3,5 Sterne (51 Bewertungen)

Auto Feser Graf Gruppe

Marienbergstr. 90
90411 Nürnberg

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Alle Bewertungen im Detail

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Audi Feser Roth - guter Verkaufsservice”

“War mit der Beratung und Service sehr zufrieden. Anfragen wurden prompt und sehr kompetent beantwortet. Auch zahlreiche Tipps und Tricks bzgl. E-Mobilität haben uns den Einstieg in dieses Thema um einiges erleichtert. Kleines "Problemchen" bei der Auslieferung souverän gemeistert.
Jetzt muss nur noch der Wagen liefern - der erste Eindruck ist aber auch hier sehr positiv!”

2,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“VW E Golf”

“Sehr hohe Selbstbeteiligung bei Leihwägen. (Wenn Servicepauschale beim Autokauf enthalten ist).
Bei anderen Autohändlern bekommt man das Fahrzeug nach einem Kundentermin und Tüvtermin auch gereinigt zurück und auch der Leihwagen ist tip top gereinigt.
War hier leider nicht der Fall.”

2,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Feser Graf Heisterstraße Nürnberg”

“Aufgrund eines guten Preis-Leistungsangebotes hatte ich mich vor Jahren zum Kauf eines Seats im genannten Autohaus entschlossen. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, musste jedoch seither einige schlechte Erfahrungen machen.

In dem schicken Autohaus mit den freundlichen Mitarbeitern scheint es grundsätzliche organisatorische Defizite zu geben u. a.

- mündliche/schrifliche Vereinbarungen werden
nicht beachtetet bzw. weitergeben
- zugesicherte Rückrufe erfolgen nicht
- Terminvereinbarungen werden nicht eingehalten
- Auf An-Rückfragen erhält man unterschiedlichen
Informationen

In den letzten Jahren gab es auch Probleme mit der Durchführung von Reparaturleistungen aber als Laie kann ich diese nur begrenzt beurteilen.

Der Ablauf, die Organisation ist jedoch jedesmal schwierig bzw. hat man den Eindruck es fühlt sich niemand für Rückfragen zuständig. z. B. werden bei Anfragen auf den noch nicht erfolgten Rückruf auf den zuständigen Kollegen verwiesen, der jedoch mitteilt er wurde nicht informiert....?

Auch stellt sich die Frage bei der Größe des Autohauses, warum wenn unerwartet eine Fertigstellung trotzt Kenntnis der Dringlichkeit nicht erfolgen konnte, kein Ersatzfahrzeug organisiert werden kann.

Ich kann daher nach jahrelanger Erfahrung das Autohaus nicht weiterempfehlen.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Feser Graf Heisterstraße Nürnberg”

“Garantiereparatur meines A4 G-Tron Bauj. 2018.
Obwohl ich das Auto aus einem Autohaus, welches NICHT der VW/Audi Gruppe angehört, gekauft hatte, wurde ich im Audizentrum Feser/Graf First Class empfangen.
Mein Auto war in einem erbärmlichen Zustand. Soundsystem defekt, Sitzheizungen ohne Funktion, Klimabedienteil im hinteren Bereich defekt, Rauchentwicklung aus dem Auspuff, Felgen hatten Bordsteinschäden und Unwucht. Ich weiß garnicht wie man so ein Auto überhaupt verkaufen konnte.
Jetzt zur Audi Feser/Graf-Gruppe.
Kfz-Meister Herr Kleim hat sich das Auto sorgfältig angeschaut und mich bestens informiert, was mit dem Auto los war. Auch die Klärung mit der Vollgarantie war schnell vom Tisch. Er hat mir auf alle meine Fragen ausführliche und nachvollziehbare Antworten gegeben.
Auch die Abwicklung mit dem Leihwagen hat Herr Kleim schnell erledigt.
Ich möchte betonen, dass Herr Kleim ein geduldiger (viele Fragen) und kompetenter Meister ist.
Auch seine Infos zum aktuellen Reparaturstand (Telefonisch) über mein Auto fand ich super.
Heute habe ich mein Auto zurückbekommen und alle Fehler wurden Makellos repariert.
Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass bei Herrn Kleim mein Auto in besten Händen war.
Herzlichen Dank nochmal für die tolle Beratung.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Sicherheitshalber br...”

“Sicherheitshalber brauche ich für mein Auto ein Zweitschlüssel. Nachdem ich den Rohling erhalten habe für 184,97 € wurde mir mitgeteilt das er mit dem Fahrzeug noch codiert werden muss, was nochmal 58,88 € kosten wird. dazu wurde ich am Nachmittag bestellt. In einer Stunde soll ich das Auto wieder abholen. Schlüssel geholt und ich stellte fest das das Fahrertürfenster halb geöffnet war. Nach einigen Versuchen das Fenster zu schließen gab ich es auf. Ich holte den Verkäufer und schilderte ihm das Dilemma. Dann kam auch der Herr Heubeck und versuchte auch erfolglos das Fenster zu schließen. Nachdem er feststellen musste das die in der Werkstatt Mist gebaut haben, kam er auf die Idee dem Auto die Schuld zu geben. Da war für mich klar das keine Endabnahme durchgeführt wurde. Achja, nachdem das alles „geklärt“ war wurde mir gesagt das ich eine halbe Stunde zu warten habe da der Verkäufer noch Kundschaft hat. Dann frage ich mich was ich die ganze Zeit war.(Kein Kunde ?) Mit meinem Einverständnis sollte die Fehlerursache gesucht werden, was mich nochmal 117,76 € gekostet hat was eigentlich die Werkstattleute zu verantworten haben. Dann konnte ich mit meinem Auto fehlerlos nach Hause fahren. Ein Service, da stehen einem die Haare zu Berge. Das ganze hat mich 361,61 € gekostet und Wut und Ärger dazu.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Gute Beratung, saube...”

“Gute Beratung, saubere Arbeit, pünktliche Fertigstellung. War sehr zufrieden!”

3,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Gebrauchtwagen Händler Audi Q 5”

“Guten Abend zusammen,
am 26.08.2019 habe ich einen 3 Jahre alten Audi Q5 bei Herr Isik Serhan gekauft.
Nach 2 Wochen traten erhebliche Geräusche am Panoramadach auf, die nicht mehr verschwanden und den Fahrspaß sehr beeinträchtigten.
Nach Kontaktaufnahme mit Hr. Isik lehnte er es ab, sich des Schadens anzunehmen. Als ich das Wort Rechtsanwalt erwähnte, bekam ich zur Antwort von ihm: Es ist nicht mein Problem!! Machen Sie was sie wollen!
Mit diesen freundlichen Worten war das Telefonat beendet.
Nach nur 20 Minuten bekam ich einen Anruf vom Service Center für einen Werkstatt Termin.
Ab dann lief alles freundlich, fachlich und kundenorientiert ab, dank Hr. Tobias Lehmann.
Letztendlich wurde am Panoramadach ein Rahmenbruch festgestellt und aus Kulanz getauscht.
Wie kann es innerhalb einer Firma möglich sein, dass der Kunde so unterschiedlich von unverschämt bis vorbildlich behandelt wird?
Mit Hr. Isik möchte ich kein Geschäft mehr machen.
Vielen Dank Hr. Lehmann für die Gute Betreuung!!”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Sehr zufrieden mit der Reparatur meines Wagens”

“Auf meine Anfrage Mitte November bezüglich einer kurzfristigen Möglichkeit für die Reparatur meines Wagens erhielt ich gleich am darauffolgenden Tag einen Termin. Die Reparatur wurde dann wie vereinbart durchgeführt, ich musste kaum warten, es lief alles reibungslos ab und ich konnte den Wagen sofort wieder mitnehmen. Ein herzliches „Danke“ für die freundliche Unterstützung an Herrn Leisgang und Herrn Kundoch.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Es lief ziemlich viel schief”

“Das schlimmste war u. a, dass man uns eine Arbeitslosenversicherung als Pflichtversicherung verkaufte! Die 5 € für die umweltplakette hatte das Autohaus bei einem Verkaufspreis von 18.000 € nicht übrig, bei der Übergabe wurden Dinge vergessen, die wir im nachgang per Post erledigen müssten...... für uns alles ziemlich unseriös gelaufen”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Arroganter Laden”

“Die guten Bewertungen hier sind Fake-Bewertungen, um die realen Bewertungen, die negativ sind, auszugleichen. Die bekommen nichts auf die Reihe, sind inkompetent und arrogant. Machen Sie keinen Fehler und kaufen Sie dort nichts!”

4,8 Sterne
von |
kennstdueinen

“Saponaro Extraklasse”

“Für die Reparatur am älteren Polo war Serviceberater Herr Saponaro genau der Richtige. Extraklasse. Alles top. Immer gerne wieder. Bei ihm steht der Kunde mit seinem Fahrzeug im Mittelpunkt.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“BESTER Serviceberater !! !”

“War heute wegen eines Serviceplananliegen bei Herrn Saponarao und wurde wie immer sehr freundlich und absolut kompetent beraten.
Er nimmt sich Zeit und erklärt einem alle Abläufe ganz genau. Auch Nachfragen werden immer geduldig beantwortet. Man weiß, dass man bei ihm als Kunde von Auto Zentrum Feser super aufgehoben ist!
Fazit: Bester Serviceberater, der immer nur das Beste für seine Kunden ermöglicht!”

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