Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

4,96 Sterne

105 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Rheinstraße 91
56170 Bendorf

Standort anzeigen

Fax: 02622 - 926750


Neueste Bewertung:  5/5

am 05.02.2024 bewertet von R. P., Vallendar 56179

Im Sommer 2022 entsc...

Im Sommer 2022 entschlossen wir uns, unser Schlafzimmer ins Dachgeschoss zu verlegen. Unsere Vorstellung dabei war in erster Linie, den ohnehin schon halb ausgebauten Dachboden noch weiter auszubauen, um mittels einer Gaube und Dachflächenfenstern mehr Licht und Raum zu schaffen. Hätten wir uns allerdings an die Umsetzung dieses ja durcha... Weiterlesen

Über uns

Wir von Kessler- Bau GmbH & Co. KG sind Ihr zuverlässiger Fachmann in der Eigenheim-Modernisierung. Als „EINER.ALLES.SAUBER.®“-Partner organisieren wir Ihnen alles aus einer Hand: Sie erhalten eine stressfreie Durchführung der gesamten Bau- und Putzarbeiten und wir sorgen dafür, dass nach getaner Arbeit alles sauber und ordentlich ist.

Eine hervorragende Beratung, Betreuung und Organisation sind Voraussetzung für ein bestmögliches Erfolgsresultat. Darüber hinaus nehmen wir uns immer die nötige Zeit für Ihre großen und kleinen Wünsche, Vorstellungen und Anregungen.

Profitieren Sie von unserer Zuverlässigkeit und unserer sorgfältigen Arbeit!
Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Kessler- Bau GmbH & Co. KG

Das Service Plus: Staubfrei das Haus umbauen!

Unsere Leistungen in Thalhausen, Rüscheid, Meinborn, Anhausen, Melsbach, Kurtscheid, Ehlscheid, Niederbreitbach, Rengsdorf, Hardert, Bonefeld, Neuwied, Simmern, Kadenbach, Eitelborn, Arzbach, Neuhäusel, Hillscheid, Höhr-Grenzhausen, Weitersburg, Urbar, Vallendar, Niederwerth, Bendorf, Koblenz

Unsere Leistungen

Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum gehören unter anderem die schlüsselfertige Modernisierung, eine kompetente Bauberatung, Baubetreuung, Bauleitung und Baumanagement. Ebenso erledigen wir Ihre Dachsanierung, Dachdämmung, Dachausbau, Haussanierung, Kellertrockenlegung oder Bauaustrocknung. Wir kümmern uns um Ihren Neubau, Ausbau, Anbau oder Umbau, ebenso wie um die Aufstockung, Altbausanierung, Balkonsanierung oder Badmodernisierung. Als Spezialist für Energieberatung, helfen wir Ihnen gerne auch bei allen Fragen zu Energieeinsparungen. Bauvorlage erfolgt durch gesetzlich Berechtigten.

Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 105 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

105 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 103

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Im Sommer 2022 entsc...

Im Sommer 2022 entschlossen wir uns, unser Schlafzimmer ins Dachgeschoss zu verlegen. Unsere Vorstellung dabei war in erster Linie, den ohnehin schon halb ausgebauten Dachboden noch weiter auszubauen, um mittels einer Gaube und Dachflächenfenstern mehr Licht und Raum zu schaffen. Hätten wir uns allerdings an die Umsetzung dieses ja durchaus noch übersichtlich erscheinenden Vorhabens selbst gewagt, wären uns in allerkürzester Zeit unsere Grenzen aufgezeigt worden und wir vermutlich leise verzweifelt. Zum Glück haben wir uns aber von Anfang an das Team von Einer. Alles. Sauber. – Kessler Bau ins Boot geholt, das unsere Wunschvorstellung planen und umsetzen sollte. Dies erwies sich als das Rundum Sorglos-Paket schlechthin: Vorplanung, Bauvoranfrage, Bauantrag, Bauzeichnungen, Statik, Absprachen mit dem Ordnungsamt, Abbruch, Tiefbau, Gerüstbau, Zimmerarbeiten, Trockenbau, Dämmung, Elektrik, Kühltechnik, Zimmerarbeiten, Dachbau, Verputzerarbeiten, Fensterbau, Heizungstechnik, Metallbau, Malerarbeiten, Förderanträge, etc – all das erledigte Kessler Bau für uns, und zwar stets in enger Zusammenarbeit und Absprache mit uns. Besonders imponiert hat uns dabei die perfekte Vernetztheit des Teams mit sämtlichen Gewerken, sodass wir vom Abbruch bis zu den Malerarbeiten stets mit kompetenten und freundlichen Handwerkern zu tun hatten. Mindestens genauso beeindruckend war die Erreichbarkeit unseres Bauleiters fast rund um die Uhr. Wann auch immer eine leidige Überraschung auftauchte (was in einem Haus aus den frühen 60er Jahren unweigerlich passieren wird…) oder uns eine neue Idee kam oder ein wenig „Bau-Kosmetik“ nötig wurde – stets war er zur Stelle und legte notfalls auch selbst Hand an, um diese Themen anzupacken und die perfekte Lösung für die Probleme zu finden. Kurzum: Wir wurden einfach nie allein gelassen, es drängte sich tatsächlich der Eindruck auf, für die Herren von Kessler Bau sei es nicht nur ein Job, sondern auch ein persönliches Anliegen, dass alles möglichst gut läuft. Und deshalb ist es für uns auch im Nachgang keine große Überraschung, dass genau das auch gelungen ist: Mit dem Ergebnis sind wir nämlich überglücklich, unser neues Schlafzimmer im Dachgeschoss ist sogar noch viel schöner geworden, als wir uns das anfangs vorgestellt hatten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Umfangreiche Sanierung und Modernisierung an bewohntem Haus

Wir haben mit der Kessler-Bau GmbH & Co. KG im Familienumfeld bereits mehrfach zusammengearbeitet. Für eine sehr umfangreiche energetische Sanierung und Modernisierung unseres Wohnhauses in Koblenz (1965er Bj.) brauchten wir einen verlässlichen und seriösen Partner.

Hervorzuheben:
+ top Erreichbarkeit
+ ehrliche, seriöse und enge Kommunikation von Anfang bis Ende
+ verantwortungsvoller und transparenter Umgang mit Material, Kosten, Zeit
+ betriebseigene Handwerker ausgesprochen anständig und ordentlich
+ Ästhetische Ideen und Planung durch den Architekten mit Gespür für das Objekt
+ voller Einsatz wenn's irgendwo "brennt"!

Die Firma begleitete uns sehr eng, angefangen bei Planung und Bauantrag bis zur finalen Auszahlung von staatlichen Fördermitteln. Der Projektrahmen umfasste den komplettem Abriss und Neuaufbau des Dachstuhls, Errichtung einer Dachterrasse, Innenausbau, Klimaanlage, Photovoltaik sowie Fassadendämmung an unserem Wohnhaus.

Im Ergebnis wurde von innen wie außen ein hochwertiges Ambiente geschaffen, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Und durch die energetischen Maßnahmen haben wir unseren Energieverbrauch erheblich reduzieren können - ein gutes Gefühl!

Viele Arbeiten wurden von den betriebseigenen Mitarbeitern durchgeführt, deren Vertrauenswürdigkeit und Anstand wir sehr zu schätzen wussten, da wir das Haus während der gesamten Sanierung mit unserer Familie bewohnten!

Zu loben ist die ausgeprochen gute Erreichbarkeit und aufrichtige Kommunikation mit Herrn Gebauer (Bauleitung). Er hat sich immer und unverzüglich Zeit genommen und unter vollem Einsatz für jede Schwierigkeit eine bestmögliche Lösung für uns gefunden (trotz Lieferschwierigkeiten, Materialkostensteigerungen und knapper Verfügbarkeit von Handwerkern).

Hier war unser Projekt in guten Händen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gartenmauersanierung

Unser Zaun war in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Der neue Zaun konnte aber nicht genauso angebracht werden - vorher Maschendraht jetzt sollten Elemente montiert werden. Die gegossene Mauer hat eine Länge von insgesamt ca. 50 m und war ziemlich verschmutzt. Auf einer Länge von ca 20 m bestand ein Höhenunterschied von 25 – 30 cm. Die Mauer musste deshalb auf jeden Fall gereinigt und aufbetoniert werden. Ich glaubte, für diese Arbeit keine Firma zu finden. Dann erinnerte ich mich, dass ich vor ca 12 Jahren schon einmal die Firma Kessler für eine kleinere Reparatur an der Hauswand beauftragt hatte und damals mit der Ausführung äußerst zufrieden war. Also rief ich die Firma Kessler an und Herr Gebauer war sofort bereit sich alles anzusehen. Er erklärte mir, dass die Sanierung der Gartenmauer für seine Firma kein Problem darstellt. Auch diesmal wurde der Auftrag von seinen Mitarbeitern zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Herzlichen Dank.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Firma Kessler er...

Die Firma Kessler erhielt von mir den Auftrag mein Badezimmer altersgerecht umzubauen, d.h. Badewanne raus, ebenerdige Dusche rein. Es wurde eine Wand zum Nachbarraum verschoben, aufgrund der beengten Räumlichkeiten mussten alle Installationen in die neue errichtete Trockenbauwand eingebaut werden. Das Bad wurde von Grund auf erneuert. Alle Handwerker wurden von der Fa. Kessler organisiert und haben gute Arbeit geleistet. Das Ergebnis ist sehr schön geworden und ich bin sehr zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Balkonsanierung

Habe Herrn Gebauer und sein Team mit der Sanierung meines Balkons beauftragt und als eine sehr kompetente und zuverlässige Baufirma kennengelernt. Herr Gebauer versteht es perfekt alle Gewerke professionell zu organisieren und so eine reibungslose Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten. Planung und Beratung bei dem eher kleinen Projekt für die Firma wurden mit großer Sorgfalt angegangen. Die Partnerfirmen zeichnen sich durch eine hohe Qualität, Pünktlichkeit, Sauberkeit aus, es sind freundliche und ansprechbare Mitarbeiter. Vielen Dank an das Kessler Team, kann ich nur weiterempfehlen und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit für das nächste Projekt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bauprojekt St. Sebastian

Sehr geehrter Herr Gebauer,
da wir nun in unserem gemeinsamen Projekt der endgültigen Fertigstellung entgegensehen und nur sehr wenige Restarbeiten zu erledigen sind, möchten wir Ihnen mit diesem Referenzschreiben den Dank unserer ganzen Familie zum Ausdruck bringen. Ich möchte gerne ein wenig ausholen, da am Anfang unseres Kontaktes viele Wünsche im Raum standen, aber das komplexe Bild der Veränderung unseres Mehrfamilienhauses für uns zu diesem Zeitpunkt von unserer Seite nicht wirklich greifbar war. Wir haben uns eine grundlegende Veränderung gewünscht, aber wie tief diese gehen würde, war unklar und letztendlich auch eine Frage des Budgets. Der Grundstein für dieses Projekt wurde bei unserem ersten Gespräch am 21.05.2021 gelegt. Während und nach diesem ersten Termin wurde mir klar, dass der Slogan „Einer.Alles.Sauber“ eine sehr viel tiefere Bedeutung hat, als nur ein Werbespruch, Sie und Herr Michaelis leben diese Einstellung und haben uns später während der wirklich anspruchsvollen Bauphase immer wieder mit persönlichen Engagement und Einsatz hiervon überzeugt, aber dazu später mehr. Wir sitzen nun zusammen an diesem besagten 21.05. und sinnieren zusammen, wie eine Vision des Gebäudes aussehen könne, um Platz für meine nun 4-köpfige Familie inklusive einer Einliegerwohnung für meinen Bruder mit Handicap aussehen könnte. Hierbei muss ich sagen, dass Sie und Herr Michaelis extrem gute Ideen entwickelt haben, wie z.B. der Verlegung der Küche als zentralen Bereich von einem unscheinbaren Nebenraum in einen Hauptraum der Gebäudemitte ... dies ist heute nebenbei erwähnt unser absoluter Lieblingsraum, in dem das Familienleben sich größtenteils abspielt, oder auch die bauliche Maßnahme zur Separierung des oberen Treppenhauses war absolut brillant, nicht nur in der Planung, sondern auch in der Ausführung. Am 12.07.2021 erhielten wir schließlich die ersten Pläne unseres neuen Domizils und ich muss heute sagen, dass ich persönlich niemals damit gerechnet hätte, dass diese Pläne und 3D Ansichten so extrem nah an die Realität nach Fertigstellung herankommen würden. Das ganze Haus wurde sozusagen aus den späten 60er Jahren durch diese Planung ins 21ste Jahrhundert katapultiert, freundlich, hell, großzügig aber nicht protzig, wohnlich, gemütlich ... einfach unbeschreiblich schön. Alle unsere Wünsche wurden nicht nur berücksichtigt, sondern auch übertroffen. Ganz sicher waren wir anfänglich sehr zurückhaltend, da wir unsere Überlegungen, ob wir nun nur ein wenig „drüber sanieren“ oder wirklich die „Kernsanierung +“ als Ziel anstreben, nicht gänzlich abgeschlossen hatten. Ganz davon zu Schweigen, ob wir mit dem alten Schätzchen tatsächlich eine Effizienzhaus-Staus erreichen könnten. Schließlich sprechen wir hier nicht von Taschengeld, sondern sehr massive Investitionen. Jedoch nachdem wir die Pläne gesehen haben und Sie als Team kennengelernt haben, war uns klar, wir gehen die richtig „krasse Nummer“ und bauen das Haus grundlegend neu. Jetzt könnte man darüber streiten, was neu ist und was renoviert, daher möchte ich kurz aufzählen, wie umfangreich die Umbaumaßnahmen waren:
- Energetische Sanierung: komplette Überarbeitung Dachstuhl inkl. Dämmung, Stehfalzblech-Ansicht, Nutzungsveränderung der Räume und tausend Dinge mehr ... ein neues Dach und damit ein völlig neubauwertiges OG
- Komplette Überarbeitung der Gebäudehülle
- Komplett neue Fenster/Türen, Austausch nicht 1:1 sondern der Raumnutzung angepasst, wie z.B. der neuen Küche mit Schiebeelementen, inkl. neuer Aufteilungen und Ausführungen in allen anderen Räumen.
- Neue Heizungsanlage inkl. PV-Anlage und Speicher, Fußbodenheizung OG/DG
- Neue Elektrifizierung, die kaum Wünsche offenlässt
- Modernste Technik, von der Trinkwasseraufbereitung, bis zur Energie-Erzeugung und Steuerung
- Ausbau der Kellerräume von tristen dunklen Abstellflächen hin zu freundlichen und sauberen Räumen mit Tageslicht, inkl. umfassender Dämmungsmaßahmen, der den Keller letztlich zu einem aktiven Teil der Bewegungsfläche gemacht hat.
- Erhaltung Treppenhaus „alte Seele“ jedoch in neuem Glanz mit Moderne
- Zielsetzung „sixties meets Effizienzhaus 55+“
Diese Aufzählung allein ist nicht ausreichend, um den Einsatz von Ihnen zu würdigen. Zu jedem Zeitpunkt wurden alle Details eng abgesprochen und Sie haben immer wieder absolut sinnvolle Anpassungen der Planung mit mir kommuniziert, sodass der Status heute als >100% Zielerreichung definiert werden muss. Gerade während der schwierigen Zeit nach Beginn des Ukraine-Konfliktes, massiver Inflation und einem wenig motivierenden politischen Umfeld, sind Sie immer drangeblieben und haben uns nie im Regen stehen lassen, was ich Ihnen persönlich hoch anrechne. Auch wenn Kleinigkeiten noch zu machen sind, oder nachgearbeitet werden müssen, was in jedem Projekt solcher Größenordnung absolut normal ist. Anfangs dachte ich immer, was meint er wohl mit „ich muss mich erst in das Projekt hineindenken“, aber nach der ersten Veränderung am Bau wurde mir sehr schnell bewusst, was Sie damit meinen. Heute muss ich sagen, nachdem alle Maßnahmen durchgeführt wurden, hat das Haus seine Seele behalten und dies dank Ihrer vorausschauenden und vor allem emphatischen Art. Ich sehe heute in dem Haus die Spuren meines Vaters, als auch die meines Großvaters, ohne dass diese im Gesamtbild untergehen oder gar stören. Ganz im Gegenteil macht es die Sache absolut rund und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Jetzt muss ich aber noch mal auf den eingangs erwähnten Kommentar hinsichtlich Engagements und Einsatz zurückkommen, denn das muss erwähnt sein, da es nicht alltäglich oder Standard ist. Sie haben mir als Mensch gezeigt, dass zur Erreichung unseres gemeinsamen Zieles, keine Mühen (seien es Wochenendarbeiten, oder auch Arbeiten neben der Tagesroutine) gescheut werden. Sie identifizieren sich völlig mit dem Projekt und versuchen sich zu jeder Zeit in den Auftraggeber hineinzuversetzen, um das Projekt nicht nur abzuschließen, sondern Menschen glücklich zu machen, indem Sie das Projekt so führen, als wenn es Ihr eigenes Haus wäre. Das ist eine sehr seltene und gute Einstellung, die ich selbst trage. Daher bitte ich Sie, halten Sie dies bei und sehen Sie es als Ihren USP, wie man heute so schön sagt. Häuser bauen können viele, aber wenige mit so viel Herz und Verstand. In diesem Sinne schlagen gerade 2 Herzen in meiner Brust, das eine ist froh, dass unser Projekt jetzt zu einem solchen Ende kommt und wirklich großartig geworden ist, das andere bedauert, dass die Zusammenarbeit bald endet, die mir wirklich sehr viel Spaß bereitet hat. Ich schätze Sie persönlich sehr, sowohl fachlich als auch und besonders menschlich. Rückblickend haben wir die absolut richtige Entscheidung getroffen, mit Ihnen und Ihrem Team zusammen dieses wirklich massive Projekt zu realisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
im Namen der ganzen Familie

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir haben das Oberge...

Wir haben das Obergeschoss unseres Hauses aus den 70ern mit der Firma Kessler- Bau GmbH & Co KG umgebaut und kernsaniert. Im Vorfeld hat die Firma Kessler die Bauanträge erstellt, sich um Statik, Wärmeschutznachweis und Förderung gekümmert (Einbindung eines Statikers und eines externen Energieberaters) und gestalterische Vorschläge erbracht. Im Detail wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
- Komplette Entkernung des Dachgeschosses
- Umbau des Dachstuhls und Einbau einer großen Gaube
- Erneuerung der gesamten Dacheindeckung einschließlich Energetischer Sanierung des Daches (mit Holzfaserdämmung als Aufdachdämmung)
- Innendämmung der Giebel mit Holzfaserdämmung und Kalkputz
- Neue Fenster/ Fensteranlagen
- Grundrissänderungen
- Erweiterung und Erneuerung der bisherigen Dachterrasse
- Komplette Innenrenovierung/ Innenausbau, mit neuem Bad und Einbaumöbeln
- Planung, Lieferung und Montage der PV-Anlage mit Batteriespeicher und Wallbox
Wir haben Herrn Gebauer und sein Team während der gesamten Bauphase als unwahrscheinlich engagiert, motiviert und ehrlich erlebt. Herr Gebauer versteht sich perfekt darauf, alle Gewerke zusammen zu bringen und so zu organisieren, dass der Bau im kalkulierten Zeitplan fertig gestellt wurde. Dies ist bei größeren Bauprojekten mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, zumal alles in Hochzeiten der Coronapandemie über die Bühne lief und somit wesentlich erschwert wurde. Das Team von Herrn Gebauer stellte sich auf die Corona-Bedingungen prima ein und war stets bereit zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, wie das Tragen von Masken oder Schnelltest, zu ergreifen.
Auch handelte Herr Gebauer stets sehr weitsichtig und bestellte auf Grund zu erwartender Preissteigerungen zum Beispiel frühzeitig Material, welches er dann einlagerte. Eine zusätzliche Schwierigkeit lag bei unseren Bauvorhaben darin, dass das Erdgeschoss während der gesamten Bauphase bewohnt wurde. Auch darauf stellten sich alle ein und nahmen die größtmögliche Rücksicht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich in unserem Falle um ein schwieriges Vorhaben handelte, welches ganz sicher nur deswegen so reibungslos gelungen ist, weil Herr Gebauer und sein Team sich so gut auf uns und die äußeren Umstände eingestellt haben. Gerade im Baugewerbe keine Selbstverständlichkeit. Zuverlässigkeit, gute Planung, ehrliche Beratung und Engagement werden hier großgeschrieben …und das alles aus einer Hand !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Als selbständiger Handwerksmeister...

Als selbständiger Handwerksmeister in St. Sebastian und war über einen gemeinsamen Kunden an einem Projekt beteiligt, welches die Firma Kessler in Sankt Sebastian komplett umgebaut, renoviert und energetisch modernisiert hat. So lernte ich Herrn Gebauer und die Firma Kessler- Bau GmbH & Co. KG kennen. Als dann bei diesem Kunden die PV-Anlage aufs Dach kam, wurde ich hellhörig. Ich hatte mich schon länger für das Thema interessiert, fand aber bislang niemanden, der das Thema Photovoltaik für mich in die Hand genommen hat. Ich hatte schon mal beim Energieversorger angefragt; von denen kam aber die schriftliche Rückmeldung, dass sich das Dach meines Wohnhauses nicht eignet. Damit war das Thema für mich dann erst einmal abgehakt. Herr Gebauer erklärte mir auf der Baustelle das System der PV-Anlage mit Batteriespeicher, schaute sich zeitnah mein Dach und die Gegebenheiten an, machte Drohnenaufnahmen und hatte sehr schnell eine Lösung, die mir plausibel erschien. Das Ergebnis war eine Anlage mit einem 10 kWh Speicher und 18,62 kWp Leistung. Nach Klärung einer sinnvollen Anlagengröße, der Klärung aller technischen Details dem Abstecken eines Preisrahmens und Ihrem verbindlichen Angebot sind wir schnell handelseinig geworden. Die Planung und Vorbereitung erledigte Herr Gebauer, ebenso die Inbetriebnahme und die Unterstützung bei den Formalitäten. Die Montage der Module und die Elektroinstallation erfolgte durch Kooperationspartner der Firma Kessler. Bei der Montage der PV-Anlage wurden direkt Pfannen mitgetauscht, die von Anfang an Risse hatten; so konnte ich gleich 2 Dinge miteinander verbinden. Meine Frau und ich sind von allen, die am Projekt mitgearbeitet haben, begeistert. Unsere neue PV-Anlage von SENEC mit schicken dunklen Modulen und einer optisch sehr gelungenen Aufteilung übertrifft unsere Erwartungen. Aufgrund der Anlagengröße und einem recht geringen Verbrauch haben wir jetzt im Frühjahr eine Autarkie von stolzen 85% gehabt. Vielen Dank, dass Sie uns so gut beraten und das Projekt so professionell umgesetzt haben. Wir können das nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lieber Herr Gebauer,...

Lieber Herr Gebauer,
nach dem Abschluss meines Projektes ist mir noch einmal durch den Kopf gegangen, wie alles abgelaufen ist:
Auf der Suche nach einem Komplettmodernisierer stieß ich auf Ihre Firma, Ich suchte nach einem Unternehmen, das mein komplettes Projekt (Küchensanierung und -umbau) aus einer Hand plant und umsetzt.
Mein Wunsch war es dabei, Esszimmer und Küche offener zu gestalteten und insgesamt zu modernisieren.
Das bedeutete den Ausbau von Wänden, Estrich, Decken, das Überarbeiten der Elektrik, Anpassungsarbeiten im Bereich Heizung und Sanitär, einen neuen Estrich sowie die anschließenden Maler- und Fliesenarbeiten.
Darüber hinaus benötigte ich jemanden, der sich um die neue Einbauküche kümmert.
Nach ausführlicher Beratung und Terminierung des Montagetermins der Küche haben Sie uns dann eine detaillierten Lösungsvorschlag unterbereitet und das Material bemustert. Ich hatte bei Ihnen in der Ausstellung sehr schöne Bodenfliesen 90/90 gesehen, die dann bei mir zum Einsatz kamen.
Selbst die Entkernungsarbeiten wurden so ausgeführt, dass in den benachbarten Räumen fast kein Staub gelandet ist. Sie haben konsequent darauf geachtet, dass Materialtransporte und die Zuwegung ausschließlich von außen stattfanden.
Die Handwerker waren durchgehend sympathisch und kompetent. Der Termin wurde 100% eingehalten.
Ich kann Ihr Unternehmen nur bestens empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr geehrter Herr G...

Sehr geehrter Herr Gebauer, sehr geehrtes Kessler-Team,
als wir beschlossen hatten, unsere Eigentumswohnung komplett neu zu strukturieren und modernisieren zu lassen, suchten wir eine Firma, die alle Bauleistungen aus einer Hand anbietet. Dabei sind wir bei Internet-Recherchen auf die Firma Kessler - Bau GmbH & Co. KG - Einer.Alles.Sauber. gestoßen. Wir haben unsere Auswahl nicht bereut und waren mit der Ausführung und dem Management sehr zufrieden. Im Vorfeld haben wir gemeinsam beraten, geplant und einen Entwurf erstellt. Die baulichen Arbeiten durch Ihre eigenen Mitarbeiter verliefen besonders reibungslos und zufriedenstellend. Unter Berücksichtigung der besonderen wirtschaftlichen Bedingungen in diesem Jahr wissen wir die zusätzlichen Anstrengungen zur Koordination der Vertragshandwerksbetriebe sehr zu schätzen. Das war sicher nicht einfach. Die Handwerker erwiesen sich als kompetent und freundlich. Die Arbeiten gingen relativ zügig vonstatten und auch kleinere, unvorhersehbare Schwierigkeiten wurden vor Ort mit Geschick gelöst. Um zu vermeiden, dass die angrenzenden Räumlichkeiten durch Schmutz in Mitleidenschaft gezogen werden, haben Ihre Mitarbeiter gleich zu Beginn der Renovierungsarbeiten den Arbeitsbereich sorgfältig abgeklebt und abgedichtet. Ein solches Vorgehen ist nach unserer Erfahrung bei vielen Handwerkern nicht selbstverständlich. Wenn wir wieder einmal umfangreiche Arbeiten zu vergeben haben, werden wir wieder zur Kessler - Bau GmbH & Co. KG - Einer.Alles.Sauber. zurückkommen. Auch anderen Interessenten können wir diese nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Von Januar bis Juni ...

Von Januar bis Juni 2021 führte die Firma Kessler Bau GmbH unter Leitung von Herrn Gebauer umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten an unserem Haus (Baujahr 1965) in 56323 Waldesch durch. Die Renovierungsmaßnahmen konzentrierten sich besonders auf das Dachgeschoss. Dieses wurde neu gedämmt, eingedeckt, mit einer Photovoltaikanlage, neuen Fenstern, Heizkörpern und Bodenbelag versehen. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls das Bad im DG komplett saniert und einige zusätzliche Trockenbauwände eingezogen. Darüber hinaus wurden im 1. OG das Gäste-WC saniert und in die Küche gefliest. Im ganzen Haus wurden sämtliche elektrische Leitungen erneuert. Die Maler- und Spachtelarbeiten in und ums Haus haben wir überwiegend in Eigenleistung durchgeführt. Da wir nur einen relativ kurzen Renovierungszeitraum zur Verfügung hatten, suchten wir nach einem Unternehmen, das alle Arbeiten ‚aus einer Hand‘ anbieten konnte. Es war uns sehr wichtig, im Rahmen der Baumaßnahmen einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben. In der näheren Auswahl standen dann zum Schluss neben Kessler Bau zwei weitere Unternehmen. Wir haben uns für Herrn Gebauers Unternehmen entschieden, weil er im persönlichen Gespräch mit Expertise und Professionalität überzeugen konnte. Im Vorfeld der eigentlichen Baumaßnahmen fanden umfangreiche Beratungsgespräche, auch vor Ort in Waldesch, statt, um die anstehenden Arbeiten zu sichten und zu koordinieren. Im Anschluss fertigte die Firma Kessler Bau Grundrisszeichnungen für die Arbeiten im Dachgeschoss an. Unter Hinzuziehung eines Energieberaters konnte sichergestellt werden, dass die Dachsanierung nach KfW-Vorgaben durchgeführt werden konnte, um so die maximal mögliche Förderung zu erhalten. Herr Gebauers freundliches Team begann dann im Februar 2021 mit den Abbrucharbeiten, im März mit den Arbeiten am Dach und im Mai mit dem Innenausbau. Trotz Materialknappheit und anderer Unwägbarkeiten gelang es ihm, die vereinbarten Arbeiten pünktlich zum Einzugstermin Ende Juni 2021 umzusetzen. Im Rahmen der Arbeiten am Dach beriet uns Herr Gebauer auch bezüglich der Installation einer 10 kW-Photovoltaikanlage mit Speicher. Wir sind in der aktuellen Energiekrise dankbar, dass wir uns zum Einbau einer solchen Anlage entschlossen haben. Darüber hinaus stellte die Firma Kessler Bau uns freundlicherweise Arbeitsgeräte zur Verfügung, um den Bodenbelag im 1. OG in Eigenleistung zu verlegen. Auch nach Fertigstellung der Arbeiten steht uns Herr Gebauer bei Fragen und der Beseitigung kleinerer Mängel zur Verfügung. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Herrn Gebauer und der Firma Kessler Bau ganz herzlich für die professionelle Durchführung der Renovierungsarbeiten bedanken. Wir können die Firma Kessler Bau allen Bauherren empfehlen, die ihre Renovierungsmaßnahmen in guten Händen wissen möchten, einen konstanten Ansprechpartner wünschen und denen die Einhaltung von Fristen wichtig ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Name ist Programm - Danke.

Aufgabenstellung war die Herstellung eines neuen Bodenaufbaues mit Bodenbelag in der Küche unseres Wohnhauses, Baujahr 1958, in Bendorf.
Hier sollte in dem Raum zunächst der alte Holzdielenboden mit Unterkonstruktion bis auf die Rohdecke (Stahlträger mit Bimsdielen) ausgebaut und entsorgt werden. Dabei musste der Estrich so eingebaut werden, dass inclusive des folgenden Bodenbelags eine Angleichung an weiter bestehende Holzdielenböden (Türdurchgang Flur, 2 Meter breiter Durchgang zum Esszimmer) gelingt. Uns war es wichtig, keine Stolperkanten zu erhalten und das möglichst keine Übergangsschienen verwendet werden. Probleme waren hier insbesondere schwierige Höhenlagen und eine geringe Aufbauhöhe von max. 50 mm.
Das Projekt "neue Küche" wurde mehrere Jahre verschoben, da keine bautechnisch sichere Lösung angeboten wurde. Ob letztlich gerade die Angleichung der verschiedenen Böden gelingt, konnte uns von verschiedenen Anbietern nicht garantiert werden.

Wir haben dann Kontakt mit Herrn Gebauer von der Firma Kessler Bau GmbH & Co. KG aufgenommen.
Es konnte ein kurzfristiger Besichtigungs- und Beratungstermin vereinbart werden. Hierbei wurde die Thematik eingehend besprochen und erste mögliche Lösungen diskutiert. Nach wenigen Tagen erhielten wir eins schriftliches Angebot mit einem konkreten Sanierungsvorschlag (u. a. Einbau eines für geringe Aufbauhöhen geeigneten Sanier- und Energiespar-estrichs).
Wir haben das Angebot angenommen und es wurden die Termine für die Ausführung der Arbeiten incl. der Zeitdauer besprochen. Trotz krankheitsbedingter Schwierigkeiten wurden die Termine eingehalten (wichtig, da der Einbautermin unseren neuen Küche feststand) und in dem avisierten Zeitraum auch ausgeführt.
In einem Randbereich zeigte sich eine ganz leichte Wölbung des Estrichs. Nachdem wir dies Herrn Gebauer angezeigt hatten, folgte noch am gleichen Tag eine Besichtigung. Einen Tag später hatten wir einen Termin und 2 Tage später wurde die Unebenheit beseitigt.
Mit dem Einbau des Vinylbodens endeten die Arbeiten. Es wurde die Angleichung an die anderen Räume einwandfrei geschafft! Ein tolles Ergebnis in der vereinbarten Zeit!
Wir sind auch daher bereits in Planung mit der Firma Kessler GmbH & Co. KG für weitere Projekte.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Kessler- Bau GmbH & Co. KG - EINER.ALLES.SAUBER.®

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024