KennstDuEinen.de - Die besten Dienstleister in Ihrer Nähe

Frauengesundheit Hanau

Profildetails

Durchschnittliche Bewertung

2.5 von 5 Sternen von insgesamt 2 Bewertungen (Letzte Bewertung am 15.10.2012)

Kontaktdaten

Nürnberger Str. 26
D - 63450 Hanau

Tel.: 06181 - 259221

Top Dienstleister für Frauenarzt in Hanau

Springe zu

Bewertungen

2 Bewertungen im Überblick

0
1
0
0
1
Frauengesundheit Hanau wurde 2 mal bewertet mit durchschnittlich 2.5 von 5 Sternen
  • Absolut zufriedenstellende Gynükologin

    Diese Bewertung wurde von N. U., Offenbach 63075, vom 15.10.2012 , mit 4 von 5 Sternen bewertet.

    Hallo,

    ich war auf der Suche nach einer Frauenärztin im Kreis Offenbach am Main. Ich suchte übers Internet eine Ärztin in Dreieich/Neu Isenburg heraus, wo ich auch einige Male war und ich war mäßig zufrieden, hatte aber keinen Grund für einen Wechsel. Als ich dann schwanger wurde, war ich mit der Ärztin überhaupt nicht mehr zufrieden, sie ging auf meine Fragen nicht wirklich ein und war patzig. Das machte mich sehr unsicher, zumal man beim ersten Kind immer Fragen hat und wenn nicht an die Ärztin an wen dann!

    Ich bekam dann das Gesundheitszentrum von einer Freundin empfohlen, es ist zwar etwas weiter weg, aber ich bin total zufrieden. Die Praxis ist so, wie ich mir eine saubere ordentlich geführte Arztpraxis vorstelle. Gute Größe und immer gut besucht (was auf zufriedene Patienten hinweist), sauber, nettes Personal (es gibt ein paar mäßg freundliche Mädles, aber das ist normal) die Ärztin ist sehr nett und auch gesprächsbereit. Sie ging auf all meine Fragen ein und hat mir nicht as Gefühl gegeben, dass sie es eilig hat die nächste Patientin dran zu nehmen. Der Ultraschall wird auf einem Flachbildschirm "mitgezeigt", der an der Wand hängt, so dass der Partner in voller Schärfe und Größe das Kind sehen kann. Sie erklärt, was sie macht und was sie sieht und wie die Entwicklung des Babys vorangegangen ist. Bei jedem Besuch wurde ich gewogen, Blutdruck gemessen, Eisenwert gemessen und Urin untersucht von der Arzthelferin.

    Bei mir gab es ein paar besorgniserregende Anzeichen, es wurde sofort Blut abgenomnmen und meine ursprüngliche Frauenärztin wurde kontaktiert um evtl. vergangene Krankheiten in Erfahrung zu bringen. Es wurde auf jeden Fall sofort was gemacht und nicht gesagt "kommen Sie wieder dann nehmen wir Blut ab".

    Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis von Frau Manuela Bohr nur weiterempfehlen!

    Deshalb 4-5 Sterne!

    Fragwürdigen Inhalt melden
    Frauengesundheit Hanau hat folgende Stichworte:
    • Frauengesundheitszentrum Hanau,
    • Frau Dr. Manuela Bohr,
    • Frauenärztin Hanau,
    • Gynökologe
  • Versuchskaninchen für Neueinstellungen?

    Diese Bewertung wurde von L. Coubert, Hanau 63450, vom 04.03.2010 , mit 1 von 5 Sternen bewertet.

    Mein erster Frauenarztbesuch seit vielen Jahren verlief peinlich bis bizarr.

    Aufgrund von positiven Bewertungen im Internet habe ich mir diese Praxis ausgesucht. Zunächst einmal:

    Die Wartezeit auf einen Termin ist okay (Notfälle sofort, reguläre Termine ca. zwei Wochen)
    Die Wartezeit in der Praxis betrug etwa 40 Minuten
    Das Team ist freundlich
    Die Praxis modern eingerichtet und sauber

    Ich wollte ausdrücklich erstmal nur ein Gespräch und keine Untersuchung, weil ich einige Probleme hatte, mit denen ich mich lange nicht zum Arzt getraut habe.
    Ich wurde trotzdem in ein Untersuchungszimmer gebracht, die Ärztin saß an einem Computer, mit dem Rücken zu mir. Ich wurde aufgefordert, zu erzählen, dann aber immer mal wieder mit Fragen zu meiner Periode oder früheren Schwangerschaften unterbrochen. Während der ganzen Zeit stand die Tür auf, was mich schon nervös machte. Es kam dann auch eine Frau, die mit verschränkten Armen da stand und uns zusah. Als ich meinte, dass ich unter diesen Umständen nicht erzählen könne, rollte sie mit den Augen, verschwand dann aber und schloss endlich die Tür.
    Ich erzählte, warum ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen kann und schnitt trotz allem die Probleme an, wegen denen ich gekommen war.
    Das Ende vom Lied: Ich solle die Pille nehmen, und wenn ich sie nicht vertrage, solle ich sie eben wieder absetzen. Die würde gegen alles helfen.
    Hormontest, Test auf Entzündungen im Körper? Fehlanzeige.
    Andere Verhütungsmittel? Taugen alle nichts.

    Ich ließ mich dann doch noch zur obligatorischen Untersuchung breitschlagen, die war okay.

    Die Ärztin, mit der ich gesprochen hatte, war wohl nur einmal die Woche dort und ist nicht festangestellt. Ich vermute mal, dass ich zu so etwas wie einem Probearbeiten kam und kann also über die anderen Ärzte in der Praxis keine Aussage machen.

Weitere Informationen

Gesamtbewertung

Durchschnittsbewertung: 2.5 von 5 Sternen, ausreichend

Bewertungen in den einzelnen Kategorien:
Preis
5 von 5 Sternen, sehr gut
Qualität
3.5 von 5 Sternen, befriedigend
Betreuung
2.5 von 5 Sternen, ausreichend
Termintreue
3.5 von 5 Sternen, befriedigend

Beliebte Suchbegriffe

Gelistet in Branchen