Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

1 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 1 Stern mangelhaft

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 2 Sterne ausreichend




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Macht mit undurchsichtige Werkstätten gemeinsame Sache

Ich war innerhalb Münchens mit meinem gebrauchten BMW mit Automatik-Getriebeschaden fahrunfähig in Großhadern liegengeblieben - weder D noch R haben das Auto vorangebracht. Wegen Allrad und Automatikgetriebe konnte ich mich nicht (selber) in eine Werkstatt schleppen, sondern musste auf dem Lastwagen transportiert werden. Als ADAC Plus Mitglied habe ich einen Abschleppdienst angefordert. Anstatt von Schnaubelt vor Ort abgeschleppt zu werden, kam einer von Eichenseher. Der Fahrer war nett, kompetent, und sehr rücksichtsvoll. Dafür würde ich dem Fahrer von Eichenseher für die durchweg 5 Punkte geben.
Aber der Haken an der Sache war, dass der Abschlepp-Dienst anstatt mich zu BMW zu schleppen, mir vorgeschlagen hatte, doch nicht zum ATU, sondern in eine kleine Werkstatt zu bringen. Ich war der Hoffnung, dass es kein mechanischer sondern nur eine elektrische oder wartungsbedingte Fehlfunktion sei, die nicht so teuer wird zu beheben.
Daher hat der Abschlepp-Dienst mir einen „guten Spezi“ abseits Münchens in Allach Eversbusch Str. 50 vermittelt. Die Werkstattinhaber und Abschleppfahrer kannten sich sehr gut und der lukrative Getriebeschaden wurde begutachtet.
Da die Werkstatt eher nur Kleinaufträge annimmt, und eher vom Gebrauchtwagenverkauf lebt, gab ich der Werkstatt eine Change.
Wie es sich aber herausstellte, konnte der Leiter das Getriebe nur von einem Spezialisten reparieren lassen. Dazu sollte das Getriebe nach ZF geschickt und überholt werden. Die undurchsichtige Handlungsweise, das Getriebe zu überholen hätte mich 3500 EUR und somit 1500EUR mehr gekostet als bei einem Getriebespezialisten direkt, und die Werkstatt wollte mir nicht nachweisen, was ausgebaut wurde und wie die Prüfberichte aussehen. Ich habe mich dann kostenpflichtig von der Werkstatt zu dem Getriebespezialisten in Weyarn zur Firma S. in Watterndorf bringen lassen. Getriebereparaturen sind dort Vertrauenssache und werden auch so behandelt! Wie ich im Nachgang erfahren habe, hätte letzten Endes die kleine Werkstatt das Getriebe auch in Weyarn bestellt und eingebaut, aber dass für 1500EUR Aufschlag ohne nur einen Finger krumm zu machen! Und weil es ein GeneralMotors Getriebe GM5 war, wäre ZF Beissbarth in München auch nicht dazu in der Lage gewesen.

Auf Grund der Vermittlung in die diese undurchsichtige Situation bewerte ich den Abschleppdienst mit nur einem Stern, weil hier ganz klar die Notlage von gestrandeten Autofahrern ausgenutzt wird, und versucht wurde, Profit mit Nebenabsprachen zu machen. Die beiden hätten sicherlich gemeinsame Sache gemacht und sich den Profit geteilt.

Wäre der KfZ-Notdienst halbwegs vertrauensvoll gewesen, hätte ich dem ADAC-Abschleppdienst eine gute Bewertung gegeben. So aber nicht, und ich kann nur allen raten, in solch einem Falle sich nicht blindlings in eine „gute Werkstatt“ schleppen zu lassen, sondern, wenn es möglich ist, sich erst einmal ein paar Tage darüber zu erkundigen, wo man für seinen Gebrauchtwagen eine vertrauensvolle Reparatur bekommt und sich dann dorthin abzutransportieren lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Abschleppdienst Josef Eichenseher GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017