaanlage.
Die Wartezeiten sind unterirdisch, ich habe es hier nie geschafft unter 30min etwas zu erledigen - sei es das Abgeben von Felgen zwecks Einlagerung, der Tausch eines Leihwagens oder die Abholung nach abgeschlossener Wartung.
Zusammenfassend ist auch ein einzelner Stern bereits zuviel.
Claudia K., 35305
vom
01.02.2022
1 Stern
Nicht zu empfehlen w...
Nicht zu empfehlen wurde beim abholen nur abgefertigt fragen konnte man mir nicht beantworten würde nie wieder dort ein Auto kaufen. Service ist was anderes warnmelder haben auch nicht funktioniert habe gleich Kratzer bekommen
Brigitte S.
vom
11.01.2021
1 Stern
Termin Inspektion Standort Gießen
Angebotener Termin Inspektion Opel Ampera-E:
27. Januar.
Das geht garnicht!
Carl B.
vom
21.06.2018
1 Stern
Nie wieder
Standort Marburg:
Kein Ausfüllen des Scheckheftes.
Nach Reparatur des Verriegelungsknopf Fahrertür, ein nicht funktionsfähiger Fensterheber auf gleicher Seite. Bei Fahrzeugabgabe hat er noch funktioniert. Man weigerte sich mit mir überhaupt zum Fahrzeug zu gehen und beschuldigte mich ich hätte das Problem vorher gewusst und würde nun mit diesen Trick auf Kosten des Autohaus Nau eine Reparatur provozieren.
Auf Nachfrage müsste ich als Neukunde für eine kleine Inspektion mit 600€ - 700€ rechnen. ?? ?? ? ?? ?
Keine Suche und Überprüfung auf Roststellen an der Karosserie, obwohl im Scheckheft als Arbeitsaufwand aufgeführt. Auf Nachfrage ist der Nachtrag nicht möglich.
Obwohl mein Honda keine Roststellen hatte. Hier geht es aber um die Garantie. Falls Rost auftaucht, greift die Garantie gegen Rost nur wenn bei den Inspektionen regelmäßig nach Rost geschaut und es schriftlich im Scheckheft dokumentiert wurde.
Standort Gießen:
Mehrmaliger Vorstellung aufgrund Getriebeprobleme beim Handschalter (Gang will nicht rein) keine Lösung. Das sei bei dem Fahrzeug so. Ich könnte froh sein das es nicht noch schlimmer ist.
Nach Fahrzeugabholung starker Benzingeruch im Innenraum. Nach Sichtung im Motorraum war der Deckel zum Öl einfüllen nicht richtig verschraubt, zudem auseinandergefallen und Teile im Ventildeckel gelandet. Fahrzeug musste an Ort und Stelle abgeschleppt werden.
Das Autohaus Nau war sich keiner Schuld bewusst und man versicherte mir das man mit mir persönlich ja bei Übergabe jede Schraube auf festen Sitz überprüft hat.
- So ein Blödsinn -
In der Werkstatt wurde dann der Ventildeckel abgenommen und Kleinteile rausgeholt und alles wieder zusammengebaut. Man würde mir entgegen kommen so das ich dafür nur 80€ zahlen müsste. Eine Frechheit. Als ich ich was dafür könnte.
Zudem wurde das Fahrzeug "als Service" zum Standort Marburg per Autobahnfahrt überführt wo ich mich gerade aufhielt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 12, 6l.
Das heißt der Mitarbeiter der sich für die Überführungsfahrt "geopfert" hat, hatte seinen Spaß bei 200 PS. Absolut inakzeptabel.
Zudem hat man mich als Kunde zu fragen bzw. mindestens zu informieren bevor man mein Fahrzeug sinnlos durch die Gegend fährt. Ich habe niemals diese Überführungsfahrt gewollt oder erwähnt oder sonstiges geschweige denn erlaubt. Eine Frechheit.
Das Autohaus Nau ist in meinen Augen sehr stark Verbesserungswürdig im Umgang mit Kunden, der Ausführung der Arbeit und der Kommunikation.
Sabine W., 35396
vom
21.05.2017
1 Stern
Autohaus Nau in Giessen
Das Auto hat einen Elektronikfehler. Meine Mutter wird trotz Kauf, stetiger Inspektion und anschließender Barzahlung bei der Firma Nau jetzt (sie ist auf das Auto angewiesen) immer wieder vertröstet und mit immer höheren Preisen belegt OHNE dass etwas getan wird. Eine Schande. Rentner werden gerne hinten an gestellt? ! Tun sie etwas. Brauchen Sie keine Kunden mehr?
Holger H., Langenbrettach
vom
01.11.2016
2 Sterne
Sehr freundlich, aber bei unserem Notfall total unflexibel
Nach einer Panne (11:00 Uhr) auf der A 45 mit unserem Meriva (Warnleuchte Abgas, -Elektrikproblem - Notbetrieb), wurde uns von einer kleinen freien Werkstatt das 20 km entfernte OPEL Autohaus Nau empfohlen. (da wären die benötigten Ersatzteile - Zündleiste - Zündkerzen vorrätig) (12:30 Uhr) Ankunft Autoh. Nau 13:00 - Empfang war sehr freundlich - aber sie haben jetzt Mittagspause - ab 14:00 Uhr können wir eingeplant werden.
Um 15:00 Uhr wurden wir nach freundlicher, sachverständiger Begutachtung unseres Problems ( Zündkerze bzw. Zündleiste defekt ) mit einer meinerseits unterschriebenen Erklärung, daß ich die Verantwortung für Schäden die durch meine Weiterfahrt entstehen verantwortlich bin, verabschiedet, da ein Austausch der def. Teile heute durch Überlastung der Werkstatt ohnehin nicht möglich wäre und morgen alle Mechaniker nur ?! ! Reifen wechseln würden ?? !! ! Es kam wie es kommen musste - nach 10 Km dasselbe Problem. ADAC Service , aber der Meriva läuft wieder wie eh u. je. Nach 20 Km wieder ADAC - Abschleppdienst zu einer kleineren Werkstatt, die nach
kurzer Überprüfung feststellt Zündkerze oder Zündleiste defekt, nach Zündkerzentausch u. Probefahrt steht fest - Zündleiste defekt. Die Zündleiste u. die Zündkerze auszutauschen würde ca. 15 Min in Anspruch nehmen aber dazu war Fa. Nau in einem Notfall nicht fähig. Also wieder ADAC Service - Mietwagen - Abfahrt endlich ca. 21:45 Uhr
Wir sind mit einem Mietwagen 250 Km nach Hause zurückgefahren, da unser Urlaubsort noch ca. 450 Km entfernt war- dies sollte unser 5- Tages Urlaub im Norden sein.
PS: Die kleine ADAC angeschlossene Werkstatt hat den Meriva repariert (vermutl. hat sie die Teile bei der überlasteten Fa. Opel Nau geholt) Unser Urlaubstrip 5 Tage hat sich erledigt, da wir ihn zu Hause verbrachten. Meine Opelwerkstatt sagt - das gibts nicht . Meine freie Werkstatt die meine anderen Fahrzeuge wartet bestätigt, daß solche Klagen immer mehr über vermeintl. etablierte Markenwerkstätten der Hersteller auftreten.
Vielleicht sollte sich die Fa. Nau und Opel über das Thema `Notfall` der vor Ort (in der Werkstatt) festgestellt wird Gedanken machen. Vielleicht und vermutlich werden Kunden des Autohauses natürlich flexibler behandelt. Aber um der Marke OPEL gerecht zu werden sollte man nicht vergessen, --- es gibt nicht nur Fahrer die hilflos und unflexibel wegen einer angehenden Warnleuchte Panik machen und dann Opel Service, Vers. Service , Opel Deutschland , Opel Rüsselsheim, Bundestag anrufen. Manche schaffens auch noch in die hochangepriesene Vertragswerkstatt, die dann nach dieser Erfahrung leider sehr enttäuscht.
Sarah M., 67065
vom
07.12.2017
3 Sterne
Auto Besichtigung
Sehr unfreundlicher Mitarbeiter, jede Frage war zu viel, offensichtlich wollte er sich nicht mit Kunden abgeben die sich erst nach einem günstigen gebrauchten umsahen. ..
Selbst wenn das Auto nicht bereits einen erheblichen Mangel gehabt hätte und uns gefallen würde, hätten wir zumindest bei diesem Verkäufer nicht gekauft!
Marga T., Ot Lützellinden
vom
19.07.2016
3 Sterne
Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden
Müssten für eine Probefahrt selber tanken und sollten auch noch zahlen. Kundenfreundlichkeit könnten wir nicht entdecken. Da es an diesen Tag sehr heiß war und Kinder dabei waren, hätte ich erwartet, das wir was zu trinken angeboten bekommen, aber der Verkäufer war nicht in der Lage dies zu erkennen. Das Auto hätte uns gefallen, aber nicht mit diesen Verkäufer
Maria M., Kirchhain 35274
vom
15.03.2018
4 Sterne
gutes Autohaus
schönes Auto (Opel Corsa) zum attraktiven Preis gefunden.
Horst N., Weimar 35096
vom
18.10.2017
4 Sterne
Gebrauchtwagen Kauf. .. und Verkauf
Habe bis jetzt prima Erfahrungen gemacht. Auf den Verkäufer Herr Balser war verlass.
Kann ich nur empfehlen. Nur die lange Wartezeit für die Auslieferung ist nicht so GUT.
Thorsten W., Reiskirchen 35447
vom
06.03.2021
5 Sterne
Kompetender Verkäufer
Sehr zu frieden mit der Beratung des Verkäufers (Hyundai)
Frank P., Gießen
vom
04.08.2020
5 Sterne
super Autohaus
Sie sind als einziges Autohaus von sehr vielen in Gießen und im Umkreis von 50 km auf unsere Wünsche eingegangen und haben das Beste für uns herausgeholt. Die Mitarbeiterin hat uns sehr gut beraten und unsere Fragen fachgerecht beantwortet. Man hatte das Gefühl, dass sie ihren gerne ausübt.
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