Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Einfamilienhaus - dickes Lob

Wir wollen an dieser Stelle mal ein Lob für unseren Architekten los werden! Nachdem wir bereits mit mehreren Architekten Kontakt aufgenommen und uns sofern möglich auch getroffen hatten, hatten wir bereits den Glauben an diese Berufsgruppe aufgegeben: In den erfolgten Erstgesprächen wurden unsere Wünsche teilweise nicht beachtet, sondern Gegenvorschläge (die zudem über unserem Budget lagen) gemacht, bei denen wir den Eindruck hatten, dass der jeweilige Architekt sich selbst verwirklichen will; oder aber keine Bereitschaft zu einer groben Kosten- oder Zeitschätzung signalisiert wurde.

Auf Herrn Pankse, bzw. STIL-Architektur, sind wir dann aufgrund eines Tipps eines Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme, haben wir uns kurzfristig getroffen. Herr Pankse hat sich unserer Vorstellungen in aller Ruhe angehört und ist auf unsere Rückfragen eingegangen und hat die "fürs" und "widers" unserer Planungspunkte erläutert, ohne diese völlig ab zu tun oder aber komplett mit eigenen Vorstellungen zu überlagern.

Wir haben ihm die erforderlichen Unterlagen für seine Planungen und Berechnungen im Anschluss zur Verfügung gestellt und uns für einen Folgetermin eine Woche später verabredet. Hier hat er uns einen Erstentwurf mit zwei möglichen Alternativen sowie einem Grobbudget und Zeitplan vorgestellt. Zwar lag der Architekt mit seiner ersten Kostenschätzung über dem von Vergleichsangeboten, jedoch wurden uns dazu auch immer Alternativen gegeben, aus denen wir die für uns optimale Lösung aussuchen konnten - WIR konnten entscheiden, wofür für mehr bzw. weniger ausgeben wollen. Insbesondere die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der auf uns zukommenden Kosten für Materialien und Handwerker als auch für die Architektenleistungen haben uns überzeugt.

Den Auftrag haben wir ein paar Tage später unterschrieben. Mittlerweile ist der Neubau abgeschlossen. Der Zeitplan wurde doch glatt eingehalten, die Koordination der Handwerker erfolgte ohne wesentliche Probleme und die Kosten wurden auch eingehalten (außer, dass wir uns später für den Einbau von Parkett anstelle von Laminat entschieden haben).

Vielen Dank für die Rundumbetreuung und den für UNS stressfreien Ablauf!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fassadensanierung Mehrfamilienhaus

Im Rahmen der Entscheidungsfindung zum Kauf eines Mehrfamilienhauses, machte mir insbesondere die Fassade des älteren Gebäudes Sorgen. Hier waren von Außen bereits Setzrisse sichtbar und die Fassade war in Teilbereichen sehr marode. Ich beauftragte das Architekturbüro, sich die Immobilie - insbesondere die Fassade - einmal genauer anzusehen und herauszufinden, ob und wenn ja welche Maßnahmen zur Behebung der Schäden erforderlich sind. Zudem sollte geklärt werden, ob sich aus den sichtbaren Schäden weitere (finanzielle / bauliche) Folgeprobleme ergeben können.

Durch das persönliche Gespräch und Rückfragen zu dem beruflichen Werdegang, sowie den bisher durchgeführten Projekten habe ich mich für Stil-Architektur entschieden. Nicht zuletzt durch die kompetenten Diskussionen seitens des Büros über die vielfältigen fachlichen Vorschläge zur Behebung der Mängel, als auch durch die mit dem Bauunternehmer, konnte mich Herr Pankse von sich und seinem Büro überzeugen.

Herr Pankse hat bereits nach erste Besichtigung angemerkt, dass bei Wiederherstellung der Fassade der bestehende Denkmalschutz gegebenenfalls beachtet werden muss, was die Sanierung der Fassade noch einmal etwas verkomplizieren würde, da hierfür zusätzliche Anträge beim Bauamt erforderlich wären. Dies war mir vorher nicht bewusst.

Ich habe mich dann für die Immobilie entschieden und gekauft. Im Rahmen eines weiteren Besichtigungstermins hatte ich den Architekten gebeten, die Kommunikation mit den Baufirmen zu übernehmen, um die erforderlichen Tätigkeiten "auf Augenhöhe" durchzusprechen. Diverse Vorgespräche führten dann dazu, das Projekt einem Generalunternehmer zu übergeben, der durch die Leitung des Architekten beaufsichtig wurde (kann ich nur jedem empfehlen! ). Auch den Statiker brachte das Büro mit, so dass ich mir in guten Händen fühlte.

Und wie es der Zufall dann auch wollte, gab es schon bei den ersten Gesprächen mit dem Bauamt so einige Hürden zu nehmen. Aber auch hier wurde immer ein perfektes Ergebnis erzielt, so dass (auch wenn es durch die diversen Anträge zu Wartezeiten kam) dann der Umbau der Fassade endlich beginnen konnte.

Drei Monate später war dann der Startschuss: nach zahlreichen Verhandlungen und dem Erhalt der Baugenehmigung. Die Baumaßnahme (gesamte Fassade mit neuer Dämmung und Stuckelementen, Farbkonzept, Balkonsanierung, neuen Fenstern) wurde dann in 3 Monaten Bauzeit durchgezogen. Diese ganzen kleinen Probleme, die dann auf einen zukommen: Halteverbot - Abschleppen lassen, Sicherheit auf der Baustelle, Koordination der Firmen vor Ort, Beschwerden der Mieter wegen Lärm, usw. usw. und von den eigentlichen Baudingen mal ganz abgesehen. Das wurde in erster Instanz immer von dem Architekten überwacht und vom Bauunternehmer erledigt.

Und nun erstrahlt das Haus wieder im neuen Glanz und meine Mieter werden sich bestimmt auch über die gesunkenen Heizkosten freuen.

Ich kann jedem nur raten, ein solches Umbauprojekt unter der Leitung eines Architekten durchzuführen – und dieses Büro kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie STIL-Architektur M.Pankse

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016