Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Logo der Firma Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR,  WEG  und MietR Weiteres Logo der Firma Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR,  WEG  und MietR

Eschenheimer Anlage 28
60318 Frankfurt am Main


4,99 Sterne

130 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:   5/5

am 01.07.2016 bewertet von Dennis L.

Danke an Herrn Strba und Seine Kanzlei

In meinem Fall ging es um das Arbeitsrecht. Genauer gesagt um einen Aufhebungsvertrag. Ich brauchte sehr kurzfristig einen Fachanwalt für dieses Thema und durch eine Kollegin wurde ich auf Herrn Strba aufmerksam gemacht. Ich bekam glückli... Weiterlesen


Über uns

Seit über 25 Jahren sind wir als Kanzlei von Rechtsanwälten und Fachanwälten für Arbeitsrecht und Wohnungseigentumsrecht und Mietrecht in Frankfurt am Main tätig.

Strba Rechtsanwälte und Fachanwälte vertritt Sie in allen Bereichen des Zivil-, Wirtschaft- und Arbeitsrechts in ganz Deutschland.

Zu unseren Mandanten zählen Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Unternehmen und Mitarbeiter der Werbewirtschaft (Werbe- Kommunikations- und Netzwerkagenturen), Freelancer und aller anderen "Kreativen", wie Fotografen, Designer, Künstler etc. Daneben Eigentümer, Vermieter und Mieter in allen Fragen rund um die Immobilie.

Wir sind Referenzkanzlei von Haus & Grund Frankfurt und unter anderem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV), im Verein der Hessischen Fachanwälte für Arbeitsrecht und im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V. Wir veröffentlichen regelmäßig in der F.A.Z. sowie in anderen Zeitungen, Zeitschriften und Fachmedien und bilden uns ständig fort.

Sie bekommen von uns transparente, rechtlich fundierte und wirtschaftliche Lösungen - schnell, effizient und zielführend. Dabei erfahren Sie immer die persönliche Betreuung durch ein leistungsstarkes Team. Für uns ist es selbstverständlich, Ihre Interessen mit Nachdruck zu vertreten, vor Gericht und außergerichtlich.

Unsere Auftraggeber schätzen an uns die persönliche und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen!

Leistungsspektrum

Wir beraten Sie in allen Rechtsfragen im Zivil-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Wir sind Fachanwälte für Arbeitsrecht und Wohungseigentumsrecht und Mietrecht. Wir vertreten Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Eigentümer, Vermieter und Mieter von Immobilien. Im Recht der Werbewirtschaft vertreten wir Werbe-, Kommunikations- und Netzwerkagenturen, ihre Mitarbeiter, Freelancer und alle anderen "Kreativen" wie Fotografen, Designer,Künstler etc.

Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (130 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

130 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 127

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Stern: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sternesehr gut

Qualität: 5 Sternesehr gut

Termintreue: 5 Sternesehr gut

Preis: 4,9 Sternegut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Danke an Herrn Strba und Seine Kanzlei

In meinem Fall ging es um das Arbeitsrecht. Genauer gesagt um einen Aufhebungsvertrag.
Ich brauchte sehr kurzfristig einen Fachanwalt für dieses Thema und durch eine Kollegin wurde ich auf Herrn Strba aufmerksam gemacht.
Ich bekam glücklicherweise schnell einen Termin und wurde von Herrn Strba sehr gut beraten! Zudem wurde ich auch in kürzester Zeit von meinem damaligen Arbeitgeber darüber informiert, dass Herr Strba für mich, bei meinem damaligen Arbeitgeber in Aktion getreten war.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute und professionelle Beratung sowie Endergebnis

Ich habe die Kanzlei Strba im Internet gefunden und Aufgrund guten Bewertungen kontaktiert. Die Betreuung im einem Case mit meinem Arbeitgeber durch Herrn Uhlhorn war ausgezeichnet, ich fühlte mich jederzeit sehr gut Beraten und immer auf dem laufenden gehalten. Mit dem Endergebnis, ich bin auch höchstzufrieden. In Sachen Arbeitsrecht, ich kann diese Kanzlei nur empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Sehr gute Beratung mit großer Fachkenntnis und Effizienz

Die Kanzlei Strba wurde mir empfohlen bzgl Arbeitsrecht. Auf meine Kontaktaufnahme wurde sehr schnell und felxibel reagiert. Die stetige Betreuung durch die Rae Strba und Uhlhorn war ausgezeichnet. Eine ständige Erreichbarkeit war immer gewährleistet. Auch die Vertretung vor Gericht war von großer Fachkenntnis geprägt. Ich fühlte michjederzeit gut aufgehoben und excellent beraten. Die Kanzelei und die Rae Strba und Uhlhorn sind bestens weiterzuempfehlen in Sachen Arbeitsrecht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kanzlei der Spitzenklasse

Tolle Kanzlei mit exzellenten Anwälten, deren Dienste ich in verschiedenen Angelegenheiten in Anspruch genommen habe. Ob bei verkehrsrechtlichen Angelegenheiten oder im Arbeitsrecht, Herr Strba und Kollegen beindrucken durch Fachkompetenz, zeitnahe Informationen, individuelle Betreuung und letztendlich durch eine erfolgreiche Beratung und Vertretung. Besonders hervorheben möchte ich die jederzeit gegebene Erreichbarkeit sowie die transparente und effiziente Vorgehensweise. Von der Abwicklung bis hin zum Ergebnis absolute Spitzenklasse. Auch die Kosten werden fair abgerechnet. Obwohl die Kanzlei mit ihren Auftraggebern eine Honorarvereinbarung mit einem Stundenhonorar vereinbart, blieb die Vergütung bei mir im Rahmen dessen, was die Rechtsschutzversicherung bezahlt. Anderenfalls wird man rechtzeitig darauf hingewiesen. Ich selbst musste außer meinem Eigenteil, der mit meiner Rechtsschutzversicherung vereinbart war, nichts zuzahlen. Herzlichen Dank auch dafür!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Strba Rechtsanwälte- Besser gehts nicht!

Auf persönliche Empfehlung hin habe ich Herrn Rechtsanwalt Geiger der Kanzlei Strba Rechtsanwälte gleich mit mehreren Streitverfahren betrauen müssen. Grund dafür war eine aus dem Ruder gelaufenene Wohnungseigentümergemeinschaft ohne fundiertes Rechtsverständnis mit permanenten Grenzüberschreitungen. Es drohte zudem der Wertverlust der Immobilie. Rechtlich knifflige Sache ohne bis dato gefällte Grundsatzentscheidung. Richtig anspruchsvoll. Ja, was soll ich sagen. Herr Geiger kann das! Präzise, schnell, abwägend, taktisch wendig, ins Detail gehend, vorausschauend. Erfolgsaussichten wurden mir von Anfang an glasklar aufgezeigt. Schriftsätze ohne polemischen Schnickschnack. Sachbezogene Argumentation. Kein "Schautanzen" im Verfahren. Nein, hat er nicht nötig. So möchte ich vertreten werden! Das entspricht meinem Selbstbild! Dies gilt im Übrigen für die gesamte Kanzlei, die mir mit einer perfekten Büroorganisation und einem erstklassigen, fachübergreifenden Netzwerk in so mancher Situation der letzten schweren Jahre fest zur Seite stand. Und das ist es auch: Es ist mehr als ein "Mandat". Das ist tiefes Vertrauen, ein Art Begleitung in schweren Zeiten, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Mit feinsinnigem Humor, Feingefühl und tollem Fachwissen. Nun, wir waren erfolgreich. Da kann ich nur sagen: Tausend Dank. Ja, Streiten ist anstrengend. Aber: Wenn es unausweichlich ist, dann weiß ich, wen ich anrufe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top anwaltliche Beratung und Unterstützung

Ich wurde durch Herrn Uhlhorn im Rahmen einer Rechtsstreit mit einem Schuldner betreut. Der positive erste Eindruck hat sich während der gesamten Zeit der Zusammenarbeit bestätigt. Sehr kompetente und zielorientierte Betreuung, die am Ende zur Erfolg geführt hat.
Absolut empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hohe Kompetenz und sehr sympathischer Umgang -Arbeitsrecht-

Aufgrund einer Empfehlung kam ich auf die Anwaltskanzlei Strba. Diese Empfehlung stellte sich als Glücksgriff heraus. Herr Strba und sein Kollege Herr Uhlhorn waren stets Sympathisch, Überzeugend und Kompetent. Es war trotz des eigentlich ernüchternden Themas (Änderungskündigung) jederzeit eine sehr angenehme und unterhaltsame Zusammenarbeit. In meinem Fall sind alle vorhergehenden Einschätzungen durch Herrn Strba zu meiner vollsten Zufriedenheit eingetroffen. Ich bin Herrn Strba sehr Dankbar für die tolle Zusammenarbeit und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hochprofessionelle Beratung und Vertretung bei Betriebsbedingter Kündigung

Nach über 15 Jahren im Unternehmen habe ich in diesem Jahr völlig überraschend eine Betriebsbedingte Kündigung erhalten und mich an die Kanzlei Strba Rechtsanwälte gewandt, die meine Familie bereits in Mietrechtsangelegenheiten über viele Jahre sehr erfolgreich vertreten hatte.
Im gegenwärtigen Fall ging es um das Arbeitsrecht. Bereits das erste Beratungsgespräch mit Herrn RA Strba und Herrn RA Uhlhorn verlief sehr gut und professionell und ich fühlte mich sogleich bestens aufgehoben. Herr Strba hat durch seine offene und ehrliche Art von Beginn an die Situation und die Erfolgsaussichten einer Kündigungsschutzklage einschließlich Aushandlung eines Aufhebungsvertrags sehr gut eingeschätzt.
Herr Strba und Kollegen treten sehr kompetent und zielstrebig auf und überzeugen durch ein außergewöhnliches und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Engagement. Besonders hervorzuheben ist das Zusammenspiel zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Herr Strba war nicht nur jederzeit erreichbar, er hat einem auch stets das Gefühl vermittelt, als Team aufzutreten und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Keine Korrespondenz mit meinem Arbeitgeber bzw. dessen Anwalt ging ohne vorherige Abstimmung raus!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Herr Strba mich sowohl im Kündigungsschutzprozess als auch bei der Aushandlung eines Aufhebungsvertrages mit meinem ehemaligen Arbeitsgeber hervorragend vertreten hat. Kompetenz, Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie ein stets sympathischer Umgang miteinander sind besonders hervorzuheben. Das Ergebnis (Aufhebungsvertrag) hat letztendlich meine Erwartungen sogar übertroffen.
Ein herzliches Dankeschön für die sehr freundliche und hochprofessionelle Unterstützung im erfolgreichen Kündigungsschutzprozess einschließlich des ausgehandelten Aufhebungsvertrags.
Ich bin zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und vertreten worden und kann Herrn Strba und seine Kollegen jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr zufrieden

Herrn Strba habe ich zuerst als Anwalt von ausscheidenden Mitarbeitern kennengelernt. Er hat diese sehr engagiert und aus Arbeitgebersicht hart aber fair vertreten und war sehr schnell bzw. effizient. Inzwischen habe ich Herrn Strba und seinen Kollegen Uhlhorn auch aus Klientensicht erlebt. Auch diese Aufgabe hat er sehr effizient übernommen. Dabei ist neben der hohen Sachkenntnis auch die gute Verhandlungsführung sehr positiv hervorzuheben. Ich würde Herrn Strba jederzeit wieder engagieren.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente Hilfe bei der Kündigung eines Mitarbeiters mit Schwerbehindertenstatus

Wir mussten aus betriebsbedingten Gründen einem Mitarbeiter mit Schwerbehindertenstatus kündigen. Um hier rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, habe ich im Internet nach einem guten Fachanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt gesucht, der sich in diesem Thema auskennt. Aufgrund der durchweg sehr positiven Bewertungen der Kanzlei Strba habe ich mich dort gemeldet und bekam sofort einen Termin. Die Beratung durch Hr. Uhlhorn und Hr. Strba war ausführlich und überaus kompetent. Bereits nach zwei Wochen war die Kündigung ohne Probleme vom Integrationsamt genehmigt. Es war eine sehr angenehme und zielführende Zusammenarbeit, ich kann die Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erstklassige arbeitsrechtliche Beratung

Nachdem ich unverhofft von meinem Arbeitgeber gekündigt wurde, suchte ich im Internet nach einem guten Anwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt. Aufgrund der hervorragenden Bewertungen wendete ich mich an die Rechtsanwaltskanzlei Strba. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn RA Strba erhielt ich sofort am nächsten Tag einen Beratungstermin bei ihm und seinem Kollegen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Beratung ist erstklassig und äußerst kompetent. Ich fühlte mich sehr gut betreut und selbst am Wochenende wurden meine Mails beantwortet. Aufgrund des guten Verhandlungsgeschickes der Rechtsanwälte konnte sogar vor dem eigentlichen Gerichtstermin ein sehr zufriedenstellender Vergleich mit meinem Arbeitgeber geschlossen werden. Ich kann die Kanzlei nur wärmstens weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eigenbedarfskündigung

Die Eigenbedarfskündigung langjähriger und in der Vergangenheit nicht gerade einfacher, sondern eher auch prozessfreudiger Mieter wollten wir nicht auf eigene Faust durchziehen. Nach Internetrecherche fiel unsere Wahl auf die Kanzlei Strba. Wir wurden von RA Geiger von Anfang an ausführlich und auch recht zeitintensiv betreut und konnten die Angelegenheit ohne große Probleme zügig zu Ende bringen, was (leider) zunächst nicht zu erwarten gewesen war. Herr Geiger erkundigte sich zwischendurch telefonisch immermal wieder nach dem Stand der Dinge, was wir als sehr positiv empfunden haben und war auch immer für eine telefonische Rücksprache bereit. Auch die Rechnung am glücklichen Ende der Angelegenheit war durchaus angemessen.
Wir haben uns in dieser Kanzlei sehr gut beraten gefühlt und können sie ohne Einschränkungen wirklich gerne weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 130



Bewerten Sie Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016