Autohaus Kaltenbach GmbH

Mülheimer Str. 185-195
51469 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 - 95380
Fax: 02202 - 953855

2,72 Sterne

19 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 19 Bewertungen)

2,72/5 Sterne

19 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 7

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 10




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wollte heute meinen ...

Wollte heute meinen X1 zur großen Inspektion abgeben und hatte bei der vorherigen Anmeldung angegeben, dass ich das Original BMW Öl bestelle, was auch so akzeptiert wurde. Bei der heutigen Auftragsannahme wurde mir Kund getan, dass man doch 10 €!!! Pro Liter für die Entsorgung veranschlagen würde, also 50€.
Das ich das Altöl selbst beim Lieferanten kostenlos entsorgen wollte, wurde dies verneint. Ich empfand das als bodenlose Unverschämtheit und habe den Auftrag sofort storniert. Bin nun zu ATU gegangen, dort kostet die Inspektion sogar nur die Hälfte. Mich hat man als Sol Enten Kunden bei BMW verloren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhaft, Kunde ist Bettler/Bittsteller

Mangelhaft - Termin Montag früh 8:30 Uhr X3 abgeben. Sollte am Abend gegen 16:30 Uhr fertig sein. Kein Anruf erfolgt. Selbst angerufen. Info Morgen gegen 10 Uhr fertig. Nächster Tag. Kein Anruf erfolgt, selbst angerufen. Antwort: Halb 2 wird es fertig. Kein Anruf - Um 15 Uhr wieder selbst angerufen, Wagen immer noch nicht fertig soll gegen 16:30 fertig werden. Jetzt 17 Uhr immer noch kein versprochener Anruf. 17:10 Uhr selbst zum Service gegangen. An der Info gefragt ob mein Wagen fertig ist, wurde mir gesagt ich könnte es jetzt mitnehmen. Das heist selbst bis zu dieser Zeit hat man mich nicht angerufen. Somit wäre der Wagen einen dritten Tag dort geblieben statt 1 Tag. Eine unverschämtheit das der Kundendienst bei der Annahme mir versprochen hat am gleichen Tag gegen Abend, aber spätestens zweiten Tag Vormittag abholbereit sei.
Ein mangelhafter Kundenservice rundherum. Meine ganzen Termine konnte ich nicht einhalten. Die Gleichgültigkeit am Telefon gegenüber dem Kunden ist den Angestellten völlig egal. Der Kunde ist hier nicht der "König", sondern "Bettler/Bittsteller".
Fazit: - Fest vereinbarter Termin 8:30 Uhr = PKW pünktlich abgegeben.
- Fest zugesprochen gegen Abend oder spätestens morgen Vormittag abholbereit = nicht eingehalten. - Fest versprochen mich anzurufen = 4x selbst angerufen, kein Anruf vom Service. - Abholzusagen auf Zeit = 3x nicht eingehalten. BMW Kaltenbach ist nicht empfehlenswert oder man muß als Reicher, Prominenter ein bekanntheitsgrad haben.
Die Bewertungen vor mir bestätigen ebenfalls das Kaltenbach sich nicht verbessert hat.
Note: Mangelhaft

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

unorganierst, schlechte Kommunikation, unfreundlich

hatte nach einem Einbruch- und Vandalismusschaden vier Wochen auf mein Auto warten müssen. aber das Ganze hat sich nur deshalb verzögert, weil keiner sich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt hat, mich nicht mal darüber informiert hat, denn sonst hätte ich längst alles beschleunigen können. Am Telefon wurden Unwahrheiten behauptet, die Versicherung erteilt die Freigabe nicht (dabei wurde die gar hinzugezogen), die Teile sind längst bestellt, der Techniker ist im Urlaub, die Teile sind doch noch nicht bestellt, jetzt sind sie nicht lieferbar, nach drei Wochen hat angeblich wieder die Versicherung die Freigabe nicht erteilt, obwohl es bereits hieß, dass die Teile schon bestellt seien. Einfach nur ein Unding, von anfangs maximal einer Woche Reparaturzeit (laut dem Serviceberater! -hätte ich gewusst, dass es solange dauert, dann hätte ich mich um einen Leihwagen gekümmert und wäre nicht mit Taxi, Bus und Bahn gefahren)) wurden es 4 ganze Wochen. kann einziger Anruf, null Kommunikation oder Verständnis. wenn ich nicht nach drei Wochen Druck gemacht hätte, wären die gar nie darauf gekommen, dass da noch die Freigabe von BMW fehlte, die ich innerhalb von einer halben Stunde organisiert habe. Stattdessen unternimmt man gar nichts und wartet, bis der Kunde sich meldet und sich darum kümmert.
ich bin so enttäuscht, also Kaltenbach Bergisch Gladbach wird mich und meine komplette Firma, die zu 90% aus BMW Firmenautos besteht, nie wieder sehen. Am Ende bei der Fahrzeugabholen kam nicht ein mal eine Entschuldigung, nein es kam stattdessen, seien Sie froh, andere warten für manche Teile bis zu 7 Wochen! !! ne ist klar, für den Austausch des Navis. .. geiler Service! tschö BMW, ich such mal lieber nach einem Servicefreundlicheren Dienstleister.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Machen Sie einen großen Bogen um dieses Autohaus

So wirbt MINI auf seiner Website:
„Wer alles unter Kontrolle hat, kann seine Freiheit genießen. SICHERHEIT AUF GANZER LINIE.
Die perfekte Lösung für jeden MINI. Und ein beachtlicher Mehrwert für Sie.
Mit MINI Service Inclusive können Sie die Frage nach Wartungskosten vergessen: Sie zahlen einen einmaligen Festbetrag und haben alle im Paket eingeschlossenen Serviceleistungen abgedeckt.
Das ist nicht nur einfach zu kalkulieren, sondern MINI Service Inclusive bedeutet auch einen erheblichen Preisvorteil gegenüber einzeln bezahlten Leistungen bei Ihrem MINI Service Partner. “

Meine Erfahrung:
Glauben Sie diesen Versprechen nicht, denn die Realität sieht anders aus:
Mit Erstzulassung am 01. 08. 2016 habe ich ein NEU-Fahrzeug beim Autohaus Kaltenbach (BMW/MINI-Vertragshändler) bestellt und gekauft.
Nach ca. 1, 5 Jahren (ca. 25. 700 km am 07. 02. 2018) wurde mir das "MINI Service Inclusive Paket" (MSI-Wartung, 3/60) verkauft. Der Service-Mitarbeiter erläuterte mir, ich könne sehr viel Geld sparen, wenn ich nur darauf achten würde, dass das Fahrzeug vor Ablauf seines dritten Jahres (also bis 31. 07. 2019) ODER vor Erreichen der 60. 000 km Laufleistung wieder zum Service vorgeführt würde, um die im Service-Paket gekauften Leistungen durchführen zu lassen. Also kaufte ich das Service-Paket für EUR 868, 70 incl. MWSt.
Nun habe ich das Fahrzeug am 23. 07. 2019 (also kurz vor Ablauf der 3 Jahre) zum Service-Termin gebracht. Dort eröffnete man mir, dass außer der Leistung "Bremsflüssigkeit" und TÜV keine andere Leistung von mir in Anspruch genommen werden kann. Die Begründung: das Fahrzeug hat erst 44. 475 km Laufleistung auf dem Tacho.
Auf meine Nachfrage, ob denn die von mir im Voraus gezahlten Serviceleistungen nach weiteren km-Fahrleistung in Anspruch genommen werden könnten, verneinte man: NEIN, denn dann sei das Fahrzeug ja älter als 3 Jahre.
Auf meine konkrete Frage, ob der von mir bereits gezahlte Betrag damit "FUTSCH! " sei, bestätigte man dies deutlich: "Ja! "
Konkrete Zahlen: Ich habe EUR 868, 70 gezahlt und konnte die Bremsflüssigkeit (EUR 132, 80) und den TÜV (EUR 95, 20) abrechnen lassen. Den "Restbetrag" (rd. EUR 640, --) vereinnahmt die BMW AG einfach so und ohne Gegenleistung und weil man sich weigert, die anderen Leistungen beim Kilometerstand von rd. 45. 000 oder später durchzuführen.

Meine Empfehlung:
Machen Sie einen ganz großen Bogen um dieses Autohaus !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Maximale Enttäuschun...

Maximale Enttäuschung!

Vor ziemlich genau 1Jahr habe ich bei der Kaltenbach-Gruppe (NL Wipperfürth) einen Neuwagen BMW X6 40D gekauft. Bei einem VK-Preis weit jenseits von 100K€ aus meiner Sicht ein KFZ der Oberklasse.
Die Übergabe des KFZ war für einen Samstagmorgen Ende Feb 2023 vereinbart. Leider verlief die Übergabe sowie die weitere Lösungssuche mit dem Haus Kaltenbach für mich als Kunde sehr enttäuschend.
Bei Fahrzeugübergabe:
- Das Fahrzeug wurde aus meiner Sicht nur bedingt für die Fahrzeugübergabe vorbereitet.(An vielen Stellen waren Politurreste erkennbar)
- ca 10cm langer Kratzer am Stossfänger links(dieser wurde am Tage der Übergabe vom Verkäufer halbwegs aufpoliert)
- dito 2cm Kratzer an der Beifahrertür
- fehlendes Zubehör: kein Warndreieck, kein Verbandskasten, kein Gepäcknetz
(bis auf das Gepäcknetz wurden die Fehlteile durch den Verkäufer
aus anderen Fahrzeugen entnommen, das Gepäcknetz wurde mir auf erneute Nachfrage 3Wo nach dem Kauf zugesandt)
- Delle im Schweller Einstiegsbereich hinten links(da ich ca 300km Anreise hatte, sollte dieser Mangel durch einen Lackierer meiner Wahl Heimatnah beseitigt werden. Dazu Habe ich einen Kostenvoranschlag über ca 2K€ erstellen lassen. Dieser Preis war der Fa Kaltenbach allerdings zu hoch, so dass man mir anbot, den X6 bei mir zu Hause abzuholen und die Reparatur auf eigene Kosten durchzuführen. Dazu sollte der Wagen auf eigener Achse insgesamt 600km bewegt werden. Selbst nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter und einem Schreiben an die GF der Kaltenbach-Gruppe gab es hier keine weiteren Lösungsvorschläge. Aus Frustration habe ich meinerseits keine weiteren Versuche den Schwellerschaden zu beseitigen unternommen u lebe bis heute mit der Beschädigung des Fahrzeugs.
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei einem KFZ dieser Preislage habe ich auch an die Fahrzeugübergabe u an den Zustand des Fahrzeug eine gewisse Erwartungshaltung. Diese wurde im besagten Fall leider absolut nicht erfüllt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider ein sehr motivationsloses Team

Ich habe über mobile ein Fahrzeug im Wert von rund 22.500 € gefunden, welches mich sehr interessierte.
Ich habe um einen Rückruf gebeten und benötigte noch die Information, ob das Fahrzeug auch Sommerräder hat, da es aktuell auf 16" Winttereifen steht. Ich finde die Größe auf einem 320i Touring halt nicht optimal und bat diesbezüglich mehrfach um Rückruf und Informationen.
Leider ohne Reaktion, nicht telefonisch noch schriftlich.
Daher kann ich das Autohaus nicht empfehlen. Ich habe mir dann für ein anderes Fahrzeug bei einem anderen Autohaus gekauft.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Arrogant! Kein Service! Keine Beratung!

Mit dem Vorsatz einen BMW X5 anzusehen und zu kaufen, kamen wir Freitag um 14 Uhr in das Autohaus Kaltenbach in Bergisch Gladbach und warteten lange, bis ein Verkäufer, Herr Geller, sagte, er kann uns keinen X5 zeigen, er schliesst uns den bereits verkauften Wagen nicht mehr auf. Auch keinen vorsichtigen Blick hinein? Nein! Keine Informationen zu dem Wagen? Nein!
Kein Interesse an irgendeiner Beratung! !
Er sortierte Zettel und würdigte uns keines Blickes mehr!
Auf dem Hof standen gebrauchte X5, die aussahen wie neu, aber auch diese zeigte man uns nicht.
Hat man bei Kaltenbach in Bergisch Gladbach bereits genug Geld verdient? ?
Besteht hier kein Interesse mehr an Beratung oder Verkauf freitags um 14 Uhr oder auch sonst nicht?
Schade, wir waren bereit 100. 000€ auszugeben - was wir ganz sicher nicht mehr bei Kaltenbachs machen werden! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider gibt es nicht...

Leider gibt es nicht ohne Stern,
sehr schlechte Erfahrung mit Kaltenbach Gladbach.
Seit 3 Tagen einen Verkaufer zu bekommen. Trotz geschickte Anfrage, Anrufe. Und Ende

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Habe schon öfter geh...

Habe schon öfter gehört, dass der Service hier in der Filiale nicht so gut sei. Und dies musste ich leider auch selbst feststellen. Bei einem Garantiefall wurde es mehrfach aufgeschoben und mehrfach gesagt, dass man sich bei mir melden würde, jedoch bekam ich keinen einzigen Anruf. Es ging mehrere Monate und jedes mal gab es neue ausreden. Daraufhin bin ich zu einer anderen Filiale gefahren, wo mir direkt geholfen wurde.
Leider sehr schlechter Service in dieser Filiale.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Lächerlich

Mit neuem Kfz obere Mittelklasse zum ersten Ölwechsel erstmalig im "Servicecenter" gewesen. Ein kurz gemurmeltes "Morgen" vom Meister hinter seinem Schreibtisch, dann Inspektion. Bei Abholung darf man in der Einfahrt warten, Sitzgruppe, Getränke oder dergleichen gibt es nicht. Auto gewaschen, Felgen schmutzig. Ölwechsel Euro 411. Wir fahren parallel andere hochwertige Fahrzeuge. So einen "Service" haben wir noch nicht erlebt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Habe meinen 330i am ...

Habe meinen 330i am Freitag 24.11.2023 in Wipperfürth dort „abholen“ dürfen.

Das erste was ich negativ finde ist die Kommunikation, man bekommt erst auf Nachfrage Informationen wie der Stand der Dinge ist. Auch das ein Auto auf Sommerreifen steht und übergeben wird obwohl es teilweise draußen am schneien ist finde ich absolut unverantwortlich. Termin zur Abholung war 16:00 Uhr, wir selbst hatten eine knappe Anfahrt von 2 Stunden und sind diesbezüglich 15-20 Minuten vorher da gewesen, obwohl ich der Meinung bin das der Verkäufer auch vor dem genannten Termin die Übergabe hätte machen können, nein, Punkt 16:01 Uhr wurden wir erst ins Büro gebeten. Auch die Übergabe empfand ich als Emotionslos und nicht in Ordnung. Das Auto steht draußen, auf der Scheibe vorne lag teils Schnee , wieso muss man im kalten teilweise Schneeregen eine Übergabe machen ? Gibt es für sowas keine Halle zwecks Übergabe , damit die Kunden im trockenen und warmen ihr Auto in empfang nehmen können ? Und es war vereinbart das wir M-Performance Schlüsselanhänger bekommen sollte, stattdessen haben wir irgendwelche alte zerkratze BMW Schlüsselanhänger bekommen.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne bei mir melden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Autokauf

Mit leichten Verzögerungen hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank an Herrn Daniel Eckert dafür.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 19

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Autohaus Kaltenbach GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024