KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe

Osteopathie München Mitte

Profildetails

Durchschnittliche Bewertung

4.5 von 5 Sternen von insgesamt 46 Bewertungen (Letzte Bewertung am 19.02.2014)

Kontaktdaten

Schützenstraße 5
D - 80335 München

Tel.: 089 - 12139547
http://www.heilpraxxis.info

Springe zu

Bewertungen

46 Bewertungen im Überblick

45
1
0
0
0
Osteopathie München Mitte wurde 46 mal bewertet mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen
KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe
  • Rundum gut

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Bin sozusagen "Stammgast". Durchs Downhill mitm MTB hab ich immer wieder mal Verletzungen. Und jetzt versuche ich mich im Wakeboarden. ..X-) Also Blessuren, Prellungen, Handgelenkschmerz nicht zu wenig.
    Solange nichts gebrochen ist gehe ich zum Osteopaten. Was besseres kenn ich nicht. Damit bin ich recht schnell wieder "einsatzbereit".
    Grüße an Herr Hachaichi! und bis bald. ..

  • Danke für Ihre Hilfe!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Seit Ende sechsten Monat hatte ich Kreuzschmerzen. Vor der Schwangerschaft noch nie Rückenschmerzen gehabt!
    Nun musste ich irgendwas (sanftes) tun. Schmerzmittel war ja nicht.
    Meine Freundin(gleiches Problem letztes Jahr) hat mich dann zur Schützenstraße geschickt. Einmal war ich dann bei Herr Hachaichi der Kreuz und Becken bearbeitet hat. Danach noch zweimal bei Frau Hachaichi die noch viel sanfter mein ganzen Rücken und am Kopf behandelt hat. Mit Erfolg!
    Das letzte mal bin ich nur hin, weil ich da total entspannen kann. Kann diese Praxis nur Empfehlen. Danke vielmals

  • Super Osteopathie!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ich habe jemanden möglichst nah am Stachus gesucht, so dass ich mittags von der Arbeit hin kann. Mittags ein Termin war kein Problem. Die Behandlung war tadellos, ähnlich wie ichs von meiner Stammosteopathin in Frankfurt gewohnt war. Vielleicht nicht so esoterisch, aber das stört mich nicht. Hauptsache es hilft!
    Gruß
    Omar

  • Morton Neurom Fußschmerz komplett weg

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ich hatte seit September letztes Jahr Schmerzen bei jedem mal auftreten egal mit welchen Schuhen, auch barfuß. Ich war bei zwei Orthopäden die beide das MortonNeurom in Verdacht hatten aber doch eher ratlos wirkten, was man dagegen tun könnte. Eine OP soll ja nicht immer den Schmerz beseitigen und andererseits kann der Nerv am Fuß auch noch mehr geschädigt werden. So wollte ich nach 8 Monaten Schmerz eine alternative Behandlung versuchen und ging auf Rat einer Freundin zur Osteopathie.
    Der Osteopath hatte mir gesagt nur verschieden Nerven am Fuß und Bein zu behandeln. Nach der ersten Behandlung war es besser. Ich traute der Sache noch nicht und dachte vor jedem Schritt, dass es bestimmt wieder plötzlich weh tun wird! Nach einer Woche war es zwar wieder etwas schlechter geworden. Aber da hatte ich meinen zweiten Termin und siehe da, es ging danach noch besser. Und diesmal blieb es auch 14 Tage so, bis ich meinen dritten/letzten Termin bei Herr Hachaichi hatte. Fast 7 Wochen ist das jetzt her. Ich kann immer noch ohne Schmerzen in jedem Schuh normal gehen. Ich bin einfach sehr zufrieden und sage Vielen Dank dafür!

  • Good quality work. Enjoyed the treatment!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    It was the first osteopath in Germany I decided to see for my neck and shoulder. I really didn't expect too much. But I have to admit, this Mr. Hachaichi (is he a md? ) knows his work! I saw him twice in three weeks and after the first visit my neck was like 90% better. After the second - full relief. So if you come to Munich go and see him.
    He charged 90€. But thats fine for me, treatment in UK costs 85£.

  • Entspannung mit Osteopathie

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Durch Umzug und Jobwechsel war ich in letzter Zeit nur noch abgehetzt und gestresst. Die Schultern und der ganze Nacken werden dann schön hart. Hab nicht mehr gewusst, wie ich nachts liegen soll.
    Jetzt gehe ich einmal im Monat zu Herr Hachaichi und lasse den Nacken entspannen. Er wendet anscheinend viele Griffe für die Nerven an, was ziemlich gut wirkt. Die klassische Massage habe ich etliche Male vorher bekommen und teils war es schlechter als vorher.

    Ich möchte diese tolle Therapie nicht mehr missen und kann die Praxis von Herr Hachaichi jedem weiterempfehlen!

    Gruß Moritz

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Osteopath,
    • Osteopathie,
    • Heilpraktiker,
    • Nackenverspannung
  • Nach 3 Jahren Knieschmerz endlich Besserung

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Hatte letzten Dienstag die erste Behandlung wegen einem alten Meniskus- und Innenbandschaden (schon mehr als 3 Jahre her, 2x operiert). Ich hatte die Hoffnung auf Hilfe schon aufgegeben. Die Orthopäden sagten mir, dass eine OP mit künstlichem Gelenk helfen würde. Aber dazu sei ich mit meinen 54 Jahren zu jung!

    Hier hat mir Herr Hachaichi doch noch helfen können. Klar, das Knie wird nicht mehr wie vorher sein. Aber im Alltag geht es bis jetzt fast schmerzfrei.

    Ich bedanke mich für die gelungene Behandlung und empfehle Sie gerne weiter!

    Christine

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Meniskus,
    • Knieschmerz,
    • Osteopathie,
    • Orthopäde,
    • Behandlung,
    • Praxis
  • Behandlung ausgezeichnet!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Bin seit 2008 bei Herr Hachaichi. Termine hab ich meistens sehr schnell bekommen. Man kann
    seinen Wunschtermin Herr Hachaichi per email schicken. So hat es,
    bis auf zwei mal, immer geklappt.
    Abrechnung ohne Probleme (Debeka hat ohne Murren
    die Rechnung übernommen. )
    Insgesamt sehr zufrieden.

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Osteopathie behandlng,
    • Praxis in München,
    • Termine,
    • Abrechnung
  • Sehr zufrieden!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Habe als Pendler eine zentral gelegene Praxis gesucht.
    Die Praxis von Herr Hachaichi liegt 1 Minute vom Hauptbahnhof
    entfernt - für mich somit ideal.
    Termine konnte ich sehr flexibel vereinbaren. Einmal war ich 7 Uhr
    morgens und öfters nach 19 Uhr dort. So ging das neben der Arbeitszeit.

    Die fachliche Kompetenz von Herr Hachaichi durfte ich erfahren, als meine Schulter
    schon nach der ersten Behandlung deutlich weniger schmerzhaft war.

    Für mich erste Wahl!

    :erstellt mit easytext4Android

  • Hier wird man noch als ganzer Mensch gesehen.

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ich freue mich sehr, den Weg zu Dr. Hachaichi gefunden zu haben, nachdem mein Freund schon so viel Positives von seiner Behandlung erzählt hatte.

    Er versucht immer festzustellen, was die Ursache ist und behandelt dann nicht gegen eine Krankheit, sondern für den Menschen. So hat er den grundsätzlichen Unterschied von Osteopathie zur 'normalen' Medizin erklärt.

    Ich war wegen meiner linken Schulter dort und war ersteinmal erstaunt, dass Dr. Hachaichi überall sonst behandelt, außer an der Schulter (ich weiß noch da war was an der Lunge und einen Nerv am Hals hat er leicht gedrückt).

    Hinterher war ich fast schmerzfrei. Ich habs schon noch ein bißchen gespürt. Wie ein Muskelkater. Aber der stechende, bohrende Schmerz war endlich fort.

    Zwei meiner Freundinnen habe ich auch zu Dr. Hachaichi geschickt. Eine hats auch an der Schulter, die andere Nacken- und Kopfschmerzen. Und beide waren sehr zufrieden.
    Ich kann nur von meiner Behandlung ausgehen und Dr. Hachaichi bei Schulterschmerzen wärmstens empfehlen!

    Sybille

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Schulterschmerz,
    • Arthrose,
    • Sehnenriss,
    • Osteopathie,
    • Praxis Innenstadt
  • Klasse Osteopath bei Rückenschmerzen!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Kurz zu mir: Bernd, 39 Jahre, Industrievertrieb, Diagnosen laut Ortho. : "rezidivierende Lumboischialgie", anderer Ortho: "Iliosakral Syndrom" bei leichter Arthrose

    Habe Herr Hachaichi nun viermal in knapp neun Monaten wegen Rückenschmerzen aufgesucht.
    Durch den Außendienst bin ich fast den ganzen Tag im Auto unterwegs. Ansonsten im Büro - wieder sitzen.
    Ich werde wohl damit leben müssen, dass die Rückenschmerzen immer wieder kommen. Aber es hat sich bisher immer gelohnt bei Herr Hachaichi vorbeizuschauen. Es war dann einfach Ruhe die nächsten Monate.
    Hatte vorher schon Spritzen, Krankengymnastik und Ibuprofen 800 versucht. Dabei war es noch am besten mit dem Ibuprofen.
    Bin froh, dass ich es nicht mehr brauche!
    Vielen Dank Herr Hachaichi

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Rückenschmerzen,
    • Osteopathie,
    • Kreuzschmerzen,
    • Wirbelsäule,
    • München Bahnhof
  • Bisher das einzige was mir geholfen hat.

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    November 2010 hatte ich Krämpfe im Unterleib bekommen, vom Beckenbereich zur Harnröhre und im Bauch bis unter den Nabel etwa. Waren oft auch richtig schmerzhaft und zu den denkbar schlechtesten Zeiten (eheliche Pflichten; -).
    Nachdem ich lange genug darunter gelitten habe, die Krämpfe fast jeden Tag auftraten und ich einsehen musste, dass hoffen allein nicht reichen wird, bin ich natürlich zum Urologen hin. Der konnte mir aber nicht helfen. Erst Antibiotika schlucken gegen eine Prostata Entzündung. Als das nicht half meinte Dr. Urologe es wäre eine abakterielle chronische Entzündung. Nur eine schnelle Lösung dafür hatte er nicht. Ich sollte dann für mindestens ein Vierteljahr oder sogar ein Jahr lang Antibiotika schlucken! !
    Da hab ich dann überlegt ob es nicht noch einen anderen weg gibt. Mit meinem Problem wollte ich nicht im Freundeskreis nach Empfehlungen suchen. Ich habe dann eher zufällig mit einem Freund gesprochen der eine Ausbildung zum Osteopath macht, und erzählt hat, dass demnächst die Beckenorgane und Prostata unterrichtet werden. So bin ich dann auf die Osteopathie gekommen.

    Die Osteopathie praxis hab ich dann im Internet gefunden, hat super gepasst wegen der Erreichbarkeit am Hauptbahnhof. Hab mich dann nochmal am Telefon versichert ob ich da mit meinem Problem richtig bin und wie erfolgreich die Behandlung ist. Herr Hachaichi hat mir dann seine bisherigen Erfahrungen mitgeteilt und ich war entschlossen, das es einen Versuch wert ist.

    Beim ersten Termin Ende Januar gab es ein Vorgespräch, für alle Fragen und Erklärungen, was ziemlich ausführlich war. Die Behandlungszeit war aber dadurch schon kürzer. Dann kam der praktische Teil, den ich als Laie nicht so gut schildern kann. Jedenfalls hatte Herr Hachaichi gesagt, dass was mit dem Bindegewebe der "Blasenaufhängung" nicht stimmt und dass das mit der Prostata zusammenhängt.
    Nach der Behandlung habe ich noch keine großartige Änderung gespürt.
    Das kam dann aber recht schnell, denn die Krämpfe waren weg! Zumindest für 12 Tage. Dann hatte ich sie wieder, wenn auch nicht mehr so schlimm.
    Hab dann noch eine Behandlung bekommen. Krämpfe weg.
    Und dann die dritte (letzte) Behandlung. Krämpfe hatte ich vorher schon nicht mehr. Ich wollte nur sichergehen dass es auch so bleibt.
    Seit jetzt fast 8 Monaten geht es mir gut. Krämpfe hatte ich bis jetzt nicht mehr.
    Ich bin sehr froh die Praxis gefunden zu haben! Herr Hachaichi hat mir schnell geholfen. Kann ihn nur empfehlen!

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Osteopath,
    • Prostata,
    • Krämpfe,
    • Entzündung,
    • Beckenorgane,
    • Blase
  • Habe einen klasse Osteopath gefunden!

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ich bin im Sommer 2010 beruflich von Düsseldorf hierher gezogen und hatte nun nach einem neuen Osteopath gesucht, dem ich meine Nackenschmerzen anvertrauen konnte. Seitdem ich 2006 im Motorradurlaub mit meiner Suzuki gestürzt bin hatte ich fast durchgehend Schmerzen, besonders am Hinterkopf. Dabei hatte ich mich direkt danach noch ganz gut gefühlt. Herr Hachaichi hatte da etwas wie Gewebegedächtnis oder so ähnlich erwähnt. Jedenfalls meinte er, dass die Gewebe den Aufprall aufgenommen haben aber dass die Gewebe die Spannung nicht ohne Hilfe wieder abgeben können.

    Erstaunt war ich dann, dass Herr Hachaichi sich mehr um meine Lunge als um den Nacken gekümmert hat. Aber geholfen hat es mir sehr gut. Ich bin das letzte mal Anfang September dort gewesen und bin immer noch schmerzfrei! Es war die richtige Wahl.

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Sturz,
    • Unfall,
    • Nackenschmerz,
    • Halswirbel,
    • Osteopathie,
    • Lunge,
    • verdrehter Wirbel,
    • Cranio sakral
  • Endlich nimmt sich jemand Zeit, hört zu und heilt

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Nachdem ich von orthopädischer Seite her immer wieder Schmerztabletten, Entzündungshemmer und den Status "dann ist das ihre Grenze" erfahren habe bin ich zu Herrn Hachaichi gekommen. Nach der ersten Behandlung habe ich kein Schmerzmittel mehr genommen. Er hat die Verklebungen der Sehnen an der HWS etc. gelöst und das hat die akuten Schmerzen sofort behoben. Endlich hat sich jemand Zeit genommen und die Probleme in vielerlei Hinsicht befragt. Er hat mir kleinere Übungen gezeigt, um die HWS wieder gelenkiger zu machen und Verspannungen zu lösen und Muskulatur aufzubauen. Er hat als erster seit meiner Erkrankung eine manuelle Untersuchung vorgenommen. Als Nebeneffekt hat sich bei mir eine sehr starke Paradontose (Zahnfleischentszündung)zurückgebildet. Ich habe keine Entzündung mehr und kein Zahnfleischbluten, die Zahntaschen sind merklich zurückgegangen. Für mich ist der Ansatz von Herrn Hachaichi die Muskelverspannungen ganzheitlich zu Behandeln bis jetzt der Beste und der Erfolgreichste. Er sucht die Ursachen und diese werden behandelt.

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • HWS,
    • Bandscheibenproblem,
    • Zahnfleischentzündung,
    • Paradontose,
    • Entzündungen,
    • chronische Muskelverspannung,
    • Wechseljahre,
    • Wechsel,
    • Hörsturz
  • Ischias auf einen Schlag weg

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ich hatte gestern (22. Dezember) nach einem erneuten Rückenschmerzen - Ischias - Anfall Mitte November meinen dritten Termin bei Herrn Hachaichi. Die Behandlung ist einfach phänomenal; ich habe keinerlei Beschwerden mehr.
    Doch nun zu meiner Geschichte. Bereits seit längerem hatte ich den Eindruck, dass ich meine Füße unterschiedlich belaste. Da war ein ganz unspezifisches leichtes Unwohlsein in meinem linken Becken, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mein linkes Bein nicht so beweglich war, wie mein rechtes Bein. Als dann Schmerzen im unteren Bereich des Rückens hinzukamen, die auf mein linkes Bein ausstrahlten, entschloss ich mich zu einem Besuch bei Dr. Hachaichi. Die Schmerzen waren nach diesem Besuch völlig verschwunden obwohl Herr Dr. Hachaichi meinte, dass die Behandlung noch nicht abgeschlossen sei und ich einmal kommen müsste. Diese Einschätzung hat sich als richtig herausgestellt. Denn nach einem schweren Abendessen in der folgenden Woche hatte ich es wieder mit ähnlichen Beschwerden zu tun. Der zweite Termin bei Dr. Hachaichi brachte nun langfristige Besserung. Ich habe seit ca. 3 Wochen keinerlei Beschwerden mehr. Dennoch bestand ich auf einer nochmaligen Behandlung, um den Erfolg zu festigen. Meine "Schieflage" ist nun endgültig behoben, ich habe Ernährungstipps bekommen (Bitterstoffe und in Maßen Fett essen, um die Gallenblase zu entlasten) und fühle mich rundum wohl und gesund.

    Für mich ist es sehr erstaunlich zu sehen, wie Osteopathie wirkt. Da wird etwa die Leber und die Gallenblase behandelt, um Funktionsstörungen in einem völllig anderen Teil des Körpers zu kurieren. Für mich wieder mal ein Beweis dafür, wie sehr alles zusammenhängt und wie wichtig es ist, die Ursache zu kurieren, um eine fortdauernde Heilung zu bewirken.

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Osteopathie München Mitte hat folgende Stichworte:
    • Osteopathie,
    • Ischias,
    • Rückenschmerzen,
    • Leber,
    • Galle,
    • Dr. Hachaichi,
    • München,
    • Osteopath
  • Nach fünf Monaten Zwangspause wegen der Schulter, kann ich endlich wieder als Maler arbeiten.

    Diese Bewertung wurde von , vom , mit 5 von 5 Sternen bewertet.

    Ansich hat sich der Schmerz so langsam bei mir "eingeschlichen" - nur ein kurzes Stechen in der rechten Schulter, nach dem Deckenmalen. Nach zwei Wochen konnte ich den Arm nicht mal mehr geradeaus strecken ohne höllische Schmerzen.

    Nach zwei Orthopäden und drei Wochen krankengymnastik hat es sich fast nicht gebessert. Arbeiten konnte ich immer noch nicht. Bis ich von einer Freundin den Flyer der Osteopathiepraxis von Herrn Hachaichi bekommen hatte vergingen fast fünf Monate.

    Dort hatte mich Herr Hachaichi erstmal alles mögliche gefragt, dann wie ich finde, sehr ausführlich untersucht. Behandelt wurde ich bei der ersten Sitzung nur ganz kurz - vielleicht 10 Minuten. Ich habe nur das Gefühl gehabt, dass sich in der Schulter drin irgendwas tut. Die Schmerzen waren noch da.
    Nach der zweiten Behandlung konnte ich hinterher zum erstenmal mein Arm auf Kopfhöhe heben, mit aushaltbaren Schmerzen.

    Vier Wochen später die dritte Behandlung. Meine Schulter funktioniert wieder.

    Herr Hachaichi hatte mir zwar noch eine vierte Sitzung empfohlen zur Sicherheit (Er sprach von "Ergebnisfestigung"), aber da ich bis jetzt auch neun Wochen später noch keine Probleme mit der Schulter hab, warte ich noch ab.

    Mir geht's gut. Aber wenn ich wieder was kriege geh ich sicher wieder dort hin!

Weitere Informationen

Leistungsspektrum

In der Osteopathie Praxis behandeln erfahrene Heilpraktiker Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichen alternativen Therapiemethoden. Die Schwerpunkte der Naturheilpraxis liegen auf der Osteopathie, der Craniosacral-Therapie und der Phytotherapie. Tees, Tinkturen und Extrakte werden für den Patienten ganz individuell hergestellt. Ebenfalls zur Anwendung kommen europäische Naturheilverfahren sowie Therapieformen der chinesischen Medizin.

Gesamtbewertung

Durchschnittsbewertung: 4.5 von 5 Sternen, gut

Bewertungen in den einzelnen Kategorien:
Preis
4.5 von 5 Sternen, gut
Qualität
5 von 5 Sternen, sehr gut
Betreuung
4.5 von 5 Sternen, gut
Termintreue
4.5 von 5 Sternen, gut

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bar
  • PayPal
  • Banküberweisung

Beliebte Suchbegriffe

Öffnungszeiten

Mo
07:30 - 20:30
Di
07:30 - 20:30
Mi
07:30 - 20:30
Do
07:30 - 20:30
Fr
07:30 - 20:30
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Osteopathie München Mitte.
Wir sind für Sie da: 089 - 12139547