Franz König Bauelemente GmbH

4,79 Sterne

68 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Franz König Bauelemente GmbH

Kronprinzenstraße 129
42655 Solingen

Standort anzeigen

Fax: 0212 - 208548


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC, Banküberweisung, kostenlose Erstberatung

Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 07:30–17:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 17.07.2021 bewertet von P. B., Solingen 42655

Guter Service beim Rolladentausch

Nachdem wir uns einig waren hat das Königteam sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt können wir wieder aus dem Fenster schauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Über uns

Willkommen bei derFranz König Bauelemente GmbH aus Solingen – Ihrem kompetenten Fachbetrieb für Fenster, Rollladen und Raffstore!

Seit vielen Jahrzehnten ist unser Unternehmen der zuverlässige Partner-Fachbetrieb von ROMA, wenn es um den fachgerechten Einbau von Rollladen, Raffstore oder Rolltoren geht. Unsere Leistung umfasst selbstverständlich auch Beratung und Wartung.

Der Einbau von Haustür, Garage und Carport gehört ebenso in die Hände eines professionellen Fachbetriebs wie die Installation von Fenster, Tür, Rollladen und Raffstore im Innen- und Außenbereich. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind auf ganzheitliche Lösungen spezialisiert.

Im Rahmen jeder Planung sind wir ausschließlich Ihren Wünschen und Möglichkeiten verpflichtet. Wir berücksichtigen bei jedem Entwurf die lokalen Gegebenheiten und passen unsere Lösung daran an.

Unter einem ganzheitlichen Ansatz verstehen wir die Entwurfsplanung von Komplettlösungen. Wir führen den Einbau einschließlich nötiger Beiputzarbeiten durch, übernehmen die Entsorgung und kümmern uns um Reparatur und Wartung.

Vereinbaren Sie noch heute telefonisch oder via E-Mail einen ersten Termin mit uns. Gerne besuchen wir Sie vor Ort, um Sie sachkundig zu unseren Leistungen beraten zu können.

Die Mitarbeiter der Franz König Bauelemente GmbH aus Solingen freuen sich auf Sie!

Unsere Leistungen

Zu unseren Schwerpunkten gehören die Planung und der Einbau von Garagen, Türen, Fenstern, Rollladen und Raffstoren. Dabei stellen wir auf die Entwicklung von Komplettlösungen ab, welche die Beiputzarbeiten ebenso berücksichtigen wie die Entsorgung. Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von etablierten Markenherstellern, mit denen uns eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet.

Franz König Bauelemente GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 91 Bewertungen)

4,59/5 Sterne

91 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 76

4 Sterne: 6

3 Sterne: 2

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

5 Sterne

googlemybusiness

Von der Angebotsphase bis hin zur Fertigstellung alles so...

Von der Angebotsphase bis hin zur Fertigstellung alles so wie man es sich vorstellt. Tolles Montageteam. Danke

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Fa. König wurde kontaktiert um ein defektes Küchenfenster...

Fa. König wurde kontaktiert um ein defektes Küchenfenster zu reparieren.
Es war nur der Schliesmechanismus defekt.
Nach 2 Besuchen durch Mitarbeiter kam die Info das das Fenster gewechselt werden soll. Nach fast 3 Monaten kamen die "Techniker" erneut. Angeblich wurde ein falsches Fenster bestellt und damals falsch gemessen worden. Nach 1 Woche gab es die Info das es das Fenster nicht mehr gibt. Es müsste die komplette Küchen Fensterfront ausgetauscht werden. Kosten ca. 5000 Euro oder mehr.
Die neue Firma aus RS kam heute vorbei. Ein Techniker schaffte es innerhalb von 20 Minuten den Fehler zu beheben. Was er zu diesem Thema gesagt hat möchte ich nicht sagen.
Im übrigen wurde der Schliesmechanismus seitens der Firma König nie geprüft.
Vielen Dank für Ihren kompetenten Service.
J.Cuden

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Bearbeitung...

Herzlichen Dank für die schnelle und perfekte Bearbeitung unserer Anfrage und Installation!
Sehr freundliche Mitarbeiter und ein super Service. Sehr empfehlenswert!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Toller Laden, Beratung Top, Monteure erstklassig, immer w...

Toller Laden, Beratung Top, Monteure erstklassig, immer wieder!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Mitarbeiter parken mehrmals und dauerhaft die Garagen der...

Mitarbeiter parken mehrmals und dauerhaft die Garagen der Anwohner zu.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Eine neue Stahlzarge für die Küche bestellt.Hat zwar etwa...

Eine neue Stahlzarge für die Küche bestellt.Hat zwar etwas länger gedauert bis das sie da war,aber da mache ich der Firma keinen Vorwurf,heutzutage sind die Lieferzeiten eben länger.
Das muss der Kunde einplanen.
Der Einbau war Top,auch weil es vor Ort einige Probleme gab ,es wurde jedenfalls perfekt umgesetzt.
Angefangen von der Bestellung vor Ort bis hin zum Einbau gibt es nichts zu meckern.
Die Mitarbeiter waren immer nett,freundlich und zuvorkommend.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Der Firma König Bauelemente aus Solingen müssen wir ein g...

Der Firma König Bauelemente aus Solingen müssen wir ein großes Lob aussprechen. Trotz Pandemie und einer zunehmenden Auftragsflut sind beide Geschäftsführer immer erreichbar und rührig im Verkauf, wie in der Abwicklung der Aufträge. Ob es sich um Garagentore, Haustüren und wie zuletzt um die zügige Fertigung einer Fensteranlage für nur eine Wohnung handelt. Alles wurde so schnell erledigt, dass Mitbewerber zum Zeitpunkt der Fertigmontage erst einen Termin für das Aufmaß der Fenster anbieten konnten. Da war bereits alles fertig. Qualität, Preis und Leistung stimmen. Und wie der Herr so das Gescherr sind auch die Mitarbeiter fachkundig, freundlich und motiviert. Dafür vielen Dank.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich habe eine neue Außentür bekommen. Kompetente Beratung...

Ich habe eine neue Außentür bekommen. Kompetente Beratung und handwerklich sehr gute Ausführung! Auch terminlich sehr zuverlässig. Ich kann die Firma König nur weiter empfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Guter Service beim Rolladentausch

Nachdem wir uns einig waren hat das Königteam sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt können wir wieder aus dem Fenster schauen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Kontakt sehr freundlich, arbeit sehr sauber, professionel...

Kontakt sehr freundlich, arbeit sehr sauber, professionelle und zuverlässige Mitarbeiter. Wir empfehlen die Fa. König gerne weiter!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Part 1 / top Leistung, aber) Innerhalb der Angebotsphase ...

Part 1 / top Leistung, aber) Innerhalb der Angebotsphase (Anfrage, Beratung, vor Ort Begehung und Angebots-Verhandlung) alles bestens. Die Umsetzungsphase für zwei appgesteuerte Garagentore:(Terminabstimmung, Statusmeldung) die Monteure pünktlich, nett, schnell - haben sinnvolle Rückfragen gestellt, sodass unnötige Tätigkeiten vermieden worden sind und waren wir vereinbart mit allen Tätigkeiten rechtzeitig fertig.
Danke an der Stelle!

Update!
Aufgrund der tollen Erfahrung, nun ein Türprojekt beauftragt. Bestehendes Küchen-Fenster erweitert, damit eine Balkontür für den Zugang zum Garten mit App gesteuerter Jalousie eingebaut werden kann. Auftrag also: Wanddurchbruch, Einbau Balkontür, Montage und Vorbereitung zur App-Steuerung.

Alles das, was da oben bei den Garagentore so super geklappt hat - ist hier völlig in die Hose gegangen. In allen Ausrichtungen wurde die Tür schief eingebaut. Leider innerhalb der großzügigen Toleranzen (sonst hätte ich es rückabwickeln lassen). Die Erweiterung des Wanddurchbruchs wurde so riesig gemacht, so dass ich beim Einbau mit zwei 140 mm Balken - also rechts und links - aushelfen musste, inkl. Dämmung. Das einzige was funktioniert hat, war, dass die Tür schloss.
Zweites Drama war die Motoransteuerung für die Jalousie. Also die beiden, die zuerst da waren, haben das noch nie gemacht. Auch die zweite Montage-Einheit (allerdings sehr nett und verständnisvoll für meinen Unmut), haben es nicht im ersten, auch nicht im zweiten und nur zur Hälfte im dritten Anlauf hinbekommen.
Keinen Status erhalten, kein proaktives Handeln sichtbar - wenn ich nicht immer nachgefasst hätte, wäre das immer noch nicht fertig.
Warum ich dort nie wieder etwas beauftragen werde, liegt einzig an der Tatsache, dass man in der Geschäftsführung unfähig ist, mit Mängelleistung umzugehen. Das nicht immer alles perfekt läuft, ist klar, aber Kunden holt man so nicht ab.
Zwei Sterne gehen also nur an die Garagentor-Profis. Eingangsbereich, -Tür und die beiden Garagentüren zum Garten hin, werde ich woanders beauftragen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Da wir für unsere Toreinfahrt ein Sektionaltor von einem ...

Da wir für unsere Toreinfahrt ein Sektionaltor von einem Fachbetrieb aus Solingen, mit entsprechender Erfahrung und Kenntnis montiert haben wollten, haben wir uns nach einem vor Ort Termin und dem folgenden Angebot für die Fa. König Bauelemente entschieden.

Zuerst kam ein Mitarbeiter zum Objekt um sich die Örtlichkeiten anzuschauen. Da ich nicht sicher war, ob bei unserer Einfahrt ein Sektionaltor möglich war (es ist eine teilweise oben offene überdachte Durchfahrt mit Beplankung) wurde dieser Punkt explizit von mir vorgebracht. (Nachbar war beim Gespräch dabei).

Meine Bedenken wurden vom Fachmann ausgeräumt.

Wir haben uns dann für ein Normtor von Novoferm 4,00m breit und 2.50m hoch mit seitlich angebrachten Antrieb entschieden.

Die Lieferung und der Einbau hat auch reibungslos geklappt und wir waren super zufrieden mit der Arbeit der Monteure.

Im Gespräch mit den Monteuren beim Einbau, sagte man uns dann in einem Nebensatz, dass auf Dauer eine Überdachung Sinnvoll wäre, um die Funktionalität zu verlängern.

Ein paar Monate später war dann eines Morgens der elektronische Torantrieb defekt.

Ich meldete den Schaden und bat in einer Mail um die Übernahme der Kosten. Ich war mir keiner Schuld bewusst.

Was dann kam, ist in meinen Augen an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Antrieb wurde schnell ausgetauscht und es kam eine Rechnung von 348,00 Euro für Antrieb plus Montage mit 20% Kulanz.
Zusätzlicher Hinweis vom Monteur: Ich hätte ja wissen können, dass die Antriebe keine Feuchtigkeit vertragen....

Ich bin selber selbstständig, aber wenn man beim Kunden einen Ortstermin für ein Angebot macht, der Kunde fragt, ob dass an diesem speziellen Ort machbar ist und die Auskunft bekommt, dass das kein Problem darstellt, dann bin ich gelinde gesagt ziemlich sauer, wenn man im Nachhinein, wenn man 4.000,00 Euro Umsatz gemacht hat, nicht die Verantwortung für die mangelhafte Beratung übernimmt.

Wenn das Gerät so empfindlich ist, hätte ich als Monteur spätestens die Montage verweigert, wenn nicht entsprechende Schutzmassnahmen getroffen worden wären. (z.b ein Kasten drumherum o.ä.)
Bei einem Invest von nahezu 4.000,00 Euro wäre das ein Klacks gewesen.

Stattdessen nur der beiläufige Hinweis, auf Dauer die Terrasse zu überdachen, damit man lange was von dem Tor hat.

Für mich als Kunden und Laien war nicht ersichtlich, dass Nässe ein solch großes Problem darstellt, ich habe deswegen ja extra einen Fachbetrieb beauftragt und auf die Fachkenntis vertraut.

Ich habe übrigens die 348,00 Euro unter Vorbehalt umgehend beglichen.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass offensichtlich nicht jeder mit Selbstkritik gesegnet ist. Fehler passieren, aber ich erwarte dass dann damit professionel umgegangen wird und ich als Kunde nicht mit ein paar Prozentchen abgespeist werde....

P.S Richtig wütend bin ich übrigens immer noch über die Aussage des Monteurs, dass ich es mir ja hätte denken können, dass der Antrieb keine Feuchtigkeit verträgt!!!!

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Franz König Bauelemente GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024