Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Eschenheimer Anlage 28
60318 Frankfurt am Main

Standort anzeigen


4,98 Sterne

177 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 30.09.2018 bewertet von Matthias T., 63225

DER Anwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt

Bei Herrn Strba fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben. Er vertrat meine Interessen mit Sachverstand und - für mich besonders wichtig- mit dem nötigen Einfühlungsvermögen auf einem für mich unbekanntem Gebiet und ungewohnter Situation. Einfach souverain. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Besten Dank.

Über uns

Seit über 25 Jahren sind wir als Kanzlei von Rechtsanwälten und Fachanwälten für Arbeitsrecht und Wohnungseigentumsrecht und Mietrecht in Frankfurt am Main tätig.

Strba Rechtsanwälte und Fachanwälte vertritt Sie in allen Bereichen des Zivil-, Wirtschaft- und Arbeitsrechts in ganz Deutschland.

Zu unseren Mandanten zählen Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Unternehmen und Mitarbeiter der Werbewirtschaft (Werbe- Kommunikations- und Netzwerkagenturen), Freelancer und aller anderen "Kreativen", wie Fotografen, Designer, Künstler etc. Daneben Eigentümer, Vermieter und Mieter in allen Fragen rund um die Immobilie.

Wir sind Referenzkanzlei von Haus & Grund Frankfurt und unter anderem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV), im Verein der Hessischen Fachanwälte für Arbeitsrecht und im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V. Wir veröffentlichen regelmäßig in der F.A.Z. sowie in anderen Zeitungen, Zeitschriften und Fachmedien und bilden uns ständig fort.

Sie bekommen von uns transparente, rechtlich fundierte und wirtschaftliche Lösungen - schnell, effizient und zielführend. Dabei erfahren Sie immer die persönliche Betreuung durch ein leistungsstarkes Team. Für uns ist es selbstverständlich, Ihre Interessen mit Nachdruck zu vertreten, vor Gericht und außergerichtlich.

Unsere Auftraggeber schätzen an uns die persönliche und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen!

Unsere Leistungen

Wir beraten Sie in allen Rechtsfragen im Zivil-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Wir sind Fachanwälte für Arbeitsrecht und Wohungseigentumsrecht und Mietrecht. Wir vertreten Arbeitnehmer, Betriebsräte, leitende Angestellte und Arbeitgeber, Eigentümer, Vermieter und Mieter von Immobilien. Im Recht der Werbewirtschaft vertreten wir Werbe-, Kommunikations- und Netzwerkagenturen, ihre Mitarbeiter, Freelancer und alle anderen "Kreativen" wie Fotografen, Designer,Künstler etc.

Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (177 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

177 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 169

4 Sterne: 8

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

DER Anwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt

Bei Herrn Strba fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben.
Er vertrat meine Interessen mit Sachverstand und - für mich besonders wichtig- mit dem nötigen Einfühlungsvermögen auf einem für mich unbekanntem Gebiet und ungewohnter Situation.
Einfach souverain.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Besten Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

„these mountains that I was carrying, I was only supposed to climb“

In meiner Welt gibt’s gerade eine neue Zeitrechnung, nennt sich „vor und nach Strba“.

Vor Strba:
8 Monate in der Luft hängen, ein Phantom von Arbeitsrechtler „an der Seite“, wenig bis gar keine Aufklärung, dreihunderttausend unbeantwortete Fragen, grobe Zweifel und wachsende Panik - trotzdem ausharren und entgegen meinem Naturell so gut wie möglich die Klappe halten - hab ja schliesslich nicht hundert Jahre lang kein Jura studiert, um dann einem rein zu quatschen, der’s gemacht hat.
Zonk.
Ich rate ernsthaft von diesem Ansatz ab.

Ich hatte im Vorfeld null (geschäftliche) Erfahrung mit Anwälten und dachte zwischenzeitlich, es sei normal, dass diese nicht wirklich „nah“, proaktiv und greifbar sind. Insofern versuchte ich lange, „mich selbst nicht so wichtig zu nehmen“ und habe mir von außen erzählen lassen, dass ein Anwalt nunmal nach Prio abarbeitet - sprich, da wo das meiste zu holen ist, wird auch die meiste Zeit investiert. Pech.

Irgendwann habe ich selbst die sinnbefreitesten key words gegoogelt, sah nur noch verschachtelte Paragraphen vor meinen Augen tanzen, die per se einen Valiumeffekt auf mich haben, und war anschliessend natürlich noch verwirrter und verunsicherter als vorab - aber man muss sich ja schliesslich irgendwie selbst helfen, um sich nicht komplett ausgeliefert zu fühlen, richtig?
Falsch.

Nach Strba:
Mein letztes „Aufbäumen“, bzw mein Wechsel zu dieser Kanzlei, war gelinde gesagt das Schlauste, was ich dieses Jahr verzapft habe.
Ich hatte nach all den Monaten vorab weder Energie noch Erwartungen übrig, wollte meine leidige Angelegenheit nur noch mit halbwegs erhobenem Haupt beenden und dabei idealerweise einen Anwalt, der mir meine Situation detailliert erklärt und aus dieser raus hilft - und mich dann endlich in Richtung „Freiheit“ trollen, e basta.

Entsprechend war ich mit dem unfassbar schnellen und überaus positiven Outcome erstmal latent überfordert und bin drei Tage lang wie ein gestörter Flummi durch’s Land gehüpft.

Ich hatte bei meinem Erstgespräch in der Kanzlei Strba nach wie vor den vorherigen Arbeitsrechtler vorzuweisen, der offiziell noch für mich tätig war. Habe diesem Herrn noch auf dem Heimweg das vergeigte Mandat gekündigt, da mir innerhalb einer Stunde mit den neuen zwei Herren „Avocados“ (running gag meiner Nichte), Herr Strba selbst und sein Kollege Herr Uhlhorn, klar wurde, dass alles weiter oben genannte tatsächlich NICHT normal ist.

Dass ein Anwalt mitnichten überheblich und in einem Paralleluniversum unterwegs sein oder sich rar machen muss, um cool zu sein.
Dass man sich den Psychiater parallel sparen kann, wenn der Rechtsbeistand kein menschlicher Vollpfosten ist.
Dass Aufklärung key ist bzw exzellente Kommunikation die vermeintlich selbst zu tragenden Berge versetzen oder letztlich sogar in Luft auflösen kann.
Und dass man echte Empathie nicht antrainieren kann - denn diese ist gegeben (siehe Kanzlei Strba) oder eben nicht (siehe erster Arbeitsrechtler)

Fazit:
Was der eine in 8 Monaten aus unerfindlichen Gründen nicht hinbekam, wurde hier innerhalb einer Woche (! ) durch die Herren Strba und Uhlhorn kompetent und transparent gelöst und ich dabei über alles in Lichtgeschwindigkeit (reminder: absolutes Tempolimit im Universum) informiert.
Wobei die Erfolgsaussichten in jeglicher Hinsicht alles andere als vielversprechend waren, der Karren augenscheinlich bereits kilometertief im Schlamm steckte und ich zudem schon total banana bzw. irrational und gewohnt blumig und unstrukturiert in meinen Ausführungen war.
Macht nix. Haben die Avocados trotzdem hingekriegt :)
Zack, war der Nebel weg.

Das Ergebnis verblüfft mich nach all der Sch… vorab nach wie vor, insofern fehlen mir dafür selbst die schriftlichen Worte (kommt vor).

Letzter Hinweis: Erschrecken Sie nicht, wenn zwei Anwälte vor Ihnen sitzen. Die sind auch im Kollektiv noch sehr lieb :)
Der Ansatz des „4-Augen-Prinzips“ ist ein besonderes Merkmal der Kanzlei, definitiv im Sinne der Mandaten und covered einen quasi von allen Seiten. Darüber hinaus zeugt dies zweifelsohne von exzellentem Team Spirit, da solche "Hand-in-Hand"-Arbeit anders nicht zu bewerkstelligen ist. Erfahrungsgemäß ist "Kunden teilen" oftmals ein „Ego-Unding“, was am Ende leider immer auf die Kosten der Kundschaft geht. Strba zeigt, es geht auch anders.
Setzen Sie sich also Ihren imaginären VIP-Hut auf und erfreuen sich an der Tatsache, dass wenn der eine vom Bus überfahren wird (oder aus undramatischeren Abwesenheitsgründen gerade nicht verfügbar ist), der andere genauso gut über Ihren Fall Bescheid weiß.

Ich hoffe natürlich, dass keiner jemals vom Bus überfahren wird und dass Sie beide unversehrt vor sich finden, wenn Sie -im Gegensatz zu mir- nicht erst nach vorherigem "Griff ins Anwalts-Klo" und monatelanger Schockstarre dort einfallen, sondern direkt dorthin gehen.
So wie ich nach vorne, amen.

MERCI encore une fois, à tous les deux !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Eine außergwöhnliche Anwaltskanzlei - hoch motiviert und engagiert, empathisch und erfolgreich

„Nun entspannen Sie sich mal, wir kümmern uns ab jetzt um alles Weitere. “ Mit diesem Satz hat mich Herr Strba im ersten persönlichen Gespräch sofort „auf dem richtigen Fuß“ erwischt - denn genau das wollte ich in dieser Situation hören. Und genau das sollte sich bewahrheiten. Aber der Reihe nach:
Am Tag zuvor hatte ich ein Erstgespräch bei einer anderen Kanzlei (namentlich einem ostdeutschen Bundesland ähnelnd), deren Anwalt einen gleichermaßen unmotivierten wie wenig kompetenten Eindruck hinterließ. Enttäuscht rief ich direkt im Anschluss, etwa 17 Uhr, in der Kanzlei Strba an, die mir im Zuge meiner Google-Suche nach Alternativen durch ungewöhnlich positive Rezensionen auffiel. Ich wurde direkt zum Kanzleiinhaber durchgestellt. Bereits nach wenigen Sätzen meiner durchaus emotionalen und dadurch wohl reichlich wirren Schilderung meiner aktuellen Situation (betriebsbedingte Kündigung, dringender Handlungsbedarf) hatte Herr Strba die Sachlage und meinen „Gemütszustand“ erfasst. Mit dem vermutlich gar nicht so spontanen Zitat aus einem Filmklassiker („It’s only Business. “) überraschte er mich als Cineast nach gerade einmal 5 Minuten und zauberte mir - ohne es wissen zu können - ein Lächeln auf die Lippen. Ich bekam bereits für den Folgetag (! ) um 9 Uhr einen Termin und die Dinge nahmen wie folgt ihren Lauf.

Im Erstgespräch am Folgetag wurde mir klar, dass Herr Strba hinsichtlich Motivation, Empathie und Kompetenz im absoluten Wortsinn eine Ausnahmeerscheinung darstellt. Was mich besonders beeindruckt hat?

- Innerhalb von nur drei Wochen wurde eine Lösung herbeigeführt, die das Optimum für mich darstellt.

- Die Kommunikation mit mir war extrem schnell und verlässlich (auch abendliche Mails wurden taggleich beantwortet). Darüber hinaus gelang es Herrn Strba, im richtigen Moment - immer dann, wenn mental die Farbe grau dominierte - die richtigen Zeilen zu schreiben bzw. am Telefon zu formulieren. Unbezahlbar!

- Kreativität (einstweilige Verfügung plus Kündigungsschutzklage) sorgten dafür, dass die Gegenseite sichtlich überfordert war.

- In der Güteverhandlung vor Gericht war Herr Strba gegenüber der Beklagten (kleines mittelständisches Unternehmen mit einem an grenzenloser Selbstüberschätzung leidenden Geschäftsführer) knallhart in der Sache und gleichzeitig - zumindest für mein Empfinden - mit dem typischen Strba-Humor („Wie die alten Griechen schon sagten: Bedenken Sie das Ende. .. “) das Beste, was mir passieren konnte.

- Last but not least: Herr Strba versteht es, auf eine ganz besondere Weise Sicherheit und Halt zu vermitteln. In Kombination mit einer Art „Lebens-Coaching“ gelang es ihm ganz hervorragend, dass ich in einer beruflich schwierigen Phase den eingefahrenen Tunnelblick wieder weiter Richtung Horizont schweifen ließ.

Eine Besonderheit dieses Büros ist das sogenannte „Vier-Augen-Prinzip“. Danach sind regelmäßig zwei Rechtsanwälte über einen Fall informiert und somit ist die Kommunikation mit dem Mandanten jeder Zeit gewährleistet, auch wenn ein Rechtsanwalt nicht im Büro sein sollte. Im Übrigen ist natürlich die Arbeitsqualität besser, da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei und gute Ideen regelmäßig aus der Kommunikation und aus der Arbeit mit dem Mandanten entstehen.

Sollte ich jemals wieder anwaltliche Unterstützung benötigen, gibt es für mich nur einen Ansprechpartner!

Im Übrigen habe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters bei zugleich hoher Internetaffinität noch nie eine Rezension zu irgendetwas oder irgendjemand abgegeben. Nur in diesem besonderen Fall war es mir eine echte Herzensangelegenheit. Danke für alles, Herr Strba!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Uneingeschränkte Empfehlung - hervorragend!

Absolut empfehlenswert. Erfolgreich abgeschlossener Fall im Arbeitsrecht.
Sehr gute Beratung und realistische Einschätzung dessen was machbar ist. Der Erfolg spricht am Ende für sich.
Herr Uhlhorn schafft jederzeit eine angenehme Atmosphäre, reagiert schnell auf Anfragen und informiert einen über alle wichtigen Punkte pro-aktiv und rasch.
Darüberhinaus klärt er über Risiken und Chancen ausführlich auf und zeigt mögliche Alternativen auf.
Das Ziel stets im Blick hat Herr Uhlhorn in meinem Fall das Maximum erreicht - und das mit einer unglaublichen Ruhe und Gelassenheit, dennoch gekennzeichnet von einer starken Beharrlichkeit. Der notwendige Funken Humor hat auch nie gefehlt und so die ganze Angelegenheit emotional erleichtert.
Darüber hinaus sind die Mitarbeiter im Back Office immer freundlich und hilfsbereit.
Das ist meiner Meinung nach im Gesamtpaket schwer zu "toppen" - insofern empfehle ich diese Anwaltskanzlei uneingeschränkt weiter.
Vielen Dank nochmals an Herrn Uhlhorn an dieser Stelle!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

PRO
In einer schwierigen arbeitsrechtlichen Situation, wandte ich mich auf Empfehlung eines Freundes an die Rechtsanwaltskanzlei Strba in Frankfurt. Nachdem ich Herrn Strba und Herrn Uhlhorn meine Lage geschildert hatte, wiesen mich die Herren darauf hin, dass es kein Spaziergang werden würde und sprachen offen mit mir über die möglichen Chancen und Risiken einer Klage gegen meinen Arbeitgeber. Keine Versprechungen und kein „wir-machen-das-schon“, es wurde Klartext gesprochen und das gefiel mir sehr. Ein weiterer Pluspunkt ist das 4-Augen-Prinzip. Alle Gespräche und auch die Gerichtstermine wurde unter Anwesenheit von Herrn Strba und Herrn Uhlhorn geführt, das war wirklich großartig. Zwei unterschiedliche Charaktere, beide mit sehr ausgeprägten individuellen Stärken, zusammen beinahe unschlagbar. Ein weiterer Vorteil des 4-Augen Prinzips ist, dass immer zwei Anwälte über den aktuellen Sachstand informiert sind. Man hat immer einen Ansprechpartner, auch wenn einer der Anwälte mal nicht im Büro war. Außerdem verbessert diese Prinzip meiner Meinung nach die Qualität des Arbeitsprozesses erheblich. Ich wurde stets in die Entwicklung einer Strategie mit einbezogen, es wurde konstruktiv und auch manchmal kontrovers diskutiert. Ehrlichkeit bis an die Schmerzgrenze, aber äußerst effektiv.
Ich wurde auch immer sehr schnell über Neuigkeiten in meiner Angelegenheit informiert und musste bei Fragen meinerseits auch nie auf Antworten warten. Trotz der schwierigen Ausgangslage konnten wir den Fall gemeinsam zu meinen Gunsten entscheiden. Es ist mir sehr wichtig zu betonen, dass ich mich auch menschlich stets sehr gut bei den Herren Strba und Uhlhorn aufgehoben fühlte. Ein Prozess gegen den eigenen Arbeitgeber ist kein Zuckerschlecken und ich hoffe, dass ich nie wieder in diese Situation komme. Sollte dies aber nochmals der Fall sein, würde ich mich ohne zu Zögern sofort wieder an die Rechtsanwaltskanzlei Strba wenden. Nochmals meinen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
CONTRA
Der stets angebotene Kaffee ist verbesserungswürdig. ;-)
Dies wird aber durch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kanzlei Strba mehr als wettgemacht.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Schnell, Kompetent, Authentisch und focussiert auf das Mögliche

Wenn der Arbeitgeber Uneinsichtigkeit zeigt hilft gute Rechtsberatung.
Meine Erfahrung mit dem Strba Team ist ausnehmend sehr gut.
Besonders gefallen hat mir das im Bertungsgespräch der Blick auf das Machbare Teil der
Entscheidungsfindung war. So kann ich als Klient beurteilen ob meine Erwartungen
mit dem erhofften Ergebniss übereinstimmen. Letztendlich konnte ich mit Hilfe des Strba Team
eine sehr gute Einigung erreichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfekt! Kompetente Beratung - Arbeitstecht

Ich wurde von Anfang bis Ende kompetent, freundlich und dabei immer seriös und zeitnah beraten. Besonders Herr Uhlhorn hat einen tollen Job gemacht. Und nicht zuletzt sogar im Austausch mit der Versicherung geholfen.
Alles verlief durchweg positiv.
Diese Kanzlei kann ich bedenkenlos empfehlen.
Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr guter engagierter Arbeitsrechtsanwalt

Herr Strba hat mich arbeitsrechtlich vertreten. Er ist kompetent, sehr engagiert, freundlich, verbindlich und fair. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend und die Zusammenarbeit hat Freude gemacht. Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Anwaltskanzlei!

Habe zusammen mit Herrn Strba einen recht umfangreichen Aufhebungsvertrag erarbeitet. Die Kanzlei hat diesen mit Bravour und überragenden finanziellen Ergebnis beharrlich durchgeboxt.
Es findet eine sehr umfangreiche Beratung mit meistens immer zwei Anwälten statt. Es wird absolut professionell im Team alles besprochen und umgesetzt. Man wird laufend informiert und auf den Stand der Dinge gehalten. Der Informationsfluss ist perfekt. Bei detaillierteren Aufgaben wird immer sofort ein gemeinsamer Termin vereinbart und ohne Zeitdruck alles nötige mit Sorgfalt besprochen und geklärt. Zu meinem Fall kann ich nur sagen: Besser geht es nicht!
Sicherlich hat das alles auch seinen Preis, aber wenn das Ergebnis sich auch finanziell lohnt, ist dieser absolut professionelle Service mehr als sein Geld wert. Deshalb, Preis Leistung stimmt am Ende.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beste, Beratung & Betreuung

Herzlichen Dank für die kompetente, umfassende und ausdauernde Beratung in meinem Rechtsstreit von 2012 bis 2018 durch die Kanzlei Strba Rechtsanwälte.
Ich wurde in meinem Fall durch Herrn Rechtsanwalt Uhlhorn super vertreten und sehr gut beraten.
RA Uhlhorn war stets erreichbar, hat juristische Sachverhalte auch eine Laien gut erklärt und ich wurde detailliert auf dem Laufenden gehalten.
Ich werde die Kanzlei Straba und speziell den Herrn Rechtsanwalt Stefan Uhlhorn uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit
Freundliche Grüße R. H. Frankfurt am Main

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein sehr gutes Ergebnis, Dank einer hervorragenden Teamleistung

Die Empfehlung eines sehr guten Freundes für das Fachmwaltsteam Strba wurde mit einem tollen Ergebnis in meinem arbeitsrechtlichen Fall bestätigt!
Ich fühlte mich immer als aktiver Mitspieler im Team Strba - besonders in enger Zusammenarbeit mit Herrn Uhlhorn. Mit viel Geschick und etwas Ausdauer haben wir letztendlich eine tolle Einigung mit meinem AG erzielt.
Dafür meine höchste Anerkennung für die sehr gute fachliche Beratung und Begleitung!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hochkompetente Unterstützung im Arbeitsrecht – Kündigung.

Herr Strba ist fachlich hochkompetent, strategisch gewieft und besitzt ein hervorragendes Verhandlungsgeschick.
Er kommuniziert klar, transparent und verbindlich.
Menschlich findet er genau das richtige Maß, um die Rechtsangelegenheit umfassend einordnen zu können.
Hervorragende Arbeit hat seinen Preis - so soll es sein.
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen und die Kanzlei uneingeschränkt empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Strba Rechtsanwälte Fachanwälte ArbeitsR, WEG und MietR

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018