Sailing Island GmbH Segelschule

Bismarckstr. 118
41061 Mönchengladbach

Tel.: 02161 - 831370

3,6 Sterne

5 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5 Bewertungen)

3,6/5 Sterne

5 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 3

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

kennstdueinen

Nachdem ich Dienstag...

Nachdem ich Dienstag meinen SSS-Törn beim Anbieter Sailing Island vorzeitig abgebrochen habe, möchte Ich jeden davor warnen, einen Ausbildungstörn bei Sailing Island zu absolvieren. Zusätzlich zu der technisch und kosmetisch desolaten Yacht war sowohl die fachliche Ausbildung durch den Skipper unbefriedigend als auch sein Verhalten den Mitseglern gegenüber respektlos.
Meine guten Erfahrungen mit Sailing Island bei einem Skippertraining im Sommer 2018 haben mich dazu bewogen, dieses Jahr meinen Ausbildungstörn zum Sportseeschifferschein auf einer Yacht von Sailing Island zu verbringen.
Da ich auf Grund der Corona-Pandemie das letzte Jahr auf keinem Boot war, wollte ich vorher das angebotene SSS-Training absolvieren.
Da es nicht genug Anmeldungen für dieses Training gab, wurde mir angeboten an einem SKS-Training teil zu nehmen. Dieses Angebot nahm ich an.
An Bord angekommen war ich sofort entsetzt vom Zustand der Ausbildungsyacht. In der Bilge stand so viel Wasser, dass es bei Lage in den Salon lief. Im Salon und in einzelnen Kabinen schimmelte es, die Elektroleiste über der Pantry fiel von der Bordwand und die Bordtoilette der vorderen Nasszelle war nicht ausreichend funktionstüchtig. Die gesamte Steuerbord-Bordwand war so feucht, dass die Bordbibliothek durchweicht war und Flüssigkeit im Kartentisch stand.
An Deck setzte sich das Bild fort: Neben einer komplett abgebrochenen Relingstütze waren weitere samt Gelcoad aus dem Deck gerissen oder hingen nur noch an einer Schraube im Deck. Die Ankeraufnahme war in sich verdreht und die Fernbedienung für die elektrische Ankerwinsch war nirgendwo an Bord zu finden.
Das SKS-Training bestand zu etwa 40 % aus Theorie und ich nicht aus gefahrenen Manövern, was sich im Ausbildungstörn zum SSS weiter fortsetzte. Das schon für das SKS-Training versprochene Training im praktischen Umgang mit dem Radargerät wurde auch während des SSS-Törn nicht angeboten. Bei Fragen zum Umgang mit den Gezeitentafeln sagte der Skipper, dass diese niemand mehr nutzen würde. Insgesamt erweckte es den Anschein, dass Unterrichtsinhalte, die der Skipper selbst nicht ideal beherrschte, wie Wetter oder den Umgang mit den Navigationssystemen an Bord, von ihm komplett ignoriert wurden. Seine Laune nahm immer mehr ab, als man ihm mitteilte, dass die Prüfungsordnung, die ihm vorlag, nicht mehr aktuell war. Er nannte das ELWIS eine „ungenaue Quelle“ für Prüfungsinhalte.
Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit beim Abendessen verließ er nach jedem weiteren Anlegen die Yacht und kam erst spät abends wieder an Bord. Außerdem verließ er während Manövertrainings bei 4-5 Windstärken (laut Wettervorhersage, der Windmesser war nicht mit der Bordelektronik verbunden) das Cockpit, weil er das Münchener Manöver als Schwachsinn ansah.
Bei kleinen Fahrfehlern oder Problemen wurde er beleidigend und bei Nachfragen zum Motor verwies er lediglich darauf, dass Motorkunde ja SKS-Inhalt sei und wieso man überhaupt noch im SSS danach fragen würde.
Den Ausbildungstörn bei Sailing Island beendete ich aufgrund des fehlenden Vertrauens in den Skipper und der durch sein Verhalten immer schlechter werdenden Stimmung an Bord noch vor der SSS-Prüfung. Ich würde niemandem einen Ausbildungstörn bei Sailing Island empfehlen – weder stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch die unterrichteten Ausbildungsinhalte.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top Segeltörn SKS Ijsselmeer mit Prüfung

Super Training und Ausbildung , Skipper Oliver Lorenz der seine Erfahrungen top rübergebracht und uns toll auf die Prüfung vorbereitet.
Kann ich nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

SKS Ausbildungstörn mit Prüfung

Wir kommen gerade von Ausbildungstörn in der Ostsee, an Bord einer Bavaria 51C, mit dem Skipper O. Lorenz und sind rundum zufrieden. Angefangen bei der Ausbildung und Prüfungsorganisation der Familie Sebig, über die Buchungsabläufe und Betreuung bis hin zum Törnstart waren wir hervorragend bedient. Die Yacht hat unsere Erwartungen voll erfüllt, ein Traumschiff, in dem an Ausrüstung nichts fehlte.
Der Skipper strahlte Erfahrung und Ruhe aus und hat uns alle gut auf die Prüfung vorbereitet, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. Erfolgreich waren wir dann auch.
Für mich war es bereits der dritte Führerschein, den ich bei Sailing Island erworben habe und sowohl die Theorie als auch die Praxis werden seit Jahren gut vermittelt. Es ist ein Familienbetrieb, der in freundlichen hellen Räumen geführt wird und meinen Ansprüchen voll entspricht.
Ich werde auch weiterhin meine Ausbildung vertrauensvoll in die Hände der Familie Sebig und ihrer Ausbilder legen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Schnuppertörn POGO 40

Nur dank unseres ausgezeichneten Skippers wurde unser Schnupperwochenende halbwegs erfolgreich. Sailing Island, in persona, Markus Seebich enttäuschte uns alle sehr.
Was war passiert: Bei o. g Segeln mit der POGO 40 verloren wir nach wenigen Seemeilen die Schraube und mussten somit aus Sicherheitsgründen das Boot wieder zurück in den Hafen verbringen. Als Ersatz wurde uns für das Schnuppersegeln mit dem 40 Racer POGO 40 eine Bavaria 42 angeboten. Das war zwar nett aber nicht der Zweck unseres Törns und die Leistung für die wir gezahlt hatten. Sehr enttäuschend, dass von Markus Seebich keine Reaktion (Entschuldigung, ganz zu schweigen von finanzieller Entschädigung) kam

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Top SKS und SSS Ausbildung

Hallo, habe bei Sailing Island bereits mehrere Urlaubs- und Ausbildungstörn gebucht. von Schwerwettertörn bis hin zu meiner SSS-Ausbildung. Ich kann die Schule und das Team um die Familie Seebich nur empfehlen. Top-Service, absolute Qualität (Schiffe und Ausrüstung) und super SKipper, welche nicht nur mal am Wochenende einen Törn machen sondern 10000e von Seemeilen schon im Kielwasser hinter sich gelassen haben.

Mir hat es Spaß gemacht und ich werde bestimmt wieder einmal einen Törn buchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Sailing Island GmbH Segelschule

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024