Über uns

Seit über 25 Jahren sind wir als Kanzlei von Rechtsanwälten und Fachanwälten für Arbeitsrecht und Wohnungseigentumsrecht und Mietrecht in Frankfurt am Main tätig.

Strba Rechtsanwälte und Fachanwälte vertritt Sie in allen Bereichen des Zivil-, Wirtschaft- und Arbeitsrechts in ganz Deutschland.

Zu unseren Mandanten zählen Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Unternehmen und Mitarbeiter der Werbewirtschaft (Werbe- Kommunikations- und Netzwerkagenturen), Freelancer und aller anderen "Kreativen", wie Fotografen, Designer, Künstler etc. Daneben Eigentümer, Vermieter und Mieter in allen Fragen rund um die Immobilie.

Wir sind Referenzkanzlei von Haus & Grund Frankfurt und unter anderem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV), im Verein der Hessischen Fachanwälte für Arbeitsrecht und im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V. Wir veröffentlichen regelmäßig in der F.A.Z. sowie in anderen Zeitungen, Zeitschriften und Fachmedien und bilden uns ständig fort.

Sie bekommen von uns transparente, rechtlich fundierte und wirtschaftliche Lösungen - schnell, effizient und zielführend. Dabei erfahren Sie immer die persönliche Betreuung durch ein leistungsstarkes Team. Für uns ist es selbstverständlich, Ihre Interessen mit Nachdruck zu vertreten, vor Gericht und außergerichtlich.

Unsere Auftraggeber schätzen an uns die persönliche und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen!

Unsere Leistungen

Wir beraten Sie in allen Rechtsfragen im Zivil-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Wir sind Fachanwälte für Arbeitsrecht und Wohungseigentumsrecht und Mietrecht. Wir vertreten Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Eigentümer, Vermieter und Mieter von Immobilien. Im Recht der Werbewirtschaft vertreten wir Werbe-, Kommunikations- und Netzwerkagenturen, ihre Mitarbeiter, Freelancer und alle anderen "Kreativen" wie Fotografen, Designer,Künstler etc.

Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (165 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

165 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 158

4 Sterne: 7

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Mehr als nur empfehlenswert: eine top Kanzlei!

Die Anwälte Herr Strba & Herr Ulhorn sind wirklich absolut erfahrene Profis in Sachen Arbeitsrecht ! Ich kann mich hier also den ganzen guten Bewertungen anschließen. Durch das 4-AugenPrinzip, habe ich mich besonders gut und auch mit viel Empathie, betreut gefühlt. Nie musste ich auf eine Antwort warten oder hatte offene Fragen! Vor allem das bereits gepriesene Verhandlungsgeschick von Herrn Strba kann ich zu 100% bestätigen - vor Gericht hat er für mich das Optimum rausgeholt und dafür gesorgt, dass die Sache (wie von mir gewünscht), schnell ein gutes Ende findet. Sehr gut und vertrauenswürdig fand ich vor allem die realistische Einschätzung meines Falls. Dadurch habe ich mich immer sicher gefühlt. Auch noch erwähnenswert: ich hatte bei meinen Terminen immer etwas zu lachen und konnte so die ganze, doch unangenehme Sache, recht entspannt sehen. Auch das Betriebsklima in der Kanzlei schien mir auffallend positiv! Insgesamt einfach die beste Kanzlei, die ich mir für vorstellen konnte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unterstützung in Sachen Arbeitsrecht

Die Kanzlei hat mich hervorragend beraten und mich sehr gut auf meinen Termin vorbereitet. Ich würde sie jederzeit wieder beauftragen.

Die Reaktionszeit war beeindruckend, selbst am Wochenende.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetenz, Schnelligkeit, klare Sprache, top Beratung

Aufgrund eines für mich überraschenden Angebots eines Aufhebungsvertrages durch meinen Arbeitgeber habe ich schnell nach einem kompetenten Anwalt gesucht, um mich beraten zu lassen. Ein Bekannter empfahl mir Herrn Strba und Herrn Uhlhorn, die ich umgehend anschrieb. Bereits nach 50 Minuten (! ) wurde ich direkt von Herrn Strba persönlich kontaktiert, ein erstes Telefonat fand statt, bei dem bereits einige Punkte diskutiert wurden und ein Termin vereinbart. Herr Strba und Herr Uhlhorn ließen sich meine Fall ausführlich schildern und hatten direkt einige sehr gute Hinweise für mich. Auch die Klärung einer Deckung durch meine Rechtschutzversicherung übernahmen Sie umgehend.

Die Gespräche verliefen immer sehr kompetent, sympathisch, zeitnah und in Hinblick auf eine sinnvolle Entwicklung in der Zukunft, auch die familiäre Situation wurde berücksichtigt. Durch die realistische und kritische Diskussion habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt , meine Fragen wurden jederzeit unbürokratisch und schnell beantwortet, so dass ich überzeugt war, dass es wirklich um eine optimale und tragbare Lösung für mich geht und nicht, wie bei vorherigen Erfahrungen, darum möglichst viel Beratungshonorar abzurechnen.

Über sämtliche Entwicklung wurde ich umgehend informiert und diese bei Bedarf direkt abgestimmt um die nächsten Schritte zu planen. Das „Vier-Augen-Prinzip“ gewährleistet die Verfügbarkeit eines Ansprechpartners, auch wenn ein Rechtsanwalt mal nicht im Büro ist.

Eine Leistung, die durch sehr hohe Kompetenz und Menschlichkeit überzeugt und die ich gerne uneingeschränkt weiter empfehle.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Anwalt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt

Ich war mit meinem Arbeitszeugnis nicht einverstanden und habe mich deshalb an die Kanzlei von Herrn Strba gewandt. Sowohl durch Herr Strba als auch Herr Uhlhorn, der den Fall übernahm, wurde mir immer klar gesagt und erklärt, was realistisch möglich ist. Auch wurde ich vor jedem Schritt informiert und mein ok eingeholt. Man hofft ja nie einen Anwalt zu brauchen aber falls dies nochmal der Fall sein sollte wende ich mich wieder an Herr Strba und seine Kollegen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Anwalt aus Frankfurt !! !

Mein Arbeitgeber wollte sich von mir trennen und gab mir erst drei unberechtigte Abmahnungen und dann eine Kündigung. Auf der Suche nach einem guten Rechtsanwalt bin ich auf diese Seite gekommen und habe Herrn Strba angerufen. Ich wurde sofort verbunden und bekam am nächsten Tag einen Termin. Herr Strba und Herr Uhlhorn erklärten mir, wie ich mich nun verhalten muss. Alles ging jetzt sehr schnell und professionell. Es wurde geklagt und gleichzeitig mit meinem Arbeitgeber verhandelt. Am Ende hat der Arbeitgeber alle Abmahnungen zurückgenommen und es wurde eine sehr gute Abfindung bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herr Strba und Herrn Uhlhorn. Beide waren für mich telefonisch und persönlich immer ansprechbar und haben mich über alles sofort informiert. Meine Rechtschutzversicherung hat alle Kosten übernommen. Nur meine Selbstbeteiligung musste ich natürlich selbst bezahlen. Die Abwicklung mit der Rechtsschutzversicherung hat die Kanzlei erledig, ich musste nichts tun. Ich kann die Rechtsanwälte sehr empfehlen und möchte die große Kompetenz fachlich und menschlich hervorheben. Sie haben mir in einer schwierigen Situation toll geholfen und mich motiviert. Wenn ich wieder einmal ein Problem haben sollte, werde ich mich sicher an die Kanzlei Strba wenden. Herzlichen Dank und machen Sie weiter so!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beste Unterstützung in Sachen Arbeitsrecht!

Ich bin mit der Arbeit von Herr Strba und Herr Uhlhorn mehr als zufrieden. Ich wurde während der gesamten Dauer der Rechtsangelegenheit bis zum Vergleich bestens beraten. Auf meine Anfragen habe ich umgehend persönlich oder per E-Mail eine fachkundige Antwort erhalten. Die Besonderheit des sogenannten „Vier-Augen-Prinzip“ möchte ich besonders hervorheben. Danach sind bei den Gesprächen zwei Rechtsanwälte anwesend und somit über einen Fall informiert. Hierdurch ist die Kommunikation jeder Zeit gewährleistet, auch wenn ein Rechtsanwalt nicht im Büro sein sollte. Auch ist die Arbeitsqualität besser, da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei und gute Ideen regelmäßig aus der gemeinsamen Kommunikation entstehen. Als sehr positiv habe ich es empfunden, dass bei kurzfristigen Ereignissen Besprechungstermine auch spontan möglich sind. Die Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber wurden professionell und mit großem Verhandlungsgeschick ausgeführt. Herrn Strba ist es gelungen mein im Vorfeld favorisiertes Ergebnis mit meinem ehemaligen Arbeitgeber zu vereinbaren. Aufgrund der gesammelten Erfahrungen kann ich die Kanzlei Strba uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe mich die komplette Zeit über sehr gut betreut gefühlt und würde mich im Bedarfsfall wieder an die Kanzlei Strba wenden. Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Arbeitsrechtskanzlei mit hoher Servicequalität

Ich habe sehr gute Erfahrungen als Arbeitgeber mit der Kanzlei Strba machen können, die dahingehend resultiert, dass professionell, arbeitsrechtlich korrekt, serviceorientiert und Human fair erörtert wurde, welche Option für beide Parteien, AG und AN, eine wertschöpfende Lösung darstellt.

Ich würde jederzeit wieder mit den Rechtsanwälten der Kanzlei Strba zusammenarbeiten und kann diese bestens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fachkundige Unterstützung im Doppelpack!

In der Kanzlei erhält man eine fachkundige Unterstützung im Doppelpack. Herr Strba und Herr Uhlhorn sind ein perfekt eingespieltes Team. Durch das Vier-Augen-Prinzip der Kanzlei steht jederzeit ein mit dem Fall betrauter Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind in zwei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten hauptsächlich von Herrn Strba vertreten worden. Die Beratung war immer individuell, umfassend und sehr kompetent. Beide Vertretungen wurden zügig, professionell und mit großem Verhandlungsgeschick durchgeführt. Die erzielten Ergebnisse übertrafen unsere jeweiligen Vorstellungen. Aufgrund der gesammelten positiven Erfahrungen können wir die Kanzlei Strba uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir haben uns die komplette Zeit über sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervorragende Beratung bei Mietrechtsfragen.

Hochkompetente Beratung bei Erstellung eines gewerblichen Mietvertrags durch Herrn RA Geiger und außerordentlich engagierte Einarbeitung bei Notwendigkeit einer sehr individuellen Vertragsgestaltung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beste Fachanwälte für Arbeitsrecht

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herr Strba und seinem Team. Herr Strba und sein Kollege Herr Uhlhorn haben mich in einer Rechtsangelegenheit mit meinem Arbeitgeber sehr gut vertreten und mich während dieser Zeit juristisch hervorragend beraten. Die persönlichen Gespräche erfolgen nach dem 4-Augenprinzip, so dass immer eine Ansprechperson zur Verfügung steht. Es stehen der Klient und seine Gemütsverfassung im Vordergrund und es werden keine falschen Versprechungen gemacht und auch auf die möglichen Risiken hingewiesen. Die Kommunikation - sowohl persönlich in der Kanzlei als auch telefonisch - war stets unkompliziert und Anfragen wurden schnell bearbeitet. Herr Strba war telefonisch immer sehr gut erreichbar. Meine Rechtschutzversicherung hat alle Kosten (meine Selbstbeteiligung beträgt 250, - Euro, die ich natürlich selbst bezahlt habe) problemlos beglichen. Die Abrechnung mit den Anwaltskosten hat zwischen der Kanzlei Strba und meiner Versicherung (ARAG) einwandfrei funktioniert, ich selbst war nicht involviert. Ich kann die Kanzlei sehr empfehlen und war besonders mit der professionellen und effizienten Zusammenarbeit mit Herrn Strba und Herrn Uhlhorn zufrieden. Ich werde mich bestimmt im Bedarfsfall wieder an die Kanzlei Strba wenden. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beste Unterstützung in Sachen Arbeitsrecht

Ich möchte auch auf diesem Weg noch einmal meinen ausdrücklichen Dank für die erfolgreiche Vertretung in einem Arbeitsrecht-Fall zum Ausdruck bringen.
Eine Besonderheit der Kanzlei ist das sog. „Vier-Augen-Prinzip“. Danach sind regelmäßig zwei Rechtsanwälte über einen Fall informiert. Somit ist die Kommunikation mit dem Mandanten jederzeit gewährleistet, auch wenn ein Rechtsanwalt nicht im Büro sein sollte. Im Übrigen ist natürlich die Arbeitsqualität besser, da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei sehen und gute Ideen regelmäßig aus der Kommunikation und aus der Arbeit mit dem Mandanten entstehen. Die Anwälte sind im Büro immer erreichbar. Termine aufgrund kurzfristiger Ereignisse sind spontan möglich. Die Kanzlei ist äußerst schnell in der Korrespondenz und arbeitet ebenfalls höchst effizient via Mail/Telefon. Die Beratung war stets professionell, transparent und ehrlich. Die Kanzlei ist absolut empfehlenswert, für mich insbesondere Herr Strba und Herr Uhlhorn.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018