Autohaus Nau GmbH

An der Automeile 20
35394 Gießen

Tel.: 0641 - 95350
Fax: 0641 - 9535166

4,37 Sterne

48 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 48 Bewertungen)

4,4/5 Sterne

48 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 38

4 Sterne: 2

3 Sterne: 2

2 Sterne: 1

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wucher wäre hier eine Untertreibung

Man kann bei dem Autohaus eigentlich nur noch von Wucher reden. Inspektionen werden zum mindestens doppelten Preis der Konkurrenz abgerechnet, die verwendeten Ersatzteile haben zwischen 100-300% aufschlag zum UVP des Herstellers. Der Stundenlohn ist exorbitant hoch (rund 150eur pro Arbeitsstunde) und es wird versucht unnötige Wartungen an vollkommen funktionsfähigen Teilen des Autos älteren Menschen aufzuschwatzen wie zum Beispiel ein Klimagastausch einer voll funktionsfähigen Klimaanlage.

Die Wartezeiten sind unterirdisch, ich habe es hier nie geschafft unter 30min etwas zu erledigen - sei es das Abgeben von Felgen zwecks Einlagerung, der Tausch eines Leihwagens oder die Abholung nach abgeschlossener Wartung.

Zusammenfassend ist auch ein einzelner Stern bereits zuviel.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht zu empfehlen w...

Nicht zu empfehlen wurde beim abholen nur abgefertigt fragen konnte man mir nicht beantworten würde nie wieder dort ein Auto kaufen. Service ist was anderes warnmelder haben auch nicht funktioniert habe gleich Kratzer bekommen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Termin Inspektion Standort Gießen

Angebotener Termin Inspektion Opel Ampera-E:
27. Januar.
Das geht garnicht!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder

Standort Marburg:

Kein Ausfüllen des Scheckheftes.

Nach Reparatur des Verriegelungsknopf Fahrertür, ein nicht funktionsfähiger Fensterheber auf gleicher Seite. Bei Fahrzeugabgabe hat er noch funktioniert. Man weigerte sich mit mir überhaupt zum Fahrzeug zu gehen und beschuldigte mich ich hätte das Problem vorher gewusst und würde nun mit diesen Trick auf Kosten des Autohaus Nau eine Reparatur provozieren.

Auf Nachfrage müsste ich als Neukunde für eine kleine Inspektion mit 600€ - 700€ rechnen. ?? ?? ? ?? ?

Keine Suche und Überprüfung auf Roststellen an der Karosserie, obwohl im Scheckheft als Arbeitsaufwand aufgeführt. Auf Nachfrage ist der Nachtrag nicht möglich.
Obwohl mein Honda keine Roststellen hatte. Hier geht es aber um die Garantie. Falls Rost auftaucht, greift die Garantie gegen Rost nur wenn bei den Inspektionen regelmäßig nach Rost geschaut und es schriftlich im Scheckheft dokumentiert wurde.

Standort Gießen:

Mehrmaliger Vorstellung aufgrund Getriebeprobleme beim Handschalter (Gang will nicht rein) keine Lösung. Das sei bei dem Fahrzeug so. Ich könnte froh sein das es nicht noch schlimmer ist.

Nach Fahrzeugabholung starker Benzingeruch im Innenraum. Nach Sichtung im Motorraum war der Deckel zum Öl einfüllen nicht richtig verschraubt, zudem auseinandergefallen und Teile im Ventildeckel gelandet. Fahrzeug musste an Ort und Stelle abgeschleppt werden.
Das Autohaus Nau war sich keiner Schuld bewusst und man versicherte mir das man mit mir persönlich ja bei Übergabe jede Schraube auf festen Sitz überprüft hat.
- So ein Blödsinn -
In der Werkstatt wurde dann der Ventildeckel abgenommen und Kleinteile rausgeholt und alles wieder zusammengebaut. Man würde mir entgegen kommen so das ich dafür nur 80€ zahlen müsste. Eine Frechheit. Als ich ich was dafür könnte.

Zudem wurde das Fahrzeug "als Service" zum Standort Marburg per Autobahnfahrt überführt wo ich mich gerade aufhielt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 12, 6l.
Das heißt der Mitarbeiter der sich für die Überführungsfahrt "geopfert" hat, hatte seinen Spaß bei 200 PS. Absolut inakzeptabel.

Zudem hat man mich als Kunde zu fragen bzw. mindestens zu informieren bevor man mein Fahrzeug sinnlos durch die Gegend fährt. Ich habe niemals diese Überführungsfahrt gewollt oder erwähnt oder sonstiges geschweige denn erlaubt. Eine Frechheit.

Das Autohaus Nau ist in meinen Augen sehr stark Verbesserungswürdig im Umgang mit Kunden, der Ausführung der Arbeit und der Kommunikation.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Autohaus Nau in Giessen

Das Auto hat einen Elektronikfehler. Meine Mutter wird trotz Kauf, stetiger Inspektion und anschließender Barzahlung bei der Firma Nau jetzt (sie ist auf das Auto angewiesen) immer wieder vertröstet und mit immer höheren Preisen belegt OHNE dass etwas getan wird. Eine Schande. Rentner werden gerne hinten an gestellt? ! Tun sie etwas. Brauchen Sie keine Kunden mehr?

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Sehr freundlich, aber bei unserem Notfall total unflexibel

Nach einer Panne (11:00 Uhr) auf der A 45 mit unserem Meriva (Warnleuchte Abgas, -Elektrikproblem - Notbetrieb), wurde uns von einer kleinen freien Werkstatt das 20 km entfernte OPEL Autohaus Nau empfohlen. (da wären die benötigten Ersatzteile - Zündleiste - Zündkerzen vorrätig) (12:30 Uhr) Ankunft Autoh. Nau 13:00 - Empfang war sehr freundlich - aber sie haben jetzt Mittagspause - ab 14:00 Uhr können wir eingeplant werden.
Um 15:00 Uhr wurden wir nach freundlicher, sachverständiger Begutachtung unseres Problems ( Zündkerze bzw. Zündleiste defekt ) mit einer meinerseits unterschriebenen Erklärung, daß ich die Verantwortung für Schäden die durch meine Weiterfahrt entstehen verantwortlich bin, verabschiedet, da ein Austausch der def. Teile heute durch Überlastung der Werkstatt ohnehin nicht möglich wäre und morgen alle Mechaniker nur ?! ! Reifen wechseln würden ?? !! ! Es kam wie es kommen musste - nach 10 Km dasselbe Problem. ADAC Service , aber der Meriva läuft wieder wie eh u. je. Nach 20 Km wieder ADAC - Abschleppdienst zu einer kleineren Werkstatt, die nach
kurzer Überprüfung feststellt Zündkerze oder Zündleiste defekt, nach Zündkerzentausch u. Probefahrt steht fest - Zündleiste defekt. Die Zündleiste u. die Zündkerze auszutauschen würde ca. 15 Min in Anspruch nehmen aber dazu war Fa. Nau in einem Notfall nicht fähig. Also wieder ADAC Service - Mietwagen - Abfahrt endlich ca. 21:45 Uhr
Wir sind mit einem Mietwagen 250 Km nach Hause zurückgefahren, da unser Urlaubsort noch ca. 450 Km entfernt war- dies sollte unser 5- Tages Urlaub im Norden sein.
PS: Die kleine ADAC angeschlossene Werkstatt hat den Meriva repariert (vermutl. hat sie die Teile bei der überlasteten Fa. Opel Nau geholt) Unser Urlaubstrip 5 Tage hat sich erledigt, da wir ihn zu Hause verbrachten. Meine Opelwerkstatt sagt - das gibts nicht . Meine freie Werkstatt die meine anderen Fahrzeuge wartet bestätigt, daß solche Klagen immer mehr über vermeintl. etablierte Markenwerkstätten der Hersteller auftreten.
Vielleicht sollte sich die Fa. Nau und Opel über das Thema `Notfall` der vor Ort (in der Werkstatt) festgestellt wird Gedanken machen. Vielleicht und vermutlich werden Kunden des Autohauses natürlich flexibler behandelt. Aber um der Marke OPEL gerecht zu werden sollte man nicht vergessen, --- es gibt nicht nur Fahrer die hilflos und unflexibel wegen einer angehenden Warnleuchte Panik machen und dann Opel Service, Vers. Service , Opel Deutschland , Opel Rüsselsheim, Bundestag anrufen. Manche schaffens auch noch in die hochangepriesene Vertragswerkstatt, die dann nach dieser Erfahrung leider sehr enttäuscht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Auto Besichtigung

Sehr unfreundlicher Mitarbeiter, jede Frage war zu viel, offensichtlich wollte er sich nicht mit Kunden abgeben die sich erst nach einem günstigen gebrauchten umsahen. ..
Selbst wenn das Auto nicht bereits einen erheblichen Mangel gehabt hätte und uns gefallen würde, hätten wir zumindest bei diesem Verkäufer nicht gekauft!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden

Müssten für eine Probefahrt selber tanken und sollten auch noch zahlen. Kundenfreundlichkeit könnten wir nicht entdecken. Da es an diesen Tag sehr heiß war und Kinder dabei waren, hätte ich erwartet, das wir was zu trinken angeboten bekommen, aber der Verkäufer war nicht in der Lage dies zu erkennen. Das Auto hätte uns gefallen, aber nicht mit diesen Verkäufer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gebrauchtwagen Kauf. .. und Verkauf

Habe bis jetzt prima Erfahrungen gemacht. Auf den Verkäufer Herr Balser war verlass.
Kann ich nur empfehlen. Nur die lange Wartezeit für die Auslieferung ist nicht so GUT.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

super Autohaus

Sie sind als einziges Autohaus von sehr vielen in Gießen und im Umkreis von 50 km auf unsere Wünsche eingegangen und haben das Beste für uns herausgeholt. Die Mitarbeiterin hat uns sehr gut beraten und unsere Fragen fachgerecht beantwortet. Man hatte das Gefühl, dass sie ihren gerne ausübt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Autohaus Nau GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024