Tierarztpraxis Dr. Bernhard Sörensen

Königsberger Straße 36
12207 Berlin

2,96 Sterne

20 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 20 Bewertungen)

2,96/5 Sterne

20 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 3

1 Sterne: 8




vom

1 Stern

kennstdueinen

Hündin Tod nach Routine OP

Am 23.03.2023 erfolgte eine Routine OP bei unserer 9,5 Jahre alten Hündin. Gegen 14 Uhr holte ich Lilli wieder ab. Gegen 16 Uhr bemerkte ich zu Hause drei Blutflecken an der Naht und rief in der Praxis an. Ich solle abwarten. Wird es schlimmer, soll ich am nächsten Tag kommen. Gegen 17 Uhr sah ich einen großer Blutfleck. Mein Mann rief in der Praxis an, um über den Notfall zu berichten und die Mitarbeiter darauf vorzubereiten. Man wies ihn darauf hin, dass sie entscheiden, ob es ein Notfall wäre und entscheiden, wann sie dran kommen würde. Während der Fahrt zur Arztpraxis blutete Lilli sehr stark. Es erfolgte eine Not OP, mit dem Ergebnis, dass unsere Lilli nun tot ist. Es kam zum Herzstillstand und Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. Wir sind immer noch geschockt und können es kaum fassen.
In einem Telefonat mit meinem Mann, äußerte der Inhaber später" vielleicht ist eine falsche Spritze gesetzt worden". Später stritt er es ab, gesagt zu haben.
Lt. Inhaber wurde bei der ersten OP alles richtig gemacht. Wie konnte es dann zu solch einer starken Blutung kommen? Es war keine tiefe Wunde. Es wurde nur die Mammaleiste entfernt. Abzuwarten und am nächsten Tag vorbeizukommen, sollte es schlimmer werden, wurde als Fehleinschätzung eingesehen. Dies bringt uns Lilli nicht wieder.

Diese Praxis sieht uns nie wieder.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Tier hatte unter Behandlung unnötig gelitten

Mein Kater war plötzlich schwerkrank und sein Zustand wurde am Tag der Erstuntersuchung auch so eingeschätzt. Am gleichen Abend erklärte eine andere Tierärztin, es ginge ihm doch besser und ich solle ihn mit nach Hause nehmen, obwohl er sichtbar apathisch war, das sei nur ein Beruhigungsmittel, sagte sie. Wir atmeten auf. Am nächsten Morgen wurde sein Zustand, der sich nicht geändert hatte, richtig erkannt und er wurde eingeschläfert. Ich wurde darüber nicht informiert, obwohl ich meine Handynummer angegeben hatte. Für das Nichtinformieren wurde sich telefonischh entschuldigt, dem anderen wollte man intern nachgehen, ich habe aber für die schlechte Behandlung der einen Tierärztin, die mich mit Tier nach Hause schickte, bis heute keine Entschuldigung. Reden will ich nicht mehr mit ihr, aber meine Emailadresse ist bekannt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Sollten nur Zahnstei...

Sollten nur Zahnstein bei unserer Katze entfernen. 6! Stunden später Abholung. 1 Zahn wurde gezogen OHNE Rücksprache! Wir hätten es niemals erlaubt ohne eine zweite Meinung einzuholen! Das sind Tierquäler und Ignoranten dem Tierhalter gegenüber wo anscheinend nur der Profit zählt. Niemals wieder !!!!!!!!!!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich kam mit meinem K...

Ich kam mit meinem Kater in diese Praxis mit der Vermutung, das seine Zähne nicht in Ordnung sind. Vom ersten Moment an gab der Zahnarzt mir das Gefühl, das er absolut keine Lust auf seine Arbeit hat. Mein Kater sass verängstigt in seiner Box und der Arzt äußerte sich erschreckend abwertend gegen meinen Kater. Aus einem Meter Entfernung schielte er in den Käfig und warf mir an den Kopf, dass " das Tier" nicht behandelbar wäre und total agressiv. Dummerweise bin ich nicht direkt wieder gegangen und er nahm ihm Blut ab. Bailey schrie, ich fragte was los ist und er sagte arrogant "tja, habe ich wohl daneben gestochen". Dann wurden wir von ihm aus der Praxis geworfen, (obwohl es fast leer war und es möglich war Abstand zu halten), um draussen auf seine Blutergebnisse zu warten. Da stand ich dann mit meinem kranken Katerchen im T-Shirt, damit ich ihn mit Jacke und Pulli warm halten konnte. Er bekam dort seine Zahn OP und beim Abholen musste ich mir anhören, das ich ihn auf jeden Fall seperieren muss, weil er mich und seine Schwester angreifen wird. Ich verneinte und durfte mir anhören, das ich keine Ahnung habe wovon ich spreche. Natürlich stimmte es nicht und mein Katerchen torkelte von der sedierung durch die gegend, leckte seiner Schwester den Kopf und griff auch mich nicht an. Genauso wie er nie in den 12 Jahren irgendjemanden gekratzt oder gebissen hat. Ich frage mich, wieso dieser Tierarzt noch Kunden hat, so empathielos und abwertend wie er sich äußert. Für die Nachkontrolle gab ich am Telefon an, das nocheinmal Blut abgenommen werden muss, um den Schilddrüsenwert zu testen, weil er nicht fressen will. Der Tierarzt verweigerte dann bei meinem Besuch die Blutabnahme. Ich solle mir das Tier doch angucken, er wäre nicht behandelbar. Er ging auch kein einziges Mal auf meine Beschreibung von Baileys Symptomen ein. Er machte seine Zähne, steckte sich das Geld in die Tasche und war ansonsten keinerlei Hilfe. Ich brachte meinen Kater dann in die Tierklinik und er bekam die Diagnose Krebs. Der einzige Ort an dem ich bis zum Besuch in dieser Praxis, Menschen erlebt habe, die sich Tieren gegenüber komplett empathielos und abwertend verhalten, sind Mastanlagen und Schlachthäuser. Ich kann jedem nur von diesem Zahnarzt abraten, auch wenn er sich vielleicht an die Vorschriften zur Narkoseüberwachung und den Schmerzmedikamenten hält. Zum Glück gibt es in Berlin auch Ärzte, die hochprofessionell arbeiten und Tiere lieben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Vertrauen schlagartig vernichtet

Wir waren lange Zeit und mit zwei Hunden durchaus zufrieden mit der Tierarzt-Praxis Dr. Sörensen in Berlin-Lichterfelde, obgleich der Einsatz vieler Veterinäre auf Vertragsbasis ein wenig an Fließband oder Manufakturen des 19. Jahrhunderts erinnert. Doch es geht so lange in Ordnung, wie es für alle Beteiligten in Ordnung ist. Im August 2020 war es das für uns dann nicht mehr, weil das System leider Verantwortungslosigkeit begünstigt: Inmitten begonnener Behandlung wurde eine E-Mail-Nachfrage wegen eventuell zusätzlicher Therapie und nochmaliger Vorstellung ebenso schlicht ignoriert wie eine spätere Beschwerde darüber bei Chef Sörensen selbst. An derlei Umgang mit Interessenvertretern vierbeiniger Patienten möchte man sich nun gar nicht gewöhnen, zumal es einen Vertrauensbonus von Jahren schlagartig vernichten kann.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

kennstdueinen

Überwiegend enttäuschend!

Drei Behandlungstermine- die ersten zwei bei einem Orthopäden und der dritte bei einer Tierärztin der Ambulanz der Praxis.

Leider wurden die gesundheitlichen Probleme meines -selbst für einen tiermedizinischen Laien wie mich- sichtbar kranken Tieres (Abmagerung, Schwäche) bei den ersten Untersuchungen lediglich vor dem Hintergrund des erwähnten Problemfeldes (des Bewegungsapparates) eingehend ärztlich beleuchtet. Wiederholt schilderte ich in den ersten beiden Gesprächen, dass das Tier nach meinem Eindruck einen Blähbauch entwickle, nahezu ganztägig schlafe, Katzensteine verzehre und insgesamt apathisch wirke- leider nur mit begrenztem Erfolg; der Tierarzt vermochte auf meine Bedenken kaum einzugehen, schlimmer: Er vermittelte bewusst oder unbewusst den Eindruck auf mich, als würden jene Beschwerden in Zusammenhang mit der Rückenproblematik und Kreuzbandriss (welcher auch erst bei der zweiten Untersuchung festgestellt worden war) stehen und sich nach Ausheilung auch entsprechend bessern. Beruhigt ging ich auch ein zweites Mal wieder nach Hause.

Nachdem sich der Krankheitszustand meines Katers zunehmend verschlechterte, suchte ich die Praxis (außerterminlich- nahezu zwei Stunden Wartezeit) ein drittes Mal auf- die Tierärztin erkannte schnell die einzelnen Zusammenhänge, untersuchte das Tier eingehend (Abtasten, Ultraschall), entnahm für weitere Untersuchungen Zellmaterial (Biopsie) und erstellte ein erneutes Blutbild. Endlich wurde eine Diagnose (Verdacht einer Krebserkrankung) erstellt, eine Prognose gestellt und das weitere Vorgehen konnte besprochen werden.

Es scheint, das ist mein Fazit, ganz erheblich davon abzuhängen, bei welchem Tierarzt der Tierhalten vorsprechen darf- das Vertrauen nach dieser Erfahrung ist dahin, für meine Freundin und mich ist klar: Nie wieder Praxis Sörensen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Die beste tierarztpraxis

Die bester tierarztpraxis vor allem Dr lottermoser. immer wieder. sehr zu empfehlen. dr lottermoser hat meinen mittelschnauzer heute operiert wie schön zuvor meinen Tibet Spanien.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

kennstdueinen

Absolut nicht empfehlenswert

Ich war jetzt zwei mal in unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Tieren da. Bei beiden wurde falsch behandelt, es wurden unnötige Medikamente verabreicht, die gefährlicher waren, als die Krankheit selbst. Zudem sind die Preise unangemessen hoch für diese mehr als ungenügende und falsche Behandlung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Eine Praxis mit Kompetenz und Freundlichkeit

Vor 4 Monaten wurde meine Katze dort an einem Fibrosarkom operiert. Der Tumor war bereits 8 x 13 cm groß und die OP nicht einfach! Der operierende Arzt Dr. Lottermoser hat alle Details im Vorfeld mit mir abgesprochen, und auch eine sehr fundierte Risiko/Chancen Abwägung vorgenommen. Nach erfolgter OP und während der gesamten Nachsorgezeit, wurde ich nicht nur vom behandelnden Arzt, sondern vom gesamten Praxisteam sehr liebevoll und mit allseits vorhandenem Fachwissen betreut. Selbst mein" gefühlter" 100. besorgte Anruf wurde sehr freundlich und liebevoll geklärt, und jede noch so kleine Frage ernst genommen.
Meiner Katze geht es wieder bestens, nicht zuletzt auch Dank der Internistin Dr. Hielscher, die sich in einer anderen Frage sehr engagiert eingebracht hat.
Ganz, ganz großen Dank und Lob an das gesamte Praxisteam, welches ich von Herzen wärmstens weiterempfehlen kann"

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Kleintierspezialistin

Meine Lizzy 4, 5 Jahre (Meerschweinchen) hatte einen Tumor in der Gebärmutter.
Die OP verlief ohne Komplikationen, die Infos hinterher waren sehr hilfreich.
Ich bin seit Jahren mit meinen Meerschweinchen in dieser Praxis und rund herum begeistert. Super Sprechzeiten, nettes Praxisteam, kompetente Ärzte.
Ich habe schon mehrere Praxen "ausprobiert", das ist mit Abstand die beste-- für meine Meerschweinchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meiner Erfahrung nach die beste Praxis in Berlin

Bevor mein Hund vor Kurzem verstorben ist, war ich jahrelang treuer Patient bei der Tierarztpraxis Dr. Sörensen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, das Team ist sowohl medizinisch als auch menschlich sehr kompetent. Gerade in den letzten Monaten wurde ich ganz toll unterstützt, das ging weit über das Medizinische hinaus und ist alles andere als selbstverständlich. Lange Beratungsgespräche, häufige Telefonate (auch nach Feierabend) und viel Einfühlungsvermögen haben mir in dieser Zeit, die für jeden Hundebesitzer schrecklich ist, sehr geholfen. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, besonders aber an Frau Dr. Souchon und Herrn Dr. Sörensen.

In 17 Hundejahren habe ich eine Menge Tierärzte kennengelernt. Die Tierarztpraxis Dr. Sörensen ist für mich mit Abstand die beste, ich habe mich in keiner anderen Praxis so gut aufgehoben gefühlt wie hier.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

"Mini-Tierklinik" ohne anonyme-Massenabfertigung

Wir lassen unsere Kaninchen dort seit 5 Jahren behandeln und sind sehr zufrieden. Auch eine Kastration verlief ohne Probleme. Habe die Praxis auch schon weiter empfohlen (Hunde -und Katzenbesitzer) und die sind auch sehr zufrieden. Für uns als Berufstätige sind die Öffnungszeiten der Hammer! !! Ich finde die Praxis ist wie eine "Mini-Tierklinik" die machen alles aber ohne diese anonyme-Massenabfertigung. .. Auch eine schwierige Operation bei einem Hund eines Kumpels wurde gut gemacht. Hier nochmal Danke! - Macht weiter so!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 20

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierarztpraxis Dr. Bernhard Sörensen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024