Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert

Logo der Firma Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert Weiteres Logo der Firma Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert

Untere Vorstadt 9
71063 Sindelfingen

Fax: 07031 - 872673


4,88 Sterne

50 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 08:30–11:30, 15:00–17:00
Di. 08:30–11:30
Mi. 08:30–11:30
Do. 08:30–11:30, 15:00–17:00
Fr. 08:30–11:30, 15:00–17:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,5 /5

am 17.08.2016 bewertet von E. P., Sindelfingen 71065

Voller Durchblick

War mit der gesamten Führung und Organisation der Praxis sehr zufrieden. Nicht alltäglich und wirklich bestens durchstrukturiert. 2 x Katarakt-OP beide Augen und einbringen von Linsen meiner Wahl nach klarer Info und Empfehlung. Optimaler E... Weiterlesen


Über uns

Ihre Augenärzte Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert aus Sindelfingen heißen Sie herzlich willkommen!

Ein vermindertes Sehvermögen kann Sie im Job, in der Freizeit sowie in Ihrem gesamten Alltag beeinträchtigen. Daher sind wir in allen Fragen rund um Ihr Sehvermögen als erfahrene Augenärzte für Sie da.

Wir sorgen dafür, dass Ihr Sehvermögen optimal erhalten bleibt. Im Bereich der allgemeinen Augenheilkunde behandeln wir alle charakteristischen Augenerkrankungen wie beispielsweise den Grauen und den Grünen Star sowie Erkrankungen der Hornhaut und der Netzhaut.

Darüber hinaus sind wir auf Augenlaserbehandlungen (z.B. LASIK) und die ambulante Operation des Grauen Stars spezialisiert.

Unser geschultes Team von Ärzten und Mitarbeitern nimmt sich viel Zeit für Sie und steht Ihnen jederzeit mit ausführlichen Beratungsgesprächen und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsvorschlägen zur Seite. Jahrelange Erfahrung, Einfühlungsvermögen sowie die Anwendung modernster Technologien sind unser Beitrag für die Gesundheit Ihrer Augen.

Lassen Sie sich telefonisch oder per Email einen Termin geben und besuchen Sie uns in unserer Praxis – Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Team der Augenärzte Dr. Kemmerling und Dr. Eckert in Sindelfingen

Leistungsspektrum

Das Augenarzt Team von Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert bietet Ihnen im Großraum Stuttgart ein umfangreiches Leistungsangebot zur Behandlung von Augenerkrankungen und Augenlaseroperationen. Spezialisiert auf ambulante Operation des Grauen Stars sowie auf Augenlaserbehandlungen von Fehlsichtigkeiten, zählen auch Sehtests sowie Gutachten zum Leistungsspektrum. Öffnungszeiten siehe unten, Termine auch Dienstag und Mittwoch nachmittags nach Vereinbarung möglich, Privatsprechstunde auch Samstag vormittag nach Vereinbarung.

Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 50   Bewertungen)

4,88 /5 Sterne

50 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 45

4 Sterne: 4

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,6 Sterne gut




vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Voller Durchblick

War mit der gesamten Führung und Organisation der Praxis sehr zufrieden. Nicht alltäglich und wirklich bestens durchstrukturiert. 2 x Katarakt-OP beide Augen und einbringen von Linsen meiner Wahl nach klarer Info und Empfehlung. Optimaler Erfolg (an beiden Augen). Fühlte mich in besten Händen. Sehr vertrauenswürdig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Überdurchschnittlich gute Betreuung

Ich wurde vor, während und nach meiner ICL Behandlung bestmöglichst betreut. Das ganze Team war überaus zuvorkommend, kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen, mich sowohl mental als auch in allen formalen Angelegenheiten zu unterstützen. Von einer Sehleistung von -10Dioptrin konnten sie mich auf 0 Dioptrin operieren. Ich danke dem gesamten Team für dieses sensationelle Ergebnis und diese neue Lebensqualität.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Endkontrolle

Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute hatte ich Endkontrolle von meinem operierten linken Auge wegen Grauem Star, ist alles super. Deshalb meine beste Empfehlung für obige Augenarztpraxis an jeden diesen Schritt zu wagen, sollte er nötig sein. Übrigens, vor 4 Jahren ließ ich mein rechtes Auge bei Dr. Eckert auch wegen Grauem Star operieren. Es ist alles sehr gut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfektes Gesamtkonzept bei Augen-Laser-OP

Erfahrenes, kompetentes Team. Betreuung telefonisch rund um die Uhr, Sondersprechzeiten am Wochenende sowie wenig Wartezeit.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Augenärztin!

Letztes Jahr hatte ich eine Laserbehandlung, die die Frau Dr. Kemmerling durchgeführt hat. Mit den Ergebnissen der OP bin ich höchst zufrieden und habe keine einzige Sekunde bereut, dass meine Wahl auf die Frau Dr. Kemmerling und ihr Team gefallen ist. Eine kompetente und freundliche rundum Betreuung hat mich voll und ganz überzeugt, und das wiedererlangte Sehvermögen spricht für sich. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Oberflächlich durchgeführte Augen Kontrolle.

Personal Service Gut. Von Dr. Gudrun Kemmerling Schnelle und Oberflächliche durchgeführte Augen Untersuchung, Sehvermögen. Dir Gemessene Werte Fölig Falsch, und unbrauchbar. Nicht akzeptabel Ergebnisse. Die Erfahrung habe schon zum zweiten mall in der Praxis gemacht. Konsekwenzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Lasek - Richtige Entscheidung

Frau Dr. Kemmerling hat die Lasek OP bei mir durchgeführt. Ich hatte ca. -5, 0 Dioptrien. Da meine Hornhaut recht dünn ist, wurde mir die Lasek empfohlen. Ich bin heute (ca. 2 Monate) nach der OP sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ging super schnell, ich wurde gut betreut und es war halb so schlimm als ich dachte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Leistung, super Ergebnis

Frau Dr. Kemmerling wurde mir empfohlen von meiner Kollegin. Ich hatte Hornhautverkrümmung, dank Femto Lasik wurde dies so gut behoben, das ich keine Brille mehr benötige. Beratung und Betreuung war super alle meine Fragen und bedenken wurden geklärt. Es gab keine Komplikationen. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach klasse!

Dr. Eckert wurde mir von meiner Freundin empfohlen(zum Glück). Ich wurde am grauen Star operiert, sehr zufrieden. Bei vorherigem Augenarzt war ich nicht zufrieden(Sie schickte mich immer nach Tübingen). In dieser Praxis ist alles stimmig, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kann Dr. Eckert weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

SUPER! SPITZE!

Ich habe im Mai 2015 Augen lasern lassen! Der Prüftermin und die Termine davor haben mir das Gefühl gegeben dass die Ärzte ihre Arbeit sehr professionell machen.
Beim OP Termin hatte ich ein wenig Angst die mir aber genommen wurde! Die Nachsorge Termine waren auch immer super! Würde ich wieder machen lassen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unendlich dankbar, ich kann die Wolken sehen. ..

Ich hatte lange den Wunsch endlich ohne Kontaktlinsen sehen zu können aber dachte immer das durch meine starke Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung eine Laser OP nicht möglich ist.
Dann habe ich mich bei Fr. Dr. Kemmerling und Fr. Ocker beraten und untersuchen lassen. Am späten Nachmittag bekam ich dann einen Anruf von Frau Ocker bei dem sie mir mitteilte das alle Daten und Berechnungen abgeschlossen sind und wir da ein tolles Ergebnis hinbekommen. Ich freute mich richtig auf die OP und ich wußte von der ersten Sekunde das ich bei Fr. Dr. Kemmerling und Frau Ocker in den besten Händen bin.
Alle meine Fragen wurden mir beantwortet und mögliche Risiken ganz genau erklärt.
Am 31. 7.15 war es dann soweit, meine Laser OP stand an. Eine Woche vor der OP gab es nochmals eine Voruntersuchung welche in Stuttgart bei Optegra stattfand, hier wurde auch die Laser OP von Fr. Dr. Kemmerling und Frau Ocker durchgeführt.
Das komplette Praxisteam in Sindelfingen und auch in Stuttgart sind super nett und freundlich.
Am Tag der OP ein ganz herzlicher und freundlicher Empfang bei Optegra. Zur Beruhigung gab es eine halbe Tablette und dann wurde der Tropfplan und die verschiedenen Augentropfen besprochen. Durch eine Schleuse kam man in einen Vorraum wo man einen Kittel, Haube und Schuhüberzieher bekam. Anschließend wurde das Gesicht desinfiziert und weiter ging es in den Ruheraum.
Dort war ich ca. 10 Min. und konnte mich innerlich noch ein wenig auf die Op vorbereiten. Frau Ocker holte mich dann in den OP Raum und schon lag ich unter dem Laser. Alles war ganz entspannt und ohne jegliche Hektik. Fr. Dr. Kemmerling erklärte mir das nun ein Saugring auf das Auge kommt und das dies einen Druck verursachen wird. Der Druck war ein wenig unangenehm aber völlig schmerzfrei. Es dauerte ein paar Sekunden und man hörte ein leichtes Brummen und schon war der Saugring auf dem zweiten Auge. Wenn Fr. Dr. Kemmerling mir nicht gesagt hätte das hier der Hornhautflap geschnitten wird, ich hätte es nicht mitbekommen, man spürt überhaupt nichts davon.
Weiter ging es unter den zweiten Laser und hier wurde dann der Flap zurückgeklappt. Auch hier spürt man überhaupt nichts, nur der grüne Punkt vom Laser auf den man schauen muss, war danach total verschwommen. Fr. Dr. Kemmerling sagte mir das nun der Laser seine Arbeit beginnt und ich soll mich einfach auf den grünen Punkt konzentrieren. Auch vom Laser selber spürt man nichts, es riecht nur ganz leicht nach verbrannten Haaren. Das Ganze dauerte 25 Sekunden und schon wurde das Auge ausgespült und der Flap wurde zurückgeklappt. Das Gleiche dann beim zweiten Auge.
Frau Ocker erklärte mir das ich jetzt erstmal alles sehr milichg sehen werde was vollkommen nornal ist. Ich drehte mich zu ihr und konnte ihre Augen sehen, ganz klar und deutlich. Über der Türe hing eine Uhr, auch die konnte ich sofort sehen, es war 12Uhr51. Unglaublich.
Frau Ocker hatte mir nochmals erklärt das ein Brennen und Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden vollkommen normal sind und zur Erinnerung wurde noch von Fr. Dr. Kemmerling ein Foto gemacht.
Anschließend gab es noch einen Kaffee und schon ging es nach Hause.
Zuhause angekommen, nahm ich wie besprochen die Augentropfen und war sehr überrascht, dass ich schon den Beipackzettel lesen konnte.
Ich hatte mich schon auf der Brennen und den Juckreiz eingestellt, aber nichts der Gleichen kam, ich spürte nichts, überhaupt nichts, aber ich konnte endlich sehen. Für evtl. Notfälle hat man die Handynummer von Fr. Dr. Kemmerling bekommen.
Am Tag darauf war die erste Kontrolluntersuchung nach der ich dann sogar wieder Auto fahren durfte.
Dadurch das ich mich an den Tropfplan hielt hatte ich keinerlei Probleme mit trocken Augen, auch die Sehschwankungen hielten sich in Grenzen. Es gab Tage da sah ich mal besser und Tage da war es etwas schlechter, aber nicht wirklich störend.
Jetzt, sechs Wochen nach der OP hat sich die Sehstärke fast stabilisiert, ich bin überhaupt nicht blendempfindlich und auch Halos treten nicht auf.
Ich bin Frau Dr. Kemmerling, Frau Ocker und dem gesamten Praxisteam in Sindelfingen und in Stuttgart unendlich dankbar und freue mich jeden Tag darüber sehen zu können. Ich würde diese OP jederzeit wieder bei ihnen machen lassen und ich werde niemals die Augen von Frau Ocker vergessen die ich gleich nach der OP sehen konnte :o)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Alles super, denn ich kann jetzt sehen :)

Ich habe vor gut drei Monaten meine Augen lasern lassen (TransPRK). Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue alles einfach so sehen zu können.
Die Betreuung durch das komplette Team war einwandfrei. Jede Frage konnte mir beantwortet werden, das Team nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer feundlich.
Die OP verlief kurz und gut wie geplant. In den Tagen danach war ich etwas eingeschränkt, aber das wusste ich im Voraus, da diese OP-Methode eine etwas längere Heilungsdauer mit sich brachte. Bis heute habe ich hin und wieder trockene Augen, aber auch das war mir im Voraus bekannt und mit Augentropfen ist das alles kein Problem.
Ich kann diese Praxis jedem weiterempfehlen. Das Ergebnis - auf das es ja eigentlich ankommt - ist super, aber auch alles drum herum war perfekt!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Dr. Gudrun Kemmerling und Dr. Stephan Eckert

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016